Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 12. Januar 2013, 19:20

Mit dem Unterschied, dass Ali nicht zum Hotel "gehört".

Wann das Hotel letztendlich eröffnet wird wissen (vielleicht nur) die Götter :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

142

Samstag, 12. Januar 2013, 19:28

Nur zur Info:
Es würde mir wohl kaum in den Sinn kommen, Alis verstrahltes Gequassel als "offizielles Statement" auszuloben ... :shocked: ?(
Zur Quelle:
Kundenanfrage (über ein Reisebüro) beim Terrace Resort.
Antwort der Terrace Gästebetreuung:
Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse sei der Baufortschritt Elite leider deutlich im Verzug.
Man habe die Vertragspartner informiert, dass eine Verschiebung der Eröffnung auf den 1.7. 2013 unvermeidlich sei, bedaure dies ausdrücklich und hoffe für die Betroffenen, dass eine befriedigende Lösung gefunden werden könne.

Die Antwort auf die gleichzeitig an den Veranstalter gerichtete Nachfrage steht noch aus.

Wir können hier jetzt bunt debattieren um das Prädikat "offiziell" ...
Im rechtlichen Sinne "offiziell" ist selbstverständlich die Aussage des Vertragspartners (wohl überwiegend ein Veranstalter), insofern ist die des Betreibers im Umkehrschluss "inoffiziell".
Wie wahrscheinlich man jedoch ihre Trefflichkeit bewertet, bleibt jedem selbst überlassen! :ironic: :mööööööp:

Insbesondere nach den einschlägigen Erfahrungen des letzten Jahres würde ich mir eher ein Ei auf den "offiziellen Hinhalteparolen" von Veranstaltern braten!
;(

Edit:
@Hobbit
Exakt wie Du beschreibst denke ich:
Hätte der Betreiber beschwichtigt, wäre ich skeptisch geblieben.
Lässt der Betreiber jedoch sogar auf "inoffiziellem" Dienstweg dergestalt "die Hosen runter", schwinden nach meiner Einschätzung die Hoffnungen auf eine Ente!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (12. Januar 2013, 19:32)

143

Samstag, 12. Januar 2013, 19:34

Wer weiß, wer in der Guest Relation dort arbeitet ? Vielleicht sogar Ali Offiziell wurde das nicht dementiert :ironic:

Diese Mitarbeiter unterliegen Direktiven und können nur das verbreiten, was Ihnen vorgegeben wird. Inwieweit das dann mit den Tatsachen übereinstimmt, ist eine andere Geschichte. Von daher sind diese Emails für mich niemals "offizielle Mitteilungen" eines Hotels. Auch wenn sie im besten Fall vielleicht deren aktuellen Wissensstand wiedergeben, sind sie doch nur unter größtem Vorbehalt verwendbar.

@Lisbeth. Das hatte sich mit den Posts überschnitten. Ich bezog mich auf Emails an Reisende.
Bei der Einschätzung liegen wir nicht weit auseinander, auf alle Fäle "inoffizielle" Mitteilungen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Januar 2013, 19:37)

144

Samstag, 12. Januar 2013, 19:35

sind sie doch nur unter größtem Vorbehalt verwendbar.

Darin sind wir uns doch alle einig. Glaubhafter ist, meiner Meinung nach, eine Verschiebung als eine Beschwichtigung a la "es wird schon ..."
Zur Quelle:
Kundenanfrage (über ein Reisebüro) beim Terrace Resort.
Antwort der Terrace Gästebetreuung:
Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse sei der Baufortschritt Elite leider deutlich im Verzug.
Man habe die Vertragspartner informiert, dass eine Verschiebung der Eröffnung auf den 1.7. 2013 unvermeidlich sei, bedaure dies ausdrücklich und hoffe für die Betroffenen, dass eine befriedigende Lösung gefunden werden könne.

Das (über ein Reisebüro) ging mir durch :verlegen2: oder ist deine Quelle 'ne andere?
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (12. Januar 2013, 19:37)

145

Samstag, 12. Januar 2013, 19:45

Schnitzel zu den Erbsen? ;(
Ich räumte bereits den Sachverhalt ein:
Es ist ein im rechtlichen Sinne "inoffizielles" Statement, da der Kunde in der Tat eine Pauschalreise über einen Veranstalter gebucht hat.
Letztlich gebe ich nur wieder, was mich - aus aus meiner Sicht vertrauenswürdigen Quellen! - völlig unbetroffen erreicht hat.
Bei der Erinnerung an eine "Stallorder" allerdings frage ich mich, warum ein Betreiber unbegründet veranlassen sollte, dass die guest relation Hiobsbotschaften kommuniziert???
?(
Man kann das nach Belieben in die Tonne kloppen oder ggf. selbsttätig nachfassen ...
Wohl an ... :thumbsup:

146

Samstag, 12. Januar 2013, 19:48

Nein, @Hobbit, Dir ging nix durch, ich habe Kenntnis von einer Kundenanfrage durch ein Reisebüro, die sowohl an den Betreiber als auch an den Veranstalter gerichtet wurde.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

147

Samstag, 12. Januar 2013, 20:34

Jetzt bleibt mal locker. Was nicht von jedem mit leichten Mitteln wie z. B. Google nachvollzogen werden kann, sollte auch nicht an die große Glocke gehängt werden und Zickerei muss nun auch nicht sein :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

148

Samstag, 12. Januar 2013, 20:46

Es zickt doch keiner ?(

:sorry: falls :OT:
Unbekannt

Auch Amigo

unregistriert

149

Samstag, 12. Januar 2013, 20:48

... echt mal Hobbit :patschi:

150

Samstag, 12. Januar 2013, 21:01

@Sina
a) wer ist denn nicht locker? ?(
b) ... zickt? ?( ?(
c) sind Infos jetzt nach ihrer Ergooglebarkeit zu bewerten?? ?( ?( ?(

Bedauerlicherweise wird meine Quelle - zugegeben vollkommen unzeitgemäß! - weder twittern noch facebook updaten.
Man hat mich freundlich von den erhaltenen Informationen informiert und ich habe sie hier weitergegeben in der Annahme, es könnte den ein oder anderen interessieren und zu Recherchen in eigener Sache anregen.
Sehr locker, vollkommen unzickig und im besten Glauben, evtl. vorzuwarnen ... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

151

Samstag, 12. Januar 2013, 21:15

Bedauerlicherweise wird meine Quelle - zugegeben vollkommen unzeitgemäß! - weder twittern noch facebook updaten.

Allen schön und gut - aber wenn man Infos weiterleitet (egal, woher sie kommen), dann sollten sie nachvollziehbar und überprüfbar sein. Ich mag keine Gerüchteküche und kein gefährliches Halbwissen, sondern schätze knallharte, belegbare Fakten, um mir ein Urteil zu erlauben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

152

Samstag, 12. Januar 2013, 21:19

:sorry: aber beim VI z.B. waren die Infos auch nicht immer knallhart belegbar :KSM: :hschein:
Unbekannt

153

Samstag, 12. Januar 2013, 21:33

@Sina
Dann bedaure ich hiermit aufrichtig die Weitergabe der Information in Unkenntnis der "knallharten Bedingungen"!?
Wird nicht wieder vorkommen ... :wink2:

154

Samstag, 12. Januar 2013, 21:43

@Sina
Dann Ruf doch einfach bei guestrelationmanagerin im Terrace an. Dann bekommst du eine Auskunft!Gute Nacht.
Deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

155

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:39

Würde uns natürlich auch interessieren :wink2:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

156

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:46

Habe hier das offizielle Infoblatt des Hotels, gerade von der GR Frau xxxxxx! Allerdings ist das PDF größer als hier bei der Dateianlage erlaubt!
Muss mir noch irgendwo Webspace besorgen!

Edit by Travelamiga:
Name aufgrund geltender Persönlichkeitsrechte entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (14. Januar 2013, 07:56)

157

Montag, 14. Januar 2013, 07:14

Dann schicke es mir doch einfach mal per PN, wenn es möglich ist.
Danke

158

Montag, 14. Januar 2013, 15:06

Terrace Elite Resort - Gündoğdu

Mir ist gerade aufgefallen, dass man das Terrace Elite Hotel beispielsweise bei *Holidayc***k* für nicht mehr den Zeitraum 01.05.-30.06.2013 buchen kann. Es könnte also wirklich was dran sein, an der verschobenen Eröffnung auf den 01.07.2013. :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PundC288« (14. Januar 2013, 15:08)

159

Montag, 14. Januar 2013, 20:28

Na das wiegt dann ja um Längen schwerer, als eine Auskunft aus der Orbit des Betreibers ... :ironic: :mööööööp:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

160

Dienstag, 15. Januar 2013, 07:10

Dann schicke es mir doch einfach mal per PN, wenn es möglich ist.
Danke

Eher so nicht möglich, schick mir Deine eMail Adresse, dann geht's.