Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

41

Samstag, 29. September 2012, 20:48

Ja, ich weiss, die Temperaturen sind noch klasse dort. Ich bekomme jeden Tag einen Wetterbericht aus Avsallar, habe dort Bekannte,
die leben schon seit fast 6 Jahren dort. Von denen die Tochter war übrigens auch schon im LBR, war super. Sie hatte allerdings die Poolvilla gebucht,dort war es wesentlich ruhiger. Ach ja, Wasserpfeiffe schmeckt ganz gut, ist aber Ansichtssache. In Avsallar gibt es eine ganz tolle Kneipe "Baki" oder auch Delphin Bar genannt, da kann man auch Wasserpfeife in allen Geschmacksrichtungen rauchen und auch sehr gut Essen. :lecker: Ein Ausflug nach Avsallar lohnt sich auf jeden Fall.

LG :Heia:
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

42

Sonntag, 30. September 2012, 06:48

:Moin Moin: zusammen

Vor Ort berichte meinerseits wird es keine geben,da ich im Urlaub auf Moderne Kommunikationsmittel verzichte :cool:

43

Sonntag, 30. September 2012, 12:20

Das ist ja Super wenn man dort bekannte wohnen hat die berichten können :-).
Danke für den Tipp mit avsallar werden wir bestimmt dann auch mal tun:-).

@ Alex 69 ich kann dich verstehen ;-). Wünsche dir einen guten Flug geht ja heute los :)

44

Sonntag, 30. September 2012, 12:53

:danke: in 2 Stunden gehts richtung Airpark :TOP:

45

Sonntag, 30. September 2012, 13:49

Wann geht euer Flug ?

46

Sonntag, 30. September 2012, 15:25

19:35 ZY 718
Stellvertretend, da Alex auf Urlaubsreisen nicht elektronisch kommuniziert. :ironic:
Kannst unter Baden Airpark Abflüge beobachten, ob sie pünklich vom Hof rollen. 20min Verspätung scheinen heute allerdings mehr oder weniger obligatorisch zu sein.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

47

Sonntag, 30. September 2012, 15:43

Ja Hans gerade gesehen ;-). Hoffentlich geht unser pünktlich los fliegen nämlich erst abends .

48

Sonntag, 30. September 2012, 20:03

Unser Alex hat mit nur 10min delay den Baden Airpark in südöstlicher Richtung verlassen und somit ist die Pioniereinheit unterwegs.
Er wird sein Ziel AYT voraussichtlich um 23:50 local time erreichen.
Der A-Team-Tracker gibt >>hier<< Aufschluss darüber, ob die erste Einsatzphase erfolgreich verlief. :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

49

Montag, 1. Oktober 2012, 07:23

wie lang dauert es eigentlich dann noch bis man im hotel ist ?

50

Montag, 1. Oktober 2012, 07:28

:Moin Moin: @all

@la_le_lu,

geh mal von 2 Stunden Fahrzeit aus, wenn Du im Bus sitzt und er sich langsam in Bewegung setzt. Hängt auch einiges davon ab, wieviel Urlauber unterwegs an den anderen Hotels abgesetzt werden
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

51

Montag, 1. Oktober 2012, 08:55

@1kuddel

schon lange aber man nimmt alles gerne in kauf für einen tollen urlaub :)

52

Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:49

@Lisbeth

ein Teil des nachrückenden Teams wird am 05.10.2012 starten. Estimated time of Departure 06:20 Uhr mitteleuropäische Sommerzeit von DUS International.
Da bin ich aber total gespannt auf die angekündigte :party: Einlage :D :cool:

53

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:37

B-Team oder TUS Long Beach

Hi Kuddel, könnt ihr etwas langsamer fliegen?
Dann könnten wir mit unserem Tarnkappen-Bomber (den hat noch keiner gesehen)
die Long-Beach-Lande-Division der B-Kompanie verstärken. Hat der Spähtrupp (Alex) die
Landezone schon markiert und den Nachschub gesichert?
Long Beach Resort 06. - 20.10.2012 über GTI ab Weeze

54

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:12

Achtung - an alle die noch ins Long Beach Resort reisen!!!

Wir sind am Samstag wiedergekommen, letzte Nacht bekam ich hohes Fieber und Ohrenschmerzen. Heut morgen beim HNO erfuhr ich das ich eine fette Entzündung im Gehörgang habe - ausgelöst durch Keime im Poolwasser. Will niemandem Angst machen aber als ich ein paar Bewertungen durchgegangen bin sah ich das soetwas wohl schon im Sommer vorgekommen ist bei einigen Reisenden. Wir waren zu viert und nur ich habe es bekommen......... dachte aber es kann ja nicht schaden es Euch mitzuteilen...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:44

:welcome: zurück und erstmal Gute Besserung :trostsmile:

Eine Mittelohrentzündung muss nicht zwangsläufig durch Poolwasser entstehen, auch wenn die Vermutung natürlich erstmal naheliegend ist.

Sehr häufig ist z. B. auch ein verschleppter Schnupfen, bei dem Viren aus dem Nasen - Rachen - Raum über die eustachische Röhre ins Mittelohr gelangen, der Auslöser. Auch andere bakterielle Entzündungen der oberen Atemwege können ein Auslöser sein. Wenn man z. B. schon einen kleinen Schnupfen oder Husten hat und dann noch im Freien badet, kann das die Entstehung einer Mittelohrentzündung natürlich begünstigen.

Wäre das Poolwasser wirklich verunreinigt gewesen, dann gäbe es noch ganz andere gesundheitliche Probleme bei so gut wie allen Gästen, die den Pool nutzen, z. B. Brechdurchfälle.

Wie hat es Dir denn im Long Beach gefallen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

56

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:03

Heut morgen beim HNO erfuhr ich das ich eine fette Entzündung im Gehörgang habe - ausgelöst durch Keime im Poolwasser

Vielen Dank für Deine Info
Diese Art von Infektion ist allerdings nicht unüblich bzw. kommt nicht selten vor. Immer wieder habe ich in den von mir besuchten Hotels von solchen Infektionen gehört bzw. das aus dem Bekanntenkreis mitgeteilt bekommen.
Meine Familie und ich waren davon bisher noch nie betroffen, wir haben aber vorsorglich entsprechende Medikamente dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (2. Oktober 2012, 15:04)

57

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:07

Landezone schon markiert und den Nachschub gesichert?

Ja Super-Pingu,
die Landezone ist da wo Alex die Lampe brennen hat :patschi:

Nachschub ist ausreichend vorhanden. :thumbsup:

58

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:13

Hallo Sina!
Erstmal :danke: ES handelt sich NICHT um eine Mittelohrentzündung - sondern um eine eitrige Entzündung des Gehörganges, ausgelöst durch bestimmte Bakterien wie man sie in nicht ganz 100% igem Poolwasser findet.

Der Urlaub war wunderschön und das Hotel absolut zu empfehlen! Die Anlage ist riesig und es wird einem sehr viel geboten. Das Essen ist echt Klasse! Wiir waren sehr zufrieden. Man muss ein wenig dran bleiben wenn es um das auffüllen der Minibar geht :Na warte...: *lach*

Es war ein wirklich toller Urlaub mit einem sehr hohen Erholungswert! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaubsmaus1« (2. Oktober 2012, 15:16)

59

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:17

@ 1kuddel: genau das meine ich!

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 2. Oktober 2012, 16:04

@Kuddel1

Pack nicht so viele Medikamente ein, die gibt es dort doch auch und viel billiger.

Jetzt muß ich an unseren Urlaub von 2 Jahren in Side denken, da habe ich mir ne ganz fette Bronchitis mit Fieber usw. eingefangen
und durfte dann für einen Tag ins dortige Krankenhaus an den Tropf. :Pandemie: Hatte ein super Zimmer ganz für mich allein mit Flachbildschirm
an der Wand und noch so einigen Extras. Aber dafür durfte ich dann am nächsten Tag auch 820,-- Euro hinblättern, es war nämlich ein
Privatkrankenhaus, aber dafür auch vom feinsten. Aber das muß ich nicht unbedingt nochmal haben, ist nur mit Laufereien verbunden.

Ich muß Urlaubsmaus1 und Kuddel1 Recht geben, habe auch schon oft genug in den Hotels von Infektionen des Gehörganges gehört.
Ja, dann am besten Bademütze auf, nicht tauchen oder lieber ins Meer zum schwimmen. :verrückt:

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI