Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baris

Junior Amigo

Beruf: Manager

• Nachricht senden

461

Samstag, 17. November 2012, 16:36

Hi Lisbeth,

ich habe als Stegkonzept den Nashirastern vorgeschlagen, aber dazu wird es dieses Jahr nicht kommen. Aber wahrscheinlich bauen wir den Steg schon ein bischen aus.

LG Baris :urlaub:

462

Samstag, 17. November 2012, 20:39

@Baris
Na gut, dass Du so ein bisschen "wahnsinng" sein musst, war mir schon beim Assignment für die akuten Aufgaben klar ... :TOP:
Wie gesacht ... es mangelt ja nicht an Liegenfläche - wäre nur ein sehr zickiges Upgrade. :wink2:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (17. November 2012, 20:41)

463

Montag, 19. November 2012, 15:28

Nashira zum 2.

Erst einmal ein "Hallo" in die Runde....

Schön, dass Baris hier mitliest und mitschreibt. Wir sind im Oktober im Nashira gewesen und haben heute für den Sommer gebucht. Soll es denn im Rahmen der "Renovierungsaktionen" auch neue Strandschirme geben? Die jetzigen sind ja schon so mitgenommen und kaum mehr in der Lage, Schatten zu bieten. Jetzt im Oktober war es noch ok, aber im Juli/August wären richtige Schattenspender bestimmt ganz angenehm.

Euch einen schönen Tag!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

464

Montag, 19. November 2012, 15:47

:welcome:

Ich gehe mal davon aus, dass die Sonnenschirme im Winter mitrenoviert werden. Jedes Hotel nutzt den Winter für Instandhaltung- und Renovierungsarbeiten im Aussenbereich. Das geht aufgrund des Klimas auch gar nicht anders :ironic:

Wegen des Stegs bin ich etwas zwiegespalten. Als ich im Hotel war, wurde er angesichts des riesigen Strand- und Poolbereiches kaum genutzt und man fand immer noch freie Liegen und Schirme dort. Insofern denke ich nicht, dass man ihn uuuuuuunbedingt erweitern muss. Wenn das mal irgendwann gemacht wird, könnte man auch gleich darüber nachdenken, dort abends gelegentlich ein schickes A la Carte - Fischessen anzubieten. In meinen Augen ist das aber eher ein "nice to have" und kein "must have" :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

465

Montag, 19. November 2012, 16:05

Steg renovieren?

Wir waren Ende Oktober im Nashira.
Der Steg wurde da so weit ich feststellen kann, überhaupt nicht zum Baden genutzt.
Was daran gelegen haben dürfte dass die Blanken ab dem kleinen abgesenkten Teil rechts vorne entfernt waren.
Somit konnte man nur über die lange Leiter linker Seite ins Wasser oder eben heraus kommen.

Im August war das noch anders. Da waren auch Liegen auf dem Steg.

... wird nächstes Jahr bestimmt wieder super da im Nashira.

466

Montag, 19. November 2012, 16:12

Danke Sina für die nette Begrüßung. :wink2:

Klar, dass im Winter alles auf "Vordermann" gebracht wird/werden soll, aber ich denke bei den vorhandenen Schirmen bringt selbst eine neue Bespannung nichts. Deshalb die Frage, ob da auch etwas Neues geplant ist.

467

Montag, 19. November 2012, 16:49

Was daran gelegen haben dürfte dass die Blanken ab dem kleinen abgesenkten Teil rechts vorne entfernt waren.
Somit konnte man nur über die lange Leiter linker Seite ins Wasser oder eben heraus kommen.

Im August war das noch anders. Da waren auch Liegen auf dem Steg.

Das war wohl der Wintersaison geschuldet. Auch bei unserem Urlaub im Oktober (nicht im Nashira) wurde ein Teil der Beplankung des Steges abgebaut. Im Winter steht von vielen Stegen nur noch das "Gerippe". Wieder hergerichtet werden die Stege dann zur Sommersaison.

Falls ich Mist erzähle bitte berichtigen :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Baris

Junior Amigo

• Nachricht senden

468

Montag, 19. November 2012, 17:16

Erst einmal ein "Hallo" in die Runde....

Schön, dass Baris hier mitliest und mitschreibt. Wir sind im Oktober im Nashira gewesen und haben heute für den Sommer gebucht. Soll es denn im Rahmen der "Renovierungsaktionen" auch neue Strandschirme geben? Die jetzigen sind ja schon so mitgenommen und kaum mehr in der Lage, Schatten zu bieten. Jetzt im Oktober war es noch ok, aber im Juli/August wären richtige Schattenspender bestimmt ganz angenehm.

Euch einen schönen Tag!

@impoleone

Herzlich Willkommen hier bei den Amigos :yippie:

Mit den Schirmen hast du komplett recht, die werden alle entsorgt. Wir möchten 2 reihen Abdeckungen bauen und überall Grünpflanzen aufstellen.
Teile mir doch mal einfach deine Reisezeit per PN mit.

469

Montag, 19. November 2012, 20:19

hallo ihr lieben...wir sind ja zu dritt unterwegs also unser sohn ist nächstes jahr dann 7 jahre alt...hatten bis jetzt immer nen normales doppelzimmer..ging...kein thema...jetzt die überlegung wegen dem buchen...reicht??oder doch ne suite??? oder kann man vor ort noch aussuchen???fragen über fragen!!! brauchen auf keinen fall zwei zimmer....aber zu eng sollt es auch nicht sein...
liebe grüße die naddel :party:

470

Montag, 19. November 2012, 20:58

@Naddel

Wir sind im Oktober im Nashira gewesen und hatten ein normales DZ, das ging eigentlich. Unser Sohn ist jetzt 12 und kein Riese, der konnte noch recht gut auf dem Sofa schlafen. Allerdings haben wir das Sofa ein wenig geschoben und noch den Sessel ans Fußende gestellt. Für den Sommer haben wir jetzt die Junior-Suite gebucht. Wenn ich mich recht erinnere, hat die 3 Betten und ein Sofa. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht zutrifft. Kann ja auch sein, dass die Möblierung nach der Renovierung anders sein wird von den Schlafmöglichkeiten. Vom Platz her ging es im DZ, waren ja nur zum Schlafen im Zimmer.

Baris

Junior Amigo

• Nachricht senden

471

Donnerstag, 22. November 2012, 12:11

Hallo Naddel,

na ja das Doppelzimmer ist für Euch 3 eigentlich ausreichend, aber wenn Ihr mehr Freiheit braucht dann ist ne Junionsuite natürlich ideal. Die Juniorsuiten sind sehr gefragt
daher würde ich eine direkte Buchung empfehlen.

LG Baris :urlaub1:

472

Donnerstag, 22. November 2012, 13:50

Nein, @Hobbit, Du erzählst natürlich keinen "Mist", viele Stege werden im Winter entplankt, ausgenommen die ganz hohen, bei denen auch in den Winterstürmen kein Risiko besteht vom Seegang abgetragen zu werden.
Das hat hauptsächlich Sicherheitsgründe. Ich erinnere mich an einen Ponton-Steg, der war nach einer Sturmnacht in Gänze verschwunden. Teile davon fand man schließlich 40km weiter östlich wieder angeschwemmt. Dieses Ding war tonnenschwer!
In Kemer hab ich einmal beobachtet, was so ein mittlerer Herbststurm mit der Beplankung macht - das ist schlichterdings gemeingefährlich.

@Baris, noch eine Frage:
Überdachungen? Ihr wollt aber doch hoffentlich keine Carports bauen wie beispielsweise am Seven Seas? ?(
Das wär für mich beispielsweise nämlich ein echtes k.o. Kriterium ... ;(

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

473

Freitag, 23. November 2012, 08:57

@Baris herzliches :Moin Moin:
ich hätte ein paar fragen an dich

ist das hotel nur über TUI zu buchen,sind alle zimmer renoviert speziell die junior suiten.wie du schreibst kann man auch direkt buchen.

von wo bekomme ich die preisliste,speziell die junior suiten.flüge hab ich mir schon angesehen.reise termin währe ca.7.mai bis 19.mai.

m.f.g. maxi :eier: :eier: :klatschen:

Baris

Junior Amigo

• Nachricht senden

474

Freitag, 23. November 2012, 09:44

Grüss dich Maxi,

Es ist in Österreich und Deutschland exlusiv nur über Tui(Gullet) zu buchen. Es werden alle Zimmer renoviert. Wenn du eine private Reise mit Privattransfer bevorzugst schreibe
mir doch bitte deine Daten(Datum,Personen, Alter,Zimmer etc.) an gmy@nashirahotels.com

sonnige Grüsse aus Side

475

Freitag, 23. November 2012, 17:25

gebucht..

so unsere suite ist sicher gebucht;) zack sind dann mal vom 17-29.08.2013 im nashira...hey nur noch 266tage :wochenende:

Baris

Junior Amigo

• Nachricht senden

476

Freitag, 23. November 2012, 19:39

Glückwunsch Naddel,

gute Wahl, Sonnengarantie :cool:

schick mir doch mal deine Daten an gmy@nashirahotels.com

477

Freitag, 23. November 2012, 19:50

naddel

hab ich zack gemacht...nur noch 266 tage..ist doch nichts...gruss die naddel :party:

478

Freitag, 23. November 2012, 20:47

Also doch Carports??? ;(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

479

Freitag, 23. November 2012, 20:53

Abwarten. Vielleicht wird es ja auch eine Mischung aus Beidem - Sonnenschirme und Carports. Platz genug ist da.

Beim Thema "Carport oder Sonnenschirm" scheiden sich die Geister. Viele Familien mit Kleinkindern schätzen die Carports, weil sie einfach mehr Schatten geben und die Kleinen im Schatten buddeln können. Und ich denke, dass im Nashira die Liegen unter den Carports, wenn sie denn kommen, immer noch weit genug auseinanderstehen können. Paare hingegen ziehen Sonnenschirme vor. Wie gesagt - Platz genug ist für alles. Was daraus gemacht wird, werden wir zu gegebener Zeit erfahren :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

480

Freitag, 23. November 2012, 22:37

@Sina
Sorry, meine Haltung diesbezüglich ist orthodox, spielt aber natürlich nicht die geringste Rolle ... :ironic:
Erinnere eine für mich tragbare Lösung in Göynük - Westseite Carports, Ostseite Schirme.
(Die Westseite war ständig ausgebucht! :D )
Geht mir auch gar nicht um Berührungsängste, ich finde diese Überdachungen einfach nur grottenhässlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (23. November 2012, 22:40)