
Danke für die Info! Das nenne ich mal eine schwachsinnige Planung und hoffe, dass die Meldung eine Ente ist. Denn dann könnten den Hotels, die derzeit in erster Reihe sind, einfach noch neue Hotels "vor die Nase gesetzt" werden und schon ist die direkte Strandlage weg. Auf den verbleibenden 10 Metern bis zum Meer knubbeln die Urlauber sich dann wahrscheinlich etagenweise. Geht ja nicht anders - es sei denn, man baut riesige Badestege wie z. B. beim Grenada Luxury. Was Blödsinn wäre, denn es gibt ja einen Strand, den man nicht künstlich zerstören sollte.
Ich denke und hoffe aber, dass aus Umweltschutzgründen nicht so ein Blödsinn veranstaltet wird. Denn auch in Lara gibt, soweit ich weiß, Wasserschildkröten, die ihre Eier dort am Strand ablegen. Und die brauchen mehr als 10m Breite.
Mal ganz abgesehen davon würden die Gäste der evtl. neuen Hotels, die so wahnsinnig dicht am Wasser stehen, im Herbst/ Winter mit Sicherheit häufiger nasse Füße bekommen. Wenn es da richtig hohen Wellengang gibt, dann sind 10m Strandbreite gar nichts.