Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:05

Interessanterweise wird der Betrug, der mit gefakten Artikeln in der Türkei betrieben wird, von vielen scheinbar tolleriert und unterstützt.
Ist es nicht scheinheilig einerseits mit zu machen und andererseits über andere "Sünder" zu urteilen ?

Ich glaube nicht, dass wenn die Türkei näher an die EU ran möchte, es so weiter geht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

62

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:39

Och, schau Dir Italien an. Da wird nach wie vor Fake - Ware aus dem Kofferraum verkauft :pfft: Man sollte sich allerdings beim Kauf nicht erwischen lassen - wenn man denn tatsächlich ein Poloshirt mit falschrum aufgenähtem Krokodil oder einen "Boss" - Gürtel mit deutlichen Schreibfehlern (man mag es kaum glauben, aber das gibt's immer noch :pfft: ) sein Eigen nennen will... :pfft:

Soviel zum Thema EU :contentteam:

Ich brauche das Gedöns nicht. Ich kaufe Kleidung nicht wegen der Marke, sondern weil sie eine gute Qualität hat, sitzt, passt und gefällt. Bis vor einigen Monaten zählte sogar eine türkische "Dior" - Jeans zu meinen Lieblingsjeans. Das fette Label am Bobbes war schnell entfernt :cool: Leider hat sie mich nach Jahren treuen Begleitens wegen akuter Materialermüdung bzw wegen eines beim Bücken entstandenem Riss übers Knie verlassen müssen. Hab sie ungern gehen lassen - sie war bequemer und robuster als so manch andere echte Markenjeans in meinem Kleiderschrank :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

63

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:40

Mich würde jetzt mal Dein "moralischer Ansatz" interessieren ... wer z.B. "gleichzeitig unterstützt und verurteilt"?
Da darf doch schon mal genauer gefragt werden ... ?(
Getragen wird der Trend - oder die Versuchung - ganz sicher von einer gewissen Nachfrage.
In bestimmten Regionen herrscht zudem die Not, unter AI Giganten Existenzen zu sichern - Gastronomie ist ja erheblich erschwert.
Behördliche Verbote (gesetzlich untermauert) gibt es schon lange - die Durchsetzung also ist genau die Maßnahme, die die EU gegebenefalls erwarten wird.

In traditionellen EU Mitgliedsstaaten (wie z.B. Italien) gelten exakt dieselben Vorschriften und wird auch geahndet, und trotzdem stehen die Jungs mit gefakten LV Taschen und Rayban Brillen massenhaft auf den Piazze und defilieren an den Stränden ...

Moral? Nicht die der EU zumindest! ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

64

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:41

allmählich ...

... wird´s für mich ECHT peinlich! :verlegen2: ...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

65

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:43

Wieso?

Den letzten Beitrag vor dem peinlich hattest du geschrieben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:45

Nö. Du kaufst nicht jeden Blödsinn, aber wenn Optik und Qualität stimmen, greifst Du zu und entfernst ggf. das Riesen - Fake- Logo. Why not? :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:52

"Peinlich", weil es mein gefühlt neunzehnter Doppler war - heute. Nur heute ... :verlegen:
Und nein, ich kaufe keine Brands UND keine Fakes, insofern hab ich nur "moralisch" (doppelt!) beigetragen ... hmpf

68

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:52

... wird´s für mich ECHT peinlich! :verlegen2: ...

:kuller: War doch nur 1 Minute zu spät :trostsmile:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 18. Juli 2012, 05:18

Juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig! Ich kauf trotzdem - Einzelstücke! Meine Erfahrungen sind bisher positiv! Allerdings pose ich nicht damit!

70

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:11

Wie Sina schon sagte,wenn die Qualität in Ordnung ist, dann ist es Wurscht was drauf steht :TOP:

71

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:50

Sehen wir es mal nicht als moralisch an, sondern eher als "Prinzipienreiterei".
In der Türkei (und selbstverständlich auch in anderen Ländern) wird mit gefälschten
Produkten ein Milliardenumsatz gemacht, den wir auch noch sehr gerne unterstützen.
Genau so gut, könnte man einen Geldschein fälschen - ist das gleiche in grün

Auf der anderen Seite regen wir uns auf über ..... Steuertricksereien in Deutschland, über den Blender Gutenberg,
über Wulff's Machenschaften, über privat genutzte Bonusmeilen von Politikern, über Griechen die keine Steuern zahlen,
über gepanschten Alkohol in der Türkei, über ...... usw ..........

..... Wie gesagt, es geht nur ums Prinzip :ironic: und Betrug ist Betrug
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:56

Der welcher betrügt ist aber nicht der Käufer :ironic:

Bei den Fakes regt sich jeder auf (nicht das ich welche kaufen würde, wie auch wenn ich nicht in die Türkei fahre :kuller: ) und über die Politiker auch, aber über die illegalen Downloads oder die "gratis" Sonntagszeitung nicht, das ist aber streng genommen .... Diebstahl...
Wie heisst es doch? Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Tatsache ist, solange das Zeug hergestellt wird, solange werden sich Käufer finden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

73

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:45

Das bereits auf der 1. Seite

genannte Plagiarius-Museum kann jedem nur für einen Besuch empfohlen werden. Vielleicht denken dann danach auch einige Verbraucher etwas anders über bestimmte Dinge.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 18. Juli 2012, 16:58

Ihr könnt mich ja schizophren nennen, aber ich werde weiterhin in der Türkei Bekleidung kaufen und wenn da ein Logo drauf ist stört es mich nicht! Allerdingswürde ich z.B. keine Markenschuhe kaufen!

Allerdings nehme ich es in anderern Bereichen doch ernster. So würde ich in der Türkei kaum meine Medikamente kaufen und das Plagiat einer Bremsscheibe ist auch nicht unbedingt mein Kaufziel!

75

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:10

In bestimmten Regionen herrscht zudem die Not, unter AI Giganten Existenzen zu sichern (

... und deswegen darf man fälschen und betrügen ? und erntet dann auch noch unser Mitleid :denk:
Die AI-Urlauber wären demzufolge ja auch noch doppelt schuld - erst zerstören sie Existenzen indem sie AI buchen und wenn sie dann mal aus ihren Bunkern raus kommen, kaufen sie gefälschte Ware :pfft: :hschein:

In Deutschland gibt es im übrigen auch sehr günstige und qualitativ gute Klamotten !
Nur ist dort kein Krokodil drauf, sondern ein H und ein M, mit dem man Abends an der Hotelbar allerdings nicht glänzen kann :cheers:

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:19

Die AI-Urlauber wären demzufolge ja auch noch doppelt schuld - erst zerstören sie Existenzen indem sie AI buchen

Falsches Thema :ironic: und ich halte die Aussage auch für sehr fraqwürdig.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:30

Nur ist dort kein Krokodil drauf,

So was kauft noch wer? Vermutlich die Golfspieler :HC: :wech:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

78

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:19

Hab schon ewig niemanden mehr gesehen mit nem Kroko auf der Brust........ :pfft:

79

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:53

Die AI-Urlauber wären demzufolge ja auch noch doppelt schuld - erst zerstören sie Existenzen indem sie AI buchen

Falsches Thema :ironic: und ich halte die Aussage auch für sehr fraqwürdig.

Wenn Du richtig zitieren würdest, wäre die Quelle meiner Aussage mit drauf und die stammt nicht von mir :D

H. Erhardt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 19. Juli 2012, 06:45

Wir müssen das Thema ja auch nicht in die Urlaubsländer bringen.

Wie ist es hier mit Raubsoftware oder illegal gesammelter Musiktitel? Ist bei jedem von euch der Computer sauber? Habt ihr alle Lizenzen/Rechte?

Ist eure Küche sauber von nachgemachten Markenkochtöpfen oder Pfannen - oder moderner noch .... wer die neuen eBooks oder besser eReader hat. Ist da bei den gesammelten Werken kein mit Calibre bearbeites MOBI Werk auf dem Gerät? Weil es den Bestseller XYZ eben nur bei Weltbild gab und nicht bei Amazon!

Seit ihr sicher, dass die letzten gekauften Autoersatzteile Markenware und keine Plagiate waren?

Wie ist es mit den Potenzmitteln aus dem Internet die ja so günstig waren?