Anmelden oder registrieren!

41

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:28

Baden Württemberg und Bayern haben noch Sommerferien. Und gerade weil es Anfang September ein wenig günstiger wird und auch die Temperaturen erträglicher sind, ist das eine sehr gefragte Reisezeit.
Jetzt direkt was für Last Minute aufheben kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich habe letztes Jahr beim CGA tatsächlich erlebt, dass es eine zeitlang ausgebucht war und dann konnte man es auf einmal wieder buchen. Aber nur Appartments und die zu extrem überteuerten Preisen. Warum das so war, weiß ich allerdings auch nicht.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:30

...ja, guckst du...

nordrhein a
...nrw hat somerferien bis zum 21.08.2012.

nach dem 21.08.2012 sind noch ferien in sachsen-anhalt, thüringen, niedersachsen, Bremen, Berlin und baden-würtemberg. :cool:

also, nebensaison nur für euch, für andere noch nicht. :skandal:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:33

Dosi kenn ich nur vom Namen

Sei froh! Die Konserve gehört schon lange eingestampft.... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

44

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:35

Bayern nicht zu vergessen.

Der September ist generell recht hochpreisig. Angenehme Temperaturen Wasser und Luft.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

45

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:38

Dosi kenn ich nur vom Namen

Sei froh! Die Konserve gehört schon lange eingestampft.... :cool:

alles klar!

wir sind ja so Wiederholungstäter wo es uns einmal gut gefallen hat - fallen wir wohl auch des öfteren mal wieder ein lach.

Aber die Hotels bleiben ja nicht alle beim gleichen Standart - egal in welche Richtung.

z.B. Sidelya wird ja auch generalüberholt - haben viel gemacht

mal sehen was draus wird
Et kütt wie et kütt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:39

...habe gehört...

Aber ich habe letztes Jahr beim CGA tatsächlich erlebt, dass es eine zeitlang ausgebucht war und dann konnte man es auf einmal wieder buchen. Aber nur Appartments und die zu extrem überteuerten Preisen. Warum das so war, weiß ich allerdings auch nicht.
...das einige rv eine große anzahl an zimmern einkaufen und diese auch bis zuletzt halten, sofern sie diese nicht selbst auslasten können, natürlich in der hoffnung, dass der preis für spätentschlossene steigt. erst wenn sich herausstellt, dass es schwer wird alle zimmer zu verbuchen, haben auch wieer andere rv zugriff darauf.

hinzu kam im letzten sommer, dass das wetter absolut besch... war und jeder nur noch weg wollte. da schnellen die preise natürlich in die höhe. es war nahezu fast alles ausverkauft.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:42

...oh, sorry cuate...

Bayern nicht zu vergessen.
..natürlich habe ich nicht absichtlich deinen völkerstamm aussen vor gelassen. :sorry:

48

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:52

Bayern ist schön. Die Berge, das Weißbier. Aber ich und Bayern :Nope:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:59

..nochmal....

Bayern ist schön. Die Berge, das Weißbier. Aber ich und Bayern :Nope:
.... :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: , möcht hier niemanden in seinem stolz verletzen, war halt ein vermutung und ich habe falsch gelegen.

die berge sind mit egal, mit weißbier kann ich schon mehr anfangen und natürlich mit dem fc. :thumbsup:

50

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:32

kann ich mir kaum vorstellen...das sunis würde für uns drei kind 10 jahre 2600 für 13 tage kosten,also wirds wohl kaum mehr kosten für nen zweijähriges kind..sprich im endpreis nicht mehr als 2600-2700

51

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:47

wenn ich anfang september ins sunis fliegen würden, 2 erw. + 1 kind (2j) würden wir 3400€ bezahlen. aber mal eine andere frage noch an euch, wie ist das mit dem alter, wenn wir fliegen würden, bevor mein sohn 2j alt wird u dann im urlaub 2j wird, wie sieht das aus, muß ich buchen als ob er 2j schon ist?

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

52

Freitag, 24. Februar 2012, 06:55

Da im Reisebüro immer gefraft wird wie alt das Kind zur Reisezeit ist,ist es wahrscheinlich besser mit 2 anzumelden,bevor auf dem Rückflug dumme Fragen kommen.

Aber macht das denn preislich etwas aus,ob 1 oder 2 Jahre ?

Ich weiß ja nicht was ihr vom Urlaub erwartet,aber mit so einem kleinen Kind ist das Hotel Otium eco club in Tetreyngöl ganz toll,eben gerade für so kleine.
Uns hat es letztes Jahr nicht so toll gefallen auch wegen dem Ort und dem Kieselstrand,aber Geschmäcker und Ansprüche sind ja verschieden.Wir haben zu dritt letztes Jahr 2070 Euro bezahlt für 10 Tage und unser Sohn ist um einiges älter,weiß nicht wie die Preise dieses Jahr aussehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (24. Februar 2012, 07:00)

53

Freitag, 24. Februar 2012, 07:39

Gib das Alter auf jeden Fall mit 2 Jahren an. Das Alter beim Rückflug ist nämlich entscheidend. Ich habe mal von einem Fall gehört, da durfte das Kind, welches im Urlaub 2 Jahre alt wurde, nicht mit zurückfliegen weil es einen eigenen Sitzplatz braucht. Da dieser nicht mit eingeplant war weil eben das Alter falsch angegeben wurde, war der Flieger restlos ausgebucht. Die Mutter ist dann mit dem Kind zurückgeblieben und der Vater mit dem anderen Kind heim geflogen. Die Mutter musste auf eigene Kosten 2 Tickets kaufen und nachfliegen.

@melta
Ja das ist preislich sehr entscheidend, weil ab 2 Jahren Kinder eben was kosten und vorher nicht bzw. nur ganz ganz wenig.

@mausekind
Ob ein Kind 2 Jahre oder 10 Jahre ist, ist meist egal. Die zahlen fast alle den gleichen Kinderfestpreis oder evtl. erhöht er sich um maximal 50 €.
Wo hast du denn den Preis von 2.600 € her? Wenn das wirklich so wäre zu dieser Reisezeit würde ich sofort buchen. Ich hatte auch Preise ab 3.098 € gefunden. Je nach Abflughafen.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

54

Freitag, 24. Februar 2012, 08:41

Ok,wusste nicht das man ab 2 schon zahlt....

Wenn das Otium ein Thema wäre kostet das 2444 ,- für 2 Wochen

55

Freitag, 24. Februar 2012, 13:45

Man sollte die Angaben der RV genau lesen/sich informieren. Bei Kinderermäßigungen/KFP "Kinder bis xy (z.B. 11) Jahre" hatten wir schon den Zusatz "gilt bis zum Ende des xy (11.) Lebensjahres" :cool: als Beispiel. Das ist sicher von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich, daher genau nachlesen/nachfragen! :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

56

Freitag, 24. Februar 2012, 15:51

@hobbit

auf was beziehst du deine Aussage? Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch :schlauch: oder meinst du das ganz allgemein?

57

Freitag, 24. Februar 2012, 16:01

@Metisa,
unter anderem auch darauf
aber mal eine andere frage noch an euch, wie ist das mit dem alter, wenn wir fliegen würden, bevor mein sohn 2j alt wird u dann im urlaub 2j wird, wie sieht das aus, muß ich buchen als ob er 2j schon ist?
... denn gäb's den von mir angesprochenen Zusatz in der Beschreibung hätte sich das Problem erledigt. Ob das bei Flügen anders gehandhabt wird weiß ich leider nicht. Wäre möglich, da meist erst ab 2 Jahren ein Sitzplatzanspruch besteht (soweit ich weiß).

In meinem Beispiel würde der KFP bis 11,9 Jahre (a weng blöd ausgedrückt) gelten.
Unbekannt

58

Freitag, 24. Februar 2012, 16:44

O.k. ich ging halt von pauschal gebuchten Flugreisen aus und da ist es eben so, dass sie ab dem 2. Geburtstag was kosten und das benötigt eigentlich keinen Zusatz. Das ist so, weil sie eben ab dem Alter einen Sitzplatz im Flugzeug haben müssen und der kostet eben.
Ich denke die Frage kam nur auf, weil das Kind ja beim Hinflug noch unter 2 Jahren ist und erst im Urlaub 2 Jahre alt wird. Aber es ist das Alter bei Rückflug maßgeblich.

Einen Anspruch auf einen Sitzplatz können sie aber schon bevor sie 2 sind haben, nämlich dann wenn die Eltern dafür bezahlt haben :KSM:

59

Freitag, 24. Februar 2012, 16:54

Daher "unter anderem" :ironic: es ging nicht explizit um 2 jährige.
Unbekannt

60

Freitag, 24. Februar 2012, 17:11

Achso, das "unter anderem" hatte ich glatt überlesen :dackel: