Hallo,
also...
Eis: zum Nachtisch nach dem Abendessen gab es leider gar kein Eis. Zumindest nicht in unserer Woche, aber vielleicht wird das in Zukunft auch noch anders, wenn es von den Gästen gewünscht wird. Mein Mann hat das nämlich auch sehr vermisst. Er steht nicht ganz so auf die vielen süßen Kuchen, die dort zahlreich zum Vernaschen stehen.
Medikamente: am Einkaufscenter (wirklich ganz in der Nähe) gibt es gleich am Anfang eine Apotheke. Ich denke, dort sollte man die wichtigsten Medikamente kaufen können. Wie mir von einer Deutschen berichtet wurde, gab es dort tatsächlich auch Babykost. Da unsere Zwerge wirklich noch sehr klein sind, haben wir das Nötigste aus Deutschland mitgebracht. So viel Platz nehmen die Verpackungen im Koffer ja nicht ein.
Und wirklich genug Sonnencreme einpacken. Die normale Niveacreme für Kids kostet schöne 20,- EUR im Hotelshop.

Was glaubt ihr, wie wir den Rest aus unserer Tube gequetscht haben. :hehe:
Da unser Sohn auch eine schmerzhafte Erfahrung mit der Drehtür in der Lobby gemacht hat, (Achtung Eltern, lieber die normalen Seitentüren benutzen. War aber auch Schuld unseres Sohnes und wir haben nicht damit gerechnet, dass sich die Tür plötzlich wieder dreht, da sie tagelang starr stand) haben wir über ein Gespräch mit einem Arzt nachgedacht. Zum Glück war dies nicht nötig. Aber laut Aussage anderer Gäste nimmt der Arzt (vor Ort soll sich nur ein Assistent befinden, der zunächst für die "schnellen Notfälle" zuständig ist) nur für das "Kommen" schon 60,- EUR. Also bitte an die Auslandsreisekranken denken!!!!
Sensimar: wir sind am Abend nur mal 'rübergeschlendert und haben uns die Anlage angesehen. Wie bereits geschrieben, es ist wirklich seeeeeeehr ruhig dort und für Kinder total langweilig. Ich wüßte keinen Anlaß eher dort in den Pool zu springen, anstatt unsere schöne Anlage vorzuziehen.
Emailkontakt: an der Rezeption sprechen einige Mitarbeiter wirklich super deutsch und alle sind auch sehr nett und bemüht. Ich denke, es sollte kein Problem sein, den Emailkontakt auf deutsch zu halten.
Da wir noch nie in der Türkei zuvor gewesen sind, kann ich das Essen nicht landestypisch vergleichen, aber leider muß ich schreiben, das andere Gäste (zwischen 5 - 10 mal in der Türkei gewesen) eher enttäuscht von dem Angebot waren.
Ach ja, und ich bin auch mal Richtung Nachbarhotel links am Strand langgelaufen. Die Führen ja immer die Bewertungslisten an. Auch ohne Armband konnte ich mir die Anlage ansehen und rein optisch muß ich sagen, gefiel sie mir nicht so gut. Da bin ich doch gern wieder in unsere schicke Anlage zurückgelaufen.
Irgendwo stand auch mal, man könne nicht links und rechts am Strand entlanglaufen. Das kann ich nicht bestätigen. Wäre es mir in der Sonne nicht einfach zu heiß gewesen, hätte ich sicherlich noch weitere hunderte von Meter laufen können.
Schönen Abend an alle