Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Belek« (22. März 2011, 15:49)
Der asiatische Teil wurde bisher ziemlich vernachlässigt. Wo fahren die Fähren über den Bosporus?! Was gibt's "drüben" zu sehen?! Interessanter Stadtteil? Aussichtspunkt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. März 2011, 10:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. März 2011, 12:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (25. März 2011, 18:15)
Hallo,Hier mal die vorläufige Planung. Ideen & Kommentare erwünscht.
Spezielle Fragen hab ich noch zu den Bosporus-Touren. Gesucht ist ein (Dampf-)schiff, wo man die Möglichkeit hat, Landgänge zu machen und mit dem nächsten Schiff weiter zu fahren.
Sonntag:
ca. 15:00 Uhr Ankunft im Hotel
Taksim Platz -> Istiklal Caddesi (viell. Tünelbahn fahren) -> Galataturm -> abends Istikal Caddesi (Lokale mit Livemusik)
Montag:
Topkapi Palast -> Hagia Sophia -> Sultan Ahmed (=blaue) Moschee -> Großer Basar -> Ägyptischer Bazaar -> Galatabrücke (Fisch essen)
Dienstag:
Istanbul Modern (Museum) -> Bosporusfahrt -> ???
Mittwoch:
??? -> 16 Uhr Abflug
Das kann gut sein.Ich glaub, so steht's im Marco Polo Istanbul (Ausgabe 2009). Aber ich les das z.H. noch mal, vielleicht sind 3,50 auch one-way, oder für eine kleinere Tour.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. März 2011, 08:59)
Beim googlen nach "Bogaz Iskelesi" Eminönü hab ich eine sehr gute Istanbul und Türkei-Seite gefunden. Zwar in Englisch, aber äußest hilfreich: http://www.turkeytravelplanner.com
Danke Hobbit!Hallo socola,
schön von dir hier zu lesen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »socola« (1. April 2011, 17:27)