Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

161

Samstag, 12. Mai 2012, 23:10

...danke für diese....

...klarstellung, sina :danke: das nennt man dann wohl bauernfängerei :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

162

Samstag, 12. Mai 2012, 23:25

Jupp. Und die ehemaligen Bauern verdienen sich teilweise dumm und dämlich. Wie z. B. ein kürzlich besuchtes "Alanya - Bauern - Hotel", dessen Namen ich hier nicht unbedingt nennen möchte, welches sich mit 4 (inoffiziellen) Sternen Landeskategorie schmückt und dem als Nachmittagssnack nichts anderes einfiel, als kalte, in Öl schwimmende Pommes Frites, matschige Spaghetti und eine Salatschüssel voll Ketchup hinzustellen :help: Wem der Appetit da noch nicht vergangen ist, der muss nur auf 3m an den penetrant nach altem Schweiss stinkenden Hoteldirektor rankommen. Aber die Gäste, die ich in der schmierigen Bar (wo der Kellner hinter der Bar fast heimlich bzw. sehr offensichtlich Raki kippte - der Direktor, den ich darauf ansprach, fand das nicht schlimm. Wenn der Barkeeper Durst hat, dann soll er doch trinken :pfft: ) traf, waren glücklich - bzw. gut genug abgefüllt, um diese Absteige schön zu finden :ironic:

Die schmierige Drecksbutze, in der ich mein Wasser sicherheitshalber lieber direkt aus der Flasche und nicht aus dem fleckigen Glas getrunken habe, hat derzeit 91% Weiterempfehlung :skandal:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

163

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:30

@Sina
Darfst du nicht den Namen des Hotels verraten? Würde mich sehr interessieren.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

164

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:11

Ob ich das darf, ist mir eigentlich wurscht - ich war aber auch nur ca. 2 Stunden in dieser Butze (was mir auch mehr als nur gereicht hat), insofern hat sich mir vielleicht der wahre Reiz nicht erschlossen und ich tue dem Hotel mit meiner Meckerei unrecht und es ist wirklich das Beste im Zentrum von Alanya :denk: :hschein:

Das ist jedenfalls keine Alternative fürs VI :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

165

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:53

Ok, danke :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

166

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:19

....bis auf ein paar kleinigkeiten......

...sieht das hotel zumindest optisch ganz o.k. aus. habe sogar eine art hamburger als snack gesehen.

ja, sina, da hat du wohl das beste vom hotel verpasst. :pfft: :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

167

Sonntag, 13. Mai 2012, 15:37

@superfx
Dieses Bild habe ich auch gesehen. Allerdings habe ich nur ein Hamburgerbrötchen mit Salatblatt gesehen. Sah nicht so lecker aus, ich glaube da hat Sina nicht viel verpasst. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

168

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:54

Die Snackbar hatte ja noch zu, insofern gab es sowas noch nicht :D (und wenn, dann hätte ich dankend verzichtet)

Aber es ist schon erstaunlich, was für Hütten immens hohe Weiterempfehlungen bekommen und über welche (vergleichsweise) Kleinigkeiten in deutlich besseren Hotels mit geringerer Weiterempfehlung gemeckert wird. Da gehen manche Leute her und empfehlen z. B. ein Hotel nicht weiter, weil das Klopapier nicht parfümiert war (wenigstens war es weich genug... :mööööööp: ). So ein Punkt wäre mir völlig wurscht - hab eh immer ein Päckchen feuchte Toilettenpapier dabei.

Von daher - bei der Suche nach Alternativen nicht nur nach Weiterempfehlung gehen, sondern zwischen den Zeilen lesen :cool:

169

Mittwoch, 30. Mai 2012, 06:44

Der Anspruch mancher Leute steigt mit den Sternen des Hotels wohl oft ins unermessliche.
Die Weiterempfehlungsraten spiegeln nicht immer das wieder, was es ist oder sein soll.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:18

......100%...

Der Anspruch mancher Leute steigt mit den Sternen des Hotels wohl oft ins unermessliche.
Die Weiterempfehlungsraten spiegeln nicht immer das wieder, was es ist oder sein soll.
...zustimmung :TOP:

171

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:06

Hallo Sina!

Bei deinem link komme ich nicht weiter und eine PN kann ich dir nicht schreiben...also kurz und knapp meine Alternative.Simena Sun Club.Reisedatum:15.-26.Oktober.kostenlose Umbuchung im Mai.FTI!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty Carlos« (10. Juli 2012, 21:07)

172

Mittwoch, 11. Juli 2012, 06:12

GTI bietet das Quality an,ohne Aufpreis

173

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:10

Das Royal Vikingen wurde mir zu 600€ Aufpreis auch noch angeboten :thumbdown:

174

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:29

Das Royal Vikingen ist zwar nicht mehr neu, aber hat eine schöne Gartenanlage. Der Strand dürfte den des VI auch um Längen schlagen. Die D400 hast du hier wie dort.
Hast du mal geschaut was das Hotel zu der Zeit als ihr das VI gebucht habt gekostet hätte?

Mir wäre das Royal lieber als das Quality, aber das sieht jeder anders.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

175

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:31

Es war damals im Okt.11 ca. 150€ günstiger

Mal sehen,wenn das VI doch nicht mehr bis zum 30.09 eröffnet sollte es auch ohne Zuzahlung gehen,oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (11. Juli 2012, 13:32)

176

Freitag, 13. Juli 2012, 10:05

Kahya und nashira

Sagt soch mal, sind den die Alternativen, die aktuelle angeboten werden denn wirkliche Alternativen und vergleichbar?

Wir haben im Januar gebucht und wenn ich sehen was diese Hotels jetzt aktuell kosten ohne Frühbucher und so....da liegen die Preise ca bei der gleichen Summe, die wir damals eben für VI bezahlt haben. Und die Bilder sidn auch nicht wirklich vielversprechend. Wie seht Ihr das? :denk:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

177

Freitag, 13. Juli 2012, 10:23

sind den die Alternativen, die aktuelle angeboten werden denn wirkliche Alternativen und vergleichbar?

Hallo Raymanbln,
wenn du die gestrigen Beiträge in Vikingen Infinity von gestern (und ff) liest, erfährst du schon einiges über die beiden Hotels. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

178

Freitag, 13. Juli 2012, 21:29

Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat.

GTI hat mir heute das VQ angeboten. Wenn ich das nicht annehmen wollte könnte ich kostenlos stornieren. Da mir beides nicht zusagte habe ich mich mit der Dame am Telefon ordentlich angelegt. Ergebnis der Auseinandersetzung war, dass sie mich gefragt hat, in welches Hotel ich denn wollte. Ich soll ihr schriftlich meine Wunschhotels mitteilen. Sie wird dann prüfen was sie machen kann.

Mein Problem ist, dass ich die Hotels alle nicht kenne. Wer von euch kann mir 5*****Hotels empfehlen, die auch direkt am Strand liegen?

Vielen Dank schon mal.

179

Freitag, 13. Juli 2012, 21:34

Grundsätzlich kannst...

...Du Dir den GTI-Katalog schnappen und alle äquivalenten Hotels aus deren Portfolio benennen. Dies ist allerdings nicht mit einer gleichzeitigen Verpflichtung des RV Dich kostenlos umzubuchen verbunden. Du mußt u.U. mit entsprechenden Aufpreisen rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (13. Juli 2012, 21:38)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

180

Freitag, 13. Juli 2012, 21:50

Direkt am Strand kannst Du nicht erwarten - hattest Du mit dem VI ja auch nicht gebucht. Von daher wäre das Quality schon eine geeignete Alternative. Das liegt direkt am (kleinen, sporadisch vorhandenen) Strand und hat Badestege. Was willst Du mehr? :cool: