@ElBiutre
Sorry, aber WAS ERLEBST Du?
Die feindliche Übernahme eines Wanner EDEKA?
Zoff im Vorstand des Rhein-Herner AH Fussballclubs?
Ohne Witz ... diese pseudo sorgloses Herangehensweise an ein historisch brisantes bilaterales Verhältnis ist wahrlich befremdlich!?
Ich bin bei den Usern, die bezüglich des Urlaubs und der Sicherheit desselben gegenwärtig noch moderieren und vor übertriebener Sorge warnen.
Es wird auch so vorausschauend reagiert, dass die meisten unvorhergesehen Eskalationen keine unmittelbare Gefahr für den Reisenden darstellen - aber die Verniedlichung in ein "Geplänkel" würde mir angesichts der aktuellen Lage wahrlich nicht über die Tasten kommen.
Zur touristischen Entwicklung - auch der Preise:
Vermutlich hat Türkei keine Lust mehr, DAS Warmwasserziel für budgetgetriebene Kleinanleger in Sachen Urlaubskosten zu sein und ist das beleibe auch nicht nötig. Wenn´s auf Malle schon saut, ist in AYT noch Hochsommer!
Warum sollten die sich unter Wert verkaufen???
Ich denke, ein Krieg ist kein probates Mittel zur Regulierung, zumal die junge türkische Touristik sich mit einer Krisenopferrolle leider blendend auskennt ...

;(
Bevor eine akute Bedrohung aufkommt, werden die entsprechenden Stellen die Notbremse ziehen - und zwar sehr rechtzeitig!!