Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 13. Juli 2012, 22:07

Wer von euch kann mir 5*****Hotels empfehlen, die auch direkt am Strand liegen?
Direkter als das Quality geht fast nicht :KSM: (da fast keiner vorhanden) :hschein:

Was hat denn GTI überhaupt für 5* Hotels im Katalog? Hast du danach schon mal geschaut?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

182

Samstag, 14. Juli 2012, 06:52

:Moin Moin: Hobbit,du bist aber wieder Böse :pfft: Natürlich hat GTI 5* Hotels im Angebot ausser dem Vikingen Quality.

Beim Quality kannste fast direkt vom Balkon ins Meer springen :ironie:

183

Samstag, 14. Juli 2012, 10:10

Guten Morgen,

Ich habe gerade GTI folgende Wunschhotels mitgeteilt

Kervansaray Lara, Sherwood Breezes Resort, Sherwood Dreams Resort und Belek Beach Resort.

Ich habe denen auch mitgeteilt, dass ich das VQ nur gegen einen Abschlag nehme würde, weil das VQ laut Katalog von GTI günstiger ist als das VI.
Zudem waren es ja laut GTI auch Eröffnungsangebote für das VI, was für mich heißt, dass das VI deutlich teurer ist als das VQ. Ich glaube, die wollen uns alle für dumm verkaufen.

Ich werde euch vom Ergebnis berichten.

Drückt mir die Daumen.

LG an alle

184

Samstag, 14. Juli 2012, 14:59

@Alex :shock:
natürlich hat GTI 5* Hotels im Angebot. Das wollte ich nicht bezweifeln. :hschein:
Mein Gedankengang war, dass sich Wunderlampe die anschauen und dann entscheiden sollte welche er gern als Alternative hätte und dann welche vorschlägt. Ob die akzeptiert werden ist eine andere Frage :cool: Mit dem Quality wurde bereits ein vergleichbares Angebot gemacht (selbst wenn das dem geneigten Bucher nicht gefällt). Somit könnte der RV auch nur noch die Stornierung anbieten, was rechtlich gesehen wohl in Ordnung wäre. :KSM: Dazu hat schon Lisbeth im anderen Vikingen Thread einiges geschrieben ...
Unbekannt

185

Samstag, 14. Juli 2012, 20:18

Ich habe meinerseitz auch Vorschläge an GTI unterbreitet,diese sind nicht überzogen ( Gleiche Preislage wie VI,teilw. sogar 4-4,5*).

Warte momentan auf Antwort meines RBs,GTI hat wohl viel mit umbuchungen für August zu tun. :pfft:

Aber wer weiß,vielleicht klappt es doch noch mit dem 01.09 :hschein:

186

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:10

:denk: Hast du den im Baustellen-Unfall-Artikel erwähnten Baustopp bis Mitte Oktober vergessen? So wie es aussah konnte man den Eindruck bekommen, dass nicht nur noch weniger lärmintensive Innenarbeiten zu verrichten seien. Auf Grund des Unfalls gehe ich mal (in meiner Naivität) davon aus, dass man da nun evtl. etwas genauer hinschaut ...
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

187

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:38

...ich hoffe,........

Auf Grund des Unfalls gehe ich mal (in meiner Naivität) davon aus, dass man da nun evtl. etwas genauer hinschaut ...
.....denn bei der eile, die da am tag gelget wurde, könnte es ggf. ein echtes sicherheitsproblem geben :thumbdown:

von daher halte ich eine eröffnung in 2012 nicht für realistisch.

und wenn doch, dann prost ......
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

188

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:59

FTI Vorschläge

Hallo,

Wir haben heute endlich von FTI Vorschläge für eine Umbuchung bekommen:

(2 Erwachsene + 2 Kinder (4+7 Jahre)

5 Sterne Q Premium Resort Alanya Okurcalar und
5 Sterne Lake und River Side Hotel u. Spa Side Titreyengül

Gibt es da Erfahrungswerte hier im Forum, das Q sieht ja schon modern aus, nur der Anteil an Russischen Miturlaubern scheint etwas hoch zu sein.

danke für die Hilfe

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:06

Hallo Bustar :welcome: ,

das Q hat letztes Jahr geöffnet - gelinde gesagt ziemlich katastrophal :tüte: Bei Osteuropäern ist es recht beliebt, ansonsten im Großen und Ganzen durchaus vergleichbar mit dem, was Euch im Vikingen Infinity erwartet hätte, wenn es denn fertig geworden wäre.

Ich denke, das Lake River (ebenfalls sehr neu) ist keine schlechte Alternative. Vom Strand ist es auf jeden Fall besser - auch wenn er nicht direkt am Hotel ist. Aber zumindest gibt es ihn :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

190

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:08

Hotelempfehlungen für Alltoursumbuchung benötigt!

Hallo,
inzwischen bin ich auch von meinem Reisebüro informiert worden, dass das Hotel zum 10.8.12 nicht fertig gestellt sein wird und mir Alltours eine Umbuchung auf "Nashira Resort" anbietet. Allerdings bin ich von den Bewertung für dieses Hotel entsetzt ("Überall fällt der Putz von den Wänden", gebrochene Fliesen, dreckige Zimmer, usw.).

Weiter steht im Anschreiben:
"Wir hoffen, unseren gemeinsamen Kunden sagt unser Angebot zu. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht die Möglichkeit einer gebührenfreien Umbuchung auf eine andere Anlage oder ein anderes Zielgebiet aus unserem Programm nach Verfügbarkeit und Preis lt Katalog oder System." :thumbdown:

Was hilft mir eine gebührenfreie Umbuchung zum Systempreis vier Wochen vor Abflug. Ich werde Alltours ein anderes Ersatzhotel vorschlagen. Kann ich mich wehren, wenn Sie nicht darauf eingehen? Ich sehe das Nashira Resort nicht als gleichwertiges Hotel.

Welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Ich habe gesehen, dass Pagel73 auf Villa Side Residence umgebucht worden ist. Die Beschreibung und Bewertungen für das Hotel klingen für mich viel besser.

Ich muss mich morgen beim Reisebüro melden. Ich bin daher für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Harald

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:22

Hallo,

wie schon mehrfach geschrieben, gibt es an der Alternative Nashira nichts auszusetzen. Sicher - das Hotel ist schon etwas älter, hat aber im Vergleich zum Vikingen Infinity auch etliche Vorteile. Nicht nur, daß es immerhin schon Wände gibt, von denen Putz fallen könnte :ironic: - auch die Lage und der Strand sind allerdeutlichst besser. Alltours muss Dir außer kostenlosem Storno nichts anderes mehr ohne Aufpreis anbieten.

Hotelbewertungen sind immer subjektiv und kein Argument für die Ablehnung eines Hotels - und wenn Du schon damit argumentierst, dann solltest Du auch berücksichtigen, daß das Nashira derzeit eine Weiterempfehlungsquote von 84% hat und demzufolge wohl nicht allzuviel falsch macht.

Zwar kannst Du freundlich anfragen, ob vielleicht auch das Villa Side Residence möglich wäre, aber das wäre dann eine reine Kulanzentscheidung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

192

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:31

Bitte nicht nur die negativen Bewertungen lesen und herausstellen sondern auch mal die positiven Bewertungnen, die auch in der Überzahl sind lesen und dann versuchen sich ein eigenes Bild zu machen.

84% Weiterempfehlung, auch wenn diese Bewertungen rein subjektiv sind, ist doch schon mal etwas.

So wie ich es bisher hier gelesen habe sind die meisten froh darüber das sie ins Nashira fahren können.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (19. Juli 2012, 16:32)

193

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:01

Die Sauberkeit der Zimmer wurde aber beim "Nashira Resort" von mehreren bemängelt und dies ist für uns sehr wichtig.

Bezüglich der Weiterempfehlungsrate: der Durchschnitt ist 84%, aber die letzten zwei Monate war es 73% und 59%.

194

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:15

Hallo Nürnberger ,
Wie wäre es mit dem Kahya Resort?
Dort wurde wir umgebucht!

Viele Grüße

195

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:22

Kahya Resort

Hallo Nürnberger ,
Wie wäre es mit dem Kahya Resort?
Dort wurde wir umgebucht!

Viele Grüße

Hotel klingt gut, aber ist bei Alltours für die Reisezeit nicht mehr verfügbar.

196

Montag, 23. Juli 2012, 16:19

Alltours hat ja auch das Gypsophila Holiday Village im Programm. Wäre das evtl. eine Alternative?
Die haben allerdings keine FZ sonder nur sehr gerämige DZ.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:28

Verspätungseröffnung

hallo alle zamann

das ist doch dass gleiche gschiss :batsch: ich brauche kein 5 sterne hotel :Günni: wenn alles,schief geht.und dann ein alternativhotel :tüte:
wo dann 70 % nur russen sind,davon sind 50% proleten,alkoholiker kein benehmen beim essen und kleidung :denk:
da fahr ich lieber da hin :chaka: wo ich schon jahrelang hin fahre,aber da weis ich das ich gut aufgehoben bin :thumbsup:

m.f.g. maxi :eier: :eier:

198

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:31

.... pffff, da wird mir ja schon vom Lesen schlecht :übel: Bei so vielen Vorurteilen sollte man besser zu Hause bleiben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

199

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:44

:kuller: :patschi: oder in'ner österreichischen Enklave den Urlaub verbringen, vielleicht >> das hier << als Empfehlung :ironie:
Unbekannt

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

200

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:45

Verspätungseröffnung

ravemalp

du kannst ja zu hause bleiben,dann wird dir nicht schlecht :dünnpfiff: das ist meine meinung.hast du schon mal das gesehen.
nimmt den löffel kostet :denk: und gibt ihn dann wieder zurück.
maxi :eier: