Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Mai 2012, 00:15

Ausflüge buchen: im Hotel oder Ort?

Hi,
meine Eltern fliegen in 2,5 Wochen ins SCP und sind schon ganz happy. Sie haben mich jetzt gefragt ob ich bei euch mal nachhören könnte wo ihr eure Ausflüge bucht, im Hotel oder ausserhalb? Wenn ihr im Ort bucht, wo macht ihr das? Könnt ihr den beiden ein paar Tipps geben?

Wir wären euch sehr dankbar!

Gruß, Mr_Whoopee

2

Montag, 21. Mai 2012, 18:00

RE: Ausflüge buchen: im Hotel oder Ort?

Hallo,
auf keinen Fall bei den Veranstaltern die sind viel zu teuer.
Ich kann Tonis Reisen in Kumkoey empfehlen.
Direkt gegenüber vom Kumkoey Beach.
Haben mehre Ausflüge gemacht und waren alle super, mit perfekt deutsch sprechendem Reiseleiter und preiswert.

Lg

Lilalu

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 10:11

Ausflüge

also ich kann dir den Schwaben in Colakli empfehlen

direkt am kleinen Ausgang vom Sidelya Hotel

sehr nett

gute Preise
Et kütt wie et kütt

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:20

Ausflüge

Ausflüge solltet ihr immer bei den örtlichen Anbietern buchen da diese viel günstiger sind.

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:39

Ausflüge bei den offiziellen Veranstaltern sind teuerer als bei örtlichen Anbietern.
Besser sind sie jedoch nicht unbedingt, das hängt vom jeweiligen Reiseleiter ab.
Wir haben gute und schlechte überall gehabt, beim letzten Ausflug, gebucht bei Tonis Reisen, einen sehr schlechten...

Wir wollten Kappadokien ohne Werbung buchen. Bei den offiziellen gab es keine Werbung, dafür aber die Vorstellung des Gewerbes, lach.
Wir buchten bei einem ehrlichen Anbieter, ohne Werbung können wir diesen Preis nicht anbieten! Übrigens, wir hatten einen ausgezeichneten
Reiseleiter, der sich wirklich auskannte... und die Reise war äußerst preisgünstig!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:12

Die Werbung bzw. die "Provisionsstopps" sind ein ganz wichtiger Punkt! Man sollte VOR Buchung ganz explizit nachfragen, wie viele Verkaufsstopps (Teppich-, Leder-, Schmuckfabriken und Co. :sleeping: ) geplant sind und signalisieren, dass man gerne bereit ist, mehr zu zahlen, wenn auf dieses Gelumpe verzichtet wird, wenn man dafür mehr Ausflug vom Ausflug hat und mehr sieht. Manchmal ist ein Ausflug vom Reiseveranstalter zwar teurer, aber besser - manchmal aber auch nicht. Bei Ausflügen, die man auf der Straße bucht, gilt es nachzufragen, ob die Anbieter überhaupt qualifiziert und bei der TÜRSAB registriert sind. Versicherung ist auch so eine Geschichte für sich - bei den Veranstaltern ist man in aller Regel auch nicht unbedingt versichert, aber wenn etwas passieren sollte, dann springen die Veranstalter wenigstens diskret ein, was man von einem Straßen - Ausflugsverkäufer nicht unbedingt erwarten sollte. Aber eine private Auslandskranken- und Unfallversicherung mit Rückholservice (die interessiert es einen Dreck, ob man bei einem über den Veranstalter oder auf der Straße gebuchten Ausflug verunfallt, solange man die entsprechende Police hat) sollte eh selbstverständlich sein, insofern sei das auch gerade mal egal.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:57

Wir haben schon alle Varianten ausprobiert und unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Der absolute Reinfall war eine Tour in Mallorca über einen privaten Anbieter nach Cap Formentor, bei dem wir erst eine Verkaufsveranstaltung von Matratzen über uns ergehen lassen mussten und in Cap Formentor nur einen kurzen Fotostop hatten. Danach zu den Drachenhöhlen hat dann geklappt. War uns aber bei dem Preis schon irgendwie klar, wollten wir aber mal ausprobieren. Den Ausflug haben wir dann zwei Jahre später per Mietauto nachgeholt.

Super war eine Bootstour auf Korfu mit Halt in Traumbuchten, die von Land aus nicht zu errreichen sind, allerdings auf der Rückfahrt mit Stop an einer Taverne die garantiert einem Verwandtschaftsmitglied gehörte, haben aber super gegessen und getrunken.

Wir haben uns für die Lösungen entschieden:

Öffentliche Verkehrsmittel sind zwar manchmal nervig, weil Abfahrtzeiten kann man vergessen, aber man lernt Land und Leute kennen und wir hatten schon viele schöne unbezahlbare Erlebnisse.

Organsierte Busfahrten, zwar teuer aber man bekommt Infos über Land und Leute die nicht im Reiseführer stehen.

Beispielsweise in Griechenland über den Unterschied zwischen orthodoxem und katholischem Glauben, dass es mal eine Kirche war die sich getrennt hat etc.. Der Aberglaube der Griechen, Bräuche und Anekdoten aus der Region.

In Gran Canaria das Sozial- und Schulsystem in Spanien, die Probleme mit den afrikanischen Flüchtlingen und wie die Menschen damit zurecht kommen. Die Aufzählungen könnte ich noch um einiges erweitern.

Mietauto. Hat den Vorteil, dass man Buchten und Ecken entdecken kann, die nicht im Reiseführer stehen. Man kann Fotostopps einlegen so lange man will und das richtige Motiv gefunden hat. Essen gehen in einer kleinen Taverne in einem Fischerdorf und einfach genießen.

Bei allen Ausflügen, die von den RV für teures Geld angeboten wurden, gab es trotz guter Reiseleitern immer zumindest einen Zwischenstop in einer Keramikfabrik, Stickerei, Lederfabrik oder sonstigem Krimskrams. Das ist wahrscheinlich unvermeidbar.

Wir haben alles durch und es war meist schön.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (22. Mai 2012, 22:03)

8

Montag, 4. Juni 2012, 15:26

Ich war jetzt im Mai in der Türkei. Wir haben alle unsere Ausflüge bei unserem Reisebüro FTI gebucht - war vom Preis her nicht viel anders als die anderen. Und ich fand alle Reiseleiter sehr gut. Das waren alles einheimische Führer, die sehr gut deutsch gesprochen haben. :party:

9

Montag, 4. Juni 2012, 15:38

Hallo Domhaserl, und herzlich willkommen bei den Travelamigos

war vom Preis her nicht viel anders als die anderen.

Du meinst damit, verglichen mit anderen Reiseveranstaltern oder mit lokalen Anbietern vor Ort?
Hast Du von zuhause aus oder im Hotel die Ausflüge gebucht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Montag, 4. Juni 2012, 16:33

Hallo Domhaserl, und herzlich willkommen bei den Travelamigos

war vom Preis her nicht viel anders als die anderen.

Du meinst damit, verglichen mit anderen Reiseveranstaltern oder mit lokalen Anbietern vor Ort?
Hast Du von zuhause aus oder im Hotel die Ausflüge gebucht?
Verglichen mit lokalen Anbietern vor Ort. Wir haben die Ausflüge bei unserem FTI-Betreuer im Hotel gebucht. Derzeit ist aber auch keine Hochsaison. Wahrscheinlich sind deshalb die Preise günstig. Ich glaube aber trotzdem, dass die wirklich guten Reiseführer bei den größeren Reiseveranstaltern sind, als bei lokalen Anbietern. Weil ich denke, dass die lokalen Anbieter eher sparen (auch was gute Reiseführer betrifft) und dafür die günstigeren Preise haben - oder irre ich mich da? Wie kommen eigentlich die guten Reiseleiter zu solchen Aufträgen? Werden die gebucht oder bewerben die sich wo?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domhaserl« (4. Juni 2012, 16:35)