Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

81

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:49

So entschuldigung dass ich mich nicht mehr gemeldet habe seit langen war total im Stress mit der Arbeit

wir hätten wären ja auch Vikingen Infinity gewesen aber nach langen hin und her hat uns gti endlich mitgeteilt dass es erst nächstes Jahr aufmacht :ironic:

so haben wir uns endschieden dass Long Beach Resort zu nehmen und wir uns schon richtig freuen von 11.10.2012 bis 18.10.2012 einen schönen urlaub zu machen

vill seht man sich und wünsche euch allen nen schönen urlaub :urlaub:

Hallo Straubi,
dann sind wir ja zu der gleichen Zeit im LBR :cool: . Wir kommen allerdings Donnerstag erst gegen 20.00 Uhr in Antalya an und dann kommt noch der Transfer hinzu. Mit wieviel Leuten reist ihr an und von wo fliegt ihr?

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

82

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:30

@Wickie
Du bist offenbar der "5* deluxe Masche" im Kaufkanal aufgesessen? :hschein:
Kam Dir nicht irgendwann der Gedanke, dass es preisliche Unterschiede geben muss zwischen einem Kempinski The Dome (5* deluxe) und einer Butze, die man über den Powerverchecker sonnenklar schießen kann?
:shock:
Zudem hast Du offenkundig leider - wie so viele Bewerter!? - keinen Schimmer, wofür 5* stehen und wie wenig mit dem Zusatz "deluxe" ausgesagt wird.
>>Hier<< mal ein Link zu den ernüchternden Tatsachen. ;(

Analog zu Deinem Irrtum pries jüngst in einem Presseartikel ein Vater seiner Brut den verbal versprochenen "Luxus auf dem Niveau eines 5* Hotels" an für seine Chalets in den Bergen. Man residierte in 4 Schlafzimmern samt individuellen Bädern, großzügigem Wohnraum mit offenem Kamin und Jacuzzi auf der ausladenden Terrasse, ca. 120qm Wohnfläche waren Mindestgebot.
Nur findet Vati kein Schild mit den 5 Sternen - er fragt nach.
Er wolle keine "Sterne", sagt der Betreiber ... selbst für 4 bedürfe es einer Minibar und diese Dinger seien allesamt so hässlich, dass sie den Gesamteindruck der Einrichtung vernichten würden und er daher lieber auf die klassischen Insignien verzichte.
(Selbst erlebt ... 40qm Zimmer zur alleinigen Benutzung mit jedem erdenklichen Komfort - von Regendusche bis Flatscreen - jedoch 3* mangels Minibar!)

Man sollte die Sinne schärfen und präzise argumentieren, anstatt nebulös Sterne abzusprechen, von deren Geburt man offensichtlich nichts weiß ... und letztlich täte man das am Besten mittels einer Bewertung des Hotels. Hier geht so ein Beitrag im Waffenlärm des miesen RV / Hotelbetreiber Auftretens schlicht unter - mal abgesehen von Zusprüchen auf Höhe "ich verstehe Dich ja, aaaber ..."
Über "dreckig und unprofessionell" informierst/warnst Du gezielter in einem Thread mit namentlicher Nennung des Long Beach im Titel.
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (9. Oktober 2012, 21:32)

Auch Amigo

unregistriert

83

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:33

Volltreffer :cool:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

84

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:53

...man hätte auch folgendes schreiben können.....

....... :welcome: wicki.......

also, mach ich es noch mal: :welcome: wicki

ich kann deinen urlaubsfrust und das ärgernis über deinen rv durchaus nachempfinden.

eine detaillierte bewertung mit allen einzelheiten wäre hier aber im sinne aller user hilfreicher als eine pauschale verurtleilung ohne argumente.

ich freue mich über deine detaillierte bewertung des lbr. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

85

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:18

Man kann sich auch heuchelnd ein Brötchen an den Schlips hängen ... mangels Verständnis hängt da bei mir halt nix, und ich bin auch nicht offen für den Tadelfinger ...
:Nope: :thumbdown:
Mir ging es um Realismus - z.B. Vergleich von "deluxe"-Preisen.
Sofern noch immer - wie offenkundig Wickie!!?? - den Schießbudenparolen des Vercheck-Kanals aufsitzen, ist höfliche Begrüßung aus meiner Sicht schlicht nachrangig ...
?(

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:28

...den du mit deinem beitrag selbst....

....aufgezeigt hast ?( ?( super joke lisbeth :Nope:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:30

..ja, kann man machen....

Man kann sich auch heuchelnd ein Brötchen an den Schlips hängen .
...aber immer mit stil und einem versuch sein gegenüber zu verstehen. :danke:

88

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:39

@superfx
Sorry, sofern Du Herrn Einsteins Theorie nicht differenziert widerlegst, bleibe ich bei meiner Einschätzung ... :sadangel:
Stillos und ohne Brötchen am Schlips grüßt
Lisbeth

Edit: Den Versuch habe ich unzweifelhaft als gescheitert erklärt ...??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (9. Oktober 2012, 22:41)

89

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:34

Nie mehr

Ich gebe euch ja in allen Punkten Recht. Die Meinung zum LBR ist unqualifiziert. Nur ein Punkt finde ich eine Frechheit. Dem Kunden ein Upgrate, Meerblickzimmer, versprechen, um ihn in die Türkei zu locken, um dann ein Zimmer mit Landblick, Parkplatz zu zuteilen, finde ich "Betrug". Der Hinweis auf Minderung, ist nur ein schwacher Trost. Der Urlaub ist versaut. Sicher kann man gegen Alles klagen, sollte aber nicht die Regel sein.

90

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:37

hoffentlich kommen wir im longbeach mit deutsch weiter :D
hab nämlich gerde bei HC gelesen das nicht viele mitarbeiter deutsch sprechen würden sondern eher russisch -.-
und da mein partner und ich leider auch nur ganz ganz wenig englisch können wäre das ja doof ..

91

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:38

Bitte wieso soll denn der Urlaub versaut sein???? Klar ist das nicht in Ordnung, aber ich verbringe doch (hoffentlich) nicht den ganzen Urlaub im Zimmer und schaue aufs Meer hinaus. :Nope:

Es ist ein Mangel, der reklamiert werden kann und gut ist. Wer sich von so etwas den Urlaub versauen lässt, bleibt besser zu Hause! :püh:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

92

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:50

Revealmap

Ich wünsche dir persönlich für deine nächsten Urlaube alles Gute. Wenn dich der RV verschaukelt, kannst du es im Anschluß an deine Reise ja reklamieren. Wenn du in die letzte Absteige gelegt wirst, ist dein Urlaub ja nicht "Versaut", man kann den Mangel ja geltend machen. Wenn ich nachtragend wäre, würde ich dir viele solche Zimmer wünschen, denn du schläfst ja nur im Zimmer.

93

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:11

och Renate, jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf.

Im Beitrag war von einem, trotz Zusage, nicht vorhandenen Meerblick die Rede. Von der letzten Absteige oder ähnlichem wurde nichts aber auch gar nichts geschrieben. Ich weiß nicht wie Du darauf kommst. :Nope:

Ich für meinen Fall würde mir von einem fehlenden Meerblick den Urlaub ganz bestimmt nicht versauen lassen. Dafür sind mir die paar Wochen viel zu schade. :cool:

Mehr gibt es von mir darauf nicht zu sagen - Du jedoch wirst bestimmt zwischen den Zeilen wieder Dinge herauslesen auf die sonst (fast) niemand kommt! :crazy:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

94

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:32

Interessant wäre...

ja z.B.auch zu erfahren, ob, bei wem und wie gegen die Zuweisung eines "falschen" Zimmers interveniert wurde - und wie die Reaktion darauf war!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:50

da mein partner und ich leider auch nur ganz ganz wenig englisch können

Wie alt seid Ihr denn? Doch sicher noch in einem Alter, wo man Englisch zwangsweise in der Schule beigebracht bekommt, oder? :denk:

Egal. Aber 2 gesunde Hände und Füße werdet Ihr im Notfall wohl zur Verständigung einsetzen können...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

96

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:01

@Sina: In den neuen Bundesländern bekamen die Kinder zur damaligen Zeit kein Englisch, sondern eher die russische Sprache beigebracht! Außerdem muss ja nicht jeder Englisch können - schon allein, wenn er z.B. kein Interesse oder eine Begabung für die Sprache hat.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

97

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:10

Ist zwar etwas off topic - aber wenn sie Russisch könnten, müssten sie wohl kaum in Sorge sein wegen der Verständigung ... !?
:mööööööp:

98

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:33

@superfix
Weshalb sollte ich schreiben, ich könne den Ärger verstehen, wenn ich ihn nicht verstehe? ?(
Ich
verstehe Leute nicht, die Blender kaufen zu einem Blenderpreis und
hinterher jammern, er sei nicht "deluxe", sondern Katzengold.
Ebensowenig
verstehe ich Leute, die sich nicht schriftlich bestätigen lassen, dass
sie ein Meerblickzimmer zugesichert bekommen haben und diesen Anspruch
dann vor Ort mit Nachdruck durchsetzen.
Man kann Fehler an Fehler
machen und sich dann hinterher in virtuellen Wohnzimmern auskotzen, das
Hotel verantwortlich machen für mangelnde Leistungen, auch wenn es damit
wenig bis gar nichts zutun hat, aber man sollte nicht erwarten, dass alle Leser in den virtuellen Wohnzimmer diesen :trostsmile: machen und Verständnis für die Haltung haben.

Das ist übrigens kein "Joke", sondern mein bitterer Ernst!
Erstens
kaufe ich mir nur teure Dinge, wenn ich mich von ihrer Qualiät
überzeugt habe (und zwar nicht von einem windigen Profiversemmler in der
Glotze), zweitens sorge ich umgehend und unmissverständlich dafür, dass
ich erhalte was ich gekauft habe und drittens würge ich ggf. nicht einer
selbst gewählten Ausweichunterkunft eine dafür rein, dass ich im
Vorwege ungefähr alles falsch gemacht hab, was man falsch machen kann.
Insbesondere
wenn sich User die Mühe machen, sich für einen "Nie wieder!" Beitrag
extra hier anzumelden, bin ich kritisch bezüglich der Inhalte - das ist
meine ganz persönliche Haltung in dieser Sache und so brauche ich gewiss
keinen Ghoastwirter, der mir praxisnahe Tipps gibt, was "man hätte
schreiben können"!
Herzlichen Dank?!
;(
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 1kuddel und Alex69 ggf. mangelde Sauberkeit o.ä. dort wortlos hinnehmen und hinterher einen Verriss des Veranstalters posten - sondern die werden im Handumdrehen für die Ordnung sorgen, die sie vor Ort erwarten!

@Renate
Ein nicht zusagegemäßes Zimmer ist kein "Betrug", und man sollte mit solchen Unterstellungen auch behutsam umgehen.
Alles weitere zum Thema - s.h. oben!

100

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:00

Lisbeth

Mit dem Wort Betrug in Anführungszeichen wollte ich die Vorsicht ausdrücken. Das Wort Betrug bezog sich auch nicht auf das Hotel, sondern auf den RV. Ob das Meerblickzimmer nicht doch schriftlich zugesichert wurde, wissen wir nicht. Ich nahm dieses aber an. Ein Upgrate kann man ja nicht so einfach mündlich zusichern.