Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 23:18

Erfahrungen mit dem Hotel Aydinbey Kings Palace, Side

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich im richtigen Thema poste, wenn nicht einfach verschieben...
Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen den Hotels Aydinbey Kings Palace und dem Side Crown Palace. Preis liegt für Ende Mai etwa in der gleichen Region, 640€ für das AKP und 600€ für das SCP. Wie schneidet eurer Meinung nach das Aydinbey Kings Palace im Vergleich zum SCP ab. Mich schreckt - trotz super Kritiken - das SCP noch wegen der Lautstärke (Straße, Anbau) und der Entferrnung zum Strand ab. Macht das gute Essen und der etwas niedrigere Preis (Service ist eher zweitrangig) diese Nachteile wet?
Würde mich um ein paar Denkanstöße sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mr_Whoopee

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2012, 06:28

Also erst mal

:welcome:
Das Problem mit dem Anbau wird im Mai erledigt sein,da dieser im März fertig ist. :TOP:

Wir haben das SCP fürn Sommer gebucht,weil das Essen sehr gelobt wird uns macht es nichts aus zum Strand laufen zu müssen,vorallem bei AI.
:ironic:
Die Kritiken sind sehr gut,aber da es ein neues Hotel ist,weiß man nicht ob es auch so bleibt. ?(
Das AKP hätte ich auch genommen war uns aber zu teuer für die Sommerferien und wenn es auch günstiger geht warum nicht,aber wenn der Preis gleich gewesen wäre,hätten wir bestimmt das AKP genommen.

Das AKP gibt es schon länger und hat ja auch 97% Weiterempfehlung ,eine schöne Gartenanlage ,was es im SCP auch nicht gibt und der Strand ist näher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (23. Januar 2012, 06:37)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2012, 07:39

Hallo Mr. Whoopee und :welcome:

das Aydinbey Kings Palace hat gegenüber dem Side Crown Palace einen ganz entscheidenen Vorteil - es liegt bedeutend dichter am Strand. Dort ist man nicht auf einen Strandshuttle angewiesen. Schon alleine aus dem Grund würde ich das Angebot vom Aydinbey bevorzugen, die € 40,-, die es in Eurem Fall mehr kostet, ist es auf jeden Fall wert.

Hier findest Du 2 Bewertungen dazu und hier jede Menge Bilder.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 23. Januar 2012, 08:54

Wenn mich nicht alles täuscht war Paul.Schweiz auch schon in beiden Hotels. Vielleicht sagt der auch noch was dazu, wenn er das hier liest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (23. Januar 2012, 08:55)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2012, 09:11

er hat es gerade gesehen ;-) ja wir waren letztes jahr im juli im akp und im oktober im scp.

ganz klar für das akp sprechen die punkte strandnähe und die zwar nicht übergrosse aber gepflegte gartenanlage. hingegen haben wir im scp gegenüber vom akp erlebt was freundlichkeit, richtig warmes essen und auch abwechslungsreicher gewürztes essen ist....... . ich kann und will dir nicht sagen welches hotel du buchen sollst - zum einen sind es immer persönliche empfindungen und zum anderen kann sich das eine oder andere hotel auch etwas verbessern oder verschlimmbessern........

die lage des akp's ist sicher besser da näher beim strand - kein shuttel notwendig der jedoch beim scp dauernd fährt - eingekesselt ist man jedoch beim akp fast mehr wie beim scp da das evren beacht zur einen und das port side und seamelia auf der anderen seite doch den seitlichen meerblick ganz schön einschränken.

zimmer von der ausstattung in etwa das selbe - scp mit laminat - akp mit teppich boden. minibar scp mit cola, fanta, sprite, stillem und normalem mineralwasser, akp mit künstlichen fruchtsäften stillem und prickelndem mineralwasser.

essen und getränke waren letztes jahr im scp eindeutig um ein vielfaches besser wie im akp.

freundlichkeit und deutschkenntnisse - da musst dir vieleicht meine bewertungen anschauen..... - aber vieleicht lernt man auch daraus. was ich aufgrund meiner beiden besuche nicht verstehen kann ist die so hohe bewertung des akp auch im vergleich zu einem royal dragon (wo wir im dezember in der absoluten nachsaison waren) - für uns wirklich unverständlich.

die annimation auch für die kinder war sicher im akp um einiges besser wie im scp und die ist wohl auch bis jetzt der grösste schwachpunkt im scp.

ich gehe mal schon davon aus, dass die baumängel beseitigt werden im scp.

es gibt bei beiden hotels einiges die fürs eine wie fürs andere sprechen....... - aber was euch wie wichtig ist - und wie sich die einzelnen hotels in der nächsten sommersaison geben - das kann ich nicht beurteilen.

liebe grüsse
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:24

Hey,
ich bedanke mich bei euch für die Antworten. Wir haben nun gebucht und haben doch das AKP genommen. Vor allem da es näher am Strand liegt und wie ihr schon angedeutet habt, ist das SCP noch recht neu und man weiß nicht obs so bliebt wie letztes Jahr.
Wir werden uns im Urlaub aber auch mal das SCP und noch ein paar andere angucken, sofern das geht und wir Zeit / Lust dazu haben. Und dann kann man sich nächstes Jahr nochmal gedanken zu machen.

Gute Nacht

Mr_Whoopee

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:14

schönen urlaub - geniesst es dann. und nicht vergessen - wir lesen dann hier gerne deine bewertung und sind auf deine erfahrungen gespannt.

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:55

Hab auch noch Fragen

Hallo,
wer war vor kurzem im AKP und kann was zu den Preisen für Massagen bzw. Spa sagen?
Gibt es in allen DZ eine Badewanne bzw. nicht vielleicht doch eine Dusche die man etwas besser begehen kann? :cool: :cool: :cool:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:33

hi - die preise auf den listen sind ja eh meist etwas verhandelbar und ändern sich dann wohl auch etwas je nach auslastung. aber wie so üblich sind die in den hotels eher an der oberen grenze - so auch im aydinbey.

also alles was ich vom akp kenne sind die badezimmer alle mit badewanne und duschwand (zum schieben) eingerichtet

10

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:47

Danke dir

Vielen Dank für deine Antwort, versuche es dann mal mit Verhandeln, schönen Augen und was mir sonst noch so einfällt :hschein: :ironic:

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:58

Hallo
Ich war bis gestern mit meinem Freund im AKP,leider nur für 4 Tage. Uns hat es gut gefallen. Das Hotel ist sehr übersichtlich. Das Zimmer war sauber und die Angestellten nett. Das Essen war auch ok. Die Gartenanlage mit Pool ist nicht sehr gross. Im Sommer könnte es eventuell eng werden.Aber der Strand ist ja nah.

Das SCP haben wir uns auch angeguckt,leider nur von aussen. Dachte nicht das die Anlage so gross ist. Ich finde den Weg zum Strand nicht zu weit. Wäre für mich kein Kritik-Punkt. Was ich aber nicht so schön fand,ist die Rutschenanlage am Neubau. Die Treppe ist direkt an der Mauer zur Hauptstrasse. Aber ist auch kein Grund dieses Hotel nicht zu buchen. Nur optisch nicht so toll.

Waren zum 1.Mal im Winter in der Türkei. Baustelle an Baustelle. Es werden neue Hotels und viele neue Läden gebaut. Interessant das mal zu sehen. Vom Baulärm war bei uns nichts zu hören. Richtung Kumköy war es schon lauter. Beim Commodore wurde auch viel gewerkelt. Mir gefällt das Hotel optisch sehr gut. Aber ist Geschmackssache. Der kleine Fun Parc vom Monachus Hotel am Strand wurde mit eingebaut. Hat mich aber auch gewundert das sowas bei einem Erwachsenen-Hotel angeboten wird. Aber es gibt ja auch ältere die gerne rutschen usw. :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:29

danke für deinen beitrag türkei11 - vieleicht würde dem aydinbey auch eine hotelbewertung von dir noch "gut tun" meine viel ja so toll nicht aus. (damit mein ich eine bewertung hier nicht bei :HC: )

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:47

Naja,bei 4 Tagen kann man ja nicht so viel schreiben. Waren jeden Tag unterwegs und eigentlich nur zum schlafen und etwas essen im Hotel.

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:53

Vielleicht möchtest du was über "unterwegs" schreiben!? :dackel:

Habt ihr Evrenseki unsicher gemacht? Side besucht?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:41

Samstag war super Wetter. 19 Grad. Sind an der Promenade entlang gelaufen um uns ein paar Hotels anzuschauen. Sind dann noch Richtung Kumköy. War neugierig wie das Desiree Beach aussieht,weil eine Arbeitskollegin von mir da im Sommer hin fährt. Also,für uns wäre es nichts. Hat ja auch bei :HC: nicht so gut abgeschnitten. Vor dem Hotel ist eine riesen Baustelle. Ob die in nächster Zeit fertig wird? Strassen aufgerissen usw.
Sind dann mit dem Dolmus weiter nach Side gefahren. Leider war keiner von den lustigen Eisverkäufern da. Dafür fand ich die Verkäufer in den Geschäften nicht so nervig wie im Sommer. Haben dann noch einen leckeren Döner gegessen und sind wieder zurück gefahren.
Am Sonntag waren es 16 Grad und ein paar Wolken am Himmel. Haben uns Fahrräder geliehen. Nicht im Hotel. Die wollten 20 Euro pro Rad,pro Tag. Haben welche bei einem Autovermieter bekommen. Für 5 Euro. Sind dann den ganzen Tag geradelt. Würde man im Sommer wohl auch nicht machen. Haben die Räder dann schon Abends wieder abgegeben. Die Wolken wurden immer dichter und es wurde auch schlechteres Wetter angesagt.
Und dann ging es Nachts los. Wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk. Regen,Hagel und Sturm. Total heftig und sehr laut,weil alles ans Fenster prasselte. Montags gab es dann immer wieder Regenschauer. Sind aber trotzdem nach Manavgat zum Markt gefahren. Die Klamotten die es dort gibt kennt man ja zu genüge,alles das selbe. Aber den Obst-und Gemüsemarkt fand ich sehr schön.
Habe dann noch unfreiwillig geduscht. Die Dachplanen der Marktstände,werden von den Verkäufern mit Stöcken angehoben,damit das Regenwasser ablaufen kann. Toll,ich habe so eine Ladung abbekommen und war komplett nass. Super bei 9 Grad und Wind. Sind dann noch etwas rumglaufen,aber mir war so kalt,das wir doch wieder zum AKP zurück gefahren sind.
Am Dienstag sind wir dann wieder nach Hause geflogen. Es war so kalt im Flugzeug,obwohl ich eine dicke Jacke anhatte. War froh,als wir Zuhause ankamen.
Und jetzt habe ich eine schöne :Pandemie:

Aber es war sehr schön. Man hat mehr gesehen,als im Sommer. Es war im Ganzen entspannter,obwohl das Hotel relativ voll war. Man liegt nicht nur am Strand,oder Pool. Da lohnen sich auch 4 Tage. Ob ich für 14 Tage ins AKP fahren würde,weiss ich nicht. Das Essen wird dann bestimmt schnell langweilig und die Anlage auch. Sind wohl etwas vom Grand Aqua verwöhnt. Aber im Grossen und Ganzen war es echt schön

16

Freitag, 2. März 2012, 09:28

Hallo erstmal, wir steuern im Sommer das AKP an. Im Gepaeck 3Jugendliche (14,16,17). Nichts ist schlimmer als wenn die sich langweilen! Wie sieht es denn dort mit der Bespassung aus? Ostern geht es ins Limak Arkardia. Vielleicht kann jemand auch dazu was sagen? Soll ja renoviert worden sein!
:banane:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Freitag, 2. März 2012, 09:39

hallo dascha - naja kommt darauf an auf was für bespassung die jugendlichen stehen. also für den mini-club sind sie sicher zu alt. ansonsten gibts das übliche im akp - dart, boccia, luftgewehr, beachvolley (wobei ich auf das volley im hochsommer dankend verzichten kann) - ich denke mal dass die jugendlichen bei den einen oder anderen sachen auch mit machen können........ - kann mich nur entfernt an meine jugend erinnern - hatte da mehr spass an der "selbst- wie an der fremdbespassung"..... also wasserrutschen, ins meer, das taschengeld mal für einen "bananenritt" ausgeben und so........

18

Freitag, 2. März 2012, 16:39

Danke, ich dachte nur, dass die da vielleicht extra Animateure fuer die Jugend haben. War im Belek Beach so und war klasse. Gruss Dascha
:banane:

19

Freitag, 2. März 2012, 16:50

Hallo Dascha,

vielleicht möchtest du >> hier << etwas zum Belek Beach Resort schreiben. Das wäre evtl. eine Ergänzung oder aktueller als der Rest :dackel:

Die Eisverkäufer sind genial :TOP: Wir haben die "Show eines Eisverkäufers" das erste mal im Kurşunlu Park gesehen. :kuller:
Unbekannt

20

Freitag, 2. März 2012, 16:53

Uuuups :verlegen2: mit'm Eis das war ja türkei11 :tüte:
Haben uns Fahrräder geliehen. Nicht im Hotel. Die wollten 20 Euro pro Rad,pro Tag. Haben welche bei einem Autovermieter bekommen. Für 5 Euro. Sind dann den ganzen Tag geradelt.
Wo seid ihr geradelt? Entlang der Prommenade oder kann man auch woanders fahren?
Unbekannt