Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. September 2010, 18:57

Ic-Residence oder IC-Green in Lara-Kundu

Hallo
Ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen

Wir fliegen im Oktober für knapp 2 Wochen nach Antanya und ich suche noch ein schönes Hotel

In der ganz engen Wahl ist das IC-Residence.
Allerdings gibt es dort FRENCH-Betten

War jemand dort schon und weiß wie groß die Betten "in echt" sind?
2 Woche auf 1.50 hält unser Ehe definitiv nicht aus :Nope:

UND noch viel wichtiger: gibt es dort Mastvieh-Bändchen?

Danke für eure Antworten

tina

Neu Amigo

Beruf: Psychotherapeutin, Psychologin, Supervisorin

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2010, 20:03

Ic Residence

Hallo,

wir waren heuer im Mai zwei Wochen im IC residences. Wollte für meinen runden Geburtstag was besonderes.Wir hatten eine der lake villas, hatten 2 Schlafzimmer, eines mit einem normal großen Doppelbett und eines mit zwei getrennten Betten, weiters 2 Bäder und 1 Wohnzimmer. Die Betten erschienen ( für mich Kreuzwehgeplagte) mir groß genug und angenehm. Allerdings: Die Privatsphäre auf der Terrasse mit Zugang zum Pool ließ zu wünschen übrig. Man liegt direkt mit den Nachbarn auf der gemeinsamen kleinen Terrasse- aber man ist eh am Strand und der war schön. ( eigener Strandbereich). Bändchen trägt man keine. Wenn Du mehr wissen möchtest,gerne...
Herzliche Grüße, Tina

3

Freitag, 17. September 2010, 21:18

die Privatsphäre am Privatpool ist für uns nicht so wichtig. wahrscheinlich sind wir eh immer am Pool mit den Rutschen, der Kinder wegen.

Aber es sind keine 1.50 Betten???? Normale deutsche 1.80 x 2.00?

Das wäre ja toll. Dann buche ich das gleich morgen.
Ohne Bändchen und mit Frühstück ala carte ist genau das, was wir wollen

4

Freitag, 17. September 2010, 23:47

ach, noch eine Frage: könnten sich die zwei Einzelbetten zusammenschieben lassen, wenn das Frenchbett zu klein ist?

5

Freitag, 17. September 2010, 23:50

Tina, ich verschiebe die Frage aus dem anderen thread mal einfach hierhin.
Ich will die Bändchenfrage nicht zu sehr vermischen mit einem anderen Thema

tina

Neu Amigo

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. September 2010, 09:49

Ic Residence

@ Aufunddavon,

ich glaube, die beiden Einzelbetten lassen sich zusammenschieben- ich habe auf einem Foto nachgesehen, dazwischen steht zwar ein Nachtkästchen, aber ich denke, das lässt sich entfernen - hoffe ich zumindest.
Beim Frühstück gab es übrigens täglich live Harfenmusik.
Rutschen gibt es im IC green palace, nicht aber im Pool der IC residences, aber man kann als Gast der IC residences ja das IC Green Palace mitbenutzen, nicht aber umgekehrt. So hat man beides- die Ruhe des einen Pools und den Wirbel an den anderen Pools.
Viel Spaß dort- wir sind im Oktober frü zwei Wochen im Ela Quality in Belek.

7

Samstag, 18. September 2010, 09:58

ach, ihr fahrt ins Ela?
Da war leider schon ausgebucht
Das wäre meine 1. Wahl gewesen

Oder das Ali Bey in Side.
Aber auch da sind die Familienzimmer nicht mehr zu kriege

Du hattest was von Rückenproblemen geschrieben und das die Betten im IC angenehm waren.
Waren sie angenehm HART oder angenehm WEICH

mir sind die Betten ja meist zu hart und ich kriege nach ein paar Tagen davon Rückenschmerzen

tina

Neu Amigo

• Nachricht senden

8

Samstag, 18. September 2010, 10:09

Guten Morgen,
sowohl die IC residences als auch das Ela haben wir im Jänner bereits gebucht. Zu den Betten: Das ist natürlich subjektiv. Ich glaube es war mir einwenig zu hart und ich habe - wie so oft -die Überdecke eingebettet, dann gings perfekt.( Weich geht für mich nämlich noch weniger)
Schönes Wochenende

9

Samstag, 18. September 2010, 18:07

Es gibt aber auch breite Doppelbetten.

10

Samstag, 18. September 2010, 19:01

@Raipo
ich verstehe deinen Satz nicht:
Es gibt breitere Doppelbetten im IC Residence oder es gibt breitere Doppelbetten im allgemeinen in Hotels

Ich denke halt, wenn überall steht "frech-betten" oder "französische Betten" dann wollen die uns damit echt was sagen.
Und die Definition von Franz.Bett ist nun mal irgendwo zwischen 140x190 :thumbdown: und kleiner als Doppelbett ?(

11

Samstag, 18. September 2010, 19:05

@Tina

Danke für den Tipp mit der Überdecke
Der ist ja super
Da schnapp ich mir dann alle 4 und schon lieg ich kuschelweich :thumbsup: und kann schlafen ohne vorher mir zu viel :Weinfest: zu gönnen

12

Sonntag, 19. September 2010, 20:19

Die getrennten Betten sind wahrscheinlich die French Betten. Auf den Bildern des GHotels sieht es danach aus.

13

Sonntag, 19. September 2010, 20:43

ich habe Fotos von Tina bekommen
Das Doppelbett ist ein sehr schmales. Das ist das Frenchbett. So wie im Katalog geschrieben.
Max 1.60
Da hört der Urlaub dann doch auf, wenn man sich nachts den Schlaf gegenseitig nimmt :thumbdown:

Schade IC-Residence, das wars dann mit uns. :sorry:

Habe mich für die das neue Ali Bey in Tekirova entschieden.

14

Sonntag, 19. September 2010, 20:47

:yippie: Dann können wir uns auf Fotos und Berichte vom Ali Bey Tekirova freuen!? :dackel: Wann geht's denn los?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Sonntag, 19. September 2010, 21:18

in drei wochen

der erste Test wird sein, wie wir empfangen werden. Wir kommen nämlich erst so gegen 1.30 an und hoffen noch auf einen kleinen snack

16

Sonntag, 19. September 2010, 23:25

ach, über den Umweg google gibt es bei HC auch schon 4 Berichte vom AliBey in Tekirova
wenn man es direkt dort in die Suchleiste eingibt, dann findet man es nicht. Es ist irgendwo bei "Kemer" versteckt. Aber auch bei Hotels in Kemer findet man es nicht
Sehr sonderbar das alles
Aber als ich es gegoogelt hatte, fand ich die Bewertungen bei HC :KSM:

17

Sonntag, 19. September 2010, 23:35

:sorry: das Alibey Tekirova findet man nur zusammengeschrieben. Die anderen heißen dort Ali Bey und werden auseinandergeschrieben.
Was soll denn sowas?

18

Sonntag, 19. September 2010, 23:47

Die haben in letzter Zeit schon mal unwesentlich den Namen geändert, vielleicht auch durch die angebliche Aufteilung unter den Brüdern!?
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. Juli 2013, 16:35)

19

Montag, 20. September 2010, 08:56

jetzt heißen die sogar Güal Premier (ex Ali Bey) bei öger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. Juli 2013, 16:36)

20

Montag, 20. September 2010, 13:13

Stimmt!
Hab ich im Vorabkatalog (glaube ich) gelesen. Ist Güral nicht der Name der Besitzerfamilie?
Unbekannt