Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:46

:OT: Der Reiseveranstalter, den ich meinte, war alltours.

Nebenbei: Ein neu eröffnetes Hotel muß ja kein neu gebautes sein. Auch der Betreiber kann wechseln und neu eröffnen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. Januar 2013, 11:49)

222

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:36

Ah ja, Alltours. Habe noch nie über die gebucht.

223

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:40

Zurück zum Terrace Elite Resort.

Über welchen Veranstalter würdest Du die Buchung denn empfehlen?

224

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:07

Das kommt darauf an ob man Kinder hat oder. Was ich jetzt z.B. eine Frechheit finde wenn Kinder 2-7 oder auch 10 den vollen Preis bezahlen müssen. Bei GTI bezahlt man bei 2 vollzahlern für das Kind 30-50%.
Welche kinderfreundliche Veranstalter kennst du für Türkei?

225

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:15

Ah ja, Alltours. Habe noch nie über die gebucht.

Bei mir sind mögliche Veranstalter drinnen "urlaubtours, Neckermann reisen, GTI, öger tours, alltours, schunsland, bye bye,

Gti: 9 Tage AI, pro Person 1060€ zusammen mit Kind 2600€.
ByeBye: 9 Tage AI, pro person 995€ zusammen mit Kind 2400€

Das sind so die günstigsten.

226

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:18

Auch ich werde deshalb wegen meiner Tochter auf GTI zurück greifen.

Die Hotelanlage an sich laut Bilder wird ja richtig riesig. Aber zu dem Preis würde es sich noch nicht lohnen dieses Hotel zu buchen. Wie gesagt, zu 100% wird die Anlage nicht fertig. Kleine Baustelle hier, kleine da.

227

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:37

Welche kinderfreundliche Veranstalter kennst du

Mal ist es der eine, dann der andere Veranstalter. Interessant ist eigentlich nur der Gesamtpreis für die ganze Familie, wenn die Zimmerausstattung und Lage im Vergleich identisch sind.

PS: byebye gehört auch zu alltours

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

228

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:00

Mir liegt eine Beschreibung vor dass das Hotel 2013 neu eröffnet.

Solche Beschreibungen gab es schon immer ... und die letzten Beispiele zeigen, dass eine solche Beschreibung nicht wirklich eine Aussagekraft hat.

229

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:24

Bei den meisten neu erbauten Hotels ist das Einstöpseln von 5 Palmen und Verlegen von 30qm Rollrasen schnell erledigt ... :ironic: :pfft:
Oder: Gärten sind nicht mehr sehr en vogue, aufgrund der Bodenpreise liegt der Fokus auf amortisierungsfähigen Flächen und es entstehen in der Mehrzahl grenzbündige Bettenburgen mit bestenfalls einigermaßen ambitionierter Architektur.
Lieber würde ich sogar im Urlaub "Beetpatenschaften" übernehmen und alltäglich häckeln, anstatt nach einer Rollrasenbahn Liegen- und Hotelnachbarn in Personalunion zu begegnen ... !?
;(

Übrigens sind "Kinderfestpreise" (oder ihre namentlichen Verwandten) im Rahmen von Pauschalreisen ein sehr komplexes Thema und nicht zwingend geeignet für die Suche nach dem "besten Preis". Bleibt beispielsweise ein Kind frei oder zahlt einen sehr geringen Preis, muss immer verglichen werden wie hoch denn die Erwachsenenpreise sind, und damit wird die erhoffte Ersparnis sehr oft längst aufgefuttert.
Sinnvoll ist ergo der Vergleich nicht auf vollmundigen Ersparnisversprechungen, sondern de facto bei Hotel und Veranstalter.
Einen "besonders günstigen Veranstalter" für Familien gibt es m.E. nicht, für dieses Prädikat ist die Preisgestaltung viel zu komplex und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sofern GTI in dieser Hinsicht ganz besonders hervorzuheben wäre, würde ich dazu etliche konkrete Vergleiche erwarten.
Ist aber ein anderes - vielleicht threadwürdiges?! - Thema und ich kann mir gut vorstellen, dass ein den Erfahrungen großes Interesse besteht.

Falls mein Gefasel auch zu "komplex" war, hier ein Beispiel:
Veranstalter X Travel bietet ein Kind bis Vollendung des 13. Lebensjahres für umme bei 2 Vollpreiszahlern.
Preisgestaltung: 500 + 500 + 0= 1.000
Veranstalter Y bietet 50% Rabatt für das Kind.
Preisgestaltung: 400 + 400 + 200= 1.000
oder 380 + 380 + 190= 950
Klar soweit? :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

230

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:49

Bei dem derzeitigen Baufortschritt dürfte das Verlegen von Rollrasen und das "Einstöpseln" von Palmen das kleinste Problem sein. hmpf

Nach den Bildern zu urteilen steht vom Hotel noch nicht einmal der Rohbau und die eigentliche Arbeit mit dem zeitintensiven Innenausbau beginnt doch erst.

Ich persönlich habe sehr große Zweifel an einer Eröffnung am 01.07.2013 und was die Beteuerunge zu Eröffnungsterminen wert sind kann bei den Amigos in einigen Threads nachgelesen werden.

Aber vielleicht sehe ich das alles zu pessimistisch (oder realistisch :pfft: ) und ich werde Anfang Juli eines Besseren belehrt - würde mich für die Bucher des Hotels freuen. :mööööööp:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

231

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:00

Mich auch. Jedes Hotel, was pünktlich und gut eröffnet, ist weniger Drama und Nervenkrieg für die Gäste, die ja nur ihren wohlverdienten Urlaub genießen wollen und es bitte auch tun können sollen.

Der Januar war witterungstechnisch sehr durchwachsen in der Region - Unwetter, Starkregen, Stürme.... sowas bringt selbst fertige Hotels durchaus mal aus dem Konzept (siehe z. B. Xanthe... 1,30 m Wasser im Untergeschoss, Hotel evakuiert und ein paar Tage geschlossen... hatte gestern darüber berichtet). Da ist auf den Baustellen nicht an Vorwärtskommen zu denken. Wie denn auch, wenn der Untergrund wegschwimmt? Und jeder Tag, an dem nicht regulär gearbeitet werden kann, wirbelt den Bauplan durcheinander hmpf

Ich drücke dem Hotel und seinen künftigen Gästen weiterhin den Daumen und freue mich über aktuelle Infos. Vielleicht gibt es im März auf der ITB in Berlin schon mehr Informationen und evtl. auch Bilder von der Baustelle.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

232

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:00

....was hat das alles mit dem hotel zu tun.....

....egal, ob gti, alltour oder byebye, alle vefanstalter haben keinen einfluss auf die rechtzeitige fertigstellung. hier schließe ich mich revealmap an.

:OT: nur zur info, und diese zahlen sind aktuell für mein persönlich buchung in diesem jahr.

schei.... auf den kinderfestpreis, der gesamtpreis muss stimmen. wenn man bei der zimmerwahl springen kann, sind ez teilweise günstiger wie fz. wird ein kfp gewährt, steigen bei fz die preise oftmal ins unermessliche. das ist alles nur augenwischerei. hier stimme ich lisbeth voll zu.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

233

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:37

Nun ist Starkregen etc. ja kein vollkommen unvorhersehbares Ereignis im südosttürkischen Winter und somit auch keine Rechtfertigung! - sofern es einer bedürfte?!
Und wen interessieren denn die Herleiitungen, wenn die Fakten eindeutig sind?? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (22. Januar 2013, 21:39)

234

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:01

....egal, ob gti, alltour oder byebye, alle vefanstalter haben keinen einfluss auf die rechtzeitige fertigstellung. hier schließe ich mich revealmap an.

:OT: nur zur info, und diese zahlen sind aktuell für mein persönlich buchung in diesem jahr.

schei.... auf den kinderfestpreis, der gesamtpreis muss stimmen. wenn man bei der zimmerwahl springen kann, sind ez teilweise günstiger wie fz. wird ein kfp gewährt, steigen bei fz die preise oftmal ins unermessliche. das ist alles nur augenwischerei. hier stimme ich lisbeth voll zu.

Es ging um eine problemlose Umbuchung oder eventuell um Schadenersatz!

Habe ich natürlich alles verglichen. Die reisunterschiede ca. 50-70€ mehr für Erwachsene über GTI aber dafür ca. 400€ pro Kind bei 12 Tage AI Urlaub. Der Erwachsenen Preis lag bei ca. 950-1100€.
JT Touristik ist zwar etwas günstiger bei Erwachsenenpreisen aber im Gesamtpreis mit Kind sogar 200-300€ teurer.

235

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:00

Bekennend kein Freund von orthodoxer Themenadministration bemerke ich doch, dass Kinder(fest)preise ./. Veranstalter hier wenig befriedigend untergebracht sind ... ??
;(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

236

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:05

Wenig befriedigend, aber sehr verkaufsorientiert. Wobei auch das seine Berechtigung hat, wenn noch andere Infos, Reisetipps, etc. kommen. Ansonsten heißt das Thema immer noch "Terrace Elite Resort".
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

237

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:11

... jedenfalls Substanz wäre toll ...!? :D

238

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:12

Dann macht mal :go:

239

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:14

Wenig befriedigend, aber sehr verkaufsorientiert.

Jetzt komme ich wieder mit dem Hinweis auf die Signatur - ein Schelm wer B... (oder an Eigenwerbung) dabei denkt. :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

240

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:26

...danke für den einwand.......

Jetzt komme ich wieder mit dem Hinweis auf die Signatur - ein Schelm wer B... (oder an Eigenwerbung) dabei denkt.
...ich denke ähnlich. in der vergangenheit hat gti für buchungen, die nicht auf eine oder zwei wochen-reise ausgelgt waren einen individualzschlag von min. 50,00 € pro person erhoben. kinderfestpreise gab es auch nur in üblichem umfang.

leider kann man heute selbst nicht mehr ganau nachrechnen, was eine reise kostet. da sind z.t. stundenangebote aktuell und die reiseanbieter und reiseveranstalter wechseln im minutentakt die tarife. die preistabelle im katalog hat ausgedient und das inernet ist schnell.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.