Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

61

Montag, 20. April 2009, 23:27

Angeblich gibt es dort sogar "Toiletten mit Fernsteuerung" was auch immer das sein, wie auch immer die funktionieren sollen 8|

hallo!
das sind so toiletten, wie sie auf wochenstationen üblich sind!
hier wird nach dem geschäft der bobbes und sein gesamtes umfeld je nach wunsch kalt/warm, wie man es gerne mag, gespült, geduscht, und danach in der gewählten temparatur geföhnt, gelüftet und geblasen :D
das ganze wird entweder an einem kasten neben der schüssel oder per fernbedienung gesteuert!
lg
melanie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melanie« (20. April 2009, 23:28)

62

Dienstag, 21. April 2009, 22:55

:danke: Melanie :TOP:

Mein Mann hatte die Vermutung, dass einem das "Klo" hinterherfährt ....... :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

MartinDO

Amigoanwärter

Beruf: arbeitslos

• Nachricht senden

63

Freitag, 8. Mai 2009, 19:28

Ominöses Mardan Palace

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und habe gerade alle Beiträge über das sagenumwobene Mardan Palace gelesen, sehr interessant :crazy:

Dass das Hotel "schnell hochgezogen" worden ist, würde ich jetzt mal nicht unbedingt bestätigen. Wir waren im Jahre 2003 (!!) im Green Palace. Da war das Mardan Palace bereits schätzungsweise zu 70 % fertig. Demnach wird das Hotel bei seiner Eröffnung mindestens 6 Jahre alt sein. Investorenwechsel oder Namensrechtsfragen hin oder her; wer ein paar Mal in der Türkei war, wird wissen, wie marode, sanierungsbedürftig und heruntergekommen 5 Jahre alte Hotels in der Türkei teilweise schon sind :ratlos: Dann wird es wohl im Mardan nicht lange dauern, bis der (wenn auch vergoldete) Putz von den Wänden bröckelt.

LG Martin

64

Freitag, 8. Mai 2009, 19:51

Hallo Martin,

du hast Recht ich sehe das Hotel auch als ewige Baustelle. :ironic: Erst wenn es tatsächlich eröffnet hat glaube ich da dran, denn der Termin wurde schon sehr oft verschoben. Nun soll es tatsächlich losgehen!?

Wie anders könnte es sein, als dass auch da geprotzt wird wo es nur geht! :cool: Angeblich sollen Sharon Stone und Paul McCartney geladene Gäste sein. Kurzauftritte sollen dabei Maria Carey und Tom Jones haben. Angeblich erhält jeder der beiden je 1,14 Mio. Euro für den Auftritt! :shock:
Den Investor Telman Ismailow soll das Mardan Palace insgesamt 1,4 Mrd. USD gekostet haben. :crazy:

Weitere Infos zur Ausstattung kann man >>hier<< nachlesen.
Unbekannt

MartinDO

Amigoanwärter

Beruf: arbeitslos

• Nachricht senden

65

Samstag, 9. Mai 2009, 00:17

Mardan Palace

Danke@ Hobbit für die aufschlußreiche Information. Bin ich gar nicht gewohnt, dass man in Foren eine vernünftige und sachliche Antwort bekommt :verlegen:

Jetzt müssen nur noch die Discounter schnell reagieren und das Mardan Palace in ihre hauseigenen Reiseprospekte integrieren. Eine Woche All inclusive mit Tom Jones am Frühstückstisch für 400 Euro. Mariah Carey singt dazu und bringt die Svarowski-Kronleuchter zum Zerspringen :skeptisch: Das wärs doch!

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass sich Herr Ismailow bei diesem Projekt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat........

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

66

Sonntag, 10. Mai 2009, 06:10

@ MartinDO

das darf schon mal vorkommen, dass man sachliche Antworten bekommt. ;)

Und wenn wirklich damit angefangen wird, dass die Zimmer "verschleudert" werden (worauf ich sogar tippe - es aber nicht hoffe) dann ist das auch gleichzeitig der Anfang vom Ende. Luxus mit Schleuderpreissen funktionierte noch nie - und wird auch hier nicht funktionieren....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

67

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:10

:verlegen2: Ich habe das etwas unverständlich geschrieben. Die "Stars" treten, glaube ich, nur zur Eröffnung auf! :ironic: :KSM:

Noch weitere Neuigkeiten: Am 23. Mai soll nun angeblich endgültig die Eröffnung stattfinden. Bei selbiger soll neben Monica Belluci, Seal, Richard Gere und Sharon Stone auch Paris Hilton mit dabei sein.

Da das Hotel laut >>diesem Bericht<< mittlerweile (noch vor der Eröffnung :skeptisch: ) den dritten Hotelmanager hat dürfte wohl nicht alles zur reinen Zufriedenheit gelaufen sein!?
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (11. Mai 2009, 21:42)

68

Montag, 11. Mai 2009, 23:50

Ob es nun "Anspruch" oder schlicht "Größenwahn" ist, sei dahingestellt. Ich glaube jedenfalls, dass jeder Scheich, der regelmäßig im Burj al Arab absteigt, bei dem Vergleich mit dem Mardan Palace tot über´m Zaun hängt. :batsch:
Irgendwo hab ich neulich Preise gelesen --- sorry, aber das Hilton in FFM war teurer!
Zudem passt die Umgebung (Kundu) in keiner Weise zu den hochtrabenden Zielen und wer nicht seinen kompletten Aufenthalt in der aufgedonnerten Bude mit Automatik-Aquarium-Clo verbringen will, ist verraten und verkauft. :hmpf:

Meine Meinung: Der Türkei im Allgemeinen und der Gegend im Besonderen haftet noch viel zu sehr der Ruf als Blligziel an, dass so ein Projekt jemals fliegen lernt!
Hätte man an der Ägäis nahe von Izmir gebaut, wären die Chancen des Konzepts vielleicht etwas besser gewesen.
Ich bleibe allerdings gespannt ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Dienstag, 12. Mai 2009, 04:42

in der Türkei gab es ja auch schon einige andere Beispiele, wie sehr hochgesteckte Ziele deutlich verfehlt wurden. Z.B. fällt mir da ganz spontan the "World sexiest Hotel" Adam & Eve" ein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Dienstag, 12. Mai 2009, 04:57

Jaja, über 800 Betten...sehr sexy... :ratlos: Absolut genial finde ich das Kumul de Luxe - zwar auch sicherlich nicht gerade günstig, aber konzeptionell bis ins kleinste Detail durchdacht. Ob das Mardan jemals diese Klasse erreichen wird, bleibt für mich fraglich. Wenn die schon Paris Hilton zur Eröffnung einladen, können die die Hütte imho auch gleich wieder abreissen... :verlegen2: :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. August 2013, 21:02)

71

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:56

Das The Kumul ist geschmackvoller, anspruchsvoller Minimalismus, reduziert und doch großzügig. Allein die Lage finde ich nicht besonders vielseitig, aber wenn man eine Woche nicht "vor die Tür" will, kommt man da sicher rundum glücklich-geommt wieder raus!
Beim Mardan stimmt nichts ... Pomp in Leichtbauweise, groß wie eine Mittelstadt und insgesamt wohl eher Oligarchengeschmack, als gehobene "westliche" Hotellerie.
Ein interessantes neues Konzept ist vielleicht das Sensimar in Side; schön und nicht unerfolgreich bei relativ hohem Anspruch ist auch das Select Maris ... jedenfalls glaube ich, dass diese Art von Wellness betontem Ambiente zahlungskräftige Kundschaft aus dem Westen eher anspricht und eine gute Alternative zu den niveauvollen Clubs (Robinson, Aldiana) darstellt.

Eine Woche Mardan Palace für geschenkt würde ich auch nach der Fertigstellung (2014!) dankend ablehnen!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

72

Samstag, 16. Mai 2009, 11:26

Das einzig Interessante am Mardan Komplex

ist m.E. das Trainingszentrum und das Stadion! Das Hotel und den Golfplatz (falls beide je fertig werden ) ist für mich ein potentielles Millonengrab! Aber der Zaun ist toll!

Werner

73

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:40

Gestern war die gross angekündigte Promi-Party im Mardan Palace. Ein Video vom Hotel
Mardan Palace Hotel FC2 VPS 仮想専用サーバ  Dies ist wohl ein Werbevideo
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (24. Mai 2009, 20:58)

74

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:08

Bei Youtube gibt's 'ne Hotelführung :grin:

Ganz ehrlich :verlegen2: ich hab noch nicht alle angeschaut. Bei Mardan 3 sieht man einen Pool mit Rochen!(?) ?(
Unbekannt

75

Montag, 25. Mai 2009, 18:28

:skandal: Habe heute einen kurzen Bericht bei RTL gesehen :shock: unter den ganzen Promis wie S.Stone, R.Gere, P.Hilton, T.Jones, M.Carrey und weiß der Geier wem noch waren auch :ratlos: der (Ex) Ehemann von S.Conor samt neuer GNTM-Freundin Gina-Lisa!? :skandal: Promis :cool: ?(

Ob DAS ein Gutes Zeichen ist :woza:
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

76

Montag, 25. Mai 2009, 20:30

Promis

Kaum!

Ich finde das Hotel eh besch...eiden!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Montag, 25. Mai 2009, 20:45

Promis ?(

Also Richard Gere, Tom Jones, Mariah Carrey und Sharon Stone sind definitiv A-Promis. Bei Prominent auf VOX lief darüber ein ausführlicher Bericht.
Hier kamen sogenannte Society-Insider zu Wort (z.B. Bunte Chefin S.Rykiel) zu Wort. Manche schätzten die Gagen von Carrey, Jones und Co. auf über 1 Million Euro. Andere meinten, es würde sich um Charity handeln. :cool:

Sharon Stone schwärmte über die Betten, die Stühle und was weis ich über was noch - besser als jeder Vorwerk-Vertreter über seine Sauger.

78

Montag, 25. Mai 2009, 21:21

Kurzauftritte sollen dabei Maria Carey und Tom Jones haben. Angeblich erhält jeder der beiden je 1,14 Mio. Euro für den Auftritt! :shock:
Den Bericht von dem du schreibst habe ich auch gesehen ......... mir kam das "Geschwärme" etwas seltsam vor :hmpf: Sei's drum :whistling: vielleicht wird es ja wider Erwarten doch erfolgreich ?(
Unbekannt

79

Freitag, 29. Mai 2009, 19:40

8| Sternedieb,

war DAS der Bericht ....

>> Promis "schwärmen" vom MARDAN PALACE << :mööööööp: :crazy: irgendwie schon fast "peinlich" :whistling:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Freitag, 29. Mai 2009, 23:47

Klar - das Hotel wirkt schon pompös, aber es hat ein Problem: Es liegt in Lara/Kundu... Nicht unbedingt die schönste Bettensiedlung an der türkischen Riviera.

Dass die Promis nun scharenweise das Hotel bevölkern werden, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Aber lassen wir uns überraschen.

In der Reportage (danke für den Link!) wirkte das Ganze auf mich wie eine gut finanzierte PR -Nummer, mehr nicht. Was sollen z. B. eine Sharon Stone oder eine Mariah Carey auch sonst sagen, wenn sie für ihren Auftritt dort eine stattliche Summe bekommen? Dann ist doch klar, dass die des Lobes voll sind und alles ganz "amazing" und "inviting" finden. Ich vermute, dass sie sich ohne Einladung wohl kaum nach Kundu verirrt hätten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)