Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. März 2012, 18:31

Privater Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel

Ich glaube so einen Thread oder ähnlich gibt es schon, habe ihn aber leider nicht mehr gefunden. Falls ja, bitte verschieben :danke:
Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem man erst vor Ort bezahlen muss. Irgendwie traue ich da nicht so ganz und habe keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen falls tatsächlich niemand kommt.

2

Samstag, 24. März 2012, 18:45

Es gibt Threads zum Thema, aber ob die dir weiterhelfen?

Schau mal z.B. >> hier << oder auch >> hier <<.

:denk: Vielleicht haben LaMujer oder anke den Transfer in der Zwischenzeit getestet ... Stinerl hatte mal nach urlaubstransfers.de gefragt. Evtl. hat sie nun Erfahrung mit dem Anbieter.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Samstag, 24. März 2012, 20:48

wir hatten dann letztes Jahr doch nicht bei Urlaubstransfers unseren Shuttle zum Hotel gebucht.

Wir haben dann einen Privattransfer über ein Forumsmitglied gebucht - :danke: nochmals!
Der Transfer zum Hotel verlief komplett problemlos. Der Fahrer holte uns beim Ausgang mit einem Namensschild ab und fuhr sofort direkt zum Hotel.

Beim Rücktransport hatte der Fahrer einen Unfall und mussten uns somit dann selbst ein Taxi organisieren.

Ich hätte bei Urlaubstransfers, http://www.resorthoppa.de/destinations/tuerkei/antalya/ keine Bedenken. Die Bewertungen sind eigentlich durchwegs positiv. Und wie man auch gerade bei uns sieht: Passieren kann immer etwas.

Aber so einen Sammelbus ist doch gar nicht so übel oder? Man fährt alle Hotels ab und kann sich vor Ort ein Bild von den diversestens Hotels machen, ein bisschen mit den anderen Urlaubern quatschen etc.


4

Samstag, 24. März 2012, 21:02

entnommen aus den AGB´s von Urlaubstransfers:


- Transfer Flughafen/Hotel
Für den gebuchten Flughafen und Ankunftszeitpunkt vom Flughafen zum Hotel wird eine Wartezeit bis 60 Min. ab gebuchten Ankunftszeitpunkt auf den Transfer als zumutbar vereinbart.
- Transfer Hotel/Flughafen
Festlegung der Abholzeit vom Hotel wird durch den örtlichen Leistungserbringer unter Berücksichtigung der uns mitgeteilten Abflugzeit festgelegt. Ab 24 Stunden vor Abreise erhalten Sie Informationen über die genaue Abholzeit im Hotel. Hierzu steht Ihnen in vielen Ländern eine Service-
Hotline zur Verfügung. Details entnehmen Sie bitte den Reiseunterlagen.


Wir mussten auch unsere Rückflugzeiten am Vortag telefonisch bestätigen - der Fahrer teilte uns dann die Uhrzeit mit, wann wir abgeholt werden. --> das heisst: Telefonkosten ggf miteinrechnen!


Der Passus mit der Wartezeit bei Urlaubstransfers.....hofft man natürlich nicht, kann aber durchaus passieren das du evtl später im Hotel bist als andere. Vor zwei Jahren hatten wir nämlich lustigerweise einen Privattransfer nach Lara und zurück :-).


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. März 2012, 21:37

Viele Hotels haben auch ihre eigenen Fahrer bzw. bieten auf Nachfrage Flughafentransfers an. Meist moderne Limousinen oder Vans, preislich normalerweise auch ok. Zumindest meist günstiger als ein handelsübliches Taxi und zahlbar vor Ort. Es kann sich rentieren, einfach mal im Hotel nachzufragen und die Preise zu vergleichen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Sonntag, 25. März 2012, 09:25

Danke Sina, aber diese Möglichkeit habe ich zuerst abgeklärt. Der Transferservice des Hotels würde 140 € hin und zurück kosten. Das ist mir zu teuer! Ein Taxi würde nach Verhandlung einfach Fahrt ca. 60 € kosten, habe ich mir sagen lassen. Wenn ich mir sicher wäre dass das dann auch so ist, würde ich das machen. Nur habe ich echt keine Lust gleich nach Ankunft erst mit dem Taxifahrer großartig zu handeln. Ich will einfach wo einsteigen und weiter gehts!

Vielleicht schau ich dann doch mal nach Urlaubstransfers.

Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp?

7

Sonntag, 25. März 2012, 11:06

Einen ultimativen Tipp wird dir keiner geben können Metisa ;( .

Gibt ja nur diese urlaubstransfers, resorthoppa etc. auf die Gefahr hin, das etwas nicht klappen könnte und du aber im vorhinein schon bezahlt hast.

Privattransfer über den Reiseveranstalter buchen.

Vor Ort ein Taxi nehmen - wäre wohl die einfachste Variante - wenn auch vermutlich die teuerste.

Unglücklicherweise sind wir ja dann noch letztes Jahr am falschen Terminal gestanden :batsch: (selber Schuld!!) - der zweite Taxifahrer hatte dann unsere letzten Dollarscheine genommen und uns an den richtigen Terminal gebracht :pfft: .
Vielleicht ist das der ultimative Tipp für dich :D - vielleicht haben wir aber auch nur schon extrem verzweifelt ausgesehen und der Fahrer hatte einfach nur erbarmen mit uns :trostsmile: .


8

Sonntag, 25. März 2012, 11:06

@Metisa,
scchreib mal hier die Userin "Melanie" an. Sie hilft dir sicher weiter :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Sonntag, 25. März 2012, 11:20

Glaub, der hier war noch nicht genannt. Ist der Transferservice der V-tours:

http://www.urlaubstransfers.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Sonntag, 25. März 2012, 11:49

Hier gibt es noch einen, offenbar lokalen Anbieter:

http://www.transfertaxi.com/de/

Bietet auch Zahlung am Flughafen an.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. März 2012, 11:54)


11

Sonntag, 25. März 2012, 12:24

:danke:
Vielen dank für eure Bemühungen. Es war aber noch nicht so das richtige dabei.
Hatte gehofft dass jemand aus eigener Erfahrung berichten kann.
Habe jetzt ein wenig gegoogelt und bisher finde ich Rivieratransfers.com am besten. Würde für uns 3 von Antalya nach Evrenseki 40 € pro Strecke kosten.
Einen unschlagbaren Preis bietet auch 247 Transfers an. Dort würde der Spaß lediglich 58 € für Hin- und Rückfahrt kosten. Leider müsste man per Kreditkarte bezahlen. Hab die jetzt mal angeschrieben ob auch eine anderen Zahlungsart, am besten bar, möglich ist.
Werde dann nochmal berichten.

12

Sonntag, 25. März 2012, 14:32

Einen "ultimativen Tipp" kann es auf diese Anfrage nicht geben.
Dazu ist die Frage schon mal verkehrt gestellt.
Ein "privater Transfer" ist nun mal privat, d.h. NICHT versichert.

Ich habe vier Transfergesellschaften ausprobiert, und kann nur einen empfehlen.
Dabei war für mich auch ausschlaggebend: keine Vorkasse. Bargeld bei Transferleistung. Kein Hotel.
Ich bin nun 2 mal mit 724transfer transportiert worden.

Auf der Website sind manchmal nicht alle Destinationen und Preise aufgeführt, also eine Email-Anfrage schicken. Der Preis lag bei 10 €, was normalerweise auch für AYT->Alanya bezahlt wird, aber ansonsten unschlagbar günstig ist.

UND: einfach einsteigen und weiter gehts, das läuft nicht. Es handelt sich immerhin um einen Shuttle-Bus-Service, da muss man schon mal warten können, oder damit rechnen, dass die Abholzeit ein paar Stunden vor dem Flug liegt.

Aber, dafür, dass der Transfer nachts stattfand (sonst htte ich auch ein Dolmus nehmen knnen), und der Rückweg morgens um 7 Uhr stattfand (mit Abholung mitten aus der Pampa), war ich sehr zufrieden.



Randnotiz:

Am Flughafen habe ich nachts um 12h zwei deutsche Frauen getroffen, die auf ihren Shuttle-Bus gewartet haben (der mit den Delfinen und Bullaugen), der natürlich nicht kam. Gebucht hatten sie in Alanya im Anemurium über Bekannte. Auf gut deutsche Art hatte man darauf vertraut, dass alles wie am Schnürchen auf gut "deutsche" Art abläuft. Dem war aber nicht so. Ich habe also die Gesellschaft angerufen, die total erstaunt waren, dass Paxe am Flughafen stehen, aber der Fahrer in 5 Minuten kommen würde(wie ich schon vermutet hatte, machen die Jungs gerne ein Päuschen bei Cay und Su an der Tankstelle, wo der Dreh und Angelpunkt ist). Mein Transfer hat dann auch noch gedauert, aber das war mir egal, Hauptsache der Fahrer hielt in Aksu, damit ich mir am Buffet ein Bier holen konnte.

:ironic:

13

Sonntag, 25. März 2012, 14:50

Einen "ultimativen Tipp" kann es auf diese Anfrage nicht geben.
Dazu ist die Frage schon mal verkehrt gestellt.
Ein "privater Transfer" ist nun mal privat, d.h. NICHT versichert.

Mit ultimativen Tipp habe ich einfach gemeint, dass jemand schreibt: Ich hab schon mehrmals bei ...............gebucht und es hatt alles geklappt und zahlen musste ich erst vor Ort.

Ich habe vier Transfergesellschaften ausprobiert, und kann nur einen empfehlen.
Dabei war für mich auch ausschlaggebend: keine Vorkasse. Bargeld bei Transferleistung. Kein Hotel.
Ich bin nun 2 mal mit 724transfer.com transportiert worden.

Genau diesen habe ich auch angeschrieben, hatte versehentlich die Zahlen in der falschen Reihenfolge, aber diesen meinte ich, weil er am günstigsten ist. Allerdings wurde nur Kreditkartenzahlung angeboten. Mal sehen ob die auch was anderes anbieten.

Auf der Website sind manchmal nicht alle Destinationen und Preise aufgeführt, also eine Email-Anfrage schicken. Der Preis lag bei 10 €, was normalerweise auch für AYT->Alanya bezahlt wird, aber ansonsten unschlagbar günstig ist.

UND: einfach einsteigen und weiter gehts, das läuft nicht. Es handelt sich immerhin um einen Shuttle-Bus-Service, da muss man schon mal warten können, oder damit rechnen, dass die Abholzeit ein paar Stunden vor dem Flug liegt.

Warum? Ich möchte ja keinen Shuttle-Bus-Service sondern einen privaten Transfer für meine Familie alleine. Ich will nicht zusammen mit anderen fahren! Ich will das der Fahrer bereits mit einem Schild am Flughafen auf uns wartet und es gleich los geht. Ist das zuviel verlangt?




14

Sonntag, 25. März 2012, 16:21

"Ich will nicht zusammen mit anderen fahren! Ich will das der Fahrer bereits mit einem Schild am Flughafen auf uns wartet und es gleich los geht. Ist das zuviel verlangt? "



Niemand wird dir helfen können.

Es liegt an dir. Entweder du willst nicht verstehen, oder du kannst nicht lesen.



Wenn du einen privaten Transfer organisierst, bist du und deine Familie NICHT versichert. Falls etwas passieren sollte, wird deine Familie es dir danken.



Aber vielleicht meinst du ja auch einen VIP-Transfer - das ist ein persönlicher Service und kostet Geld. Jedes Hotel bietet dir diesen Service an. Fahrer und Sprinter liegen so bei 100-150€.



Mal ne andere Frage wg. dem Schilderhalter am Flughafen.

Würdest du das in D machen für einen türkischen Gast ?

Definitiv nein.

Du würdest im Internet oder Teletext nachsehen, ob seine Maschine pünktlich ist, und würdest vorher absprechen, dass er sich telefonisch melden soll, wenn er vor der Passkontrolle steht. Dann bleibt noch genügend Zeit zur Abholung zu sprinten.

Warum sollte ein Türke (auch wenn der Service bezahlt wurde) sich die Beine am Flughafen in den Bauch stehen und mehrere Stunden auf deinen verspäteten Austritt aus dem Gebäude warten.



Sorry.

Nochmals: irgendwie kann man dich nicht verstehen.

15

Sonntag, 25. März 2012, 16:35

?(
Sorry aber du bist hier derjenige der nicht versteht.

Ich will das nicht umsonst und will dafür bezahlen. Das ist ein Service den viele anbieten und nicht nur das Hotel. Ich weiß gar nicht warum du mich so angreifst.

Mit Privattransfer meine ich nicht eine private Person die mich fährt sondern das was du V.I.P Transfer nennst und das ist sehr wohl versichert. Ich denke jeder hat das auch so verstanden, ausser du!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (25. März 2012, 16:47)


16

Sonntag, 25. März 2012, 16:42





Mal ne andere Frage wg. dem Schilderhalter am Flughafen.

Würdest du das in D machen für einen türkischen Gast ?

Definitiv nein.

Du unterstellst mir hier Sachen, das finde ich schon sehr unverschämt, was hat das mit der Nationalität zu tun. Wenn das mein Job wäre würde ich das für jeden Gast machen egal wo er herkommt.


Du würdest im Internet oder Teletext nachsehen, ob seine Maschine pünktlich ist, und würdest vorher absprechen, dass er sich telefonisch melden soll, wenn er vor der Passkontrolle steht. Dann bleibt noch genügend Zeit zur Abholung zu sprinten.


Warum sollte ein Türke (auch wenn der Service bezahlt wurde) sich die Beine am Flughafen in den Bauch stehen und mehrere Stunden auf deinen verspäteten Austritt aus dem Gebäude warten.

Natürlich schaut man vorher ob die Maschine pünktlich ist und dann steht man auch nicht mehrere Stunden. Und das mit dem Schild ist ja nur so eine Art Erkennungszeichen, das sehe ich ständig an sämtlichen Flughäfen, das ist ein ganz normaler Service.
Was du schreibst ist für mich völliger Blödsinn, sorry.

Sorry.

Nochmals: irgendwie kann man dich nicht verstehen.

Irgendwie kannst du mich nicht verstehen und nicht man, denn alle anderen haben meine Frage ganz normal beantwortet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (25. März 2012, 16:50)


17

Sonntag, 25. März 2012, 16:46

Für alle die es interessiert:
Hatte ja geschrieben, dass ich 724Transfers angeschrieben habe. Die haben sich tatsächlich schon gemeldet und ich kann es auch so buchen, dass ich vor Ort bezahle. Ich denke das werde ich dann machen. Warte jetzt nur noch die Antwort ab ob der Preis wirklich nur 58 € für Hin- und Rückfahrt beträgt, das ist wirklich sehr günstig! :TOP:

18

Sonntag, 25. März 2012, 16:51






Mal ne andere Frage wg. dem Schilderhalter am Flughafen.

Würdest du das in D machen für einen türkischen Gast ?

Definitiv nein.

Du unterstellst mir hier Sachen, das finde ich schon sehr unverschämt, was hat das mit der Nationalität zu tun. Wenn das mein Job wäre würde ich das für jeden Gast machen egal wo er herkommt.



>> natürlich hat das nichts mit der Nationlität zu tun. aber, da du einen transfer in der türkei suchst, habe ich die parameter einfach umgedreht.


Du würdest im Internet oder Teletext nachsehen, ob seine Maschine pünktlich ist, und würdest vorher absprechen, dass er sich telefonisch melden soll, wenn er vor der Passkontrolle steht. Dann bleibt noch genügend Zeit zur Abholung zu sprinten.


Warum sollte ein Türke (auch wenn der Service bezahlt wurde) sich die Beine am Flughafen in den Bauch stehen und mehrere Stunden auf deinen verspäteten Austritt aus dem Gebäude warten.

Natürlich schaut man vorher ob die Maschine pünktlich ist und dann steht man auch nicht mehrere Stunden. Was du schreibst ist für mich völliger Blödsinn, sorry.



>> dto.

Das mit den Schildern sehe ich immer am Flughafen und das ist ein ganz normaler Service und nichts aussergewöhnliches!



>> das sehe ich am flughafen auch immer. nur: es ist halt ein bezahl-dienst, den du aus irgendwelchen gründen, naja sagen wir mal für "umme" haben willst.

Sorry.

Nochmals: irgendwie kann man dich nicht verstehen.

Irgendwie kannst du mich nicht verstehen und nicht man, denn alle anderen haben meine Frage ganz normal beantwortet!



>> bisher hat noch niemand konkret auf deine fragen geantwortet. auch nicht auf das vermeintliche vertippen von 724.


Aber nun mal BT. Hast du noch konkrete Fragen, oder reichen dir die Antworten der Forums-Teilnehmer ?

19

Sonntag, 25. März 2012, 16:53

Das ist mir jetzt echt zu blöd. Wo habe ich bitte geschrieben das ich das umsonst will?

20

Sonntag, 25. März 2012, 16:58

Das braucht dir nicht zu blöd sein.

Du willst einen VIP-Transfer (ich behaupte das jetzt einfach mal so...), aber das Taxi, oder eine VIP-Transfergesellschaft, oder der Service vom Hotel ist dir zu teuer.

Korrekt ?