Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. September 2012, 09:34

Kinderfestpreis über 12?

Hallo,

nächsten Sommer ist es so weit. Unser Sohn wird 13 und die Hotelauswahl wird so schwer wie nie. ?(

Die meisten Hotels bieten einen Kinderfestpreis nur bis 12 an :ratlos:

Ich würde mich über Tipps freuen, welche empfehlenswerten Hotels einen Kinderfestpreis über 12 Jahren anbieten.

Kennt Ihr da welche? Bin über jeden Tipp dankbar :danke:

Gruß Andreas

2

Mittwoch, 12. September 2012, 09:43

Ich finde es so schwer gar nicht. Unsere Tochter wird jetzt auch 13 Jahre und ich hätte einige Hotels gefunden. Allerdings ohne weitere Angaben ist es schwer was vorzuschlagen. Aber hier eine kleine Auswahl:

Belek Beach Resort, Side Crown Palace, Limak Arcadia und Limak Atlantis, Lara Beach, Amelia Beach, Asteria Elita und Asteria Sorgun, Febeach, Oleander, Side Star Park, Miramare Queen u. Miramare Beach u.s.w.

3

Mittwoch, 12. September 2012, 10:59

Kinderfestpreis

Hallo Andreas...
meiner Erfahrung nach macht sich der Kinderfestpreis nicht umbedingt am Hotel sondern am Veranstalter fest.Schau mal bei den großen Veranstaltern...normalerweise gewährt Alltours,ITS,Tjaereborg,FTI,Öger usw.bis einschließlich 14 Jahre :denk: .Bei TUI,1-2FLy usw. meine ich,wirst du weniger Glück haben.Laß dich aber von den Kinderfestpreisen nicht blenden :ironic: ,unterm Strich zählt die Gesamtsumme :skeptisch: .Viel Erfolg bei der Suche...

LG...Schütze :smil1:

4

Mittwoch, 12. September 2012, 11:38

Finde es halt ziemlich lästig bei den gängigen Reisesuchen bei jedem Hotel den Preis anzuklicken und bei 90% zeigt es mir dann den Preis von drei Vollzahlern an. Es gibt halt keine Möglichkeit sich nur die Hotels mit Kinderfestpreis anzeigen zu lassen. :ratlos:

Noch blöder ist es, wenn der eine Veranstalter keinen Festpreis gewährt und der andere dann doch. So fallen bei der Suche evtl. Hotels durch, welche bei einem anderen Veranstalter eigentlich durchaus eine Alternative wären. hmpf

Bisher konnte man noch in den Katalogen schauen. Dort ist meist eine Übersicht. Aber da es ja teilweise bei den Veranstaltern unterschiedlich ist, muss ich mir dann ja fast alle holen, um vergleichen zu können. Da aber irgendwann der klassische Reisekatalog eh wegfallen soll, kommt diese Methode dann auch nicht mehr in Frage.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. September 2012, 11:44

ich würde an deiner stelle vor allem bei den bekannten anbietern schauen - denn die anderen gewähren egal wie alt sehr geringe reduktionen für die kinder. dafür erscheinen sie bei den suchergebnissen nach dem günstigsten grundpreis zuerst...... - die rechnen dann mit zwei kindern fast 4 x den grundpreis für ein erwachsenes - (z.b. 4 x 1'200.-- = 4'800.--) der renomierte anbieter kommt dann vieleicht erst mit 1'500.-- bei dem sind dann die kinder dann aber nur mit 700.-- berechnet und dann machts dann nur noch 4'400.--) - aber suchen musst du immer wenn du dem reisebüro nicht traust..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6

Mittwoch, 12. September 2012, 12:24

Wie hier schon erwähnt,gibt es Anbieter welche bis 14J oder sogar bis 17J Kinderermäßigung geben.

7

Mittwoch, 12. September 2012, 14:33

Bisher konnte man noch in den Katalogen schauen. Dort ist meist eine Übersicht. Aber da es ja teilweise bei den Veranstaltern unterschiedlich ist, muss ich mir dann ja fast alle holen, um vergleichen zu können. Da aber irgendwann der klassische Reisekatalog eh wegfallen soll, kommt diese Methode dann auch nicht mehr in Frage.
Aber genau das ist doch die beste Methode. Hol dir einfach ein paar Kataloge der gängigen Veranstalter, so mache ich es auch immer.
Die von mir genannten Hotels sind alle aus dem 12Fly Sommerkatalog 2012.

8

Mittwoch, 12. September 2012, 15:06

Das Reisebüro damit beauftragen! Die werden dafür bezahlt.

9

Mittwoch, 12. September 2012, 15:49

Warum machst Du Dir das Leben so schwer ? Wie oben genannt, geh einfach ins Reisebüro. Sag wo Du hin
willst, und was Du insgesamt max. für Euch alle ausgeben möchtest. Die schicken Dir dann die Angebote
bequem nach Hause, und Du schaust Dir die infrage kommenden Angebote gemütlich am PC an .

Wenn Du eine Reisebürokette wie z.B. Atlasreisen hast, haben die sogar ein internes Bewertungsportal von
tatsächlich dagewesenen Urlaubern, und die können Dir direkt Angebote z.b Von FAMILIEN mit über 80%
Weiterempfehlung ausdrucken.....dann hast Du nur noch die Qual der Wahl.........

Viel Spaß beim "schnüffeln" der Angebote !

10

Mittwoch, 12. September 2012, 15:54

Richtig,

entweder das RB des Vertrauens mit der entsprechenden Suche bauftragen - oder sich selbst die Arbeit machen, dabei aber nicht nur auf die Kinderfestpreise, sondern auf die sich ergebenden Gesamtpreise achten. Es gibt durchaus nicht wenige Fälle in denen hohe Rabatte für die Kids gewährt werden aber die Erwachsenenpreise dafür hoch sind. Da fährt man nicht selten mit geringeren Kids-Nachlässen und günstigen Erwachsenenpreisen deutlich besser.

11

Mittwoch, 12. September 2012, 15:56

Und nicht selten ist der Preis für 4 "Erwachsene" ohne Kinderermässigung der günstigere Gesamtpreis.
Ohne Vergleich gehts nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix