Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:34

>> DAS << hätte man auch in Deutschland haben können :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

102

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:53

Schon Pech, wenn Sturm und Regen ein Training unmöglich machen. Wahrscheinlich haben wir in Deutschland derzeit bessere Trainingsbedingungen als in der Türkei. Was aber auch nicht normal ist... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

103

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:33

Dafür haben die Mannschaften, die in der Türkei weilen/weilten keine Probleme mit dem Klimawechsel, wenn sie wieder zu Hause sind. :ironic:
Bei den Bayern und Schalkern dürfte das eher der Fall sein ...

104

Montag, 16. Januar 2012, 21:49

VfL Bochum wechselt Quartier in der Türkei

Offenbar wegen der zuletzt sintflutartigen Regenfälle wurde der Plan, im Sensimar in Side Quartier zu beziehen, auf Anraten der zuständigen Agentur geändert. Stattdessen wird das Trainingslager vom 20. bis 27. Januar im rund 40 km entfernten Belek im „Hotel Cornelia Diamond“ durchgeführt, berichtet derwesten.de
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Montag, 16. Januar 2012, 22:34

Ich glaube kaum, daß die Plätze in Belek in einem besseren Zustand sind bzw. daß da das Wetter wesentlich besser ist... Der VfL Bochum ist doch eigentlich winterlicher Stammgast in Side. Die kennen auch das Wetter da in dieser Jahreszeit. Zuhause hätten sie derzeit jedenfalls bessere Trainingsbedingungen (was auch nicht normal ist...).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

106

Montag, 16. Januar 2012, 22:38

Hallo Sina, da magst Du Recht haben. Dann sag ichs mal deutlicher: Der eigentliche Grund für die Verlegung des Trainingslagers soll der "aktuelle Zustand" des Sensimar Hotels nach den Unwettern sein. ?( :help:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Montag, 16. Januar 2012, 22:45

Könnte auch sein, ich hab da keine aktuellen Infos. Vor ein paar Jahren gab es ja auch schonmal sintflutartige Regenfälle und Unwetter in der Region. Da war das Sensimar gerade im Bau, aber das benachbarte Xanthe (gleicher Eigentümer) hat es komplett überflutet. Im Speisesaal bzw. im kompletten Untergeschoss stand das Wasser gut 1,50m hoch, das Hotel musste damals evakuiert werden. Im Sensimar ist die Bauweise ähnlich - könnte also gut sein, daß da bei den letzten Regenfällen größere Schäden entstanden sind.

108

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:43

Melde mich zurck.

Die Pltze in Kadriye und Belek sind in einem hervorragendem Zustand.

Problematisch ist nur in Lara der Mardan Platz. Da dort Antalya aus der 1. Liga bis zu zweimal die Woche aufluft hat es einige Probleme gegeben. Einige Spiele mussten umgelegt werden. Offiziell lag es am Wetter. Aber der Platzwart will natrlich nicht, dass irgendwelche Yabanci Fussballspieler seinen Rasen demolieren, wenn anderntags die 1. Liga aufspielt und 50 Kameras auf die Lcher im Rasen gerichtet sind.

Die Gladbach und Bremen Spiele (Side-Emirhan Stadion = Topp !) haben mir sehr gut gefallen.

Im Voyage habe ich noch Forums-Mitglied "Manfred" und seine Frau kennengelernt.

Das Maxx-Royal hat mir auch sehr gut gefallen.

109

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:35

Hallo Belek,

hast du oder "Manfred" uns ein paar :foto: mitgebracht? War deine Unterkunft das Maxx Royal oder das Voyage?

Wann soll denn das neue Stadion in Antalya fertig sein? Ich meine mich zu erinnern, dass der "Umzug ins Mardan Stadion eigentlich zeitlich begrenzt war?
Unbekannt

110

Montag, 20. Februar 2012, 22:56

Ich kann dir leider nicht sagen, ob Manfred ordentlich geknipst hat.

Meine Ausbeute ist sehr begrenzt, ausser ein paar Schnappschüsse Gladbach oder Bremen, da ich zu sehr mit organisatorischem beschäftigt war. Falls du möchtest, kann ich sie gerne schicken. Ansonsten hab ich mich mal wieder ausgetobt (bei dem MistWetter) und in meine Bude Seidentapete drangetackert.

Zwischendurch war ich eine Woche im Arcadia (4*), um näher am Fussball zu sein.

Voyage und Maxx war nur ab und zu ein Abstecher zur Kontrolle und Geschäftsanbahnung.

111

Mittwoch, 21. November 2012, 21:59

Gloria Hotels & Resorts bauen derzeit zwei neue Fußball-Trainingslager nach FIFA-Standard.

Laut Medienberichten mit 419 Bermudagras (was immer das sein mag?), einer Größe von 105X65m, Drainage/bewässerungsanlage, einem Konditionstrainingsfeld (40X30m.) und Beleuchtungssystem um auch die Nutzung auch abends zu gewährleisten.

Diese sollen angeblich ab Dezember 2012 genutzt werden können. Somit stehen dann insgesamt 4 Fußballplätze zur Verfügung.

Ausserdem soll ein Clubhaus mit Lobby, Rezeption, Terrasse, Massageräumen u.ä. gebaut werden. Hier können angeblich auch PKs abgehalten werden.

Investitionskosten, laut Medienberichten, ca. 1 Mio € :cool:

Werder Bremen wird angeblich sein Wintertrainingslager vom 05. - 12. Januar in Belek abhalten.
Unbekannt

112

Montag, 7. Januar 2013, 21:29

Der VfB Stuttgart ist in diesem Jahr im Kempinski Hotel The Dome in Belek untergebracht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Montag, 7. Januar 2013, 21:40

Tolles Hotel :thumbsup: (aber sehr hohe Nebenkosten :tüte: )

114

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:24

Trainingsspiel .... mit kleinem Zwischenfall :pfft:

... Der VfR Aalen gewann 1:0 im Mardan Stadion gegen Galatasaray
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (16. Januar 2013, 19:27)

115

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:25

Die Roten Teufel in >> Belek <<
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

116

Sonntag, 10. November 2013, 22:53

Der VfB Stuttgart ist in diesem Jahr im Kempinski Hotel The Dome in Belek untergebracht.

In diesem Winter ist der VfB in Südafrika und damit nach 3 Jahren Türkei in einem anderen Land.

Wo sind die anderen Clubs?

117

Sonntag, 10. November 2013, 23:01

Ach, guck mal: die haben den Benkö als Berater... :grin:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

118

Sonntag, 10. November 2013, 23:03

Nein angie, da wird etwas von der DFL bezahlt - glaubt man kaum ist aber angeblich so. :ironic:

119

Sonntag, 10. November 2013, 23:06

Der VfL Bochum ist vom 9. bis 16. Januar 2014 in einem Hotel in San Pedro del Pinatar in der Region Murcia in Spanien.

2 Freundschaftsspiele sind auf der Anlage Pinatar Arena geplant.

12. Januar 2014 VfL Bochum : TSG 1899 Hoffenheim
14. Januar 2014 VfL Bochum : Borussia Dortmund

Womit sich 2 weitere Bundesligisten außerhalb der Türkei aufhalten werden.
Soweit ich weiß, gibt es einen ähnlichen Thread auch außerhalb des Türkeiforums.
Muß mal suchen ...

120

Sonntag, 10. November 2013, 23:10

Hier war das:

Tourismus für Fußball und andere Sportarten im Winter

Für den Gesamtüberblick vielleicht dann da weiterführen?