Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:10

Umgebucht auf das Adalya Resort

sind wir heute,wobei ich bei meinem VA ganz klar gesagt habe das wir das Hotel nicht wünschen.
Aber eh ich mich so vehement dagegen wäre,gibts jemand der da war??

Ich denke das Hotel kann mit dem eigentlichen gebuchten Hotel /Aydinbey Kings Palace nicht mithalten.

Entweder wir stornieren jetzt,oder nehmen es....

Eine andere Option evtl.doch im gebuchten Hotel zu bleiben besteht noch...aber das wissen wir erst morgen.

2

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:37

Die größte Chance, im Hotel zu bleiben, ist wenn Du konsequent das andere ablehnst und auf Vertragserfüllung bestehst. Da gibt es sicherlich noch ein paar Zimmer für Hartnäckige. :TOP:

Lass Dich nicht unter Termindruck setzen. Als Alternative können sie ja noch Eure Vorschläge für geeigneteres Hotel prüfen. Such Dir vergleichbar passende Hotels aus. Vor dem Besuch/Telefonat.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:46

Ich habe sechs Hotels als alternativen angegeben,alle abgelehnt bzw mit horrornden zuzahlungem un die 1000 euro..fällt also aus.Im ernstfall werde ich stornieren und neu buchen.

Allerdings wird nun geprüft ob wir da bleiben können,da wir uns mit mehreren Leuten da treffen wollen,die wollten jetzt wissen mit wem wir zusammen Urlaub machen,und die Agentur in Antalya prüft jetzt!

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:52

Mausekind, das Stornieren von Eurer Seite ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Es sei denn, ihr habt ein passendes Angebot bei einem anderen Anbieter in Aussicht. Auch hier wäre der Veranstalter vermutlich verpflichtet, entstehende Mehrkosten für ein vergleichbares Hotel wegen Nichterfüllung des Vertrages zu übernehmen. Bei einer Zustimmung zur Stornierung Deinerseits kommt der Veranstalter ohne jegliche Probleme aus dem Vertrag. Was würde passieren, wenn Du den Vertrag kündigst? Richtig, pauschale Rücktrittsgebühren.

Wie schon geschrieben, erst mal auf Vertragserfüllung bestehen. Mehrkosten ablehnen. Weitere Schritte vorbehalten (wenn man denn dazu bereit wäre)

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:01

Wir haben nix anderes in aussicht,wir kommen eher teurer weg.
Stornieren wäre kostenfrei in dem falle.

Das Hotel ist nirgendwo mehr zu buchen.

Klar würd ich drauf bestehen wollen,ich hab genug biss denke ich,allerdings glaube ich das die uns sonstwas versprechen würden,uns dann bei ankunft aber in ein anderes hotel schicken,dann ist das geschrei gross....und dann wäre der teufel los!

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:08

Ich würde das Adalya ganz persönlich ganz klar dem Aydinbey vorziehen. Ok, jeder hat ja seine Gründe, dieses oder jenes Hotel zu buchen, aber mir gefiel es im Adalya gut und die Zimmer waren einfach wunderbar. Die Baustelle nebendran dürfte nicht störend sein, da laute Arbeiten während der Sommermonate verboten sind. Man kann ja auch versuchen, ein Zimmer auf der der Baustelle abgewandten Seite zu erhaschen!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:13

Wir haben das Aydinbey aber gebucht weil Freunde von uns da sind....mit was ich auch noch leben könnte wenn wir das Aydinbey uneingeschränkt mitnutzen könnten...aber darauf werden die sich nicht einlassen.

8

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:22

Und die Freunde bekommen das gebuchte Hotel? Bei anderem Veranstalter?

9

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:24

ok, das ist ein Grund und kann ich gut verstehen. Immer nur bei Neumanns an der Brücke treffen ist auch doof!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

10

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:46

cuate: Ja die Freunde bekommen es..sind auch zu fünft,die bucht man nicht eben um.

TTfan: nein das ist keine option,denn wir wollen auch so gerne zeit miteinander verbringen.

11

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:52

Dem kann man schon bei der Buchung vorbeugen indem man beim selben Veranstalter bucht und die Buchungen verknüpfen lässt, sofern nicht alle Personen auf einer Buchung aufgeführt sind. :KSM:

Wäre vielleicht für's nächste Mal eine Überlegung, wenn man wert auf den gemeinsamen Urlaub legt :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:02

Ganz sicher hobbit,das nächste mal sind wir schlauer.

mickymouse

unregistriert

13

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:50

Umbuchung

@Mausekind.
Wer ist dein RV der dich umgebucht hat. Diese Unsitte kann man nur bekämpfen, wenn man die RV benennt und dies öffentlich macht. Kommt ein RV erst einmal ins Gerede, schadet es ihm. Nur dann wird sich etwas ändern.

14

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:18

Schauinsland!

Allerdings wie gesagt sie wollen sehen das wir evtl.doch hin können.
Es läge wohl an dem Hotel,das sondert aus nicht der VA!

15

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:25

Man schiebt sich da gern gegenseitig die Schuld zu :mööööööp: Wer wirklich dran "Schuld" ist erfährt der Urlauber wohl in den seltensten Fällen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:57

da sich mein "fan-sein" fürs aydinbey ganz schön in grenzen hällt, kann ich mir sowas seitens hotel jedoch schon vorstellen. man nimmt was man bekommt. bei unserem letzten aufenthalt dort wurde mangels zimmer ein jüngeres paar und zwei ältere damen gemeinsam für eine oder zwei nächte in einem familienzimmer untergebracht (und mit wellnessgutscheinen "milde gestimmt"). wenn es nicht um die freunde/bekannte gehen würde - wäre für mich wohl die umbuchung ins adalya eher eine wohltat......... . vieleicht bin ich nicht ganz objektiv kann ja sein. aber eins ist klar nach zweimaligen aufenthalt im aydinbey kings palace - diese hohe bewertung ist um einiges zu hoch und für den tieferen preis muss man auch einige abstriche gegenüber nicht ganz so gut bewerteten aber um einiges besseren hotels in der ecke (z.b. side crown, royal dragon.........)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

17

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:05

Also wir fanden das Aydinbey ganz gut. Kann aber auch daran gelegen haben,das wir im März dort waren und auch nur 5 Tage. In der Hauptsaison kann es dort wohl etwas eng werden

18

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:29

Es hat geklappt und wir dürfen im Aydinbey Kings Palace bleiben.

19

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:41

:TOP: und schönen :urlaub: mit den Freunden !

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:48

glückwunsch schön dass es geklappt hat - da lob ich mir schauinsland - mag den anbieter auch irgendwie - aber nicht vergessen dann auch hier die bewertung einzustellen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)