@ Mellta:
Ok, ich seh schon, Du hast es nicht so mit Milchprodukten. Dann nimm Iberogast, das ist rein pflanzlich und reguliert die Verdauung. Und auch daheim mehr gutes Olivenöl verwenden, damit Dein Körper sich im Süden nicht ganz so erschrickt (der eine haut es entrüstet raus, der andere behält es sicherheitshalber erstmal bei sich, bis er weiß, was er damit anfangen kann

). Ich nehme das hier eigentlich für alles - außer für Kartoffel- oder Wurstsalat und süße Pfannkuchen, da passt es geschmacklich nicht so ganz. Was immer geht: Diese kleinen, scharfen Peperoni, die man eigentlich auf jedem Buffet findet, in Kombination mit Efes. Brennt zwar (wenn "es" denn geht, zweimal, aber wirkt definitiv und ist lecker

(wenn man gerne scharf isst - ich nasche hier abends durchaus mal ein ganzes Glas aus dem türkischen Supermarkt nebenher... ab der 5. Peperoni wird es erst richtig lecker

, ich lasse aber lieber das Bier weg, sondern trinke lieber ein gepflegtes Glas trockenen Weißwein dazu)
Und vielleicht auch hin und wieder mal eine Buttermilch (gerne auch mit Orangensaft gemischt) trinken (das ist der Eiweiß - Schock, den ich jeden Morgen brauche. Besser als Kaffee

). Wenn Du allerdings keinen Ayran magst, wirst Du wahrscheinlich auch keine Buttermilch mögen. hmpf Aber probiere es kompromisshalber mal mit mehr Olivenöl im alltäglichen Gebrauch und ein wenig Naturjoghurt mit frischem Obst und Honig nach Geschmack, dann klappt das schon.
P.S.: Völlegefühl ist echt ekelhaft. Das hatte ich vor Jahren mal auf einer kurzen Tunesien - Rundreise, wo ich nach dem Anblick jeder Toilette in der Öffentlichkeit plötzlich nur noch das Bedürfnis verspürte, diese nicht betreten zu müssen und sämtliche Bedürfnisse schlagartig schwanden. Hab dann mit den wesentlichen Dingen lieber 2 Tage bis zur Rückkehr ins Hotel (wo das Bad auch nicht gerade toll bzw. sonderlich sauber war, aber wo ich immerhin einen großzügig bemessenen Vorrat an Sagrotan hatte und wo unter den Resten der Vorgänger noch Fliesen und Fugen erkennbar waren

) gewartet und mein Körper hat mir in dem Punkt auch zugestimmt und artig durchgehalten

In unwesentlichen Bedürfnisfällen habe ich jeden blickgeschützten Busch einer sogenannten Toilette vorgezogen

Einzeln verpacktes, feuchtes Toilettenpapier hatte ich ja immerhin für den Notfall dabei