Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 7. März 2012, 16:56

Unsere Kinder sind dann schon 11 und 14 Jahre. Sie legen großen Wert auf anständige Rutschen und einen möglichst großen Pool. Wegen des Aquaparks und des FTI-Kinderclubs und FTI-Jugendclubs waren wir ja auch auf das VI reingefallen...

Ich fände einen schönen Strand allerdings auch nett.

Vor zwei Jahren waren wir im Aydinbys Kings Palace/Evrenseki. Nettes Hotel, aber supervoller Strand.

Der Pool war da klasse. :go:

Ich bin noch ein bißchen unschlüssig. :help:

Aber immerhin gibt es schon mal annehmbare Alternativen und auch das Angebot von FTI kostenlos stornieren zu können.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

142

Mittwoch, 7. März 2012, 21:57

...so richtig große rutschen haben alle ....

Unsere Kinder sind dann schon 11 und 14 Jahre. Sie legen großen Wert auf anständige Rutschen und einen möglichst großen Pool.
...hotels leider nicht. :thumbdown:

von der größe her, kommt für euch vielleicht das eftalia aqua in frage. vergleiche bare größe, gleiche ecke, mit dem vi vergleichbar und großer aquapark, preislich müsste es auch passen. :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

143

Donnerstag, 8. März 2012, 06:50

Mir wurde das "Eftalia aqua" vom RV zum kostenlosen umbuchen angeboten.
Einziger Haken bei der Sache, man bekommt mit 2 Kids ( so gebucht im VI , FZ mit 2 Räumen )
nur ein FZ mit einem Raum.Habe deshalb gleich wieder abgelehnt.

144

Donnerstag, 8. März 2012, 08:11

Unsere Alternative

Unsere Kinder sind dann schon 11 und 14 Jahre. Sie legen großen Wert auf anständige Rutschen und einen möglichst großen Pool. Wegen des Aquaparks und des FTI-Kinderclubs und FTI-Jugendclubs waren wir ja auch auf das VI reingefallen...

Ich fände einen schönen Strand allerdings auch nett.

Vor zwei Jahren waren wir im Aydinbys Kings Palace/Evrenseki. Nettes Hotel, aber supervoller Strand.

Der Pool war da klasse. :go:

Ich bin noch ein bißchen unschlüssig. :help:

Aber immerhin gibt es schon mal annehmbare Alternativen und auch das Angebot von FTI kostenlos stornieren zu können.
Hallo Blauer Ameisenbär,

sieh Dir doch mal unsere neu gebuchte Anlage an "Club Golden Beach & Spa" in Side-Colakli.
Sandstrand, flach abfallend und Rutschen ohne Ende. Ist von der Lage her um ein Vielfaches besser wie das VI.
Viel Spaß nach dem Stornieren bei der Neusuche und endlich Vorfreude. :ironic:
Lächle und die Welt lächelt zurück

145

Donnerstag, 15. März 2012, 15:27

Hallo zusammen,

mir wurde das Hotel Saray Regency Resort & Spa angeboten.

Habt ihr da erfahrungen?

146

Donnerstag, 15. März 2012, 15:46

Dort ist zumindest der Strand schöner und man ist nicht ganz weit ab vom Schuss. Schau dir als Hilfestellung doch einfach mal ein paar Hotelbewertungen vom vergangenen Jahr von der Zeit an, in der ihr in diesem Jahr dorthin fahren würdet!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

147

Donnerstag, 15. März 2012, 16:44

nur mal so

Endlich bin auch ich auf dieses Forum gestoßen.

HC hat mich nicht mehr überzeugt.

Ich hatte auch im Okt. 2011 für 9 Tage zum super Preis gebucht. Nach dem ganzen hin und her im anderen Forum (über RV und RB) und Kommentaren von "Besserw..." habe ich Ende Februar bei GTI ebenfalls angefragt und die normalen Antworten erhalten: noch wisse man nichts..., wir gehen davon aus.... u.a. Aussagen habe ich nach gut einer Woche 4 Wünsche vorgetragen:

Titan Select, Sultan of Side ( hier war ich schon April 2011 und im Mai 2012 wieder), Royal Atlantis beach und Side Mare. Es waren Zuzahlungen aber auch Abschläge dabei.

In einem sehr netten (KEINE Ironie) Kontakt mit GTI (mail und Gespräch) habe ich mich für Side Mare entschieden. Zwar mit geringer Zuzahlung aber dafür voller Freude auf den geplanten Urlaub vom 10.-19.09.2012.

Soweit mein 1. Beitrag hier

148

Donnerstag, 15. März 2012, 17:41

:welcome: Taner und SoS2

@Taner,
ttfan hat Recht :TOP: Der Strand am Saray Regency ist sicher besser als der beim Vikingen, obwohl der Strand in Titreyen Göl beim Übergang ins Meer meist kieselig ist. Der Weg dürfte etwas länger sein als beim Vikingen, aber ohne D400 in der Nähe :ironic:

@SoS2,
mit dem Side Mare liegt ihr nun ja "Mittendrin", das VI liegt eher abgelegen. Da ihr mit den euch angebotenen Möglichkeiten leben könnt und euch für eine dieser entschieden habt wurde das ja zu eurer Zufriedenheit gelöst. Das ist doch mal 'ne gute Nachricht in dem ganzen Vikingen Chaos :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

149

Donnerstag, 15. März 2012, 17:49

Wir haben uns jetzt für eine Stornierung entschlossen, kamen mit unserem RV, FTI und dem RB auf keinen gemeinsamen Nenner. Haben auch schon neu gebucht, aber über eine online-Plattform und nicht in die Türkei. Mussten mehr bezahlen als für das VI, aber trotzdem ein sehr günstiger Preis und eine Alternative, mit der wir alle gut leben können! Trotzdem schade, daß wir nun auch dieses Jahr noch nicht die Türkei bereisen werden, und auf´s Hotel hatte ich mich (trotz mittlerweile Erkenntnis, daß der Strand kein richtiger STrand ist) auch gefreut! Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

150

Donnerstag, 15. März 2012, 20:52

..so ist es....

Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
...vor der nächsten buchung könnt ihr hier die wirklich wichtigen tipps abholen und dann sicherlich ganz entspannt euren ersten türkeiurlaub buchen :D
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

151

Donnerstag, 15. März 2012, 21:50

:kuller: superfx,
ja aber nur wenn man sich VORHER informiert - und >> nicht so! << an die Sache ran geht :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 15. März 2012, 21:57

@ hobbit

.....natürlich :denk:

153

Samstag, 12. Mai 2012, 11:02

Hab mal die letzten Seiten nochmal überflogen und mir ist dabei aufgefallen, dass fast alle eine Umbuchung ins Quality ablehnen. Ich hab mir das mal angeschaut und nicht wirklich etwas entdeckt was das Quality vom Infinity unterscheidet ( Mal abgesehen, dass es fertig ist und für unsere Familie fast doppelt so teuer wäre ) Was ist denn an diesem Hotel so schlimm, kann mit das jemand erklären?

154

Samstag, 12. Mai 2012, 12:11

Denke mal,da hat jeder so seine eigenen Gründe........

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

155

Samstag, 12. Mai 2012, 13:03

Das Quality ist absolut vergleichbar und auch eine mehr als zumutbare Alternative, hat sogar den Vorteil, daß es direkt am "Strand" (den es beim Infinity auch nur in Form eines schmalen Kies - Sand - Streifens und eines Badesteges gegeben hätte) liegt und man nicht erst über die Autobahnbrücke muss. Rationell ist die Ablehnung des Qualitys für mich nicht begründbar.

Aber andererseits kann ich einen enttäuschten Urlauber schon verstehen, wenn er seinen Urlaub nicht bei der Hotelkette verbringen will, die ihn schonmal enttäuscht hat. Das interessiert nur leider keinen im rechtlichen Sinne :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

156

Samstag, 12. Mai 2012, 15:11

Ich gebe Sina recht. Das Quality liegt direkt am "Strand", einem wirklich unglaublich schmalen Streifen! Aber es führt ein sehr langer Steg ins Meer mit viel Platz. Die berühmte E 400 führt hinter dem Quality her und mit viel Glück bzw. bei entsprechend gebuchter Zimmerkategorie bekommt man vom Straßenverkehr nichts mit. Außerdem liegt es nicht so extrem in der "Pampa" wie das VI. Ich denke, dass es bestimmt keine schlechte Alternative zum VI sein wird, wenn man sich mit den örtlichen Gegebenheiten des VI zufrieden gegeben hätte.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

157

Samstag, 12. Mai 2012, 22:44

..und es ist halt....

...fertig :hschein:

ich habe nur bedenken, dass ggf. ab august oder september oder wann auch immer die quality gäste ins vi umgebucht werden, wegen
überbuchung des vq :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

158

Samstag, 12. Mai 2012, 22:50

Kann alles passieren. Wobei das VQ bzw. überhaupt die gesamte Region nun nicht gerade der Verkaufsschlager ist. Insofern sind Überbuchungen da eher selten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Samstag, 12. Mai 2012, 22:54

..o.k...

...aber das vq ist auch noch nicht alt, warum baut man dort hotels :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

160

Samstag, 12. Mai 2012, 23:08

Ein Hotel verspricht halt mehr Profit als ein Tomaten- oder Gurkenacker. Der türkische Staat hat das lange auch mit kräftigen Subventionen bzw. sehr günstigen Krediten gefördert. Kein Wunder, daß da so manch ehemaliger Gurken- oder Tomatenbauer sein Glück sucht und Hotelier sein will. Das Grundstück hat er, also baut er halt ein Hotel auf seinen Acker. Blöderweise sind Urlauber nicht so genügsam und schweigsam wie dummes Gemüse und genau das ist das "Problem" :ironic: Ich pflege seit Jahren das Vorurteil, daß die touristische Intelligenz in der Region Antalya abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen kurz hinter Side aufhört. Mein Vorurteil wird mir leider immer wieder bestätigt - aktuell im Falle Vikingen Infinity...