Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

81

Dienstag, 20. November 2012, 21:26

Bei Öger Tours steht das es Strandhandtücher gibt, aber der Handtuchwechsel gegen Gebühr ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peti« (20. November 2012, 21:29)

82

Dienstag, 20. November 2012, 22:36

Ja ich weiß, meinte ich ja :ironic:

83

Dienstag, 20. November 2012, 22:40

Check Out bis 16.00 ist schon kulant, normal ist 12.00. Aber auch da kann man bei späten Abreisen vor Ort in aller Regel eine zufriedenstellende Lösung finden.

Also bisher hatten wir immer Glück das es keine Beschränkung gab, im Sherwood als auch im Crown Palace :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Dienstag, 20. November 2012, 22:53

... hängt aber auch immer von der Auslastung und der Verfügbarkeit der Zimmer ab. Wir kennen von "Ihr müsst raus, die nächsten Gäste campieren schon in der Lobby" bis "bleibt, solange Ihr wollt" alle Varianten - und es wurde immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Notfalls macht man sich halt im Spa "flugfein" :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

85

Mittwoch, 21. November 2012, 08:59

Also bisher waren wir bis 10 Uhr immer aus dem Zimmer und haben
die Koffer untergestellt und waren den Tag noch am Pool und haben
ganz normal gegessen und getrunken. Geduscht haben wir beide male
bei lieben Leuten im Zimmer, hätten aber auch im Spa duschen können.

86

Mittwoch, 21. November 2012, 09:54

Hallo,

mit check-out 16:00Uhr ist aber nicht gemeint, dass man erst um 16:00Uhr das Zimmer räumen muss, da gilt wie überall die 12:00Uhr Regelung, oder aber man versucht es gegen Bezahlung zu verlängern.

Damit ist gemeint, dass alle AI Leistungen, wie z.B. Essen und Getränke ab 16:00Uhr zu bezahlen sind. Wir haben das im letzten Jahr im Schwesternhotel Terrace in Kumköy selbst erlebt und waren auch vollkommen überrascht darüber hmpf , zumal wir erst kurz vor 20:00Uhr abgeholt wurden. Ankunft am ersten Tag war übrigens erst spät abends, deshalb fanden wir die Regelung auch sehr kleinlich, denn das hätte das ganze ja eigentlich ausgeglichen. Da war auch Figen äußerst unkooperativ.

LG Rocco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rocco« (21. November 2012, 10:04)

87

Mittwoch, 21. November 2012, 10:00

Ja Rocco ich weiß, ich sagte doch nur, wie wir es bisher hatten und da wir eh
ab 16 Uhr abgeholt werden, wenn die Flugzeiten so bleiben,
dann kann es uns eh egal sein !!!! Hatte ich die Seite vorher auch schon geschrieben :ironic:

88

Mittwoch, 21. November 2012, 10:13

Na dann ist ja alles gut!

89

Mittwoch, 21. November 2012, 10:18

Na ja, man kann die individuellen Ankunfts- und Abflugzeiten Hunderter Gäste nicht im Kopf haben und da ist eine generelle Regelung für alle Beteiligten die praktikable Lösung. Wobei 16 Uhr sich ja schon deutlich positiv abhebt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

90

Mittwoch, 21. November 2012, 10:29

Wir hatten es halt bisher bei unseren Urlaubsreisen noch nicht erlebt, dass AI am Abreisetag nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit nutzbar ist. Aber irgendwann ist immer das erste Mal.

91

Mittwoch, 21. November 2012, 10:35

Das hatten wir auch noch nicht erlebt. Daher bin ich mal gespannt.

92

Mittwoch, 21. November 2012, 14:20

@cuate
Kleines Veto:
In der Türkei kann man die AI Leistungen bislang überwiegend bis zur Abholung nutzen, daher widerspreche ich "sich positiv abheben".
Für ein Late Check-Out hingegen wird zumeist eine Gebühr erhoben.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

93

Mittwoch, 21. November 2012, 20:29

also kenne auch nur Check In und Out bei den Zimmern nicht von den AI Leistungen
die konnten wir bisher immer nutzen egal wie lange man am letzen Tag da war oder wie früh man am ersten Tag ankam

aber manche Hotels händeln das anders
Et kütt wie et kütt

94

Mittwoch, 21. November 2012, 20:41

Oeger und auch GTI haben es in ihren Bedingungen stehen: 12 Uhr ist bereits "Ende mit lustig". :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 21. November 2012, 20:49

Ja, das schreiben alle Veranstalter irgendwo. Um sich abzusichern, mehr nicht - denn manche Hotels nehmen das mit den AI - Leistungen am Abreisetag ab 12.00 wirklich streng (und verärgern dadurch unnötig die Gäste). Rechtlich ist das auch alles ok. In der Praxis habe ich bei AI - Hotels allerdings bislang selten erlebt, dass den Gästen ab 12.00 das Bändchen abgeschnitten wurde - und in der Türkei noch nie.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

96

Mittwoch, 21. November 2012, 23:49

Mist ... ich einmal als Zaungast - da bekamen die Auschecker gar eine neue Beringung! :shocked:
Ich kann mich leider echt nicht erinnern, wo sich das zugetragen hat.

Wie auch immer - die überwiegenden Hotels in der TR kompensieren Spätnutzer von AI mit den überaus zahlreichen "Frühanreisern", die quasi einen Budget-Tag schleichen, da es um 4 Uhr morgens keine üppigen Buffets gibt und diese Kandidaten auch am Tag zwo zumeist nicht sehr belastend für das F&B Target sind ...
:ironic:
(Hinweis: Das ist eine Hypothese, auch wenn sie aus dem Zitatenschatz eines F&B Managers stammt!)

Punktum: Auch wenn es absolut "rechtens" ist, gehört eine orthodoxe AI-Schwelle für mir generell zu den kritischen Faktoren im Blick auf den Service - ohne auch nur im Mindesten davon betroffen zu sein.
Mir ist das persönlich vollkommen wurscht, ich halte es einfach nur für an der falschen Stelle kleingeistig, und Rocco hat diese Wirkung auf den Gast ja mehr oder weniger bestätigt.

Das wäre allerdings bei weitem nicht das vorrangige Problem, über welches ich vor der Buchung des Etablissements gestolpert wäre ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (21. November 2012, 23:52)

97

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:16

:skeptisch: Beim Googeln findet man Fotos im Netz (eingestellt in einem anderen Forum) die leise Zweifel aufkommen lassen! :ratlos:
Mehr als die Bodenplatte und evtl. die Verschalung des Untergeschosses ist dort nicht zu sehen, meiner Meinung nach :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

98

Montag, 10. Dezember 2012, 14:54

@ Hobbit

Du hast Recht :ironic: ,mehr wie die Bodenplatte und ein paar dutzend Arbeiter waren dort vor einigen Tagen nicht zu entdecken.Ich habe dort mit 2 Urlaubern gesprochen,die das Elite für den Frühsommer schon gebucht haben und doch etwas entgeistert geschaut haben beim Anblick des Loches :ratlos: .Da ist das benachbarte Crown Serenity schon deutlich weiter.

99

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:28

Oh, na dann bin ich mal gespannt, habe es auch gebucht, allerdings erst für August 2013. Denke bis dahin sollte alles in Butter sein. Aber es gibt ja Leute die es früher gebucht haben, die sollen ja auch einen schönen Urlaub verbringen. Vielleicht kann ja jemand mal Baustellenbilder hier reinstellen.

100

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:11

Im Ur-Terrace in Kumköy habe ich vor ca vier Wochen in der Sauna jemanden aus der Geschäftsleitung getroffen.
Auf den Neubau angesprochen sagte, dass sie voll im grünen Bereich sind, im Mai ein zweiwöchiger Probelauf mit Waisenhaus-Kindern geplant ist und wir die Baufortschritte immer mit denen in Deutschland vergleichen. In der Türkei kommen dann mal eben 500 Leute und ziehen den Bau hoch. Deshalb werden die Bauten sehr viel schneller als,in Deutschland hochgezogen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.