Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 17. März 2012, 21:17

Ok,gelesen. Waren vor 3 Wochen noch vor Ort. Haben natürlich auch eingekauft. Trikots für meinen Sohn usw. Also ich finde die Sachen nicht schlecht und qualitativ genau so gut wie bei uns. Die Hosen vom letzten Jahr sind auch noch heile und nicht verwaschen. Was mir nur teilweise auf den Nerv geht,sind die aufdringlichen Verkäufer. Ist im Sommer aber schlimmer,als im Winter. Kam mir jedenfalls so vor.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

22

Samstag, 17. März 2012, 21:39

..ich würde ein fake-verbot....

.bzw. dessen durchsetzung auch begrüßen. dann müssten sich die anbieter zwangsläufig auf qualität berufen, dass muss ja also nicht schlecht sein, denn oft verleitet nur der aufdruck zum kauf :batsch:

andererseits würde ich dann triktos mit der aufschrift podlowski oder socken von diezel vermissen :patschi:

habe schon gute fakes gekauft aber auch schlechte. unterm strich lohnt sich doch ein ausgewogenes preis-leistungsverhältnis.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (17. März 2012, 21:40)

23

Sonntag, 18. März 2012, 10:34

Diese Fakes muß man nicht unbedingt haben.Es wird auch an einigen Ständen schon seit Jahren reguläre Türkische Markenware angeboten.
Mir persönlich ist die Qualität viel wichtiger.
Ja klar,für die Kids&Teens ist das natürlich ein absolutes must have.

24

Sonntag, 18. März 2012, 16:24

Mir kommt es auch nicht auf die Marke an. Aber ich muss echt sagen,das die Qualiät nicht so schlecht ist. Habe eben gewaschen und gebügelt und die Klamotten sind nicht verzogen oä. Auch die Sachen vom letzten Jahr nicht. Habe auch keine Shirts nach dem Motto 3 für 5 Euro gekauft. Aber Kindershirts für 8 und Hosen für mich für 20 Euro z.B. und die sind echt ok. Würde ich hier in Deutschland auch bei No Name Läden bekommen,aber das leiert halt schnell aus. Obwohl ich das auch bei hier gekauften Markensachen öfters habe. Vielleicht wasche ich auch einfach falsch :denk:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

25

Sonntag, 18. März 2012, 16:39

am Waschen liegt es beileibe nicht...
ich bin vom Fach.. es kommt auf die Qualität einzig an..
Habe irgendwo mal gelesen das der Staat sogar die Kleiderindustrie fördert, siehe Personalkosten und Betriebskosten.
wenn ich ""mich recht errinnere"" arbeiten über 10 Millionen in der Bekleidungsindustrie und das bei 63 Millionen Bevölkerung und über 67 Millionen Dollar werden über den Auslandsverkauf von Bekleidung erwirtschaftet.. Die Türkei steht soagr vor China und Indien was die Produktion von Bekleidung angeht.. Es wird gerne in der Türkei produziert weil die Qualität und das Preisleistungsverhältnis passt..
aber das nur mal so am Rande erwähnt..
errare humanum est ..

mickymouse

unregistriert

26

Sonntag, 18. März 2012, 16:48

Fast alle großen Marken produzieren auch in der Türkei. Das größte Textilzentrum ist um Denizli herum angesiedelt. Leider achten die Veranstalter bei den Pamukalefahrten sehr darauf, daß man ja keine Textilläden bei den Fabriken besuchen kann. Frotteesachen kann man sehr gut in der Umgebung von Bursa erstehen. Diese Läden kann man nur besuchen wenn man mit dem eigenen Wagen oder einen Leihwagen privat unterwegs ist.

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 18. März 2012, 16:48

Nachtrag.
Haupteinnnahmequelle der Türkei außer Tourismus, Dienstleistungen/Gaststätten, Gemüse und Obstexport ist mit über 40 % die Bekleidungsindustrie. ,
errare humanum est ..

28

Montag, 19. März 2012, 15:08

In Colaklı wurden angeblich erhebliche Mengen gefälschter Zigaretten von der Jandarma/Zabita beschlagnahmt ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

29

Montag, 19. März 2012, 15:16

In türkischen Medien wurde schon seit einiger Zeit immer wieder darüber berichtet, dass man in nächster Zeit verstärkt gegen Fakes und deren Verkauf vorgehen werde. .....Dies soll sogar den Verkauf von Obst und Gemüse betreffen!
Obst-Fakes aus der Türkei?! :skandal:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

30

Montag, 19. März 2012, 15:19

ausgerechnet jetzt wo es wieder die louis vuiton erdbeeren gibt......... :patschi:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

31

Montag, 19. März 2012, 15:24

:skandal:

Louis Vuitton Obst ist nur echt mit 2 tt! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (19. März 2012, 15:28)

32

Montag, 19. März 2012, 15:36

ND :mecker: ich wollt mich schon entschuldigen, mich ins Eck stellen und mich schämen ..... aber du hast nicht richtig zitiert! :mecker:

Den ersten Satz geschrieben und dann einfach was aus 'nem völlig anderen Zusammenhang dazugesetzt! Wenn du zitierst dann bitte richtig! :Na warte...:

Selbst die Märkte auf der Strasse sollen angeblich bald der Vergangenheit angehören! Dies soll sogar den Verkauf von Obst und Gemüse betreffen! :denk: Wobei ich das kaum glauben kann :HC: Es soll wohl dann einige ausgewiesene Plätze geben auf denen ein Markt stattfinden kann/darf, die Händler benötigen dazu allerdings eine Genehmigung oder müssen Mitglied (wo ?) sein ...
:ätsch: :woza: :ätsch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

33

Montag, 19. März 2012, 16:05

louis vuitton erdbeeren
...und Bananen von Bruno Banani.

34

Dienstag, 20. März 2012, 11:31

Das wäre ja jammerschade, wenn die Gaudi bald ein Ende hat... :shock: :ratlos:

35

Donnerstag, 22. März 2012, 17:25

Ich habe auch schon Angst um die schönen Wochenmärkte, aber nicht um die Klamotten mit Krokofant usw. die ich eh nur im Ausnahmefall kaufe.
Die vielen Klamotten, die ich auf den Märkten kaufe sind Originale, zum Teil mit Fehler, aber fast immer top Qualität. :thumbsup: :thumbsup: und bei einem Preis von 2-4 Euro kann man echt nix verkehrt machen, da kann auch mal ein schlechtes Teil dabei sein, ist dann egal.
lg - socola

36

Donnerstag, 22. März 2012, 17:35

Originale, zum Teil mit Fehler
Vielleicht sind's ja auch Fakes mit Fehler. :denk:

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. März 2012, 17:49

meiner Meinung nach dürfen richtige Orginale nur in ausgewählten Geschäften verkauft werden..
sorry, wenn ich jetzt sage, auch wenns 2te Wahl sein sollte, wird man kein Orginal von einem fliegenden Händler für 2-4 Euro bekommen..
das alleine würde für die Hersteller schon horrende Konventualstrafen bedeuten..wies bei nachgemachten Teilen "Adidas mit 2 Steifen" aussieht z.b ists wohl eine andere Sache..
aber das ist nur meine Meinung
errare humanum est ..

38

Donnerstag, 22. März 2012, 17:49

Vielleicht sind's ja auch Fakes mit Fehler

Sind "nur" Marken, die nicht gefaket werden.... so was soll es auch geben... sind dann zwar nicht so teuer aber trotzdem gut.
Schon mal Fakes von S.Ol..er oder Cec.. oder so gesehen?
lg - socola

39

Donnerstag, 22. März 2012, 17:52

Meiner Meinung nach wäre das zu schön, um wahr zu sein!

Diese Fakes sind doch überall verboten (oder fast überall, zumindest glaube ich das) und bringen tut es genau gar nichts. Ich sehe das ja auch in Italien.

Und bei Parfüms und bei Medikamenten ist das besonders gefährlich... aber es muss immer etwas schlimmeres passieren, bevor dagegen wirklich strikt vorgegangen wird...

40

Donnerstag, 22. März 2012, 19:09

Schon mal Fakes von S.Ol..er oder Cec.. oder so gesehen?
Auf Glücksrad hab ich grad keine Lust.

meiner Meinung nach dürfen richtige Orginale nur in ausgewählten Geschäften verkauft werden..
sorry, wenn ich jetzt sage, auch wenns 2te Wahl sein sollte, wird man kein Orginal von einem fliegenden Händler für 2-4 Euro bekommen..
In Thailand sagt man dazu: "Vom Lastwagen gefallen." :kuller:

Hab mal einen Bericht über eine Sportschuhfabrik in China gesehen. Sechs Tage wurde offiziell für Nike produziert, am siebenten Tag kamen die fleissigen Mitarbeiter und warfen die Maschinen für den "Eigenbedarf" an. Sogar Nylonstoff und Gummigranulat haben sie auf eigene Kasse gekauft, sonst wär's aufgeflogen. Ist das nun ein Original oder ein Fake? Oder irgendwas dazwischen?

Diese Fakes sind doch überall verboten
Ist ja gar nicht war. Darfst Du in D sogar offiziell einführen.

Und in den Erzeugerländern tun sich die Regierungen schwer, Verbote auszusprechen oder durchzusetzen. Immerhin ist auch das eine Industrie von der viele, viele Menschen leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. März 2012, 19:12)