Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 15. Oktober 2012, 13:42

Willkommen zurück. Immer gut mit Berichten aus 1. Hand. Sind schon gespannt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

122

Montag, 15. Oktober 2012, 13:43

Dauert aber noch ein bisschen,muß erst noch den Jetlag wegstecken :ironie: .

123

Montag, 15. Oktober 2012, 14:12

Willkommen zurück. :yippie:

Ja wäre schon schön etwas über das Long Beach von dir zu hören. Wir fliegen am Donnerstag. :urlaub1:

Regina

124

Dienstag, 16. Oktober 2012, 06:34

:Moin Moin:

Wir hatten ein Family Chalet.Von der Terrasse aus Panoramablick auf das Taurusgebirge.Leider im Erdgeschoss,sehr Hellhörig (aber Nachts schlafen Elefanten ja auch mal :ironie: )

Das Hotel und die Aussenanlagen sind alle sehr gepflegt.Im Hauptrestaurant ging es zuweilen etwas Laut zu,aber zu bestimmten Zeiten,so ab 20 Uhr ging es wieder.

Der Strand war ganz ok,vom Mittleren Abschnitt konnte man Problemlos ins Wasser ( Sand, mit einigen größeren Steinbrocken )

Der Zustand der Liegen und Auflagen war gerade noch so ok.

Wir waren überwiegend im Villen-Restaurant,da war es zu jeder Zeit sehr angenehm Ruhig.

Einziger Nachteil im Villen Restaurant,sind die Kellner,als in der zweiten Woche die Westeuropäischen Gäste in der Überzahl waren,wurde kurzerhand der Getränkeservice von den Jungs so gut wie eingestellt.

Dafür war dann die Tippbox auch so gut wie Leer,bevor ich diesen unfreundlichen Gesellen für ihr nichtstun etwas gebe,hol ich mir lieber gleich die Getränke an der Villenbar selbst.

Mehrfach konnte ich beobachten,wie die Kellner während der Essenszeiten die Tippbox kontrollierten,für mich ein absolutes NoGo

Im Hauptrestaurant wurde man meistens bedient ( Wenn Zeit dazu war,da die Kellner allerhand zu tun hatten )

Am Pool und am Strand war die D 400 nicht zu hören,auch in unserem Zimmer nicht.

Als Ersatz für das VI war es mehr als ok.5 Sterne Lt. Katalogbeschreibung GTI,von mir gibts 4,5 Sterne

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

125

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:43

Schön zu sehe da du wieder da bist und gut erholt ? Was machte denn das VI ?Wie wir da waren BAUSTopp und kein Arbeiter zu sehen. Und jetzt zu haue läuft alles wieder gut ohne Tipbox :welcome:

126

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:46

:danke: ,Das VI sah ich nur vom Strand des LBR aus,Ein Dachteil wurde beim Sturm am 02.10 heraugerissen,mehr konnte ich nicht sehen.

warte mal bis kuddel wieder kommt,der war vor Ort am Strand des VI.

127

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:15

Hey Alex :welcome: zurück!!! Die 4,5 Sterne kann ich voll unterstützen :ironic: Hoffe Ihr habt Euch gut erholt!

LG,

128

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:31

Willkommen zurück

:danke: ,Das VI sah ich nur vom Strand des LBR aus,Ein Dachteil wurde beim Sturm am 02.10 heraugerissen,mehr konnte ich nicht sehen.

warte mal bis kuddel wieder kommt,der war vor Ort am Strand des VI.

Hey Alex
Willkommen zurück in der Heimat
Hoffe ihr habt euch gut erholt

129

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:26

:danke: Ja,wir haben uns Super Gut erholt.Jetzt kann der Winter kommen.

130

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:36

Prima! ...

Schön, daß nach all dem Ärger rund um das eigentlich gebuchte Hotel zu lesen!

131

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 00:10

Begeisterung lese ich nicht ... :sadangel: ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

132

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 01:25

Absolute Begeisterung für das LBR...

sicher nicht - aber trotzdem "super gut erholt", und das ist nach dem ganzen Vorab-Ärger doch letztlich die Hauptsache!

133

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 06:23

Wäre ich das erste mal in der Türkei gewesen,würde ich wohl noch mehr Begeisterung für das LBR zeigen.

Da ich aber immer mit meinen vorherigen Hotels vergleiche,muß ich zu dem Schluß kommen,dass es auch noch etwas besser geht.

134

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 00:11

z.B. Kastanienwochen in der Pfalz ...
Schade, nicht weil es natürlich Besseres gibt, nur weil ich mir eine hochgradige Wunscherfüllung gerade für Euch erhofft hätte ... :sadangel:
Aber nun liiiiieber Alex, mach domma Butta bei die Fische?!
Ich lese Dich im Moment im Slalom um vermutliche Enttäuschungen - wäre toll, wenn Du mich konkret widerlegen oder schlimmstenfalls bestätigen würdest?
:denk:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

135

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 06:55

Lisbeth,Es war ein schöner erholsamer Urlaub im Long Beach.Das Hotel könnte ich ohne weiteres empfehlen.

Man merkt auch nirgends im Hotel (ausser vielleicht im Hauptrestaurant),dass so viele Gäste da sind,man bekommt immer einen Platz.

136

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:17

Hallo kuddel.wieder in Germany ? oder träumst du noch von den GoGo Girls ? :ironie:

137

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:08

:shock: :shocked: :skandal:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

138

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:21

Auch wir sind wieder zurück aus dem LBR und können uns dem Bericht von Alex69 voll und ganz anschließen.
Wir haben uns gut erholt, hatten super Wetter und waren mit dem Alternativhotel im großen und ganzen zufrieden.
Unser Zimmer lag zur Straße hin und trotzdem haben wir nicht viel von der D400 gehört. Was mich persönlich ein
wenig gestört hat, war der sehr hohe Russenanteil und ich hatte zuweilen den Eindruck, daß diese Urlauber von etlichen
Kellnern bevorzugt behandelt wurden. Es stimmt schon, was in diversen Hotelbewertungen bei :HC: darüber berichtet wurde.

Im Grunde können wir froh sein, nicht im VI gelandet zu sein. An einem Nachmittag haben wir einen Strandspaziergang dorthin
unternommen. Schock, Schock, Schock!!!! :shock: An diesem Strand, nein, soetwas kann man nicht Strand nennen, möchte ich nicht
"Tod über den Zaun" hängen. Chris68 hat den Zustand bereits beschrieben. Wir haben auch mit dem Wachmann gesprochen, der
sagte uns, daß das Hotel im April öffnet. Auf dem Dach des VI waren zwei Arbeiter mit Reparaturarbeiten beschäftigt, man konnte
gar nicht hinschauen, es sah lebensgefährlich aus.

Schade eigentlich, ich hätte zu gern Alex69 und Kuddel1 im LBR getroffen, doch an keiner Bar habe ich was Travelamigo-ähnliches
entdecken können. Dafür habe ich aber mehrere andere Urlauber getroffen, die auch umgebucht wurden. Diejenigen, die bei
Alltours gebucht haben, waren stinkesauer! Die ganze Art und Weise der Umbuchung hätte man am wenigsten von "Alltours" erwartet.

Wie gesagt, es war ein schöner Urlaub, aber nochmals in LBR muß nicht sein. Und ins VI mit Sicherheit auch nicht, da kann es von
innen noch so schön sein.

Bin nun mal gespannt, was Kuddel1 zu berichten hat.

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

139

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:34

...back @ home

Hallo zusammen und einen wunderschönen Abned :D

seit gestern Abend zurück aus dem Long Beach Resort.
Ich werde versuchen einige Eindrücke und MEINE Meinung über das LBR so sachlich und objektiv wie möglich wiederzugeben.

Vorab aber ein ganz besonderer Gruß an Lisbeth :Jippiiiiieeee: Ich habe mich beim "Ein"lesen der letzten Seiten köstlich amüsiert. Lisbeth Du bist einfach spitze :thumbsup: und deinen Ausführungen (obwohl ich mich manchmal auch getroffen fühle) sind zutreffend.

Ein kleiner Hinweis vor meiner Meinungsäußerung: Ich würde nicht mehr ins VI fahren wollen wenn es in 2013 eröffnet und auch das LBR nicht noch einmal buchen. Warum? Ganz einfach, ich habe den weiten Strand vermisst wie im Barbaross Pashas Beach oder im Vera Lindita oder im Letoonia oder...

Ich habe mich gefreut Alex69 und auch Pu22 persönlich kennengelernt zu haben. Leider ist bei dem Versuch der Kontaktaufnahme mit Super-Pingu irgendwie einiges schief gelaufen und leider konnte ich auch else58 nicht kennenlernen.

Wir hatten ein Familienzimmer im Maisonette Stil mit Meerblick in der 5. Etage (also eine tolle Aussicht). Den Verkehrs"lärm" der D 400 konnte man, insbesondere wenn andere Geräuschquellen wegfallen, also Abends/nachts, ganz gut wahrnehmen. Man musste die Balkontüre fast ganz schliessen um diese Geräuschquelle zu minimieren. Tatsächlich ist der Verkehr von den Poolanlagen am Hotel und auf der Strandseite überhaupt nicht wahrzunehmen!

In unserem Zimmer gab es Flecken auf dem Teppichboden und einige kleine schwarze Schimmelflecken im Badezimmer. Mist, jetzt habe ich keine Fotos gemacht um den Reisepreis nachträglich zu reduzieren.
Was für ein Blödsinn!
Leute, durch dieses Hotel gehen Tag für Tag, Woche für Woche neue Gäste. Und ich behaupte, dass ein großer Teil (unabhängig von der Nationalität) sich in den Hotelzimmern anders verhält/benimmt wie in seinem noch nicht abbezahlten Eigenheim (und auch da gibt es Flecken auf den Teppichen, wetten).
Also die Zimmer sind total ok!!! trotz Flecken auf dem Teppich und kleinen Schimmelflecken wegen der permanent hohen Luftfeuchtigkeit im Bad. Übrigens war unsere Zimmerreinigungskraft sehr sehr nett, obwohl sie so wunderbar herzhaft gemeinsam mit meiner Frau über mich gelacht hat, weil ich 2x den falschen Weg zum Zimmer eingeschlagen habe und meine Frau durch Zurufen meine Fehlhandlung korrigiert hat.

Das Personal hat sich insgesamt sehr bemüht. Ich habe nur nettes, freundliches Personal kennengelernt!!! bei dem einen oder anderen hat es zwar etwas gedauert bis ein lächeln zurückkam aber das hat seinen Grund. Wenn man mal beobachtet WIE und in welcher ART und WEISE ein Großteil der Gäste Getränke und andere Leistungen !einfordert! ist es verständlich, dass viele vom Personal eher ernst als freundlich dreinschauen. Würden sich diese Leute zuhause so in der Kneipe, einem Restaurant oder gar in der Frittenbude so gegenüber dem Personal benehmen...ICH würde sie rausschmeissen.

Bezüglich der vermeintlichen Bevorzugung der russ. Gäste muss ich hier ein wenig Alex wiedersprechen. Nach meinen Beobachtungen (nur bezogen auf die Poolbar auf der Strandseite) werden diese Gäste dort keinesfalls bevorzugt behandelt. Im Gegenteil! Vorfuschende wurden nicht bedient bzw. ans Ende der Schlange verwiesen, mitunter in entsprechenden Tonfall mit dazu passenden Gesten. Ebenso wurde auch auf aggressiv fordernde Bestellungen reagiert.

Das mir bereits bekannte Problem ist, dass außerhalb der Hotels die russ. Gäste viel Geld ausgeben und dort gerne gesehen sind. In den Hotelanlagen fällt das Verhalten mitunter sehr unangenehm auf und das dort arbeitende Personal findet diese Gäste überhaupt nicht toll.

Wie bereits oben beschrieben war man immer! bemüht die Anlage sauber zu halten. Es wurde kontinuierlich geputzt und von Urlaubern hinterlassene Abfälle wurden unverzüglich beseitigt.
P.S. (und das gilt für jede Touristenanlage) Ein Hotel kann nur so sauber sein wie es die dortigen Gäste zulassen!
Fazit: Ich wurde an allen Bars, der Open Air Disco (hier hat man sogar am Tisch gefragt ob und was ich möchte) und der Rezeption zuvorkommend und freundlich bedient, teilweise sogar mit Handschlag und einem kleinem Gespräch (wenn die Warteschlange es zugelassen hat :D )
Und was ganz besonders hilft, mitunter erstaunte Blicke verursacht und auf jeden Fall ein lächeln entlockt: wenn man eine Handvoll türkische Worte/Redewendungen beherrscht. Die Zahlen von 1 -10, guten Morgen, Guten Tag, guten Abend, Danke schön, wie geht es Ihnen sind schon ausreichend!

So, was fehlt noch. Also Pools, Hotelgebäude alles bestens! Reinigung sehr gut.

Das Hauptrestaurant war mitunter tatsächlich etwas laut, insbesondere zur Stosszeit. Das ist bei der Zahl von Gästen und durch fehlende schallschluckende Teppiche (geht ja auch gar nicht in einem so großen Restaurant wo laufend irgendeinem der halbe Teller auf den Boden fällt) oder andere lärmmindernde Maßnahmen gar nicht möglich. Im Außenbereich des Restaurants war es da schon merklich leiser.

Fazit: Poolanlagen sind sehr gut, die Rutschen sind klasse (Outting: ich als 51jähriger hatte Spass), Open Air Disco war klasse, die GoGos auch :ironic: :D
Haupthaus klasse, Coffee House (sehr ruhig, hier konnte man sich mal zurückziehen).

Nicht gefallen hat mir das Animationsteam (keine Ahnung ob das daran gelegen hat, das Saisonende ist und die Leute ggfls keinen Bock mehr hatten). Sie wirkten mitunter gelangweilt, Mitmachaufforderungen waren sehr dürftig. Die Shows waren (meine Meinung) das bisher schlechteste was ich in türk. Hotels gesehen habe - schade.

Ich glaube, das ich jetzt alles erwähnt habe. Wenn Fragen sind, einfach fragen :ironic:

Viele Grüße von 1kuddel
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

140

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:46

...willkommen zurück kuddel.....

...... :welcome: und danke für deine ausführungen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.