Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

81

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:13

und was wenn das hotel rechtzeitig eröffnen würde, das personal jedoch unfreundlich, das essen gewöhnungbedürftig, der strand halt ist wie der strand da ist - die autobahn stört auch so oder so.......... - ich glaube man kann nur gewinnen mit einem anderen hotel - klar es wäre ein neues hotel gewesen hätte optisch sogar noch dem einen oder anderen gefallen (mir nicht - mir gefällt auch das comodore nicht). und weniger urlaubstage - dafür schönere - können oftmals erholsamer sein ..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

82

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:21

....oder Nägel nach oben offen auf der Rutschenanlage. Die Leitungen nicht richtig verlegt wurden, der Pool oft kippt da einfach die Pumpe noch nicht ordentlich läuft und und und :ironic: - hatten wir doch schon alles :sadangel: . Aber vielleicht muss man das erst alles selbst erleben um es auch wirklich zu glauben und geheilt zu sein :hschein: , denn: auch da kehrt sich der RV ab.

83

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:35

14 Tage, All Inclusive Plus,
1 x App. Typ C
Preis pro Person:
1. Erwachsener:1.370
2. Erwachsener:1.370 €
1. Kind, 11 J.:409 €
2. Kind, 11 J.:633 €
3. Kind, 6 J.:409 €
Gesamtpreis:4.191 €
Hinreise 03.08.12ab Düsseldorf um 14:45 Uhran Izmir um 19:05 UhrRückreise 17.08.12 mit :ab Izmir um 19:55 Uhran Düsseldorf um 22:20 Uhr

Das ist doch was :klatschen:
http://www.kusadasigolfandspa.com/kusadasi_the_resort

Angebot auf alltours Homepage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (28. Februar 2012, 14:38)

84

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:01

@maxime

ich kenne die Problematik, wir sind selbst jahrelang mit 3 Kindern verreist. Letztes Jahr nur noch mit 2 und dieses Jahr geht dann nur noch meine 12 jährige Tochter mit. Das wird irgendwann einfacher :trostsmile:.

Ich würde dir vorschlagen ein paar Tage weniger zu gehen.
Z.B. am 04.08. ab Düsseldorf für 10 Tage ins Bella Side Beach Hotel in Colakli. Gibt es bei Alltours für 3.979 €

Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend und der Strand ist 1000 mal schöner als beim Vikingen Infinity. Es hat auch sehr gute Bewertungen bei HC und kindgereicht scheint es auch zu sein. Und der Transfer vom Flughafen dauert auch viel kürzer ca. 45 - 60 Min.

Bedenke, lieber ein paar Tage weniger aber dafür ein schöner unbeschwerter Urlaub. Das wäre mir auf jeden Fall wichtiger!

85

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:13

Aha,ich dachte der Flug muss bleiben beim Umbuchen und nur das Hotel kann neu gewählt werden.

@Metisa

wenn ich mir vorstelle nur 2 Wochen im Jahr verreisen zu koennen,dann möcht ich das ausnutzen und nicht 4 Tage zuhause sitzen wenn ich mit den 14 Tagen im Budget bleiben kann.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:36

Wenn es noch andere Flugalternativen gibt, kann an den Reisedaten durchaus ein wenig nach hinten oder vorn geschoben werden. Selbst ein anderes Zielgebiet/ Urlaubsland ist in aller Regel möglich. Man muss halt nur beim gleichen Veranstalter bleiben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

87

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:48

dann kann Maxime ja wieder bei Null anfangen und nichts ist verloren,oder ?( :thumbsup:

88

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:06

@clouchen

sicherlich, aber wenn es nichts anständiges gibt fürs Budget. Also ich hätte lieber 10 schöne Tage als 14 besch...... Tage.

Ihr dürft nicht vergessen, der Preis war der absolute Knaller, deswegen haben ja auch so viele dieses Hotel gebucht. Was anderes zu finden und dann noch beim gleichen RV ist verdammt schwer, wenn man gar nichts draufzahlen will.

Ja, sie kann eigentlich bei null anfangen. Aber jetzt finde mal was für die Anzahl an Personen für den Preis in der Hochsaison.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 1. März 2012, 14:13

01.05.2013

91

Donnerstag, 1. März 2012, 19:49

soll das das neue Eröffnungsdatum vom Vikingen sein,oder gehste da in Rente :patschi: :wech:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 1. März 2012, 19:58

in rente...... hmmm gute idee aber nur mit ehrensold.....

wollte einfach mal einen tipp abgeben - vieleicht gewinnt ja derjenige was der am nächsten ist. also ich weiss nichts ich schätze nur

93

Freitag, 2. März 2012, 08:04

wir müssen auch umbuchen, vom 1.-15-7. wollten wir als Türkeineulinge ins VI.
Leider haben wir noch keinen Bescheid von unserem VA, FTI, erhalten, denn dann hätte ich gestern storniert und die Condor-Eintagsfliegen nach Hurghada (oder evtl. GC) genutzt, dann kämen wir ab HAJ mit 2E2K, 13 und 6, auf 3.050,--€ für die erste Woche Dana Beach Resort und die zweite Woche JAP inkl. Flug. Aber so, ohne "Erlaubnis" zur kostenfreien Stornierung ist mir das zu riskant, schade, sehr sehr schade...
Drum schau ich mich erstmal weiterhin nach Alternativen bei FTI in der Türkei um, wir haben ja sehr wenig gezahlt, 2.500,--€ und möchten eine Zuzahlung vermeiden. Also suchen wir ein sehr günstiges, aber top bewertetes Hotel, das Essen sollte vielfältig und gut sein und vor allem sollte das Hotel auch gern von Familien mit größeren Kindern, Teenagern, gebucht werden. Der 5. Stern ist mir nicht soooo wichtig, lieber ein solides Hotel mit etwas weniger Komfort in den Zimmern etc. als Baustelle oder 5* ohne Strand etc.
Meine Auswahl:
Miramare Queen (obwohl das Essen dort soll wohl nicht so dolle sein, was Showkochen und Auswahl etc. betrifft? :döner: )
Amelia Beach Resort
Victory Resort (Empfehlung meines RB-Leiters, ich kann mich damit nicht so recht anfreunden?!)
Defne Star
was haltet ihr davon? Ich träume ja immer noch von einem Gratis-Upgrade auf´s Royal Dragon, träumen darf man doch, oder?????

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Freitag, 2. März 2012, 08:26

türkei - ägypten - küche - temperatur

hallo hiermalanders - na träumen darfst du immer - wenn du dich dann nicht über nicht eingetretene träume ärgerst....... - weil sowas wirst sicher nicht bekommen. ich für meinen teil ziehe aber die türkische hoteküche der ägyptischen eindeutig vor.......... - daher kommt mir das bei dir etwas widersprüchlich rüber zum einen nach ägypten umbuchen (weil es da zu dieser zeit unsäglich heiss ist und daher günstig) oder dann ein hotel mit top kcühe in der türkei....... - wo es im übrigen auch heiss ist um diese zeit - aber doch etwas weniger. nur hätte man gewusst wie gut die im vi gekocht hätten? wenn sie eine küche gehabt htäten zu deinem reisezeitpunkt.....?

aber wo du recht hast - die kche im royal dragon (brigens auch im scp) ist wirklich sehr gut :lecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Freitag, 2. März 2012, 08:28

Moin hiermalanders,

die Hotels, die Du dir in Ägypten ausgeguckt hast, sind zweifellos gut, vor allem das Jungle Aqua Park ist toll für Kinder. Die Küche ist auch in beiden Hotels für ägyptische Verhältnisse gut, kann aber, wie Paul schon sagte, nicht mit der Küche in türkischen Hotels mithalten. Wie denn auch in einem Land, was zu rund 90% aus Wüste besteht? Klimatechnisch muss jeder selbst wissen, was ihm bekommt. Der ägyptische Sommer ist extrem heiss und trocken - manch einer kommt damit super zurecht, der andere weniger.

Bei den türkischen Hotels, die Du genannt hast, kannst Du auch nicht viel falsch machen. Immerhin sind sie fertig und bringen eine solide Leistung. Nur beim Miramare Queen habe ich Vorbehalte. Das gibt es ja schon seit etlichen Jahren und ich weiß nicht, ob und wann die da endlich mal umfassend renoviert haben. Nötig wäre das meiner Meinung nach schon seit Jahren und die aktuellen Bilder von den Zimmern bei :HC: sehen nach allem aus - aber nicht nach Renovierung. Immer noch die hässlichen Teppiche und die ollen 80er - Jahre - Möbel :Nope: Das Haus hat zwar viele Stammgäste, aber mein persönlicher Eindruck ist, daß es in vielen Bewertungen ein klein wenig zu hoch gejubelt wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

96

Freitag, 2. März 2012, 08:52

@paul schweiz und sina
die beiden Hotels in Ägypten kennen wir, wir waren schon in beiden. Und eigentlich gefiel uns auch das Essen dort, aber wenn das im Vergleich zur Türkei schon fast unterirdisch ist, was wird dann bloß in der Türkei aufgefahren??!?
und ganz generell ist uns das Reiseziel egal, hauptsache warm :-)), würde auch bspw. gern mal nach Rhodos, also für mich würd eine generelle Umbuchung auf jeden Fall in Frage kommen, aber andererseits waren wir auch noch nie in der Türkei und die Flüge haben wir, also mal schauen...
@paul
vielleicht könntest du die von mir genannten Ausweichhotels einmal kommentieren? *liebfrag*

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Freitag, 2. März 2012, 09:07

@hiermalanders das hätte ich schon gemacht etwas zu den hotels gesagt - wenn ich was dazu sagen könnte das amelia beach ist das schwester hotel des seamelia in everenseki, ich denke mal ein solides hotel - dürfte aber in dieser gegend wohl einen sand/kiesstrand haben (gut hätte das vi sicher auch gehabt). das defne star ist nahe an side - und der strand sicher viel feiner (sand) wie beim amelia, das victory resort sagt mir leider nicht wirklich was - aber schau mal vieleicht haben ja hier welche die hotels bewertet.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

98

Freitag, 2. März 2012, 11:47

....wohl etwas zu teuer...

Defne Star
.oder?? ai-leistungen sind auch :denk: begrenzt. :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

99

Freitag, 2. März 2012, 11:50

.....hast du dir die letzten baustellen fotos nicht angesehen?

wenn sie eine küche gehabt htäten zu deinem reisezeitpunkt.....?
..dieses komische gebilde ist in wirklichkeit ein riesengroßer grill :chaka: :döner:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (2. März 2012, 11:53)

100

Freitag, 2. März 2012, 16:08

@hiermalanders

warum willst du auf keinen Fall für eine Umbuchung innerhalb der Türkei was draufzahlen, für Ägypten wärst du aber breit 550€ draufzulegen ?(