Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:24

Hallo superfx,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß :D

Was mir gerade noch eingefallen ist: Liegen Auflagen sind ausreichend vorhanden. Ein vorzeitiges reservieren (ist im LBR bis 09:00 Uhr nicht erwünscht - und wie immer gibt es genug die sich nicht daran halten) ist nicht notwendig, außer man möchte einen bestimmten Platz haben.

Wir haben den Reservierungswahn nur bedingt mitgemacht: nach dem Frühstück haben wir unsere frischen Poolbadetücher auf noch freien Liegen gelegt. Hatten so zwar nicht unsere "Wunschplätze", mussten aber auch nicht schon um 07:00 Uhr das Rennen mitmachen.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

142

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:50

@1kuddel
Nach unserem Abschiedsauftritt hatten die Anis keine Chance mehr - das mit den GoGos besprechen wir intern ... :Na warte...:
Immer :party: :party: hey hoo, hey hoo, 1kuddel´s back - let´s go!
(who needs gogos if there are LISBETHZ??!! :ätsch: )
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

143

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:05

Äh ja, die GoGos :pfft: :verlegen2:
Es ist nicht so wie du denkst... :cool:

144

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:49

@Kuddel,
meine Reaktion au die GoGos und Kuddel war ja :shock: :shocked: :skandal: ...aber deine Einschätzung/Bericht zum LBR :TOP: Das liest sich realistisch :danke:

... und :welcome: zurück :Jippiiiiieeee:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

145

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:31

:welcome: zurück, Kuddel und :danke: für Deinen Bericht :thumbsup: Liest sich sehr realistisch und es scheint, als hättet Ihr trotz dem ganzen Chaos im Vorfeld Spaß gehabt und Euch vor allem erholen können.

Dann lebt Euch mal wieder gut ein. Netterweise wurdet Ihr ja von einem "goldenen Oktober" empfangen :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

146

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:46

:welcome: in der Heimat kuddel.

:sorry: Ich meinte natürlich nur die 5 Kellner im Villenrestaurant,alle anderen waren sehr freundlich und zuvorkommend.

147

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:47

Vielen dank für Euren netten Empfang,

ja, ich habe so weit wie es geht versucht Emotionen herauszulassen (außer wenn ich mich über das Verhalten anderer Gäste geäußert habe :ironic: )

Es hat uns, trotz fehlender Euphorie in meinem Bericht, sehr gut im LBR gefallen und ich kann immer wieder nur betonen, dass das vorhandene Personal immer damit beschäftigt gewesen ist alles sauber zu halten!

Angenehm überrascht war ich z.B. dass es auf den Fluren zu den Hotelzimmern sehr ruhig gewesen ist. das habe ich schon anders kennengelernt (vermutlich hilft auch hier der schallschluckende Teppich).

Wer sich darüber aufregt, dass es sich um ungeschultes Personal handelt war anscheinend noch nie in einem türk. Touristhotel. Natürlich handelt es sich nicht um gelernte Fachkräfte (wer soll das bezahlen) aber die Leute machen ihre Arbeit gut!

Und wieso wird erwartet, dass das Personal fliessend deutsch spricht? Dann müsste das Personal auch russisch, schwedisch, dänisch, norwegisch, holländisch und sonstige Sprachen beherrschen. Und wer in seinem Landesdialekt (was ich auch nicht immer verstehe!!!) aus seinem Bereich stammende Getränke bestellt muss sich nicht wundern wenn er nicht verstanden wird (Alster, Krefelder, Schorle, Radler sind nur einige Beispiele die allerdings mittlerweile bekannt sind).

148

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:48

:Moin Moin: Alex

na, hat dich das Alltagsleben auch schon wieder eingeholt?

Jetzt muss alles wieder selber machen - keiner hat mir heute meinen Frühstückstisch abgeräumt :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

149

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:52

Das mit den Dialekten ist immer so eine Sache - ein Kellner, der gut deutsch spricht, versteht deswegen noch lange kein schwäbisch, bayrisch, hessisch, sächsisch, etc.. Selbst wir als deutsche Muttersprachler haben mit so manch deutschem Dialekt manchmal so unsere Probleme.

Radler

Unvergessene Szene aus einem türkischen Hotel: Ein Gast bestellte an der Bar ein Radler. Der Barkeeper wusste nicht auf Anhieb, was das ist - er kannte nur "Alster", hat den Gast missverstanden... und antwortete: "Fahrrad? Können Sie an Rezeption leihen..." :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

150

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:56

Jetzt bin ich wieder der Kellner zum Frühstück am Wochenende :pfft:

151

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:07

@ Kuddel,Alex! :welcome: zurück

Wenn ich hier so ein wenig zwischen den Zeilen lese glaube ich das Ihr nicht so ganz glücklich wart mir eurer Umbuchung. Täusche ich mich da?
Auch bin ich ein wenig enttäuscht keine neuen Bilder vom Vi zu sehen zu bekommen. Hätte gerne mal den Baufortschritt begutachtet .Na,ja hat nicht sollen sein.
Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr ein B-Team VI 201?.

Um Alex zu beruhigen. Das VI steht nicht auf meiner Buchungsliste für 2013. Mein entsprechendes posting hätte ich besser mit :ironie: unterlegen sollen.
Dennoch glaube ich das das Vi irgendwann wenn es fertig ist ein richtig gutes Hotel werden kann. Die Anlage und der noch zu bearbeitende Strand sahen in meinen Augen vielversprechend aus.
Lebt Euch gut ein und lasst euch mal immer wieder hier sehen.

Es grüsst euch der Senior Chairman A-Team Vikingen 2012 :cool: Richie

152

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:39

Wenn ich hier so ein wenig zwischen den Zeilen lese glaube ich das Ihr nicht so ganz glücklich wart mir eurer Umbuchung. Täusche ich mich da?
Auch bin ich ein wenig enttäuscht keine neuen Bilder vom Vi zu sehen zu bekommen. Hätte gerne mal den Baufortschritt begutachtet .Na,ja hat nicht sollen sein.

Hallo richie7111,

bei mir täuscht Du dich ein wenig. Ich bin gefühlsmässig eher ein wenig introviert :cool:
Es hat mir im LBR sehr gut gefallen!

Neue Fotos vom VI haben sich nicht gelohnt und ich wurde direkt abgefangen. Zu den tollen Fotos von Euch hat sich nicht wirklich viel geändert. Es wird kaum noch gearbeitet. Habe lediglich Gärtner gesehen, die Pflanzen gesetzt haben (auf einer noch nicht fertigen "Baustelle" :patschi: )

Überrascht war ich, das vieles angefangen aber nicht ordentlich/komplett fertiggestellt worden ist (kann ich jedoch nur für die Strandseite sagen - weiter hat man mich nicht gelassen).

153

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:29

Selbst wir als deutsche Muttersprachler haben mit so manch deutschem Dialekt manchmal so unsere Probleme.

@Sina

Ich gebe Dir vollkommen recht :TOP:

Man muss sich manchmal schon wundern was vom Personal an Sprachkenntnissen erwartet wird.
Das erinnert mich an die Werbung: Wir können alles - außer Hochdeutsch (Baden Württemberg)

154

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:32

Jetzt bin ich wieder der Kellner zum Frühstück am Wochenende

Ich auch - geteiltes Leid = halbes Leid :D

Da hoffe ich mal, dass wir zwei keine schlechten Bewertungen erhalten da wir ja in diesem Bereich ungelernte Arbeitskräfte sind :patschi:

155

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:37

@kuddel,die Bewertungen für unser Frühstück stimmen :TOP:

@richie,der Urlaub war sehr schön,kann dich also beruhigen :TOP:

156

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:00

Fotos vom LBR

Wenn ich ein wenig sortierter bin, werde ich in den kommenden Tagen mal Fotos vom LBR hochladen.

P.S. während unseres Aufenthaltes hatten wir die Gelegenheit eine türkische Hochzeit zumindest zum Teil zu erleben.
Es war wohl die Tochter des Hotelchefs/Hotelmanagers die geheiratet hat. Dafür wurde der Fussballplatz des LBR zum "Festsaal" umfunktioniert. Es waren ca. 1.300 Gäste (anhand der aufgestellten Tische mit Bestuhlung).
Auch davon kann ich mal Fotos hochladen. War schon sehr beeindruckend, alles hell erleuchtet, Live Band, Feuerwerk etc.. Und vor allem wurde 2 Tage für den Aufbau benötigt (alles neue Sachen - Besteck, Teller, Gläser..., wurde vor Ort ausgepackt, geputzt und aufgelegt.
Und die Feier ging lediglich von 18.00 - 00.00 Uhr und dann war Schluss. Enormer Aufwand - Respekt :thumbsup:

157

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:00

Selbst wir als deutsche Muttersprachler haben mit so manch deutschem Dialekt manchmal so unsere Probleme.

@Sina

Ich gebe Dir vollkommen recht :TOP:

Man muss sich manchmal schon wundern was vom Personal an Sprachkenntnissen erwartet wird.
Das erinnert mich an die Werbung: Wir können alles - außer Hochdeutsch (Baden Württemberg)

Wie bitte? Wir sprechen doch lupenreines Deutsch ... :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

158

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:50

Wenn ich ein wenig sortierter bin, werde ich in den kommenden Tagen mal Fotos vom LBR hochladen.

P.S. während unseres Aufenthaltes hatten wir die Gelegenheit eine türkische Hochzeit zumindest zum Teil zu erleben.
Es war wohl die Tochter des Hotelchefs/Hotelmanagers die geheiratet hat. Dafür wurde der Fussballplatz des LBR zum "Festsaal" umfunktioniert. Es waren ca. 1.300 Gäste (anhand der aufgestellten Tische mit Bestuhlung).
Auch davon kann ich mal Fotos hochladen. War schon sehr beeindruckend, alles hell erleuchtet, Live Band, Feuerwerk etc.. Und vor allem wurde 2 Tage für den Aufbau benötigt (alles neue Sachen - Besteck, Teller, Gläser..., wurde vor Ort ausgepackt, geputzt und aufgelegt.
Und die Feier ging lediglich von 18.00 - 00.00 Uhr und dann war Schluss. Enormer Aufwand - Respekt :thumbsup:

@Kuddel1
Du hast noch das wahnsinns "Feuerwerk" vergessen!!! Und die riesengrosse Hochzeitstorte!!! Wirklich, sehr, sehr beeindruckend!!!
Wir haben das Ereignis auch ziemlich nah mitverfolgt, vielleicht haben wir sogar nebeneinander gestanden?? :Amiga:

LG-Else58
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

159

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:54

vielleicht haben wir sogar nebeneinander gestanden??

Ich saß an Tisch 27, Block B (neben dem Onkel der Braut) und Du warst also der Zaungast, der mir die Torte vom Teller geguckt hat :patschi: - Quatsch, war nicht ernst gemeint.

Ich habe tagsüber den Aufbau verfolgt und mir das abends vom Balkon (5. Etage) angeschaut. Das Feuerwerk habe ich mitbekommen. Die Torte habe ich leider nicht gesehen hmpf

Dafür habe ich aus 25m Entfernung die Braut für meine Frau fotografiert :ätsch:

160

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:56

Wir sprechen doch lupenreines Deutsch

Auf jeden Fall habt Ihr Humor :kuller: :patschi: