Stand von heute Morgen laut alltours läuft alles nach Bauplan

Klar - was sollen sie auch sonst sagen? Die Veranstalter müssen sich auch auf die Aussagen des Hoteliers verlassen und der sagt wahrscheinlich "Alles nach Plan". Der Hotelier selbst will ja schließlich auch fertigwerden und kein "Luftschloss" an die Küste zimmern, denn wenn er nicht fertig wird, dann zahlt er die Umbuchungs- und Schadensersatzkosten der betroffenen Gäste. Aber ob der Plan wirklich in die Wirklichkeit umgesetzt werden kann?
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, kostenlos umzubuchen (finde ich übrigens angesichts Eures Anreisedatums (1 Monat nach derzeit geplanter Eröffnung) eine sehr kulante Entscheidung von Alltours), dann schaut Euch am besten zeitnah nach Alternativen um. Noch gilt ja der Frühbuchertarif, insofern könnt Ihr noch etwas zum gleichen oder nur wenig höheren Preis finden. Natürlich könnt Ihr auch auf Zeit spielen - wenn das Hotel nicht fertig wird, dann werdet Ihr vom Veranstalter eh eine Alternative angeboten bekommen. Die Frage ist nur, ob die Alternative Euch dann auch gefällt
Mir persönlich wäre das Risiko angesichts der Bilder jedenfalls zu hoch und ich würde umbuchen.