Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:46

@ hanswurscht: Du schreibst "Flughafennähe". Welchen Flughafen meinst Du? Den neuen in Alanya - Gazipaza oder den "normalen" in Antalya? Weil... es bringt ja nicht, Dir Hotels in der Nähe von Antalya zu empfehlen, wenn Ihr bei Alanya landet :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

42

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:16

@ hanswurscht: Du schreibst "Flughafennähe". Welchen Flughafen meinst Du? Den neuen in Alanya - Gazipaza oder den "normalen" in Antalya? Weil... es bringt ja nicht, Dir Hotels in der Nähe von Antalya zu empfehlen, wenn Ihr bei Alanya landet :ironic:
Sina, da hast du wohl recht....
Wenn wir nun umbuchen, ohne Pokern, dann ist unser Ziel- und Abflughafen "Antalya". Das wäre so der normale Ablauf ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.
Wenn wir nun aber doch Pokern, dann sind wir offen und nehmen jeglichen Super-Tip entgegen, egal welchen Flughafen.
:urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:30

Ok, dann wäre das Sherwood Dreams in Belek - Bogazkent (ca. 45 Minuten Transfer vom Flughafen Antalya) ok - dazu gibt es hier ja schon einen riesigen Thread, wo Du viele Infos dazu findest. Auch das Lara Beach oder das Titanic oder das Sherwood Breezes in Lara wären in Ordnung und nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt. Side würde vom Transfer her auch gehen, zumindest ist der Transfer um ca. die Hälfte kürzer, als wenn Ihr ins Vikingen wolltet. Vorteil von Side (inkl. der umliegenden Orte) ist ein schöner und besonders für Kinder geeigneter Sandstrand, mit dem die Stände in Lara und Belek - Bogazkent nicht so ganz mithalten können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:15

...die schon vorher genannten hotels...

Wir stellen uns folgende Kriterien vor:
-Sauberkeit
-gutes Essen
-sauberer und grosse Poolanlage incl. Rutschen
-nicht zu weit weg vom Flughafen
-Miniclub
-Strandnaehe; mit Sand waere wnschenswert, welcher auch sauber sein sollte
-Hotel nicht zu alt und abgenutzt
-Weitlaeufig, dass man nicht so aufeinander sitzt
-nicht zu viel Laerm, aber das ist wohl in der Tuerkei kaum moeglich ;-)
....kann ich auch alle empfehlen und bin teilweise schon selbst dort gewesen (sherwood drams, lara beach, sherwood breezes). :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

sina hat recht, die strände in side sind sandiger, besonders am flutsaum. :corräkt: :corräkt: :corräkt: aber wie sieht es denn preislich aus, lieber etwas mehr bezahlen und dafür alle tip-top oder doch etwas günstiger im abgesteckten rahmen ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

45

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:25

...wir sind bereit mehr zu zahlen und dann aber auch tip-top!
Auch hatten wir ja die Überlegung zu Pokern und dann wäre die Anzahlung sowieso flöten - im Falle das V.I.R.&S. doch fertig sein sollte ....!
Habe das Sherwood Dreams Resort eben angeschaut. Sieht gut aus; allerdings bin ich da drüber gestolpert, dass da drumrum viele Baustellen sind. Wir werden es in aller Ruhe nochmals anschauen.
Das Titanic geht uns nicht aus dem Kopf, weil wir die Architektur so super finden. Aber das alleine macht ja keinen Urlaub aus :mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:27

Beim Thema "weitläufig, daß man nicht so aufeinander sitzt" scheidet Side strandtechnisch trotz schönerer Strände teilweise schon wieder aus. Gerade im Bereich Kumköy/ Evrenseki/ Colakli wird es durch die immer noch anhaltende Bauwut je nach Hotel durchaus mal eng am Strand. Aber in Titreyengöl/ Sorgun ist das Thema "Platz" am Strand meist kein Thema. Da würde mir z. B. der Otium Eco Club Side einfallen. Nettes Hotel und service- sowie qualitätstechnisch ziemlich auf "go" gepolt. Das Asteria Sorgun hat mir vor ein paar Jahren auch gut gefallen, ist aber scheinbar mittlerweile recht osteuropäisch geprägt und der damalige Direktor (der super war) ist auch nicht mehr da hmpf

47

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:38

wenn ihr etwas weitläufiges sucht, dann bucht ja nicht das Sherwood. Bei voller Auslastung ist und bleibt einfach der Platz zu klein.

Güral Club Belek ?
supernette Bungalowanlage. Haben zwar selbst nicht darin geurlaubt, aber Stammurlauber schwärmten in höchsten Tönene. Wir hatten bereits unsere Reise für 2012 gebucht als wir erfahren haben, das die meisten Zimmer nun renoviert sind und auch unter Superior Zimmer verkauft werden. Wäre ansonsten auch für uns in Frage gekommen.

Melas Holiday Village?
Can Garden Resort?

Preislich dürften die alle nicht so teuer sein. Vielleicht kann Sina sich dazu mal äußern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (21. Februar 2012, 21:46)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:47

...so, ich schmeiss jetzt auch mal ein paar hotels..

..in den raum die ich buchen würde, wenn die nur in mein budget passen würden. :cry: :cry:

barut lara

magic life waterworld imperial

adalya resort, side-colakli an der grenze zu evrenseki.

letzteres war für meinen geldbeutel leider auch nicht geeignet, drum bin ich nebenan im kamelya world selin. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

die anlage kann ich übrigens auch empfehlen, obwohl es schon länger her, dass icht dort war. :cheers: :cheers:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

49

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:48

Side/Sorgun ist sicher nicht so überlaufen die die Gegend um Evrenseki, Kumköy, Colakli. Allerdings ist der Strand am Übergang ins Wasser, soweit ich mich erinnere fast überall kieselig - mehr als in Belek/Bogazkent z.B. Vielleicht mit einem kleinen Kind nicht so ideal!? :denk: Obwohl wir waren im Voyage Sorgun als unsere grade mal 3 und 5 waren ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:48

..genau....

Preislich dürften die alle nicht so teuer sein. Vielleicht kann Sina sich dazu mal äußern.
sina kennt bestimmt alle und hat auch ein paar super tips dazu. :thumbsup:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:51

....mit drei und fünf...

Obwohl wir waren im Voyage Sorgun als unsere grade mal 3 und 5 waren ...
..war meine tochter auch an den füßen noch völlig gefühlslos. der strand in kizilagac war da überhaupt kein problem. jetzt mit 12 war der strand im sd für sie auch nicht mimmer schmerzfrei und teilweise problematisch. :cool: :cool:

52

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:53

RE: ...die schon vorher genannten hotels...

Wir stellen uns folgende Kriterien vor:
-Sauberkeit
-gutes Essen
-sauberer und grosse Poolanlage incl. Rutschen
-nicht zu weit weg vom Flughafen
-Miniclub
-Strandnaehe; mit Sand waere wnschenswert, welcher auch sauber sein sollte
-Hotel nicht zu alt und abgenutzt
-Weitlaeufig, dass man nicht so aufeinander sitzt
-nicht zu viel Laerm, aber das ist wohl in der Tuerkei kaum moeglich ;-)

war zwar nicht dort aber das Papillon Ayscha erfüllt das lt. Bewertungen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:09

...ja, sehr guter vorschlag.....

Papillon Ayscha
aber am flutsaum auch etwas kiesellig. Beschreibung Tui: Direkt am schönen, flach abfallendem Sandstrand (im Flutsaum kieselig). :hschein:

54

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:23

WOW - ihr seit super!!!! :TOP:
Danke vielmals für die Infos. Habe jetzt eine nachtfuelende Bettlektuere...
Freue mich aber auch auf weitere Infos und Tips. Fang mal mit denen an die ich jetzt habe.
Also, guets Naechtli from Switzerland
:Heia:

55

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:48

sunis evren beach auch seeeeeeeeeeeehr schön.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:51

RE: ..genau....

sina kennt bestimmt alle und hat auch ein paar super tips dazu. :thumbsup:

Ich kenne zugegebenermaßen viele, wenn auch nicht alle. Aber bei den hier genannten kann man grundsätzlich nicht allzuviel verkehrt machen. Das sind alles vernünftige Häuser mit vernünftigen Preisen. Ich werfe noch das Xanthe Resort in Side - Evrenseki mit in die Runde. Und das Oleander in Side - Kümkoy sowieso. Und das Voyage Sorgun sowie das Calimera (ehemals Iberotel) Serra Palace in Titreyengöl/ Sorgun. Das Side Corolla (wo die RTL - Familie Wollny geurlaubt hat) würde ich nur sehr bedingt empfehlen. Zwar nett renoviert, etc., aber servicetechnisch hin und wieder mit ein paar mehr oder weniger tolerablen Schwächen.

Es ist schade, daß seitens der meisten Veranstalter scheinbar immer noch herumgeeiert wird. Niemand weiß was Konkretes, das Hotel hüllt sich in Stillschweigen, ignoriert Mails und auch das Telefon klingelt ins Leere (erst heute wieder 10x versucht... sowas kann doch nicht sein, wenn man als Hotel eine offizielle Telefonnummer auf der Website angibt :Günni: ) und man hängt "In der Luft". Das Eröffnungsdatum ist ja nach Veranstalter irgendwann zwischen 01.07. und 01.09. 2012. Mittendrin liegt ja "nur" die Hochsaison :skandal:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:19

oder wenn es eine neueröffnung sein soll und diese auch etwas mehr kosten darf....... - das royal alhambra palace?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

58

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:12

Nec...mann

Mein RV ist auch Nec...mann. Gebucht haben wir ab Anfang Juli. Habe aber noch keine Bescheid bzgl. der Eröffnung. Da werde ich doch gleich mal im RB anrufen.
Könnt Ihr mir denn eine Alternative nennen? Wir sind nämlich 2 Erwachsene und 4 Kinder (2x10 Jahre und 2 x11 Jahre alt). Da ist die Auswahl schon eingeschränkt, da wir eine Art Doppelzimmer haben wollen, oder ein Dreibettzimmer, sodaß wir Erwachsene, die beiden Jungs und die beiden Mädels separat in einem Zimmer schlafen können. Strandnähe ist wichtig, AI natürlich und Rutschen sollten auch sein. Wir haben für unsere Anzahl an Personen knapp 4800 zu zahlen. Wäre super, wenn uns Türkeikundige helfen könnten. :danke:
Lächle und die Welt lächelt zurück

59

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:39

Für so viele Personen ist es wirklich schwierig.
Der Club Golden Beach in Colakli dürfte aber passen. Die Familien Junior Suit ist ausreichend groß und die Lage ist im Vergleich zum Vikingen Infitiy 100 % besser.
Preislich müsste es auch passen. Kenn halt euren Abflughafen nicht. Allerdings wird das Hotel glaube ich nicht von NEC angeboten. Hatte es jetzt bei Öger gesehen. Das könnte ein Problem sein.

Ich habe noch ein Hotel von NEC gefunden, welches passen könnte und zwar das Hotel Letoonia Golf Resort in Belek. Hätte nie gedacht, das es für dieses Geld zu haben ist, aber ich habe Angebote gefunden ab 4.728 für 14 Tage für Anfang Juli.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (23. Februar 2012, 08:47)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:52

@ zzr:

Blätter mal eine Seite zürück, da werden schon etliche Alternativen besprochen. Ich glaube nicht, daß es was bringt, hier im Vikingen - Thread für jeden Einzelnen die Alternativen durchzugehen. Da gehen dann irgendwann die Infos zum Vikingen Infinity unter. Besser und übersichtlicher wäre es, Fragen zu Alternativhotels in separaten Threads zu stellen...