Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 2. März 2012, 17:04

warum ich für die Türkei ungern draufzahlen möchte? Weil wir eigentlich beide, also mein Mann und ich, nicht so recht überzeugt sind von der Urlaubsdestination. Wir haben uns das VI ausgesucht, weil es uns 1. optisch gefällt (ist Ansichtssache, ich weiß), weil es 2. neu ist (daß es soooo neu ist, das haben nicht geahnt), weil es 3. preislich gesehen geeignet wäre, anzutesten, ob wir vielleicht doch Türkei-Liebhaber werden und weil es 4. für unsere Kinder ausreichend zu bieten hat.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

102

Freitag, 2. März 2012, 17:45

..oh, oh.....

nicht so recht überzeugt sind von der Urlaubsdestination
...und jetzt noch den ganzen ärger :trostsmile:

das sind wahrlich nicht die besten vorraussetzungen sich auf die türkei zu freuen. :püh:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Freitag, 2. März 2012, 17:46

Auweia... das sind ohnehin nicht die besten Voraussetzungen für den Urlaub.

Weil... die Gegend, in der das Hotel steht, ist ohnehin kein Highlight. Direkt an der Autobahn zwischen Side und Alanya, so gut wie nix drum herum und zum mäßigen Strand geht es über die Autobahnbrücke. Da ist es schwer, sich in eine Urlaubsdestination zu verlieben :ironic:

Von daher bleibt bitte auch bei den Alternativen realistisch. Das Vikingen Infinity ist in der unglaublich weiten Spanne von 5 - Sterne - Hotels in der Türkei eher im unteren Bereich anzuordnen. Nicht nur preislich. Hier würde man sagen: leicht gehobene Mittelklasse, aber eben kein Superluxus. Wahrscheinlich gehört es auch zu den 5 - Sterne - Hotels, in denen man sich die Getränke zum Essen noch selbst holen muss. Wenn es dann irgendwann mal fertig ist.

Öffnet es nicht, muss der Veranstalter gleichwertige Alternativen ohne Aufpreis anbieten. Natürlich kann man Glück haben und in ein wesentlich höherwertiges Hotel umgebucht werden, aber das sollte man nicht erwarten, denn die Chancen dafür sind gering. Ich warte nur noch darauf, daß hier jemand den Wunsch äußert, das Mardan Palace als Alternative angeboten zu bekommen. Wenn er sich bereiterklärt, dort den ganzen Urlaub das Silberbesteck zu polieren, könnte es vielleicht sogar klappen :ironie:

Also lieber im mehr oder weniger gleichen Preisrahmen schauen, was evtl. für Alternativen auf einen zukommen könnten und womit man sich anfreunden könnte. Aber bitte keine utopischen Wunschvorstellungen bezüglich der Lage! Lage- und strandtechnisch ist eigentlich so gut wie jedes Hotel mindestens genauso "gut" wie das Vikingen Infinity, die meisten sind sogar besser. Es kann insgesamt nur besser werden - ist doch auch ein Trost, oder?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

104

Samstag, 3. März 2012, 10:56

Hallo zusammen,
Wir haben heute kostenlos umgebucht ins Q Premium Resort.
Der Mehrpreis von 200 Euro wurde ebenfalls übernommen!
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und hoffe es kommt die nächsten Tage für alle zu einer zufriedenstellenden Klärung!
:urlaub:

105

Montag, 5. März 2012, 15:57

FTI

hat uns nun folgende Hotels vorgeschlagen:

Diamond Hill , Crystal Admiral und das Grand Pearl Beach.

So wie ich das sehe, ist das Diamond Hill doch auch noch nicht eröffnet, oder?

Die anderen Beiden kommen bei den Weiterempfehlungen ja auch nicht so gut weg.

Kann Jemand was dazu sagen? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Montag, 5. März 2012, 16:18

Ich glaube, ich würde das Crystal Admiral nehmen. Das ist wenigstens fertig und Crystal ist eigentlich eine recht gute Hotelkette.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

107

Montag, 5. März 2012, 17:36

Bei Sonnenklar TV die mit FTI zusammenarbeiten haben grad unter der Bestellnr.89793 ein Neueröffnungsroulette angeboten kann man auch im Internet sehen Lake&River Side oder Diamond Hill bei Alanya 4km entfernt in die Türkei.5 Sterne Roulette!!!!! Beides ist auch noch nicht fertig gebaut bzw keine Bilder zu bekommen. Eröffnung soll Juli2012 sein!!!!!!!!!!!

Soviel zum Thema Neueröffnung, das ist alles nicht mehr normal mit diesen Neueröffnungen und gotzt einen an!!!!!!!!!!!!! :adios: :schlauch: :prost:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Montag, 5. März 2012, 17:43

Baustellenroulette scheint ein Trend des Reisesommers 2012 zu sein :püh:

109

Montag, 5. März 2012, 17:45

Na aber gebucht werden die Angebote wie blöd! Geiz ist eben doch geil!

Googel mal nach Sahra Su Luxury Resort, Fethiye :hschein: .... war vor einigen Tagen beim sonnigen TV Sender DER Renner - ist aber auch noch 'ne Baustelle :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

110

Montag, 5. März 2012, 17:56

Das haben wir auch gesehen und Luxus pur in Fethje wunderschöne Luxus Bungalows mit eigenem Pool dran wunderschöööööööön,aber nur 4 Erwachsenen kriegen den eigenen Bungalow mit Wellnesspool ach ja das sieht alles so schööööööööön aus auf diesen Computerbildern mehr geht nicht sagt der Moderator immer der eigentlich nur immer Urlaub macht und schwätzt von seinen Überzeugungen grad Dubaiexperte Emirate.

Der macht das ganze Jahr Urlaub,voll überzeugt :cursing: :urlaub:

111

Montag, 5. März 2012, 18:03

FTI

Das ist aber auch schon fast ´ne Frechheit vom Reiseveranstalter, einem VI-Opfer das unfertige Diamond Hill als Alternative anzubieten.... :Na warte...:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Montag, 5. März 2012, 18:09

:ironie: Wieso? Dann gibt's vielleicht 2 Umbuchungen zum Preis von einer :party: :ironie:

Vielleicht sieht das Diamond Hill Resort ja auch schon besser aus als das Vikingen Infinity. Angesichts der sehr dürftigen Informationslage dazu habe ich da aber so meine Zweifel :pfft:

113

Dienstag, 6. März 2012, 13:18

Was haltet ihr von der Alternative Long Beach Resort, als aufschlagsfreie Umbuchungsoption?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

114

Dienstag, 6. März 2012, 13:24

liegt im "selben zielgebiet" daher ist es für mich eh kein thema - bin nicht so der "alanya typ" - aber ich denke wenn man eh dahin wollte - wäre das long beach wohl kaum ein schlechtes hotel - aber ob das "zuzahlungsrei" gehen würde...... - dann wohl noch die villen oder was das ist mit dem separaten pool..... naja träumen darf man
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

115

Dienstag, 6. März 2012, 13:41

geht zuzahlungsfrei, Villen sind jedoch nicht mehr frei

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Dienstag, 6. März 2012, 14:21

Hallo hiermalanders,

ich würde sagen, das ist eine gescheite Alternative. Und vor allem direkt am Strand. Viel besser kann es ohne Aufpreis nicht werden.

117

Dienstag, 6. März 2012, 14:33

Long Beach

finde ich wirklich passend als Alternative. Liegt in der gleichen Ecke, ist auch ein großes Hotel mit fast identischen Leistungen und hat den riesigen Vorteil, dass es bereits fertig ist! Ausserdem hat es noch 91 % Weiterempfehlung. Also ich würde das nehmen :thumbsup:

118

Dienstag, 6. März 2012, 14:55

trotz der wohl hohen Anzahl osteurpäischer Gäste?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Dienstag, 6. März 2012, 14:58

Die habt Ihr da in der Gegend überall. Sind auch nur Menschen. :ironic:

120

Dienstag, 6. März 2012, 15:59

Hallo hiermalanders,

ich würde sagen, das ist eine gescheite Alternative. Und vor allem direkt am Strand. Viel besser kann es ohne Aufpreis nicht werden.
:sorry: aber falls ich mich nicht täusche liegt auch zwischen dem Long Beach und dessen Strand die D400 :KSM:

:ironie: AN: Von der Entstehungsgeschichte passt es wie die Faust aufs Auge! :kuller: Auch das Long Beach hatte mit der Eröffnung erhebliche Schwierigkeiten! Da campierten, glaube ich mich zu erinnern, sogar Gäste in der Lobby :HC: Aber nun dürfte sich alles eingespielt haben. :ironie: Aus
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt