Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Freitag, 23. November 2012, 22:45

Na ja, eine gewisse Ähnlichkeit zu Tomatenplantagen ist ja nicht zu leugnen. :D
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

482

Samstag, 24. November 2012, 07:23

:Moin Moin: Lisbeth

bin ganz deiner meinung grottenhässlich,lieber schirme.

maxi :eier: :eier: :eier:

483

Samstag, 24. November 2012, 09:44

Jau, @cuate, und manchmal geben sich die Badegäste redlich Mühe, diese Assoziation zu unterstreichen ... :ironic:

Aber Spaß ohne: Aus einer nicht näher zu benennenden vergangenen "Karriere" weiß ich, dass es wirklich viele Urlauber gibt, die explizit die Plantagenanlagen ausschließen bei ihrer Planung - darunter etliche Familien. Auf der Suche nach Hoteltipps rangiert da "Einzelbeschirmung" unter den zwingenden Voraussetzungen und kann das Hotel noch so viel sind die Dinger doch glasklares k.o. Kriterium.
Um Tipps "mit Plantagenbespannung" bin ich hingegen nicht ein einziges Mal gebeten worden! :denk:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Baris

Junior Amigo

Beruf: Manager

• Nachricht senden

484

Samstag, 24. November 2012, 10:13

Also doch Carports??? ;(

@Lisbeth

keine Carports. Sind uns noch nicht sicher wie es aussehen wird.

LG Baris :urlaub:

485

Samstag, 24. November 2012, 22:24

Sonnendach und Schirm

Hallo ihr vielen Vorfreudigen, hallo Baris und alle anderen Diskussionsteilnehmer,

:cool: seid gegrüßt

die Idee, Schirme und Carports anzubieten halte ich für sehr gut und das nashira hat auch den nötigen Platz dies optisch schön gestalten zu können. Wir selbst sind eigentlich Poollieger (2 Kids) für den Strand würde ich aber wegen der Kids die Sonnendächer bevorzugen!!! An Stränden, an denen ausreichend Platz ist (wie im Nashira) finde ich das auch nicht wirklich schändlich! :ironic:

...aaber wißt ihr was?! Wir haben gebucht! egal ob mit Schirmen oder Sonnendächer wir kommen :party:

Baris, ich freu mich auf die angekündigten Blumenkübel im Sand und auf die kühlen Getränke! ...vor allem die Coctails!

Für den Sonnenschutz wirst Du schon die richtige Entscheidung treffen! ...ich schau`s mir in 255 Tagen an :urlaub1:

(und mein Junior testet die neuen Rutschen! wannbeginnt der Bau?)

Liebe Grüße
Gary

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funnygarry« (24. November 2012, 22:25)

486

Sonntag, 25. November 2012, 00:29

Am Pool gibt es vermutlich auch in Zukunft keinen flächigen Sonnenschutz, @funnygarry ... :ironic:
Warum sollten die Kids am Strand ohne einen solchen also schlechter "bedacht" sein? ?(

487

Sonntag, 25. November 2012, 11:24

Hi Lisbeth,

da hast Du recht :thumbsup: ! Am Pool gibt`s auch nur Schirme. Wir sind "Poollieger", aber nicht wegen Schirmen oder Sonnendach sondern weil wir die Kinder da besser im Blick haben. In den Pool kann man sie alleine lassen (zumindest wenn sie schwimmen können) im Meer würde ich das noch nicht machen!

Außerdem kann man am Pool sowieso nicht neben der Liege im Sand buddeln :ironic: , also reicht es mir wenn ich halbstündig den Schirm rumschiebe damit Schatten über der Liege ist!

Am Strand liegen wäre für uns bzw. die Kids das einzige Argument im Sand spielen zu können...

...und der ist "brutal" heiß wenn kein Schatten gespendet wird.

Für mich ist`s wie gesagt kein K.O.-Kriterium, es ist einfach nur angenehmer für Kinder.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

:wink2:Gary :wink2:

488

Sonntag, 25. November 2012, 11:34

Am Strand liegen wäre für uns bzw. die Kids das einzige Argument im Sand spielen zu können...

...und der ist "brutal" heiß wenn kein Schatten gespendet wird.

Vielleicht baut das Nashira, im Zuge der Veränderungen, einen überdachten Sandspielplatz!?

Sowas in der Art:

Sandkasten im Belek Beach Resort

Da gab's auch einen Wasseranschluss zum Matschen :ironic:

Baris, wäre das nicht 'ne Idee? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

489

Sonntag, 25. November 2012, 13:21

@funnygarry
Der Sand wird sowieso heiß, schon im Juni, da müssen Kinder am Strand Schuhe tragen, ob Plantage oder nicht.
Unter den großen Einzeldächern können gut und gern 4 Liegen stehen, man ist einfach deutlich flexibler, als wenn man diese langen Dächer hat.
Ein großzügig überdachter Platz für die Kiddies am Strand ist ziemlich obligatorisch, das wurde von Belek Beach nicht grad "erfunden" ... :ironic:

490

Sonntag, 25. November 2012, 13:25

Ob erfunden oder nicht darum ging's mir nicht. Für uns war es das erste Hotel das einen überdachten Sandspielplatz hatte. Viele Hotels zuvor hatten den nicht. :dackel:
Unbekannt

491

Sonntag, 25. November 2012, 16:14

Bin auch für Schirme - sind zum einen optisch schöner; ich mag diese durchgehenden Sonnendächer einfach nicht. Die Idee mit der Mischung aus beidem ist natürlich genial und wäre am Nashira sicherlich auch umsetzbar. Lassen wir uns überraschen, müssen es eh nehmen, wie es kommt...

Schönen Sonntag!

P. S. Naddel, schade, dass wir uns jetzt doch verpassen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

492

Sonntag, 25. November 2012, 17:08

....ich denke, es spielt auch eine rolle, wie weit die sonnendächer....

......auseinander stehen. beispiel: kamelya world, der strandabschnitt ist riesig, es gab sonnendächer und schirme, die freiräume zwischendurch sind riesig. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

493

Sonntag, 25. November 2012, 19:33

>>off topic!<<
@Hobbit
Mir ging´s auch nicht um die Erfindung, ich hab sie lediglich sehr häufig gesehen - sofern das Hotel Sandstrand und vernünftige Kinderbetreuung zu bieten hatte.
:ironic:

Und - gaaaanz wichtig! - ich gebe hier nur meine Ansicht zu Tomatenplantagen wieder und werde nicht etwa einen Aufkleber mit
"offen bleiben! Nashira 2013"
auf meinen Fahrradanhänger bappen! :D

Vermutlich orientiert sich das Planungsteam diesbezüglich eh an den örtlichen Gegebenheiten. Dort sind Pavillions für den Kidsclub am Strand jedenfalls verbreitet.

494

Sonntag, 25. November 2012, 19:40

:OT: an
Wo gibt's denn überdachte Sandspielplätze?

Bei uns war das wirklich das erste Mal, dass wir sowas am Strand gesehen hatten. In den anderen Hotels gab es allenfalls 'ne Plane über dem normalen Spielplatz. Egal wo wir waren von Sorgun bis Kemer. Obwohl :denk: ich glaub irgendwo in Göynük am Strand hab ich auch einen gesehen!? Vielleicht schaut man aber auch nicht so genau wenn die Kinder schon aus dem Sandkastenalter rausgewachsen sind ...
:OT: aus
Unbekannt

495

Sonntag, 25. November 2012, 21:54

Also ich habe bis dato (ausgenommen dein eingestelltes Foto) noch keinen überdachten "Sandspielplatz" am Strand gesehen :pfft: . Ich persönlich denke aber auch das dieser gar nicht so gut angenommen werden würde.......viele Mütter/Väter sind sich einfach zu bequem dorthin zu bewegen (sind ja im Urlaub) wenn doch neben der Liege doch auch gebuddelt werden kann.

Sonnenschirme/Sonnendach? Naja manche Urlauber benötigen auch für 2 Liegen mindestens 2 Sonnenschirme - und diese werden dann alle 30 Minuten zurecht gerückt - da sind mir dann definitiv die Sonnendächer lieber und Ruhe ist :D . Aber schöner sind definitiv Sonnenschirme :corräkt: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (25. November 2012, 21:55)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

496

Sonntag, 25. November 2012, 21:56

Mehr als seltenst. By the way - der schattige Buddelplatz mit Wasseranschluss für Matschereien war meine Idee, die ich dem besagten Hotel vor ein paar Jahren vorgeschlagen habe. Schön zu sehen, dass es umgesetzt wurde :thumbsup:

Im Nashira halte ich eine Kombinationslösung aus großzügig verteilten Sonnendächern und -schirmen mit zentraler Buddelstelle für die kleinen (und großen) Kinder für sehr sinnvoll. Platz und Möglichkeiten genug gibt es ja :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

497

Sonntag, 25. November 2012, 22:12

Überdachter Strandspielplatz i.d.R.:
Paradise Side Beach, Aldiana Side, Excelsior Corinthia, Seven Seas, Linda, Saray Regency, Otium Eco ... um nur mal in der Kante zu bleiben ...
"mehr als selten" halte ich für "mehr als vage" ... ;(

Baris

Junior Amigo

• Nachricht senden

498

Dienstag, 27. November 2012, 18:55

Überdachter Kinderspieplatz am Strand Nashira Resort Hotel & Spa

Hi Amigos,

ein überdachter Kinderspielplatz mit Rutschen etc. ist auch in Planung. Den wollten wir eigentlich 2012 schon bauen aber wollten auch nicht die Ruhe unserer Gaeste am Strand stören.

LG Baris :TOP:

Baris

Junior Amigo

• Nachricht senden

499

Dienstag, 27. November 2012, 19:02

Aquapark Nashira Resort Hotel & Spa

Hi Amigos,

so Leute jetzt steht es endlich fest. Hier ist der Hotelplan und das Projekt des Aquaparks Nashira :klatschen: Wir müssen dann aufpassen das die Gaeste nicht direkt ins Meer rutschen :ironie:

LG Baris :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

500

Dienstag, 27. November 2012, 19:08

Cooooooool :cool: :thumbsup: :klatschen:

:danke: für die Modellbilder, das kann ich mir schon richtig gut vorstellen :thumbsup: Und sogar eine Zentrifugenrutsche ist geplant :crazy: :thumbsup:

Ich hab da mal eine Frage zu der gelben Rutsche mit den grünen Streifen ganz rechts im unteren Bild :denk: Wo werden die Gäste denn da hingeschossen? Raus und mit Salto rückwärts ins Meer? :denk: :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)