Hallo zusammen und einen wunderschönen Abned
seit gestern Abend zurück aus dem Long Beach Resort.
Ich werde versuchen einige Eindrücke und MEINE
Meinung über das LBR so
sachlich und
objektiv wie möglich wiederzugeben.
Vorab aber ein ganz besonderer Gruß an Lisbeth
Ich habe mich beim "Ein"lesen der letzten Seiten köstlich amüsiert. Lisbeth Du bist einfach spitze
und deinen Ausführungen (obwohl ich mich manchmal auch getroffen fühle) sind zutreffend.
Ein kleiner Hinweis vor meiner Meinungsäußerung: Ich würde nicht mehr ins VI fahren wollen wenn es in 2013 eröffnet und auch das LBR nicht noch einmal buchen. Warum? Ganz einfach, ich habe den weiten Strand vermisst wie im Barbaross Pashas Beach oder im Vera Lindita oder im Letoonia oder...
Ich habe mich gefreut Alex69 und auch Pu22 persönlich kennengelernt zu haben. Leider ist bei dem Versuch der Kontaktaufnahme mit Super-Pingu irgendwie einiges schief gelaufen und leider konnte ich auch else58 nicht kennenlernen.
Wir hatten ein Familienzimmer im Maisonette Stil mit Meerblick in der 5. Etage (also eine tolle Aussicht). Den Verkehrs"lärm" der D 400 konnte man, insbesondere wenn andere Geräuschquellen wegfallen, also Abends/nachts, ganz gut wahrnehmen. Man musste die Balkontüre fast ganz schliessen um diese Geräuschquelle zu minimieren. Tatsächlich ist der Verkehr von den Poolanlagen am Hotel und auf der Strandseite überhaupt nicht wahrzunehmen!
In unserem Zimmer gab es Flecken auf dem Teppichboden und einige kleine schwarze Schimmelflecken im Badezimmer. Mist, jetzt habe ich keine Fotos gemacht um den Reisepreis nachträglich zu reduzieren.
Was für ein Blödsinn!
Leute, durch dieses Hotel gehen Tag für Tag, Woche für Woche neue Gäste. Und ich behaupte, dass ein großer Teil (unabhängig von der Nationalität) sich in den Hotelzimmern anders verhält/benimmt wie in seinem noch nicht abbezahlten Eigenheim (und auch da gibt es Flecken auf den Teppichen, wetten).
Also die Zimmer sind total ok!!! trotz Flecken auf dem Teppich und kleinen Schimmelflecken wegen der permanent hohen Luftfeuchtigkeit im Bad. Übrigens war unsere Zimmerreinigungskraft sehr sehr nett, obwohl sie so wunderbar herzhaft gemeinsam mit meiner Frau über mich gelacht hat, weil ich 2x den falschen Weg zum Zimmer eingeschlagen habe und meine Frau durch Zurufen meine Fehlhandlung korrigiert hat.
Das Personal hat sich insgesamt sehr bemüht. Ich habe nur nettes, freundliches Personal kennengelernt!!! bei dem einen oder anderen hat es zwar etwas gedauert bis ein lächeln zurückkam aber das hat seinen Grund. Wenn man mal beobachtet WIE und in welcher ART und WEISE ein Großteil der Gäste Getränke und andere Leistungen !einfordert! ist es verständlich, dass viele vom Personal eher ernst als freundlich dreinschauen. Würden sich diese Leute zuhause so in der Kneipe, einem Restaurant oder gar in der Frittenbude so gegenüber dem Personal benehmen...ICH würde sie rausschmeissen.
Bezüglich der vermeintlichen Bevorzugung der russ. Gäste muss ich hier ein wenig Alex wiedersprechen. Nach meinen Beobachtungen (nur bezogen auf die Poolbar auf der Strandseite) werden diese Gäste dort keinesfalls bevorzugt behandelt. Im Gegenteil! Vorfuschende wurden nicht bedient bzw. ans Ende der Schlange verwiesen, mitunter in entsprechenden Tonfall mit dazu passenden Gesten. Ebenso wurde auch auf aggressiv fordernde Bestellungen reagiert.
Das mir bereits bekannte Problem ist, dass außerhalb der Hotels die russ. Gäste viel Geld ausgeben und dort gerne gesehen sind. In den Hotelanlagen fällt das Verhalten mitunter sehr unangenehm auf und das dort arbeitende Personal findet diese Gäste überhaupt nicht toll.
Wie bereits oben beschrieben war man immer! bemüht die Anlage sauber zu halten. Es wurde kontinuierlich geputzt und von Urlaubern hinterlassene Abfälle wurden unverzüglich beseitigt.
P.S. (und das gilt für jede Touristenanlage) Ein Hotel kann nur so sauber sein wie es die dortigen Gäste zulassen!
Fazit: Ich wurde an allen Bars, der Open Air Disco (hier hat man sogar am Tisch gefragt ob und was ich möchte) und der Rezeption zuvorkommend und freundlich bedient, teilweise sogar mit Handschlag und einem kleinem Gespräch (wenn die Warteschlange es zugelassen hat
)
Und was ganz besonders hilft, mitunter erstaunte Blicke verursacht und auf jeden Fall ein lächeln entlockt: wenn man eine Handvoll türkische Worte/Redewendungen beherrscht. Die Zahlen von 1 -10, guten Morgen, Guten Tag, guten Abend, Danke schön, wie geht es Ihnen sind schon ausreichend!
So, was fehlt noch. Also Pools, Hotelgebäude alles bestens! Reinigung sehr gut.
Das Hauptrestaurant war mitunter tatsächlich etwas laut, insbesondere zur Stosszeit. Das ist bei der Zahl von Gästen und durch fehlende schallschluckende Teppiche (geht ja auch gar nicht in einem so großen Restaurant wo laufend irgendeinem der halbe Teller auf den Boden fällt) oder andere lärmmindernde Maßnahmen gar nicht möglich. Im Außenbereich des Restaurants war es da schon merklich leiser.
Fazit: Poolanlagen sind sehr gut, die Rutschen sind klasse (Outting: ich als 51jähriger hatte Spass), Open Air Disco war klasse, die GoGos auch
Haupthaus klasse, Coffee House (sehr ruhig, hier konnte man sich mal zurückziehen).
Nicht gefallen hat mir das Animationsteam (keine Ahnung ob das daran gelegen hat, das Saisonende ist und die Leute ggfls keinen Bock mehr hatten). Sie wirkten mitunter gelangweilt, Mitmachaufforderungen waren sehr dürftig. Die Shows waren (meine Meinung) das bisher schlechteste was ich in türk. Hotels gesehen habe - schade.
Ich glaube, das ich jetzt alles erwähnt habe. Wenn Fragen sind, einfach fragen
Viele Grüße von 1kuddel