Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 3. März 2009, 21:32

Habt ihr euch mal die Homepage vom Mardan Palace angeschaut. Die ist auf jeden Fall sehr gut gemacht.

Die Homepage ist echt gut...... die Zimmer und Suiten wären mir viel zu plüschig :ratlos:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

42

Dienstag, 3. März 2009, 21:36

Pomp und Protz ......... wohl mehr für den Osteuropäischen Markt :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. März 2009, 11:29

Also zu plüschig wäre mir das auch. Allerdings das weiter oben erwähnte Kennenlernangebot (3 Tage) würde ich schon gern mal ausprobieren. :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. März 2009, 11:35

Plüschig ist doch gut, da sieht man die kleinen Tierchen nicht auf Anhieb :kuller: :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. März 2009, 18:16

Ganz offiziell...

Das Mardan Palace Antalya eröffnet am 01. Juni 2009. Die Eröffnungsfeier ist am 23.Mai 2009. Und laut einer Pressemeldung (ich zitiere): Erstmals in Deutschland präsentiert sich das Luxusresort auf der ITB 2009 in Berlin.

Einige Zahlen zum Mardan Palace
Gesamtfläche: 180.000 m²
Hotellobby: 2.800 m²
Pool: 16.000m²
SPA: 7.500m²
Mitarbeiter: 1.200
Amphitheater mit 900 Plätzen
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternedieb« (6. März 2009, 21:54)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. März 2009, 13:38

Sowohl Hotelmanager als auch der Küchenchef haben beide schon im Burj el Arab Erfahrungen gesammelt. Der Lebenslauf des Managers kann sich wirklich sehen lassen. 20 Jahre und 8 Monate Berufserfahrung.
Vom Kempinski Hamburg über das Oriental in Bangkok und Nile in Kairo bis nach Dubai ins Burj el Arab. Nicht zu vergessen ua. übers Hilton in London und das Touessrok auf Mauritius.
Sterne pflastern seinen Weg. :TOP:

47

Donnerstag, 5. März 2009, 13:43

Mir ist zum Teil das Su Sesi in Belek schon zu groß

Mich erinnert es an einen Sozialbau in Wien.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 5. März 2009, 13:53

oder ans olympische Dorf in München :OT:

Aber immerhin sind die Bauweisen vieler Anlagen in der Türkei geschmackvoller und durchdachter als beispielsweise spanische Unterkünfte 8|

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

49

Freitag, 6. März 2009, 11:16

Das Hotel

ist auch für den russisch/türkischen Markt ne Totgeburt! Der Golfplatz wird sowieso nicht fertig. Ich habe im Januar deren Hotelprospekt gesehen - beeindruckend, aber total überladen. Ich gebe dem Bau keine lange Lebenserwartung

Werner

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Freitag, 6. März 2009, 12:16

ist auch für den russisch/türkischen Markt ne Totgeburt!

Aus welchem Grund?
Das Hotel ist bei der GHOTW doch in bester Gesellschaft. :)

Der Golfplatz wird sowieso nicht fertig.

Was hat das mit dem Hotelbetrieb zu tun? Golfbegeisterte können ja auch im Umland golfen. Machen die ganzen Golfer in der Gegend auch. ;)

Ich habe im Januar deren Hotelprospekt gesehen - beeindruckend, aber total überladen. Ich gebe dem Bau keine lange Lebenserwartung

Ich hab das Hotel im Februar angeschaut und denke, dass es sich sicher amortisieren wird. :TOP:

Übrigens haben die Security Mitarbeiter am Mardan Palace vom Management die Anweisung auch von der Strassenseite aus keine Fotos zuzulassen. :hehe:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (6. März 2009, 12:29)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Freitag, 6. März 2009, 21:05

Geschmack

Über Geschmack lässt sich streiten und den Securitymenschen der mich auf ner öffentlichen Straße am Fotos machen hindern will, möchte ich erleben!!!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

52

Freitag, 6. März 2009, 21:58

Der Pressemeldung habe ich folgenden Satz entnommen: Übernachtungen im Luxusresort zwischen Euro 250,- und Euro 14.000,-
Das steht wirklich 14.000,- €

Mal ernsthaft - glaubt irgendwer, dass jemand der 14.000 € Euro für eine Nacht ausgeben kann in einem solch riesigen Hotel nächtigen möchte?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

53

Freitag, 6. März 2009, 22:10

...... da ist dann bestimmt der Heli-Transfer AI :crazy: den soll's dort auch geben :ironic:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Freitag, 6. März 2009, 22:31

Tja, wer kann, der kann. Für € 14000,- kaufe ich persönlich mir lieber ein neues Auto, als das Geld für eine Hotelübernachtung zu verprassen. Aber das soll jeder halten, wie er mag.

Ich persönlich würde bei einem Übernachtungspreis von € 14000,- darauf bestehen, mit einem Learjet aus Deutschland PLUS Heli - Transfer vom Flughafen AYT anreisen zu dürfen, Daß ich natürlich auch mit einem Heli vor meiner Haustür abgeholt und zum Startflughafen gebracht werde, ist eh klar :ironic: Wobei ein Helitransport angesichts der kurzen Transferdauer Antalya - Lara eigentlich schwachsinnig ist. Da braucht man mehr Zeit für Start und Landung als für den eigentlichen Flug... :batsch: Da würden auch eine gediegene Stretch - Limousine und ein schnelles Gläschen Schampus vollkommen standesgemäß ihren Zweck erfüllen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Samstag, 7. März 2009, 08:15

Ich wette

Tja, wer kann, der kann. Für € 14000,- kaufe ich persönlich mir lieber ein neues Auto, als das Geld für eine Hotelübernachtung zu verprassen. Aber das soll jeder halten, wie er mag.

Ich persönlich würde bei einem Übernachtungspreis von € 14000,- darauf bestehen, mit einem Learjet aus Deutschland PLUS Heli - Transfer vom Flughafen AYT anreisen zu dürfen, Daß ich natürlich auch mit einem Heli vor meiner Haustür abgeholt und zum Startflughafen gebracht werde, ist eh klar :ironic: Wobei ein Helitransport angesichts der kurzen Transferdauer Antalya - Lara eigentlich schwachsinnig ist. Da braucht man mehr Zeit für Start und Landung als für den eigentlichen Flug... :batsch: Da würden auch eine gediegene Stretch - Limousine und ein schnelles Gläschen Schampus vollkommen standesgemäß ihren Zweck erfüllen.
auf dem Gelände ist ein Heliport!!! Obwohl mit dem Auto braucht man so ca.10 Minuten vom Flugplatz bis zum Mardan - da hat man die Champusflasche gerade mal auf! :cheers:

Werner

56

Samstag, 7. März 2009, 08:43

Einer der vielen Berichte/Ankündigungen über das Mardan Palace (vom letzten Jahr):

Super-Luxus-Hotel bei Antalya geplant

Samstag, 03. Mai 2008, 08:02

Mit dem legendären Hotel Burj El Arab will ein Hotel wetteifern, daß der aserbaidschanische Investor Telman Ismailow zur Zeit in Aksu bei Antalya errichten läßt. Das Super-Luxus-Hotel soll eine Poollandschaft von 24.000 qm Fläche, antike Sessel und eine Königssuite mit 2.500 qm Fläche erhalten. Alleine für das Eßbesteck will man 17 Mio. USD investieren – soviel kostet sonst ein mittelgroßes Hotel insgesamt.
Das Mardan Istanbul Palace Hotel soll noch in der laufenden Sommersaison in Betrieb genommen werden. Die Gesamtsumme der Investition beträgt der türkischen Presse zufolge 400 Mio. USD – hält man sich vor Augen, daß eines der luxuriösesten Hotels der Türkei, das Calista Luxury Resort, 150 Mio. USD verschlungen hat, und das ebenso prächtige Rixos Premium Hotel 130 Mio. USD, wird deutlich, daß das Mardan Istanbul Palace eine neue Dimension des Luxus in die Türkei bringen wird.

Entsprechend teuer werden indessen auch die Preise sein. Die Übernachtungspreise sollen bei 400 Dollar pro Nacht und Person beginnen und ihre Obergrenze bei 20.000 Dollar pro Nacht finden.

Dafür bekommt der Gast indessen auch reichlich Superlative geboten. So wird das Hotel die zweitgrößte Poollandschaft der Welt aufweisen, heißt es. Die Standardräume (wenig genug, denn 70 Prozent der insgesamt 500 Zimmer sollen Suiten werden), werden 45 – 50 qm Fläche bieten, die Suiten mindestens 60 – 60 qm. Duplex-Zimmer protzen mit 200 qm. Dazu wird das Hotel 20 Villen mit je 100 qm anbieten.

Die Poollandschaft mit 24.000 qm Fläche wird in Form des Bosporus angelegt werden, an den „Ufern“ werden Gebäude den Stil der Istanbuler Bosporusvororte Ortaköy, Arnavutköy und des Militärgymnasiums auf der asiatischen Seite nachahmen. Den künstlichen „Bosporus“ werden die Gäste auf nachempfundenen Sultansbooten im osmanischen Stil überqueren können – wenn sie nicht schwimmen wollen.

Für diese Sultansboote soll es Anlegestellen im Stile der altehrwürdigen Anlegestellen Beşiktaş, Moda und Haydarpaşa geben, deren Gebäude zugleich als Restaurants dienen, ebenso wie die Replik des „Mädchenturms“, der inmitten des Swimmingpools liegen wird. Im Untergeschoß des Hotels soll es zusätzlich 7 weitere Restaurants geben.

Auch die Innendekoration des Hotels wird aufwendig werden – unter der Leitung der bekannten Innenarchitektin Zeynep Fadıllıoğlu wird sie dem Stil der osmanischen Paläste in Istanbul nachempfunden werden, wobei die Hotellobby der Eingangshalle des Dolmabahçe-Palastes ähneln wird. Dazu hat man sich auch nach antiken Möbeln umgesehen – für einen einzigen antiken Sessel sollen 80.000 Euro investiert worden sein, heißt es.Wenn vom Bosporus die Rede ist, dürfen auch Brücken nicht fehlen, und so soll es am „Bosporuspool“ auch zwei Brücken geben. Der Clou: Eine der Brücken stützt sich auf Pläne, die Leonardo da Vinci seinerzeit im Auftrag eines Sultans für die Brücke von Galata entworfen hatte. Sie war indessen nicht gebaut worden. Nun soll da Vincis Entwurf mit 550 Jahren Verspätung also in Antalya umgesetzt werden. Ob er sich darüber wohl freuen würde?

Quelle damals: tourexpi

Lg :urlaub1:
Unbekannt

57

Mittwoch, 11. März 2009, 15:11

?( In einem "anderen :Günni: " Reiseforum schreibt einer, er war im Mardan Palace ?( Komisch, das hat doch noch gar nicht geöffnet!? :shocked:
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. März 2009, 15:21

da siehste mal wie lebensecht die Virtual Tour auf der HP ist und was für Auswirkungen die hat :kuller: :kuller: :kuller:

59

Mittwoch, 11. März 2009, 18:00

:patschi: Ich hab gaaaanz doof nachgefragt ...... :crazy: ...... der junge Mann hat mir geantwortet, er wollte nur jemanden ein paar Hotels vorschlagen :woza: ?( :patschi:
Unbekannt

60

Montag, 20. April 2009, 20:25

Es gibt mal wieder einen neuen Bericht über das Hotel der "unendlichen Geschichte" :skeptisch: Auf tourexpi wird berichtet, dass nun tatsächlich anfang Juni die Eröffnung stattfinden soll!?

Angeblich gibt es dort sogar "Toiletten mit Fernsteuerung" was auch immer das sein, wie auch immer die funktionieren sollen 8|

Alles Weitere dazu gibt's >> hier <<

13379 € pro Zimmer in der Garden Suite

3733 € pro Zimmer im Anatolisch/Europäischer Flügel zuzüglich 8% Fremdenverkehrsabgabe pro Zimmer pro Nacht.

Wenn ich das noch mal 2 nehme (da wir 4 Personen sind) und noch die Flüge dazu :woza: :shocked: ........... und wir hätten dann noch nichts :lecker: und :cheers: .

Das Hotel wird wohl nicht nur bei der Eröffnung ohne uns auskommen müssen :cool:
Unbekannt