Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

601

Freitag, 26. April 2013, 21:00

:welcome: mathsch und danke für Deine Eindrücke und vor allem für die Info bezüglich Schirmen/ Sonnendächern!

Wie man bei einem Rundgang durch ein Hotel Rückschlüsse auf das gastronomische Angebot ziehen will, ist mir etwas schleierhaft. Bei wenigen Gästen (was in der Vorsaison durchaus mal vorkommen kann), ist das Angebot in aller Regel recht überschaubar. Teilweise rentiert es sich noch nichtmal, ein Buffet aufzubauen und die Gäste werden halt A la Carte verpflegt - was nicht schlecht sein muss. Aber ich glaube, bei den wenigen Gästen, die das Nashira derzeit hat, können noch keine Rückschlüsse auf die gastronomische Vielfalt bei besserer Auslastung gezogen werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

602

Freitag, 26. April 2013, 21:11

@natz
In "Titte" direkt gibt es einen Anbieter, der es gewohnt ist sehr genau Auskunft über die Beschaffenheit seiner Ausflüge zu geben - die werden allerdings immer wieder aktualisiert.
Man kann aber genau erfahren, wie der Ablauf sich gestaltet und läuft nicht Gefahr, von Teppich an Leder oder Schmuck durchgereicht zu werden.
Toll fand ich fast jeden Ausflug in den "Green Canyon", bei Pasha in Titte hatten wir eine Cabrio-Bustour gebucht, die sehr sehr witzig war, prima organisiert und auch wirklich die hübschen Seiten des Stausees erleben ließ.
Darüber hinaus ist ein Ausflug nach Manavgat im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend, entweder zum Bazartag oder auch einfach mal so mit einem Abstecher in eines der am Fluss gelegenen Restaurants oder zu den Wasserfällen.

Falls Du kulturelle Intressen hast gibt es im Aspendos Theater diverse Veranstaltungen - da hilft googlen im Zeitraum Eurer Anwesenheit. :ironic:

Edit:
Genauso sehe ich das, @Sina ... zumal das Nashira traditionell eher eine Verpflichtung zur anspruchsvollen AI Verpflegung hat und sicher nicht das gute Bein abschneiden wird.
Zudem scheint mir die Herleitung auch völlig schwindlig ... ;(
Aber vielleicht kann @mathsch seinen Eindruck ja spezifizieren???
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (26. April 2013, 21:15)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

603

Freitag, 26. April 2013, 21:37

@ Natz75

eröffne einfach für diese Fragen einen seperaten Thread / neues Thema. Denn in diesem hier geht es unter, da es ja hier um das Hotel selbst geht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

604

Freitag, 26. April 2013, 22:06

@ Lisbeth: Als sonderlich "anspruchsvoll" habe ich das AI im Nashira letztes Jahr nicht empfunden. Vielleicht liegt meine Messlatte da aber auch einfach nur höher. Es war ok - nicht mehr und nicht weniger. Viel Auswahl gab es allerdings definitiv und das rund um die Uhr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

605

Freitag, 26. April 2013, 23:06

@Sina
Keine Ahnung, wo Deine Messlatte liegt - meine liegt jedenfalls "im Genre", und da war das Nashira eher einer der guten Kandidaten - nicht nur im letzten Jahr und ungeachtet strammer Probleme in den Bereichen außerhalb F&B.
Meine Erfahrungen beschränken sich auch nicht grad auf die Pension "Zum schlechten Löffel" ... :mööööööp:
Im Winter war ich allerdings nie dran, im Winter meide ich die komplette Region abgesehen von AYT Stadt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

606

Freitag, 26. April 2013, 23:36

@ Lisbeth

hier mal meine Meinung zu diesem Hotel.

Optisch finde ich es super schön und de Platz und der Raum am Strand und Pool ist sensationell und z.B. die Terrassenbar ist richtig schön und der Ausblick auf den Pool und auf das Meer mehr als genial. Hier könnte ich meinen letzten Platz haben ...

Dass aber keiner wusste, wann das Hotel aufmacht und dass keinerlei aktuelle Kommunikation erfolgt ist aber nicht Service-Like. Hier hatte Baris gute Arbeit geleistet und auch auf FB waren aktuelle Informationen und eine vernünftige Kommunikation gegeben.

Aktuell ist auch auf FB komplett alles eingeschlafen und die Informationen sind "tot".

Sämtliches Personal wurde getauscht, wobei anscheinend nur der alte Direktor nur wieder im Hotel ist und das Haus wohl recht hohe Kosten bezüglich der TUI hatte, aber ansonsten z.B. die Glaskuppel wohl immer noch abgedeckt ist und nicht gereinigt.

Nochmal - das Haus bzw. die Hardware ist ein Traum, aber wenn sie es mit dem Service und der Kommunikation mit den Gästen nicht hinbekommen, hilft auch der Vertrag mit der TUI nicht weiter und sie können mit den diversen Namenswechsels so weitermachen wie bisher. :crazy:

607

Freitag, 26. April 2013, 23:57

@Sternedieb
Will ich mich nicht zu committen ... das Hotel hat gut beleumundete Vertriebspartner - man wird erfahren, ob sie so oder so ihren Leumund rechtfertigen!
Dank der Pest "Bewertungen" wird der Laden es wohl unangemessen schwer haben.
Ein Segen immerhin, dass Ihr aktuelle Bilder bevoratet habt ...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

608

Samstag, 27. April 2013, 00:18

Dank der Pest "Bewertungen" wird der Laden es wohl unangemessen schwer haben.
Ein Segen immerhin, dass Ihr aktuelle Bilder bevoratet habt ...

Wo du recht hast, hast du recht... :corräkt:

Nur .... wenn das Hotel Kommunikation beherrscht, kann das Nashira auch hier viel tun, denn wenn ein Haus gewisse Arbeiten nachweisen kann und das auch so klipp und klar kommuniziert, starten die Bewertungen bei Null. Und hier habe ich aktuell nicht den Eindruck, dass das Hotel dies auch versteht und so veröffentlicht bzw. die gewissen Stellen so unterrichtet und alles Wichtige nachweist. Hierfür benötigt man eine Erfahrung und die sehe ich aktuell in diesem Haus nicht. Was sehr, sehr schade ist, denn wie bereits geschrieben ist die gute Hardware vorhanden. Aber nur eine gute Hardware funktioniert nicht, speziell dann nicht, wenn in der Vergangenheit viel "Murks" gebaut wurde.

Und ... was in aller Welt will eine russisch und halbwegs türkisch sprechende Guest Relation in einem TUI best FAMILY Resort?

Alles in Allem, lässt hier das Fazit zu, dass es z.B. im Restaurant auch Leber und Herz geben wird, aber wenig Hirn.

609

Samstag, 27. April 2013, 00:34

Gibt es denn eine "Katalogsituation"?
Mal abgesehen von den traurigen Versäumnissen hotelseits ... ;(

610

Samstag, 27. April 2013, 10:26

Und ... was in aller Welt will eine russisch und halbwegs türkisch sprechende Guest Relation in einem TUI best FAMILY Resort?

hm - wollen sie sich auf dem osteurp. Markt mehr ausbreiten?
Aber wenn es TUI ist passt das ja auch nicht

vorallem hat Baris sicherlich super gute Vorarbeit geleistet - da hätte man dann gut auf diesen Zug aufspringen können - als kompetenter Nachfolger

bin auf jeden Fall gespannt was noch so berichet wird
Et kütt wie et kütt

611

Samstag, 27. April 2013, 10:31

Die TUI ist doch auch in den ehemaligen Ostblockstaaten aktiv, nur mit der mittel- und westeuropäischen Kundschaft alleine sind in fast keiner Branche mehr Geschäfte zu machen.

612

Samstag, 27. April 2013, 18:07

Also mir gefällt die Anlage richtig gut - bin gespannt wie die Saison so verläuft. Werbungstechnisch ist mir das Nashira aber gar nicht richtig aufgefallen. Ich schätze mal die haben in Ruhe alles renoviert und ab 2014 soll dann der Rubel rollen.

613

Samstag, 27. April 2013, 18:23

hm - wollen sie sich auf dem osteurp. Markt mehr ausbreiten?
Aber wenn es TUI ist passt das ja auch nicht!!!

DAS HOFFE ICH!!!!

bin gespannt auf die ersten richtigen bewertungen....die hoffe gut sind....
gruss die naddel

Edit by Travelamiga: Zitierunfall repariert

614

Samstag, 27. April 2013, 18:42

Warum sollte TUI und der osteuropäische Markt nicht passen ?(

Die sind dort stark vertreten. :denk: Ausserdem ist nicht sogar der größte Aktionär ein russischer Oligarch?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

615

Sonntag, 28. April 2013, 22:03

hmmm, die Osteuropäer,

Im August 2012 waren schon sehr sehr viele osteuropäische Urlauber dort und es ist schwer möglich diesen aus dem Weg zu gehen. Zumindest an den Buffets ist das nicht möglich, ... und wenn Sie sich nicht schon an der Bar zu erkennen gegeben haben tun sie es spätestens hier...
... ich habe noch von keinem großen Haus in der Klasse gehört wo man nicht auf russische Touris trifft.

Aaaber, nichts desto trotz hatten wir einen sehr schönen Urlaub! Vor allem weil man uns herzlich aufgenommen hat und weil man sich um uns gekümmert hat!
Danke Baris und Annika!

Sollte es wirklich so sein, daß es Gästebetreuung für Osteuropäer und/aber nicht für deutschsprachige (und andere Mitteleuropäer) Gäste gibt wird es sehr schwer sich dort durchzusetzen...
..allerdings spricht der TUIkatalog von :

!!! deutschsprachigen geschulten TUI best FAMILY Guides !!!

und diese werden sich ja wohl nicht nur um die Animationsprogramme kümmern müssen (deutschsprachig, während andere Nationalitäten sich zwar toll über Essen, Zimmer usw. beschweren können aber beim Abendprogramm nicht begrüßt werden)???

Wer hat Erfahrungen mit TUIbestfamilyhotels???

...die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Gary

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funnygarry« (28. April 2013, 22:05)

616

Sonntag, 28. April 2013, 22:11

@funnygarry
Vertrau mal ... :ironic:

617

Montag, 29. April 2013, 19:24

@Lisbeth: Vertrau mal?!
...hier werden Sie geholfen :ratlos:

... die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:

618

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:06

hallo an alle Freunde der Sonne ! Sind gerade im Nashira im Urlaub und viel hat sich immer noch nicht geändert seit Sinas Besuch im April. am Strand stehen die Gestelle für die Dächer. Bis jetzt ist nur eins bespannt und nur in der vorderen Reihe stehen liegen. Noch hält man es so gut in der Sonne aus. Der Steg ins Meer wurde mit Farbe angemalt, steht aber ohne Bretter da. Es sind momentan ca. 6 deutsche Familien hier, der Rest spricht russisch.auch die Gästebetreuerin spricht russisch und nur etwas englisch. Lt.tui Reiseleitung soll aber bald von TUI eine deutsche Gästebetreuerin kommen. Man kann es nur für die nachfolgenden Urlauber hoffen. Es ist vieles was noch nicht richtig funktioniert. Die Berge von schmutzigen Geschirr im Speise Raum mit Bergen noch von essen drauf, was ewig nicht abgeräumt wurde und auch die essenauswahl kennen wir von TUI Hotels ganz anders. Ein Lichtblick ist TUI Reiseleitung vor Ort die sich von den deutschen Familien alles erzählen lässt um einiges besser zu machen. Nur wenn die wissen was alles so im Argen liegt kann ja auch die TUI reagieren. Und die TUI Animateure sind auch voll Super, da sind eure Kinder gut betreut. Und die rutschen sind auch toll geworden. Und an sternedieb kann ich nur recht geben: die Hardware stimmt. Aber das andere liegt im Argen. Man kann nur hoffen das aus den vielen Anregungen und Beschwerden was positives wird. Wir genießen noch unsere Rest Tage und machen das beste drauss. Ich hoffe das w LAN hält durch das ich euch die Nachricht zukommen lassen kann. Was mit Baris ist hab ich auch nicht rausbekommen.
Lg von hier an alle von Stoffel

619

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:37

Hallo Stoffel,

weiterhin einen schönen Urlaub, auch wenn es offenbar nicht so ganz in den richtigen Bahnen verläuft.
Und danke für Deine aktuelle Meldung und Meinung aus und über das Nashira Resort.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

620

Mittwoch, 15. Mai 2013, 17:22

Hallo Stoffel und danke für Dein Feedback :thumbsup:

Schade, dass es nicht so positiv ist - was Du vom Restaurant schreibst, war letztes Jahr eigentlich nicht das Problem hmpf Und kurz vor Pfingsten könnte gut und gerne schon der Steg aufgebaut und der Strand fertig sein hmpf

Woran liegt es? Ist das Hotel schlecht gebucht und hat derzeit nur wenig Gäste? :denk: