Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:48

Das Hotel hat wohl heute eröffnet :pfft: ...mal sehen wie die ersten Bewertungen ausfallen :denk:

Beruf: Ich betreibe ein kleines Familienunternehmen, ich manage meine Familie........

• Nachricht senden

102

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:02

:welcome: brigitte & manfred

guckst du :ironic:

Hallo
Bei Neckermann kann man das Hotel buchen zB Oktober für 2 Wochen ca 760 Euro pro Person.

Habt ihr das Dream World gebucht?
Ja wir haben es für Oktober 2013 für 3 Wochen gebucht :thumbsup: . Das Hotel ist mittlerweile eröffnet, und wir haben es auch schon vor Ort besichtigt. Es hat uns sehr gut gefallen, und von dem Teil des Dream-Teams was wir kennen gelernt haben waren wir sehr angetan :TOP: Wir freuen uns sehr auf dieses schöne neue Hotel... :yippie:

103

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:00

:danke: brigitte & manfred

Na dann, schon mal schönen Urlaub bzw. Vorfreude auf selbigen :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Beruf: Ich betreibe ein kleines Familienunternehmen, ich manage meine Familie........

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:40

:danke: brigitte & manfred

Na dann, schon mal schönen Urlaub bzw. Vorfreude auf selbigen :dackel:
:urlaub: Dankeeee lieber Hobbit !!!

105

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:07

Huhu
also wir sind die Tage mal daran vorbei gegangen
das Hotel ist schön anzusehen aber leider steht es zu eng am Crown und am Orange was ja noch Baustelle ist
das würde mir nicht gefallen
die Gäste waren im Pool und nebendran direkt die Baustelle vom Orange ne das würd ich nicht haben wollen

sonst kann ich natürlich nichts dazu sagen - war ja nicht drin
Et kütt wie et kütt

106

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:06

Hier ist wenig los...wohl kein Amigo der hier :urlaub: gemacht hat :pfft: .Habe gelesen, das die Bebauungsdichte dort wohl weiter auf die Spitze getrieben wird und neben das Dreamworld wohl noch ein Hotel gequetscht wird :ratlos: .

107

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:16

Ich war im September als zweit Urlaub für 12 Tage da. Es ist ein sehr kleines Hotel (vergleichbar mit dem Port Side Resort) und bestimmt nicht für Pool Menschen geeignet.

Da wir den ganzen Tag eh am Strand sind und nur Abends ein paar Stunden auf der Anlage waren hat es uns nicht gestört. Das Essen schmeckt hervorragend auch besser als in anderen 5 Sterne Häusern. Die Animation war ebenfalls sehr gut :-)

Ich persönlich würde es noch mal Buchen wenn der Preis stimmt. Wie es jetzt aussieht ist es überteuert und bestimmt den Preis nicht wert da gibt es dann doch bessere Hotel in der Ecke.

Das dort noch ein Hotel gebaut wird geistert schon länger rum. Die Gästemanagerin Tina meinte allerdings das an dem Gerücht nichts dran sein, man wird also sehen :)

108

Montag, 6. Januar 2014, 06:48

Ich war bis gestern in Evrenseki!
Und der freie PLatz neben dem Dream World in Richtung Kumköy wird bebaut!Eine Baugrube ist schon ausgehoben.Soll angeblich noch ein Hotel hin!
Würde heissen das DWR ist dann umzingelt.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

109

Dienstag, 7. Januar 2014, 08:07

was für ein Zufall - und heute ist das Dream World Resort "Angebot des Tages" beim "wir sagen euch nicht immer ganz alles für euren sonnigen urlaub"-sender......

also von einer möglichen baustelle oder möglichem Lärm wird natürlich in der Ausschreibung nichts gesagt....... ich denke mal auch nicht in den präsentationen am TV......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

110

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:15

Und der freie PLatz neben dem Dream World in Richtung Kumköy wird bebaut!Eine Baugrube ist schon ausgehoben.Soll angeblich noch ein Hotel hin!

Das wundert mich nicht. Als ich gesehen habe, dass das Side Crown Relax noch zwichen dem SC Palace und dem Dream World gequetscht wurde, wusste ich, auf der anderen Seite ist auch noch massig Platz für 'ne Bettenburg.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:48

Besagte Baugrube habe ich auch gesehen. DIREKT an der Grundstücksgrenze zum Dream World. Und die ist nicht weit vom Hotelgebäude entfernt, nur wenige Meter. Was da genau hinkommt, konnte ich aber (außer der allgemeinen Vermutung "noch ein "Hühnerstall"" - so werden hier hinter vorgehaltener Hand neue Hotels in derart beengter Bauweise genannt) leider noch nicht in Erfahrung bringen. Der Wahnsinn. Ich frage mich, wer diese ganzen Hotels füllen soll und vor allem, wo die Leute dann am Strand hin sollen. Die Strandabschnitte sind mittlerweile fest verteilt, die Hotels, die in erster Strandreihe stehen, müssen und werden keinen weiteren Meter Strandbreite hergeben, viel Platz für weitere Hotel - Strandabschnitte ist echt nicht mehr...

Wenn das so weitergeht, heisst die Strandlösung für neue Hotels in dritter/ vierter Strandreihe wohl "Etagenbett" oder Shuttleservice zu einem auch mit viel gutem Willen fußläufig nicht erreichbaren Strand :denk: :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Sonntag, 19. Januar 2014, 20:49

Das dort noch ein Hotel gebaut wird geistert schon länger rum. Die Gästemanagerin Tina meinte allerdings das an dem Gerücht nichts dran sein, man wird also sehen :)

Wonach sieht das dann aus?

Die Bilder sind vom 15.01.2014. So tief, wie da gebuddelt wird, ist zu befürchten, dass dort nochmal ein Hotel entstehen wird. Ein Hotel mit keinem nennenswerten Abstand zum Dream World. Ich hoffe zwar, dass es anders kommt... aber mir fehlt der Glaube daran :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

113

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:11

:danke: Sina für die Fotos...

Schade um die ehemals schöne Urlaubsecke dort :püh: .Ich war seit über 1 Jahr nicht mehr in der Türkei und werde mir das im April dann mal anschauen wenn ich in Colakli bin :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:32

Ja, es ist wirklich schade. Bei den Hotels in Evrenseki, die in der ersten Strandreihe liegen, geht es noch. Da wurde in aller Regel noch großzügiger gebaut, was aber auch schon ein paar Jahre her ist. Damals waren die Grundstücke auch noch günstiger und man konnte sich als Hotel z. B. großzügige Gartenanlagen leisten. Aber was in der zweiten, dritten und vierten Strandreihe passiert, ist wirklich nicht mehr schön. Da hat der Bau neuer Hotels m. E. nur noch das Ziel, möglichst viele Gäste auf möglichst kleiner Fläche unterzubringen.

Zwar bringt das Ganze auch Vorteile, z. B. haben sich die Shoppingangebote in Evrenseki im Vergleich zu früher deutlich erweitert, die Strandpromenade ist nach wie vor schön, man kann auch abends noch gemütlich spazierengehen und bummeln (wenn man vor die Füße schaut, die Gemeinde sollte sich unbedingt mal um die Gehwege und die Holzbrücke über den Ilica - Fluss kümmern)... aber bei den neuen Hotels ist völlig unklar, wo die Leute dann am Strand liegen sollen. Die Strandabschnitte sind inzwischen fest verteilt und das ist für die Hotels in erster Reihe auch gut so. Schließlich waren sie die ersten am Platz und haben daher auch die besten Abschnitte gesichert. Aber alles, was jetzt noch dahinter kommt... ich sehe keinen Platz mehr am Strand für die Gäste der neuen Hotels. Zumindest nicht in zumutbarer Laufweite (+/- 500 - 800m) :contentteam:

115

Montag, 20. Januar 2014, 15:07

@Sina

Danke für die Fotos.

Ich hatte die Aussage von Tina im September erhalten. Aber wie man nun sieht konnte man diese nicht gerade ernst nehmen

116

Montag, 20. Januar 2014, 15:20

Halten wir ihr mal zugute, dass diese Entscheidungen ja woanders fallen und dann manchmal auch ganz schnell. So wie Hotels in der Türkei eben gebaut werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Montag, 20. Januar 2014, 15:22

Vielleicht war das im September auch noch nicht geplant oder die Dame wusste selbst noch nichts davon :hschein: Fakt ist, dass da irgendwas entsteht und so tief wie da gebuddelt wird, sieht es mir nicht gerade nach einem zusätzlichen Pool, einem Aquapark oder einer anderen sinnvollen (!) Erweiterung und Bereicherung des Hotelgrundstückes aus, sondern ziemlich deutlich nach einem weiteren Hotel. Ich bin in ca. 4 Wochen wieder in der Gegend und werde wieder vorbeischauen :cool:

118

Montag, 27. Januar 2014, 22:37

Ein Teil der Grenzmauer des Dream World zur neuen Baugrube ist wohl etwas in die "Knie" gegangen :skeptisch:.Der Regen der letzten Tage hat wohl den Untergrund etwas aufgeweicht oder hat der Bagger zu nah am Fundament gegraben :ratlos: ? Es muß ja jeder halbe Meter zum Bebauen genutzt werden :Na warte...: ...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Montag, 27. Januar 2014, 22:57

Wundert mich nicht. Schon Mitte Januar wurde arg an der Begrenzungsmauer herumgeschabt - das kann ja nicht gutgehen :contentteam:

120

Dienstag, 28. Januar 2014, 06:30

mal wieder Typisch für die Türkische Baukunst. :pfft: