Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:02

Vor dem Neubau in Richtung Meer das Xanthe stimmt. Aber mit dem Desiree komme ich nicht klar. Wenn man vom zur Landseite gerichteten Block des Xanthe schaut, sieht man die Xanthe - Tennisplätze, ziemlich dicht dahinter die Baustelle vom Luna Blanca, dahinter eine Reihe Appartementblocks und dann das Hane. Aber lass mich das morgen nochmal klären, denn für das Luna Blanca wurden auch Gebäude abgerissen. Meine Verbindung reicht derzeit nicht für Bilder... :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:46

auf dem bekannten Lageplan ist es eher Richtung Strasse und auf der andren Seiten des Flusses eingezeichnet
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:53

Dann sollen sich die Zeichner der Pläne mal in den A - Block (zur Landseite hin) vom Xanthe begeben und von oben schauen und drauf fotografieren... Aber die Arbeiten haben ja auch erst angefangen und man wird sehen, wohin es sich entwickelt. Grundsätzlich wirkt die Baustelle "irgendwie dazwischengepresst". Ein großzüges Grundstück sollte man nicht erwarten. Und wo die Gäste dann am Strand hinsollen, sei auch mal so dahingestellt :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:26

Dann stimmt >> die Lage << nicht? Rechts der Fluss, links das Desiree und vor dem Neubau in Richtung Meer das Xanthe?

Nochmal blöd gefragt :verlegen2: liegt die Baustelle des Luna Blanca auf der Seite des Flusses auf der das Xanthe steht oder auf der anderen Flussseite beim Desiree und Miramare?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

25

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:54

Gib mal bei Google Maps die Koordinaten
36.806347,31.352363
ein. Genau dort entsteht das Hotel.

26

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:57

@nate,
das wäre dann aber hier und wie auf dem Foto auf deren Website

Nicht in dem Dreieck zwischen Miramare, Desiree und dem Fluss? Auf deren Website sah es so aus :ratlos: Oder Desiree=Hane?

Sina word uns sicher aufklären :dackel:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 1. November 2013, 00:42

Jupp. Das mache ich.

Also: Das Annex - Gebäude vom Club Belinda wurde Anfang Oktober abgerissen. Es war auch unter dem Namen "Belinda Family" bekannt. Auf dem so freigemachten Grundstück entsteht das Luna Blanca. Viel zu erkennen ist noch nicht, aber Bilder gibt's am Wochenende.

28

Freitag, 1. November 2013, 09:54

:danke: Sina

Ergo - stimmt deren Bild auf der Website!
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Samstag, 2. November 2013, 10:38

Hier sind nun aktuelle Bilder aus dieser Woche. So soll das Hotel aussehen, wenn es fertig ist:

Bis dahin dürfte es aber noch etwas dauern, denn wenn man davor steht und das Xanthe Resort im Rücken hat, sieht es so aus:

Schaut man vom zur Landseite hin ausgerichtetem A - Block des Xanthe (hier sollen wegen der Baustelle nach Möglichkeit keine Gäste untergebracht werden und die Gäste werden von den Veranstaltern auch informiert) auf die Baustelle, bietet sich folgendes Bild:

Wahnsinnig viel zu sehen ist noch nicht, aber wenn man bedenkt, dass das Belinda Family erst Anfang Oktober abgerissen wurde, dann haben die schon ziemlich Gas gegeben, um den Neubau voran zu treiben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:14

Beim Luna Blanca hat sich seit Ende Oktober/ Anfang November viel getan, wie man hier auf den Bildern vom 15.01. sehen kann:

31

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:47

:danke: für die vielen Bilder.

sieht ja schon richtig gut aus :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:02

Ja, momentan geht es auf den Baustellen in der Region Schlag auf Schlag vorwärts. Dieses Jahr hat die Region Antalya aber auch wirklich unglaubliches Glück mit dem Wetter - bislang keine längeren Regenphasen, keine nennenswerten Stürme, das Erdbeben Ende Dezember hat nichtmal auf den Baustellen Schäden verursacht.... und das hat man ausgenutzt und richtig Gas gegeben. Ist auch gut so, denn bestimmt wird noch die ein oder andere Schlechtwetterphase kommen. Leider habe ich beim Luna Blanca im Gegensatz zu anderen Baustellen (The Sense, ML Jacaranda...) keine alten Freunde oder persönlichen Kontakte, die mich gerne auf die Baustelle und auch nach Herzenslust fotografieren lassen, insofern gibt es nur Bilder von außen :ratlos:

33

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:12

Ich freu mich über jedes Foto und jede Info :klatschen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Montag, 14. April 2014, 21:51

Hier sind ein paar Bilder vom 08.04.14:

Weg entlang des Flusses vom Strand aus:

Kleiner Exkurs zum Thema Arbeitsplatzsicherung am türkischen Bau :contentteam:

Ich finde, die Baustelle sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ein Urteil mag ich mir aber nicht erlauben, weil ich sie nur von aussen gesehen habe.

35

Mittwoch, 16. April 2014, 15:48

gefällt mir sehr gut, freu mich schon auf den Sommer :yippie:

36

Montag, 28. April 2014, 17:04

Wenn ich die Erdarbeiten direkt am Bach beim Strandabschnitt des Miramare richtig deute ,dann entsteht dort wohl der Strandabschnitt des Luna Blanca :denk: ? Es wurde eine Art Plattform geschaffen und einige Büsche und Gestrüpp entfernt :ironic: .Wie gesagt, nur eine Vermutung :skeptisch: .

37

Montag, 28. April 2014, 17:08

@Schütze,
deine Vermutung könnte zutreffend sein (gleich bei der Brücke). Ich meine mich zu erinnern das irgendwo so gelesen zu haben, weiß nur nimmer genau wo :tüte:
Unbekannt

38

Montag, 28. April 2014, 17:18

Genau dort meine ich , direkt am Bach entlang. Auf den Fotos von Sina sieht man auch Pflastersteine gestapelt, die wurden inzwischen verlegt um den Weg dorthin zu verbessern ?

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 28. April 2014, 17:29

das Luna hat eine eigene Seite auf FB.. da kann man schon zwei Bilder vom Strand sehen..der Strandabschnitt ist gleich neben der Brücke
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:34

mit der Eröffnung am 1.Mai hat es wohl nicht geklappt.... neuer Termin ist jetzt der 10.Mai :skeptisch:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.