Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2012, 07:55

Lara oder Kumkoy ?

KERVANSARAY KUNDU
KERVANSARAY LARA
SATURN PALACE
VILLA SIDE RESIDENCE

Wir möchten ein schönes Hotel - gutes AI und Shopping mitte September
:denk:

:danke:

2

Montag, 16. Juli 2012, 08:15

Ich würde mich - für mich - fürs Villa Side Residence entscheiden - oder auch für ein anderes Hotel, Hauptsache Kumköy. Dort ist es einfach schöner zum Bummeln und der Strand gefällt mir persönlich auch besser! Und schau dir einfach mal die Bewertungen zu den von dir genannten Hotels an!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

3

Montag, 16. Juli 2012, 09:54

Lara oder Kumköy

Für Leiute die die Hotelanlage wenig verlassen wollen, ist Lara durchaus nicht schlecht. Die Hotels sind fast alle gut, schneller Transfer, schnell in Antalya, dafür keine Strandwanderungen oder sonstige Infrastruktur.

Mir persönlich liegt Kumköy mehr, da man einfach mehr laufen kann. Habe beide Orte schon bewohnt. Strand und Strandpromenade sind einfach schön. Aber alles meine persönliche Meinung. Ich würde aber jederzeit auch wieder nach Lara gehen.

4

Montag, 16. Juli 2012, 10:02

Lara oder Kumköy

Die 3 Beispielhotels in Lara liegen direkt am Strand und wären nicht unbedingt nach "meinem" Geschmack :ironic: .Das "Villa Side Residence" ist erst vor einigen Wochen eröffnet worden und liegt nicht direkt am Strand.Ich würde es auch mit vom Preis abhängig machen ,für welches ich mich entscheide.Shoppen kann man sowohl in Lara als auch in Kumköy in der Nähe des Hotels oder man fährt zum Markt.Abends zum spazierengehen ist definitiv die Strandpromenade bei Kumköy besser geeignet,da es Vergleichbares in Lara nicht gibt.

Lg...Schütze

5

Montag, 16. Juli 2012, 11:45

Die Frage ist was man bevorzugt shoppen kann man auch in Lara, evtl. zu etwas höheren Preisen. Wobei die in Kumköy durch die vielen neuen Geschäfte/höheren Mieten womöglich auch angezogen haben. Irgendwie müssen die ja auch bezahlt werden. Zur Zeit sieht es in Kumköy wohl noch wüst aus, zumindest teilweise. Ob man das bis September hinbekommen hat!?

Man kann auch in Lara/Kundu am Strand laufen ca. vom Delphin Diva bis zum Mardan Palace. Diese Strecke (ca. 4-5 km) wird jeweils von einem ins Meer fliessenden "Fluss" begrenzt. Die 3 genannten Hotels liegen in diesem Bereich.

Ich würde Lara bevorzugen allerdings geht's mir wie Schütze, die 3 genannten Hotels würden definitiv ausscheiden. Lara auf Grund dessen, dass wir Hotels direkt am Strand bevorzugen. Der Strand in Lara ist weitläufig. Wer mit einem (kurzen) Weg zum Strand leben kann für den ist sicher das neue Villa Side Residence auch eine gute Wahl. Die Strandsituation dürfte dort evtl. etwas enger geworden sein. Soweit ich mitbekommen habe teilt man sich den Strand mit dem Villa Side.

Es gibt hier einen Thread zur Villa Side Residence dort beantwortet Jessica von der Guestrelation Fragen zur Villa Side Residence. Vielleicht hilft dir das weiter!? >> Klick << zum entsprechenden Thread :ironic:

Es gibt einen Thread >> Infos über Orte << evtl. auch hilfreich.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (16. Juli 2012, 11:47)

6

Montag, 16. Juli 2012, 15:39

Lara hat den Vorteil der Nähe zum Flughafen und der Stadt Antalya. Einkaufen in Lara ist sehr teuer, einkaufen in Antalya günstig.
Die ausgewählten Hotels in Lara würden mir persönlich nicht zusagen. Alle liegen am Sandstrand. Dieser Strand ist sehr weich und es läuft sich sehr schlecht...
Lara liegt im Feuchtgebiet (Schwemmland). Ich würde mit Stechmücken rechnen...
Mir gefiel es in Lara, allerdings kenne ich es nur von den Wintermonaten.

Das Villa Side Residence ist in der Nähe der Einkaufsstraße und etwas vom Strand entfernt. Ich habe es mir im Februar angesehen und es machte bereits in der Bauphase einen guten Eindruck.

Wenn du einen reinen Hotelaufenthalt mit einer Shoppingfahrt nach Antalya machen willst, ist Lara ok. Möchtest du abends auch mal bummeln, dann buche Kumköy...

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Juli 2012, 20:18

Ich habe Lara einmal freiwillig getestet und einmal mehr oder weniger unfreiwillig, ich würde Kumköy jederzeit vorziehen!

Allerdings hat Lara auch den Vorteil, dass Ausflüge in die Richtung Kemer oder weiter eher möglich sind!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8

Montag, 16. Juli 2012, 21:57

...die drei hotels in lara....

...sind mir mehr oder weniger bekannt. war zweimal in direkter nachbarschaft. die kervanserey hotels sind eher untere fünf-sterne kategorie und sehr von osteuropäern gebucht. das gleiche gilt für das saturn, darüber hinaus musst du dort noch zusätzlich ca. 300 m durch einen schmalen gartenweg zum strand laufen.

von daher in jedem fall das villa side residence. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juli 2012, 05:54

Ich kenne das Kervansaray Lara von einem Urlaub - ein feuchter Traum eines Bauhausarchitekten, aber in der Funktion doch manchmal sehr beschränkt! Und seeeehr lange Wege!

Das Royal Wings hat mir echt gefallen aber mein non plus ultra beibt das Barut Lara!

Das Villa Side Residenz werde ich mir im Winter mal ansehen!

10

Dienstag, 17. Juli 2012, 07:04

Lara Barut

Soweit ich gehört habe ist das Barut Lara verkauft worden. Ob es nach dem Besitzerwechsel noch die Qualität von früher hat, bleibt abzuwarten.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:37

Zu einem Verkauf des Flagschiffs der Barut Hotels möchte ich erst ne Bestätigung haben!

Aber es ist im Winter eines der wenigen Hotels mit beheiztem Außenpool!

12

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:30

Den Pool kann man zwar beheizen, doch meist tut man es nicht, lediglich der Pool am Hallenbad ist immer beheizt.

Das Barut Lara war in der Anfangszeit ein sehr gutes Hotel. Wir waren 5 Winter dort, dann buchten wir um...
Von einem Verkauf habe ich nichts gehört...