@ Hilde:
Nö, leider nicht. Ich kann diejenigen, die erfahren, daß sie leider ihren Urlaub - aus welchem Grund auch immer - nicht wie geplant antreten können, absolut verstehen. Man muss umplanen, sich nach Alternativen umschauen, etc. . Das ist ein Riesenärger und Nervenkrieg. So etwas braucht keiner und das wünsche ich auch keinem. Aber dennoch passiert es leider manchmal. Ich kann sogar verstehen, daß jemand aus Frust versucht, Rache an seinem Urlaubshotel, dem er seine knappe Urlaubszeit und sein Geld anvertraut hat, zu üben und dafür alle Möglichkeiten ausschöpft. Aber ich werde nie verstehen, wie ein Hotelbewertungsportal eine Bewertung für ein Hotel, das noch gar nicht eröffnet hat, freischalten kann. Vor allem nicht, wenn es ein angeblich seriöses Portal ist, für das jede Bewertung bares Geld ist und bei dem bezahlte Mitarbeiter in den Büros sitzen, die eigentlich genau so etwas vermeiden sollten... Man sollte die entsprechenden Portale vielleicht mal anschreiben und sie darauf hinweisen, daß sie Bewertungen von Hotels freigeschaltet haben, die noch gar nicht geöffnet sind. Die Reaktion wird wahrscheinlich sein: "Oh, toll...wir sind die Ersten

"