Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

61

Dienstag, 2. Oktober 2012, 16:10

Urlaubsmaus, dann habe ich das missverstanden :sorry: Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser...

Es gibt doch auch diese Ohrstöpsel zum Baden. Wer empfindlich ist, sollte sich die vielleicht besorgen. Ich glaube, die gibt es auch im Bordshop verschiedener Fluggesellschaften :denk:

Jedenfalls freut es mich, daß es Euch im Long Beach gefallen hat :corräkt:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

62

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:26

Rischtisch, @Sina, die Dinger heißen z.B. Swimsafe, gibt es auch vor Ort.
Wer keine Silikonpfropfen in den Ohren mag, sollte sich ggf. mit in Teebauöl getränkten Wattebäuschen schützen.
In der Tat ist diese Art der Infektion (otitis externa) sehr verbreitet - wenn auch typischer für die sehr heiße Jahreszeit. Zu einer Mittelohrentzündung (otitis interna) kann es allerdings auch kommen, wenn ein mangelnder Sekretabfluss gegeben ist und man sich über die Aspiration von bakteriell kontaminierten Wasser infiziert.

Man kann nicht alle Mikroorganismen wegchloren, ohne die Badegäste anderweitig zu gefährden und auch im Meerwasser gibt es reichlich davon - seine grundsätzlich adstringierende Wirkung ist ein Mythos.
Wichtig ist: Feuchtigkeitsstaus im äußeren Ohr vermeiden oder prophylaktische Maßnahmen ergreifen.

Kleiner thematischer Ausflug ... jetzt muss ich wacker zum :party: Training!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

63

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:34

@ Lisbeth:

Das stimmt so nicht ganz...... richtig ist:

• Otitis externa: Gehörgangsentzündung
  • Otitis media: Mittelohrentzündung
  • Otitis interna: Innenohrentzündung (auch Labyrinthitis genannt)
Da es mich selbst betrifft hab ich mich schlau gemacht :Pandemie: Externa nenn ich mein Eigen dazu kommt noch eine Abszessbildung die evtl. einer OP bedarf :Nope: was ich nicht hoffe :Nope:
Nun aber back to Top - es geht schliesslich um die schönste Zeit im Jahr - unseren Urlaub :thumbsup: Und der war im LBR perfekt!!!! :thumbsup:

64

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:04

@urlaubsmaus1
Vollkommen korrekt, media ist die Mittelohrentzündung, sorry für den Patzer, ich war wohl mental schon im :party: Rehearsal?? ;(
Immerhin stimmen aber die Hinweise zur Prophylaxe bezüglich der otitis externa ... :ironic:
Leider ist die Abszessbildung eine verbreitete Komplikation, wollen wir hoffen, dass sie Dir erspart bleibt!
Übrigens ist auch die otitis externa eine sehr schmerzhafte Erkrankung und wer das Risiko ausschalten möchte, wird vielleicht bereit sein, sich Stöpsel in die Ohren zu rammen.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:14

:Moin Moin: zusammen,

schon lange nichts mehr von 1kuddel gehört :denk: ? Ist wahrscheinlich schon voll im Urlaubsstress :ironic: .
Nur noch 1x schlafen, dann gehts los. Ist das nicht ärgerlich, jetzt, wo so nach und nach die Ex-Vikinger
eintrudeln, wird das Wetter so leicht unbeständig, aber die Temperaturen sind noch klasse :TOP: .
Ich wünsche dir 1kuddel samt Familiy einen guten Flug und einen schönen Empfang im LBR :blumen: .
Bis zum 11.10. :wink2:

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

66

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:50

schon lange nichts mehr von 1kuddel gehört

Hello :D da bin ich.

Jep, bin tatsächlich ein wenig im Urlaubsstress.

Das HQ wird gerade militärisch gründlich auf Vordermann gebracht und alle Spuren werden verwischt. Dann wird die Ausrüstung gepackt und das mitgeführte Equipment auf Funktionstüchtigkeit getestet.

Der Countdown läuft, nur noch wenige Stunden bis sich der nächste Trupp in Bewegung setzt.

else58, Super-Pingu und Pu22: wir sehen uns an der Strandbar im LBR :cool:

Allen, die hier bleiben müssen/dürfen, wünsche ich milde, trockene und etwas sonnige Oktobertage :thumbsup:

Ich bin dann mal weg :Amigo_fly: :chaka:

@Lisbeth, Sina, Hobbit, superfx und alle anderen Stammuser: kümmert Euch weiterhin ein wenig um das Forum :ironic: wir sehen/lesen uns Ende Oktober :adios:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

67

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:56

@kuddel

Na dann viel Spaß und einen tollen :urlaub:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:01

Schönen Urlaub kuddel & allen anderen! :urlaub: Nehmt bloß das derzeitige Herbstwetter mit und schmeißt es irgendwo unterwegs aus dem Flieger. AM besten da, wo keiner wohnt... :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

69

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:44

Kuddel,auch von mir einen schoenen :urlaub:

Gruss vom SC A-Team Vikingen 2012 :cool:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:09

...kuddel.....

....du wirst uns fehlen :adios: :adios: :adios:

wünsche euch einen schönen :urlaub:

gruß

superfx
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

71

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 23:05

Vielen Dank für Eure lieben Urlaubswünsche :danke:

Wir lesen uns in 2 Wochen.

:Heia: Jetzt geht es ins Bububettchen denn gleich kommt das Taxi um uns zum Flughafen zu bringen...

LBR - die schrillen Kuddels kommen :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

72

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:26

:party: :party: :party: :klatschen: :party: :chaka: :party: :chaka: :yippie: :banane: :banane:

(auf dem Tisch und in der Hoffnung, dass ein Long Beach Amigo Meldung macht, wie das B-Team sich aufgestellt und eingefunden hat???)

Widersagt Ihr ALLE mobilen Kommunikationseinheiten?
Das ist deprimierend!!! ;(

73

Montag, 8. Oktober 2012, 07:51

genau wollen berichte ;-).

sagt mal weiß eigentlich jemand ob man mit deutsch gut weiter kommt im long beach?

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

74

Montag, 8. Oktober 2012, 08:24

Guten Morgen,es sind einige die deutsch sprechen,Verständigung war gut,.. :chaka:

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

75

Montag, 8. Oktober 2012, 10:46

:Moin Moin:

finde ich auch total schade, daß man von dem B-Team so überhaupt nichts hört :mecker: .
Wir fliegen jetzt Donnerstag ins LBR, kommen allerdings erst spät dort an.
Wenn wir dort alles gecheckt haben, werde ich mich kurz melden.
Im Moment ist es dort ein wenig unbeständig, abeeeerrr ab Freitag wird das Wetter besser, hoffe ich :skeptisch: .

Bis dahin
LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »else58« (8. Oktober 2012, 10:47)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Montag, 8. Oktober 2012, 10:55

Vielleicht haben sie auch Internet - Probleme. Hotel - WLAN ist in der Türkei immer ein wenig Glückssache (ich spreche da aus leidiger Erfahrung :mööööööp: ). Aber ich würde mich auch über eine Live - Meldung freuen - und noch mehr über Bewertungen :go:

77

Montag, 8. Oktober 2012, 11:10

Alex hat ja angekündigt, dass er sich während des Aufenthalts nicht melden wird. Bin aber absolut zuversichtlich, dass wir nach seinem Urlaub ordentlich was lesen können und vielleicht auch das eine oder andere Photo zu sehen bekommen. :foto:

Lassen wir die Umbucher den Urlaub genießen - die hatten genug Stress im Vorfeld. :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Oktober 2012, 11:12)

78

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:47

Big Xtra, nie wieder hier buchen!!!! Gebucht war Vikingen Infinity

Hallo liebes Forum,
seit Wochen habe ich hier alles verfolgt was über das Vikingen Inf. geschrieben wurde. Selbst hatte ich im Februar gebucht, 1.10. -11.10. bei Bigxtra.
Haben alles ganz ruhig angegangen, doch das was sich dann mit dem Veranstalter abgespielt hat, ist mehr als eine Frechheit!
Leider saßen die am längeren Hebel da der Urlaub vor 8 Monten geplant war. Das ein neu erbautes Hotel zum geplanten Termin nicht fertig wird, ist durchaus möglich, aber auch langfristiger vorhersehbar, zumal der Termin der Eröffnung, Anfang Juli sein sollte.
Auf Anfrage Anfang August war alles kein Problem, Hotel wird am 01.09. eröffnen, auf Anfrage am 14.08. hieß es, es gibt Probleme mit der Eröffnung wir melden uns, aber können ihnen nichts sagen, da wir nur Kunden mit Abflug bis zum 30.09. berücksichtigen können.
In unserem Falle wurden das Geld abgebucht Reiseunterlagen (Vikingen Infinity) versendet.
Erst 14 Tage vor Abflug wurden wir von Bigxtra/FTI informiert und wurden vor die Wahl gestellt Long Beach oder Vikingen Quality. Beide Hotels kamen nicht in Frage, ich wollte Alternativen aber diese waren noch grauenhafter, wurden von Mitstreitern genannt.
Es wurde alles nur per Mail abgewickelt, telefonisch gab es keinen Kundenberater der bei Bigxtra zur Verfügung stand, friss oder stornier!!
Storno sei jedoch kein Problem!!!
Nachdem es keine vernünftige Alternative zur Umbuchung von bigxtra gegeben hat, haben wir uns für das Long Beach entschieden um den Urlaub wenigstens ein bisschen zu genießen.
Viele haben dies hier als gute Alternative beschrieben.
Bigxtra bot uns grosszugigerweise einen Upgrade auf Zimmer mit direktem Meerblick statt wie gebucht mit seitlichem Meerblick an.
Bei der Ankunft war die Buchung von bigxtra dann Landseite zum Parkplatz. Danke :danke:

Fazit nie wieder Bigxtra, FTI, Sonnenklar oder ähnliches und nie wieder Long Beach, da dies kein 5 Sterne Deluxe Hotel ist, sondern nur grauenhaft und dreckig ist.
Das Personal ist von den Gästen und der Arbeit überfordert und völlig ungeschult. Die Köche in der Küche sind nur zum warm machen und frittieren da.
Mahlzeit.
Dennoch wuenschen wir allen viel Spaß im LB!! :ironie:

79

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:26

Eine Meinung, die völlig frustriert rüberkommt. Das alle hatten wir doch schon einmal - jetzt heißt es auf Berichte von Alex, Kuddel und den vielen anderen VI-Umbuchber warten. hmpf

80

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:44

Ui, ein "Nie-wieder"-Beitrag...

...hatten wir hier schon lange nicht mehr :D

Keine Frage, es ist unbestritten, daß BigXtra in der Causa "Vikingen Infinity" kein Sonderlob für die Gesamtperformance, inbesondere aber für das Krisenmanagement verdient hat. Hier haben sich aber so manche RV einheitlich gezeigt und so macht ein "Nie wieder BigXtra" überaus wenig bis gar keinen Sinn - den Gesetzen der Logik und intelligenten Lebens folgend müßten dann "zig" weitere RV auf der persönlichen Blacklist stehen und Urlaube in den nächsten Jahren ausschließlich eigenständig und individuell beim Hotel und der Airline selbst gebucht werden.

Sowohl das "Long Beach" alsauch das "Vikingen Quality" sind zwar keine trocken zu wohnenden Hochglanz-Neubauten für Experimental-Touristen, aber (zumindest reiserechtlich) durchaus als adäquate Alternativen zu betrachten. Da hier das "Long Beach" explizit "kritisiert" wird sei entgegnet, daß dies durchaus im 5***** angesiedelt ist - nur eben kein Neubau-Wolkenkuckucksheim. Die Sterne-Klassifizierungen sind (als Hinweis an den Vorschreiber) primär einzigst Ausstattungskennzeichnungen und stellen nicht zwangsläufig Qualitätsaussagen dar. Es gibt z.B. durchaus nicht wenige 4**** (oder gar 3***) Anlagen mit besseren Service als bei so einigen Häusern mit 5*****-Zertifikat.
Auch die Aussage bzgl. der Köche des "Long Beach" kann m.E. so und im Zusammenhang mit dem "VI" nicht unkommentiert stehenbleiben. Woher will der Vorschreiber wissen, daß es im "VI" anders gewesen wäre? Gerade sämtliche Servicebestandteile und -Abteilungen sind in den Anfängen von Neueröffnungen kritische (und häufig kritisierte) Segmente.

BigXtra ist zudem durchaus telefonisch erreichbar - und dies nicht nur theoretisch, sondern (wenn auch zu "Stoß"zeiten manchmal etwas schwierig) sehr real...und auch hier im thread durch andere Betroffene bestätigt.

Die nichteingehaltene Zusage bzgl. der Zimmerlage stellt eindeutig einen Mangel dar. Sicher wurde vor Ort bei der RL insistiert und zur Abhilfe aufgefordert...und der Mangel ggfs. dokumentiert. Eine entsprechende fristgerechte Nachricht an den RV sollte hier ggfs. durchaus eine Gutschrift bringen.