Hallo zusammen,
bin gerade wieder zurück - fragt bitte nicht, wie der Flug mit Germania war, denn ich bin schon vor dem Start eingeschlafen und erst bei der Landung wieder aufgewacht
Wegen den Familienzimmern mit einem Bad wird zumindest über einen Kompromiss (Vorhang/ Schiebetür zwischen Bad und vorderem Schlafzimmer) nachgedacht. Bei den Familienzimmern mit 2 Bädern ist es so, daß es weniger gibt als eigentlich geplant und daher diversen Veranstaltern die Kontingente abgesagt wurden. deswegen meint z. B. ITS, daß es keine Familienzimmer mit 2 Bädern gibt. Sowas kann bei neuen Hotels, wo die Verträge praktisch mit der Grundsteinlegung gemacht werden, passieren - auch wenn es natürlich nicht schön ist.
In den letzten 2-3 Tagen fing die blödsinnige Liegenreserviererei leider an. Das Hotel ist komplett ausgebucht, eigentlich gäbe es mehr als genügend Liegen - wenn da nicht einige Leute meinen würden, pro Person bis zu 5 (!!!) Liegen an strategisch günstigen Punkten reservieren zu müssen

Also bitte - muss das sein?!? Es gibt mehr Liegen als Betten im Hotel (vorausgesetzt, man braucht nicht den ganzen Tag lang pro Person 1 Liege jeweils beim kleinen und beim großen Aquapark, je eine Liege in der Sonne und im Schatten am Pool und je 1 Liege in der Sonne und im Schatten am Strand), da ist es wirklich nicht notwendig, früh um 06.00 mit seinem Handtuch durchs Hotel zu tappsen. Und wenn in der ersten Reihe am Strand nichts mehr frei ist...dann legt man sich halt in die zweite Reihe.
Der Direktor hat jetzt jedenfalls die Reissleine gezogen. Heute wurden die Gäste mit Aushängen darüber informiert, daß alle vor 09.00 reservierten Liegen freigeräumt werden und die Handtücher und Badetaschen am Handtuchhaus deponiert werden. Ab morgen (bzw. heute, ist ja schon nach Mitternacht) wird dann Ernst gemacht. Für den Fall daß das nicht hilft, habe ich schon im Scherz den Vorschlag gemacht, den Hotelfotografen zur Frühschicht zu verdonnern, die Liegenreservierer bei ihrer Schandtat zu fotografieren und die Fotos abends vorm Restaurant auszuhängen. In einem Hotel auf Mallorca hatte so eine Aktion einen durchschlagenden Erfolg (wenn auch rechtlich nicht so ganz unbedenklich)

Letztendlich habt Ihr es als Gäste selbst in der Hand. Wenn sich alle einig sind, daß nicht reserviert wird und daß es nicht die dritte Liege von links in der ersten Reihe am Strand sein muss, sollte es kein Problem geben.
Personelle Änderungen gibt es auch - Saban, der nette Bellboy, der sehr gut deutsch und niederländisch spricht und den viele noch von der Eröffnung kennen, ist mittlerweile zur Guestrelation befördert worden und unterstützt Emine (Chef - Guestrelation). Das freut mich sehr, denn Saban ist ein echter Service - Junkie, nicht auf Kopf gefallen und er kann weit mehr als Koffer tragen und Zimmer erklären. Bitte grüßt ihn recht herzlich von mir - genauso wie den Chef - Bellboy Yüksel