Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 8. Oktober 2012, 14:36

Ähm, ...

nachdenken? Worüber? Die passen die Preise einzigst marktgerecht an!

22

Montag, 8. Oktober 2012, 18:59

Ich fliege selbst in ein paar Wochen in die TR und habe heute gelesen zu dem Thema: "Wenn in München was passiert, sagt man auch nicht den Sylt-Urlaub ab!" ;)
Denke so kann man es ganz gut vergleichen :TOP: Dass bei dem Konflikt TR-Syrien und beim Bürgerkrieg in Syrien Menschen sterben ist sehr schlimm, aber ich denke, dass Urlaube an der Riviera und in Istanbul (erst recht!) nicht gefährdet sind.

23

Montag, 8. Oktober 2012, 19:16

Das ist ein gutes Beispiel :-)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

24

Montag, 8. Oktober 2012, 20:07

Ich fliege selbst in ein paar Wochen in die TR und habe heute gelesen zu dem Thema: "Wenn in München was passiert, sagt man auch nicht den Sylt-Urlaub ab!" ;)

So erlebe ich das auch!

Auch Amigo

unregistriert

25

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:13

Klick

26

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:45

@ElBiutre
Sorry, aber WAS ERLEBST Du?
Die feindliche Übernahme eines Wanner EDEKA?
Zoff im Vorstand des Rhein-Herner AH Fussballclubs?
Ohne Witz ... diese pseudo sorgloses Herangehensweise an ein historisch brisantes bilaterales Verhältnis ist wahrlich befremdlich!?

Ich bin bei den Usern, die bezüglich des Urlaubs und der Sicherheit desselben gegenwärtig noch moderieren und vor übertriebener Sorge warnen.
Es wird auch so vorausschauend reagiert, dass die meisten unvorhergesehen Eskalationen keine unmittelbare Gefahr für den Reisenden darstellen - aber die Verniedlichung in ein "Geplänkel" würde mir angesichts der aktuellen Lage wahrlich nicht über die Tasten kommen.

Zur touristischen Entwicklung - auch der Preise:
Vermutlich hat Türkei keine Lust mehr, DAS Warmwasserziel für budgetgetriebene Kleinanleger in Sachen Urlaubskosten zu sein und ist das beleibe auch nicht nötig. Wenn´s auf Malle schon saut, ist in AYT noch Hochsommer!
Warum sollten die sich unter Wert verkaufen??? :batsch:

Ich denke, ein Krieg ist kein probates Mittel zur Regulierung, zumal die junge türkische Touristik sich mit einer Krisenopferrolle leider blendend auskennt ...
?( ;(

Bevor eine akute Bedrohung aufkommt, werden die entsprechenden Stellen die Notbremse ziehen - und zwar sehr rechtzeitig!! :TOP:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 06:31

Also wir reden hier über den Grenzkonflikt und nicht über Syrien selber. Fakt ist, bis auf das Flüchtlingsproblem (was schlimm genug ist .... und hier könnte die EU mal Solidarität zeigen) und ein paar Granaten in beide Richtungen ist bisher wenig passiert ( klar es gab ein paar Tote - was ich auch schlimm fiinde). Dafür aber viel Säbelrasseln und viel Aufbauschen (NATO Verteidigungsfall) aus anderer Quelle kamen sogar so absurde Gedanken, die Türken sollen die im Land gelagerten Atomsprengköpfe kapern und damit drohen.

Bisher steht noch kein türkischer Soldat auf syrischem Boden oder umgekehrt! Was ne andere Qualität wäre. Bisher kann das Problem immer noch mit Besonnenheit geklärt werden.

So sehe ich das! Und das mit dem Zoff im Fußballclub war ne sehr blöde Replik!

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:11

Und das mit dem Zoff im Fußballclub war ne sehr blöde Replik!

:corräkt:

29

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:39

diese pseudo sorgloses Herangehensweise an ein historisch brisantes bilaterales Verhältnis ist wahrlich befremdlich!?

:Günni: ...selten so ein hochtrabendes Geschreibsel gelesen! :Günni:
:urlaub1:

30

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:04

:Günni: selten so eine unsachliche "Antwort" :batsch: gelesen :Günni:

31

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:55

@Bear300lbs
Manche Äußerung sagt mehr über den Autor aus, als ihm ggf. lieb sein könnte ... :ironic:

Mein Eindruck:
Offenbar hast Du neben NULL Interesse am Reiseziel TR auch keine Ahnung von der politischen Brisanz der Thematik.
Insofern interpretiere ich Deinen Beitrag als Versuch einer persönlichen Klatsche (= armselig!) und bemühe mich nicht um Erklärung.
:wink2:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

32

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:17

@Bear200lbs

Ich bin ja auch nicht immer einer Meinung mit Lisbeth. Wie aber jemand mit einer Sache umgeht, ist rein ihre persönliche Angelenheit. So ein brisantes Thema hat immer mehere Seiten. Ich persönlich sehe die Sache auch mit Sorge, obwohl ich kein Angsthase bin und auch die Entfernung zur syrischen Grenze kenne. Hier ein weiterer Aspekt. Wie entwickelt sich das Verhältnis Türkei Rußland? Außerdem ist das Ganze ein Vorspiel für den kommenden Irankrieg. Rußland, Syrien und der Iran, unterstützt von China gegen den Rest im nahen Osten. Wo bleibt da die Türkei und damit unser geliebtes Urlaubsland?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:20

....wo kann ich diese diät...

@Bear200lbs
...kaufen, renate :sorry: :OT:

ansonsten respekt, du bist ja aussenpolitisch sehr bewandert. ich werde dich kurz vor unserem reiseantritt noch mal kontaktieren, meine frau macht sich nähmlich schon große sorgen
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

34

Montag, 15. Oktober 2012, 17:59

Mir wurde gerade erzählt, dass am Flughafen Antalya ziemlich was an Militär aufgeboten sei, man hingegen in den Urlaubsregionen nichts merken würde. Dies nur zur Info.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 15. Oktober 2012, 18:41

Danke für die Info! Ich denke mal, das Militär am Flughafen ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. So ein Flughafen ist ja sicherheitstechnisch ein sensibles Gebiet und wenn das Militär da ein Auge drauf hat, dient das der Sicherheit der Fluggäste. Hier in Deutschland werden ja auch die Sicherheitsmaßnahmen erhöht, wenn es irgendwelche außergewöhnlichen Vorkommnisse gab.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Montag, 15. Oktober 2012, 18:58

Komisch hmpf uns ist nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Mir kam es nicht vor als wäre verstärkt Militär am Flughafen aufgeboten :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

37

Montag, 15. Oktober 2012, 19:05

Ich habe es ja auch nicht selbst gesehen, sondern einem Freund von uns ist es von jemandem berichtet worden, der wohl gestern aus der Türkei zurückgekommen ist......

38

Montag, 15. Oktober 2012, 19:10

Wir sind auch gestern zurückgeflogen, aber vielleicht sieht das jeder anders :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

39

Montag, 15. Oktober 2012, 19:12

Oder der Berichterstatter war auf Sensation aus - man weiß es nicht! :D

40

Montag, 15. Oktober 2012, 19:21

Militär am Airport

In Antalya ist ja der Militärflughafen gleich daneben. Also ist immer irgendein Militär in der Nähe. Sehe ich zur Zeit nicht kritisch. Trotzdem sollte man die Lage im Auge behalten.