Mittlerweile überwintern immer mehr Rentner in der Türkei, meist an der türkischen Riviera. Seit einigen Jahren müssen sie sich ihr Winterdomizil mit seltsam gewandeten Männern in kurzen Hosen, Kniestrümpfen und Fussballschuhen teilen!
Nun habe ich einen, mich zum Schmunzeln bringenden Beitrag, auf reviersport-online gelesen.

Natürlich ist der Beitrag, wie auch der erste Absatz hier im Post, nicht ganz Ernst gemeint. Doch da ab und zu das Lamentieren der Winterurlauber über die Sportler in den Hotels kaum zu überlesen ist wollte ich nun auch die Seite der Sportler darlegen …. wenn auch mit einem Augenzwinkern
Komplett nachzulesen ist "Das Tagebuch aus dem Trainingslager" auf
reviersport >> Tag 1 << ………… es "spielt" im Sensimar Side, die Hauptdarsteller sind: der Vfl Bochum, Winterurlauber und Journalisten …
Den Vfl empfing Side mit Dauerregen, riesigen Pfützen, Blitz und Donner. Im Tagebuch geht es so weiter:
…. Die nächste Überraschung erlebten wir bei der Ankunft am Mannschaftshotel. Sechs türkische Vereinsbusse parkten an den sich nahtlos aneinanderreihenden Hotel-Betonburgen. Ohne Zweifel, der Nabel der Fußballwelt liegt derzeit zwischen Antalya und Side! … neben den heimischen Teams ist die Hälfte der Erst- und Zweitligaklubs aus Deutschland in der Türkei zu Gast. Zur Freude übrigens der vielen Rentner aus der Heimat, die hier überwintern und die sich angesichts des ständigen Regens mit den wenigen Journalisten aus Bochum erbitterte Kämpfe um die wenigen Hotelschirme leisten.
... Rentner, mögen sie auch gut betucht sein, haben es schwer. Da musst du drei Monate in einem Fünf-Sterne-Bunker an der türkischen Riviera überwintern.... Gerade war ich dabei, meine Einstellung zu der Spezies Rentner zu überdenken..... Denn just dieser Mann rief dem Kellner hinterher - und zwar unüberhörbar für alle Gäste im Frühstücksraum: "Hey, arbeite schneller! So wie du arbeitest, arbeiten sie bei uns nur im Gefängnis." Hahaha – an diese Art von Humor werde ich mich wohl nie gewöhnen und plötzlich beschlich mich eine merkwürdige Art von Angst. In ein paar Jahren nämlich droht mir auch das
Schicksal eines Rentners - und ich hoffe nur, dass ich nicht auch mal so ein Spaßvogel werde oder gar im Ausland allen Menschen um mich herum auf die Nerven gehe....

das waren Zitate von Tag 1 und
>> Tag 2 <<
Was hat man als Gast lieber im Urlaubshotel: Sportler oder "Überwinterer"!? Oder sind das alles nur Vorurteile?