Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Teilweise wird zweispurig gefahren, dann wiederum gibt es zwischen den beiden Strassen noch eine Dritte dort fährt jeder gerade in die Richtung, wie es ihm gefällt!?
mir ist da beim ersten Mal nicht nur Angstschweiß sondern auch ein Angstschrei entwichen, als uns da einer entgegen kam.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (19. Februar 2009, 09:23)
Das stimmt, zumindest was die Ladungssicherung angeht. Aber auch das ist wieder kein ausgesprochen türkisches Problem, sondern vielmehr mediterrane Mentalitätsfrage. Auf Malta ist das genauso. Verkehrsregeln sind Empfehlungen. Was ist daran eigentlich schlimm? In GB ist es beispielsweise keine Ordnungswidrigkeit, wenn man als Fußgänger bei Rot über die Ampel geht, solange dadurch keine Gefährdung entsteht. Ich finde das okay. Wenn links und rechts nichts zu sehen ist, warum sollte ich da stehenbleiben? ich tue es in D nur, weil ich damit rechnen muss, dass hinter der Litfassäule ein Sheriff steht, und nur darauf wartet, dass ich eine Verkehrsregel mißachte und er mich abkassieren kann. Ich persönlich finde das Fahrverhalten der Türken übrigens genial. Sehr flexibel, sie rechnen auch mit Fahrfehlern anderer und regen sich nicht künstlich auf. Auch das Hupen ist anders gemeint als es Deutsche oft verstehen. In D heißt es oft: Hoppla hier komme ich, ich habe Recht und Vorfahrt, also verschwinde. In der Türkei bedeutet es meistens: Pass auf, ich bin da, übersieh mich nicht versehentlich. Mir ist das jedenfalls sympathischer als dieses Beharren auf der StVo, egal, ob sie in einer bestimmten Situation Sinn macht oder nicht.Aber nur mit deutschem TÜV ist auch nichts geändert! Eine Fahrt auf der D400 zwischen Antalya und Side macht schnell die Probleme klar. Verkehrsregeln sind eher als Empfehlungen anzusehen und der Begriff Ladungsicherheit wird es wohl im Türkischen nicht geben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (7. Februar 2011, 16:14)