Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2012, 22:01

Lara: Ja oder nein?

Ist Lara eine Reise wert?

zugegeben, Lara kann nicht mit Colakli oder Side mithalten.....aber die kurze Transferzeit mit Kindern ist Gold wert! Und für Ausflüge ist Lara ebenfalls ein guter Ausgangspunkt (zumindest besser als Bogazkent zB.). Das drumherum ist natürlich nicht so schön wie in Kumköy etc. - aber für uns, die nur einen Badeurlaub suchen und buchen ist Lara jedes Jahr wieder mit in der Urlaubsplanung.


2

Montag, 3. September 2012, 22:03

Wir würden Lara jederzeit den Sardinenstränden vorziehen. :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2012, 22:08

...ja, da ist noch ein wenig platz.....

Wir würden Lara jederzeit den Sardinenstränden vorziehen. :D
....aber am flutsaum ist der strand auch nicht so prall.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4

Montag, 3. September 2012, 22:08

och ja....heuer im RAP hatten wir ja keine Sardinenähnliche zustände. Aber im Royal Dragon war die Aussicht nicht wirklich prickelnd - erinnerte irgendwie an Italien :HC: :tüte: . Aber jeder soll halt so seinen Urlaub verbringen wie er will - auch in Lara wo nun bald die Liegen noch enger stehen werden :D !


5

Montag, 3. September 2012, 22:17

....aber am flutsaum ist der strand auch nicht so prall.



Was hat der Flutsaum mit der Enge zu tun?


Aber wie Stinerl schreibt: Jeder soll seinen Urlaub verbringen wo und wie er mag :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. September 2012, 22:23

...das bezog sich auf den vorzug der strände....

Was hat der Flutsaum mit der Enge zu tun?
:pfft: :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. September 2012, 22:25

...da ja noch ein wenig platz ist....

bald die Liegen noch enger stehen werden :D !
...könnte es sogar durchaus positiv sein. für einige hotel scheint der eigene strandabschnitt viel zu gross zu sein, insbesondere um ihn sauber zu halten :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

8

Montag, 3. September 2012, 22:30

bei uns war der Strand immer sauber.........aber wenn nun sogar in Lara in 2. Reihe gebaut wird werden auch die Liegen wohl enger werden und demzufolge auch mehr Urlauber am Strand zu finden sein - möglicherweise ist er dann nicht mehr so sauber :batsch: .

Was willst du damit sagen superfx? Der Strand war immer sauber! Der einzige Unterschied zum Strand in Colakli war das der Strand in Lara nicht flachabfallend war. Aber sonst :denk: - war der Sand hier und da einfach nur heiß :D .


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. September 2012, 22:40

...ich weiss nicht wann und welches hotel ihr gebucht hattet....

...ich beziehe mich auf folgendes: die von uns gebuchten hotel hatten durchaus sehr saubere strandabschnitte, aber bei strandwanderungen waren halt zwischen den hotels immer noch freie strandabschnitte, die halt noch zu keinem hotel gehörten und folglich nicht gereinigt wurden.

besonders schlimm fand ich es vor dem delphin diva. einige hotels nahmen es auch nicht so genau mit der strandreinigung. unser reisezeitraum war jeweils oktober. da es zu dieser zeit schon heftige winde gibt und viel strandgut angespült wird, konnte man schon genau sehen, wer seinen abschnitt sauber hält und wer nicht(oder nicht mehr).
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »superfx« (3. September 2012, 22:41)


10

Montag, 3. September 2012, 22:41

Bei unseren Urlauben in Lara war der Strand immer sauber.


Stimmt damals sah es vor dem Delphin Diva (hieß aber noch Riva Diva) nicht schön aus. Das war aber in Boğazkent als dort noch nicht so viele Hotels waren nicht anders.

Vielleicht sollte man die Beiträge >> hierher << verschieben. Mit dem neuen Aska Lara Resort haben die bis auf den Namenszusatz nicht viel gemein :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (3. September 2012, 22:47)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. September 2012, 22:43

...der strand eures hotels....

Bei unseren Urlauben in Lara war der Strand immer sauber.
...oder der gesamte lara-strand???
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

12

Montag, 3. September 2012, 22:47

...ich beziehe mich auf folgendes: die von uns gebuchten hotel hatten durchaus sehr saubere strandabschnitt, aber bei strandwanderungen waren halt zwischen den hotels immer noch freie strandabschnitte, die halt noch zu keinem hotel gehörten und folglich nicht gereinigt wurden.
den wirst du auch in Colakli, Sorgun oder sonstwo finden!

Wir haben im Delphin Palace residiert und waren aber auch im Delphin Diva - und in keinen der beiden Hotels könnte ich sagen es war dreckig am Strand.
Was ich allerdings schreiben könnte ist, das die Gäste keinen Aschenbecher kennen und ihre Stumpen im Sand ausdrücken. Es waren in beiden Hotels Strandboys angestellt die für Sauberkeit zuständig waren! Die waren ständig am Rennen - aber nicht weil es so dreckig war, sondern weil die Urlauber zu gemütlich waren um die Becher selbst in den Mistkübel zu werfen! Zusätzlich rückte frühmorgens mindestens 20 Leute aus um den Strand nochmals auf Ihre Sauberkeit zu prüfen und die Stumpen einzusammeln (ich bilde mir ein, sogar hier im Forum davon ein Foto online gestellt zu haben - wenn nicht, reiche ich nach).


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. September 2012, 22:56

...was den jeweils direkten strandabschnitt eures hotels.....

....angeht, stimme ich mit dir über ein, aber dazwischen und bei einigen anderen hotels (.z.B. kervansaray) war es überhaupt nicht schön anzusehen geschweige denn da durchzulaufen.

wie gesagt, lag vielleicht auch an der jahreszeit (oktober).
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

14

Montag, 3. September 2012, 22:59

@superfx
Stimmt damals sah es vor dem Delphin Diva (hieß aber noch Riva Diva) nicht schön aus. Das war aber in Boğazkent als dort noch nicht so viele Hotels waren nicht anders.
Überlesen!? :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. September 2012, 08:56

ich glaube wir schreiben jetzt hier wirklich mittlerweilen im falschen threat - zur sauberkeit ist meine meinung so, dass vieles, dass wir als unsauber bezeichnen, durch das verhalten der gäste und nicht des hotels zustande kommt. kinder die mit wasserflaschen und becher im sand spielen - diese bleiben liegen und werden ins meer gespült. eltern die ihre becher einfach liegen lassen - zum teil mit ans meer nehmen und dann im sand liegen lassen, alles schon gesehen, kippen die einfach weggeschmissen oder vergraben werden...... ich danke das sind die grössten "verunreinigungen" die wir sehen.

betreffend nähe zum flughafen - möglichkeit ausflüge etc. stimme ich stinerl voll und ganz zu. warum daher als familie nicht mal lara.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

16

Dienstag, 4. September 2012, 09:05

Info:

Die Postings / Beiträge wurden nun in einen separaten Thread verschoben.

17

Dienstag, 4. September 2012, 12:25

Warum nicht,ist mal was anderes als Colakli,Kumköy und co.

Die Hotels sollen ja auch nicht schlecht sein,oder ?

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. September 2012, 21:28

...das ist wohl unbestritten so....

...eine größere dichte guter fünf-sterne-hotels gibt es vermutlich sehr selten. in kombination mit dem kurzen transfer natürlich immer wieder eine überlegung, insbesondere bei kurzreisen, wert.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

19

Mittwoch, 5. September 2012, 06:24

Im Winter wohl auch sehr gut gebucht

20

Mittwoch, 5. September 2012, 22:04

Lara ist immer eine Reise wert

Hallo,

sind seit 1 Woche wieder aus dem Sherwood Breezes Resort zurück. Uns hat es Super gefallen in Lara. Übrigens das einzige Hotel in Lara das noch Bezahlbar ist ! Das Hotel wird im Winter innen Renoviert. Wer das Hotel also für 2013 Bucht macht nichts Verkehrt. Ab und an Fliegen einige Flugzeuge darüber aber das hat uns nicht gestört. Noch ein Tipp wen man in Lara sich Aufhält: Jeden Tag um 17 Uhr gibt es eine Führung durch das Beste was Lara zu bieten hat. Das Delphin Imperial. Das Hotel ist Riesengoß und für 2600 Personén ausgelegt. ´Waahnsinn. Uns ist es zu groß, aber die geschmäcker sind ja verschieden. Sollte es noch Fragen über Lara geben einfach melden.

Viele Grüße

Strandbiene
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic: