Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

• »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:51

Impfen Türkei ?

Hab in einem anderen Forum gelesen das man sich für den Türkeiurlaub impfen (Hepatitis) lassen sollte.

Macht ihr das?

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:13

Nein
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:14

Ich auch nicht

Meltta

Insider Amigo

• »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:15

Das ist eine klare Aussage !!!

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:18

Ich habe meinen Arzt damals gefragt,ob das notwendig sei.Er meinte ,wenn ich nicht ins Landesinnere fahre ,sei es nicht notwendig.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:18

wenn man sich in der türkei rasieren lässt besteht ein nicht zu verachtendes risiko sich anzustecken.

aber ich glaube das besteht bei den damen die sich hier zu wort gemeldet haben eher nicht :tüte:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:21

:kuller: Gefällt dir mein Bart ned!? :woza:

Übrigens gibt's zu den Rasuren, den Gafahren und Impfung auch >> hier << was zum Nachlesen :KSM:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (5. Juli 2012, 14:23)

8

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:23

Zu dem Thema gibt es hier noch einiges zum Nachlesen:

Ärzte warnen vor Rasuren in der Türkei
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:29

Grundsätzlich kann eine Hepatitis A-Impfung nicht schaden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:08

Hepatitis A-Impfung hilft nur bei Ansteckung mit Lebensmitteln und läuft auch meist glimpflich uind ohen Folgeschäden ab.

Hepatitis B-Impfung ist unbedingt notwendig, wenn man unter Umständen mit Blut Kontakt habt oder mehr. Bei einer Rasur können kleinere Verletzungen entstehen und wenn das benutzte Gerät nicht steril ist kann es zu Ansteckungen kommen. Also unbedingt auch Hepatits-B-Impfung. Die Folgeschäden können gravierend sein.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

11

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:42

Ich habe meinen Arzt damals gefragt,ob das notwendig sei.Er meinte ,wenn ich nicht ins Landesinnere fahre ,sei es nicht notwendig.

Würde an deiner stelle mal überlegen den Arzt zu wechseln.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:28

nein ..keine Impfung
errare humanum est ..

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:43

.......sed in errare

.....perseverare diabolicum :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

14

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:57

Hepatitis A-Impfung - Ja (Die ganze Familie würde von den verschiedenen Hausärzten geimpft)
Hepatitis B-Impfung - Nein (wurde vom 2 verschiedenen Ärzten für nicht notwendig gehalten ja sogar abgeraten)
Et hät noch immer jot jejange!

15

Freitag, 6. Juli 2012, 16:27

Wir haben uns nie Impfen lassen, ausser den "normalen" Tetanus usw. Wir essen auch ausserhalb der Hotels, kaufen Obst und dergleichen auf Märkten und halten uns nicht nur in Touriorten auf. Erkrankt sind wir noch nicht - vielleicht war's nur Glück!?

:denk: Es gibt aber auch Impfschäden oder Unverträglichkeiten. Wir werden uns auch dieses Jahr nicht impfen lassen.

Am besten ist es wohl das mit dem Arzt seines Vertrauens zu besprechen. :cool:
Unbekannt