Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. März 2012, 21:20

Ist das nun ein Original oder ein Fake? Oder irgendwas dazwischen?

Original gefakte :kuller:

Ich glaube jedenfalls auch nicht das es bei "fliegenden Händlern" oder an Buden "von Lastwagen gefallene" Originalware gibt :ironic:
Nicht umsonst machen die "fliegenden Händler" z.B. in Italien einen blitzartigen Abgang wenn Polizei auftaucht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Donnerstag, 22. März 2012, 21:23

Fakes gibts zu 100Prozent von jeder Marke.Und auf einem Marktstandl ist 100Prozent alles eine Fälschung.
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

43

Donnerstag, 22. März 2012, 21:25

"vom Lastwagen gefallene" Sachen, also Hehlerware, gibt's sicher. Dass die Händler da abhauen, ist klar. Und Italien ist sowieso ein eigenes Kapitel, ich glaub dort ist's tatsächlich verboten. Ich glaub sogar der Besitz von Fakes.

Lustig ist's in den Grenzmärkten. In Kleinhaugsdorf hat mir mal einer erzählt, gab's mal keine Nike-Sachen. Auch nicht auf Nachfrage. Die Erklärung: Es hat eine Anzeige von Nike gegeben, und bevor die Polizei kommt, werden alle Nike-Sachen weggeräumt.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. März 2012, 21:28

Aber in der Türkei , zumindest in Istanbul, gibt es 1000 Jahr Garantie auf die Sachen..die gibt es in Thailand, Klein Haugsdorf oder Italien nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

45

Donnerstag, 22. März 2012, 22:04

Soll der Verkauf von Kleidung auf dem Montags und Donnerstagsmarkt in Manavgat verboten/eingeschränkt werden!???? Ab wann genau? Zur neuen Saison?

Zumindest etwas in der Art meine ich gelesen zu haben. In dem Artikel wird auch darüber berichtet, dass es nun verboten sei die Waren lauthals anzupreisen. Ausserdem soll es nun wohl vorgeschrieben sein, dass Preise angeschlagen bzw. die Waren mit Preisen ausgezeichnet werden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. März 2012, 22:15

...das wäre ja mal ein echter fortschritt...

Ausserdem soll es nun wohl vorgeschrieben sein, dass Preise angeschlagen bzw. die Waren mit Preisen ausgezeichnet werden.
..und eine enorme zeitersparnis. dann wüsste man schon vorher wie die verhandlungsbasis ist und man muss nicht erst das kleidungsstück anziehen, die sprüche des verkäufers hören, wie gut es aussieht (owohl in wirklichkeit wie wurst in pelle) um im nachhinein aufgrund der nichteinigkeit den laden ohne kauf zu verlassen. :püh:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

47

Sonntag, 25. März 2012, 17:15

Merkwürdiger Thread.

Wen interessieren Fakes in der Türkei ?

Die sind teurer als die entsprechende Ware der China-Häuser in D (H&M, Kik,etc.).

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Sonntag, 25. März 2012, 17:19

...zum beispiel ald

..
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

49

Sonntag, 25. März 2012, 17:20

:mööööööp: Daher kauft sie auch niemand :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Sonntag, 25. März 2012, 17:21

...zum beispiel viele, die...

..kinder haben und in d das dopelte bezahlen müssen wenn da z.b. ein gewisses logo drauf stehen muss :ironic:

..

51

Sonntag, 25. März 2012, 17:27

Ich wäre froh, wenn das "gefake" in der Türkei ein für alle mal beendet würde.

Warum soll man sich strafbar machen, wenn es auch anders günstiger geht ?

Ich kaufe doch lieber türkische Markenware (Mavi, Colleccione, Kidz), die qualitativ besser und preislich günstiger ist.

Ich muss immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich aktuelle Kurse sehe á la 35 Paar (Fake)Socken für 10,-€. Wobei der Preis natürlich ab nächste Woche um Faktor 10 hoch schnellen wird. :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Sonntag, 25. März 2012, 17:32

..ups...

..
...da bin ich wohl auf eine falsche taste gekommen. nachwehen von gestern. war noch gar nicht fertig :batsch:

53

Sonntag, 25. März 2012, 19:20

Warum soll man sich strafbar machen, ...?
Ich dreh mal wieder die Gebetsmühle: Man macht sich nicht strafbar, wenn man ein paar Fakes kauft.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 25. März 2012, 20:30

..wobei es auch noch ein wenig...

nicht strafbar, wenn man ein paar Fakes kauft.
...auf den wert der waren ankommt. ein paar rolex könnten schon zuviel sein :pfft:

55

Montag, 26. März 2012, 07:11

Selbst in dem Fall sind nicht die Fakes das Problem, sondern die Überschreitung der Reisefreigrenze (430 Euro).

Ein Problem wären 2 od. 3 gleiche Rolex (od. Handtaschen), od. z.B. ein Krokodil-Polo in S, M, L und XL. Denn dann hat der Zöllner begründeten Verdacht, dass es sich nicht um Eigenbedarf handelt.

Turkish_Delight

Amigoanwärter

Beruf: einzelhandelskauffrau

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 28. März 2012, 01:19

Hallo,

Ich( wir ) kaufen lieber in shoopingcentern oder
In boutiquen ein.die Fake Ware ist auch nicht grad günstig und
Von der Qualität auch nicht immer die beste. Mehr Landes typische Geschäfte
Wären auch mal was schönes :travelamigo:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 28. März 2012, 01:41

... ohne jetzt alles gelesen zu haben: In der Türkei wird Baumwolle von sehr guter Qualität angebaut, Kleidung türkischer Marken, die daraus hergestellt wurde, hat in aller Regel eine sehr gute Qualität. Die bekommt man aber nicht auf Touristenbasaren, sondern dort, wo auch die Einheimischen einkaufen.

Bei Fakes kann man Glück haben oder auch nicht. In den letzten Jahren haben die Fakes nach meinen Beobachtungen allerdings viel an Qualität und vor allem Optik eingebüßt. Schlecht gemachte Fakes mit riesigen, protzigen Logos (teils auch mit Rechtschreibfehlern) scheinen irgendwie der Renner zu sein. Sorry, sowas würde ich nichtmal anziehen, wenn man mich dafür bezahlen würde. Daß Fakes aus der Türkei verschwinden werden, glaube ich nicht. Irgendwie wird sich immer ein Weg finden... :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

58

Mittwoch, 28. März 2012, 08:26

Klar, es wird immer einen Lieferanten geben, der es auch nur 5 ct oder wenige TL günstiger anbietet. Und so sinkt die Qualität kontinuierlich mit. Weil die Nachfrager des Angebotes eben nur auf den Preis schielen. Obwohl man Qualität meistens schon fühlen kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

59

Mittwoch, 28. März 2012, 08:39

...und nach ein paar Mal waschen kann man Qualität auch sehen.
Ich hab heut ein original "Krokodilpolo" an, das ich vor gut 10 Jahren gekauft hab. Über die Jahre gesehen billiger als jedes Fakepolo.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

60

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:46

Millionen gefälschte Produkte beschlagnahmt

Bei einer großangelegten Razzia in mehreren osteuropäischen Ländern und der Türkei haben Polizisten und Zöllner rund 7,3 Millionen gefälschter Produkte beschlagnahmt.

1400 Verdächtige seien festgenommen worden. Den Wert der beschlagnahmten Waren bezifferte ein Sprecher auf rund 123 Millionen Euro.

Mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek