Vielen dank für Euren netten Empfang,
ja, ich habe so weit wie es geht versucht Emotionen herauszulassen (außer wenn ich mich über das Verhalten anderer Gäste geäußert habe

)
Es hat uns, trotz fehlender Euphorie in meinem Bericht, sehr gut im LBR gefallen und ich kann immer wieder nur betonen, dass das vorhandene Personal immer damit beschäftigt gewesen ist alles sauber zu halten!
Angenehm überrascht war ich z.B. dass es auf den Fluren zu den Hotelzimmern sehr ruhig gewesen ist. das habe ich schon anders kennengelernt (vermutlich hilft auch hier der schallschluckende Teppich).
Wer sich darüber aufregt, dass es sich um ungeschultes Personal handelt war anscheinend noch nie in einem türk. Touristhotel. Natürlich handelt es sich nicht um gelernte Fachkräfte (wer soll das bezahlen) aber die Leute machen ihre Arbeit gut!
Und wieso wird erwartet, dass das Personal fliessend deutsch spricht? Dann müsste das Personal auch russisch, schwedisch, dänisch, norwegisch, holländisch und sonstige Sprachen beherrschen. Und wer in seinem Landesdialekt (was ich auch nicht immer verstehe!!!) aus seinem Bereich stammende Getränke bestellt muss sich nicht wundern wenn er nicht verstanden wird (Alster, Krefelder, Schorle, Radler sind nur einige Beispiele die allerdings mittlerweile bekannt sind).