Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:17

Alba Queen in Colakli

Hallo,

bei meiner Suche nach einem Hotel für den Sommer 2012 bin ich auf das Alba Queen gestoßen.
Kriterien für uns sind:
-Strandnähe (Sandstrand)
-Wasserrutschen
-gutes Preis-Leistungsverhältnis
-nicht so groß
Da die Preise für 2012 mal wieder ziemlich gestiegen sind, ist uns das Alba Queen aufgefallen,
da es preislich wirklich noch im Rahmen ist. :thumbsup: Klar sind Hotels wie das Royal Dragon wirklich toll - aber
für uns einfach zu teuer! :Nope:
War jemand schon im Alba Queen und kann uns seine Meinung und Erfahrung berichten? :denk:

Ich freue mich auf Antworten :D

Gruß Andreas

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:14

Hallo,

kennt das Hotel denn keiner.....? ?(

Gruß Andreas

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:21

Leider kenn ich das Alba Queen auch nicht.

Wir waren vor Jahren im Alba Resort. Damals war das noch das einzige Alba Hotel. Wir fanden's dort ganz schön. Auf dem Weg zum Strand gab es ein paar Stufen. Sandstrand hast du dort, manchmal wurde Seegras angeschwemmt. :denk: Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Bau der beiden weiteren Alba Hotels (Queen und Royal) es am Strand enger geworden ist.

Zu der Zeit gab es Ausserhalb des Hotels ein paar kleine Kneipen und Läden.

Hilft dir aber wohl auch ned viel weiter hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:38

Ich war im Alba Queen

Hallo,
ich war im Alba Queen im August 2008. Ist schon etwas länger her :D

Ich fand dieses Hotel nicht gut uns hat es überhaupt nicht gefallen.
So viele Baulichtmängel habe ich noch nie gehabt.
Der Strand ist ist klein und eng. Auf dem Weg zum Strand gab es Treppen.
Nicht geeignet für Familien mit Kinder ( Kinderwagen).
Es war auch nicht gut.

usw....

LG Jasmin S.

muss jetzt leider los wenn fragen sind einfach eine PN schreiben ...

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:51

Foto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Juli 2013, 19:38)

6

Sonntag, 1. September 2013, 11:52

Hat inzwischen jemand aus der Amigo-Gemeinde mal das Hotel besucht :denk: ? Wäre an neueren Infos interessiert ...Was man im Netz so findet hört sich bei Weiterempfehlung von etwa 90% recht vielversprechend an :smil1: .Da hier im Forum ja sehr ehrlich und ausführlich berichtet wird würde ich mich über Berichte wirklich freuen... :danke:

7

Montag, 30. September 2013, 09:07

Na ja...nach fast 4 Wochen keine Antwort :denk: .Ich habe das Hotel für 2014 gebucht und werde mich schon jetzt auf den :urlaub: dort freuen.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

8

Montag, 30. September 2013, 09:13

viel Spaß Schütze und schönen :urlaub: , ich kenn das Hotel nicht, aber es kommt auch immer drauf an, was man selbst aus seinem Urlaub macht

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

9

Montag, 30. September 2013, 09:31

Ich kann das Hotel nur von der Lage her beurteilen. Es liegt einfach nur schön. Man ist dort frei und nicht so verbaut wie in Evrenseki. Richtung Westen geht die Promenade Richtung Gundugdu, am Royal Alhambra und Golden Coast vorbei. Richtung Osten muß man ein Stück am Strand gehen um dann wieder die Promenade benutzen zu können. Ich wünsche einen schönen Urlaub.

10

Sonntag, 6. Oktober 2013, 08:39

:danke:

Ich kenne die Lage des Hotels, das war ein Grund für die Entscheidung . War die letzten Jahre ja schon vor Ort , aber es wird halt immer dichter bebaut und da muß man halt schauen, wo es noch paßt vom Umfeld und den Gegebenheiten. Wir reisen mit drei Erwachsenen in der Ferienzeit und da müssen verschiedene Sachen berücksichtigt werden :denk: .
Dieses Jahr waren wir mal nicht in der Türkei und ich werde mal schauen , wo wieder was aus der Erde gestampft wurde...leider :skeptisch: .Ich fände es angenehmer,die vorhandenen Hotels in Ordnung zu halten und nicht immer neu zu bauen :help: .

11

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:58

Wir waren letzten Oktober auch in der Ferienzeit nebenan im Hotel Alba Royal.

Zum Hotel Alba Queen kann ich dir nix sagen,allerdings war der Platz am Strand des Alba Queen seeehr beengt.Liege an Liege ohne wirklich viel Platz dazwischen und alles belegt.

Wir hatten unter den Sonnendächern statt der üblichen 2 Reihen Liegen nur 1 Reihe und Platz satt.
Das merkten auch Gäste aus dem Alba Queen,erst kam ein Pärchen rüber und legte sich in den Bereich des Alba Royal und dann auch noch Paare mit Kindern. :skandal:

Das wiederum passte einem alten Engländer nicht.Er meinte,er hätte extra das teurere Alba Royal gebucht um Ruhe und Platz zu haben und hat im Hotel Rabatz gemacht.Daraufhin wurde der Strandboy angewiesen,alle die vom Alba Queen rüberkamen wieder zurück zu scheuchen.

Da ihr ja zur Ferienzeit reist könnte es am Strand ziemlich eng für euch werden.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:46

diese hotel sind absolutes no go.nicht zu buchen :thumbdown:

13

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:48

@Linda1311

:danke: für deine Info. Wir reisen in der 2. Aprilhälfte ,also Osterferien. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht , das es da noch nicht so voll ist. Die letzten Jahre waren wir in Evrenseki/Kumköy und dort ist es sicher gedrängter mittlerweile hmpf .Es wird wohl zur Zeit auch beim Side Coast ein neues Hotel gebaut (Diamond Elite),das im April 2014 eröffnen soll . Der Strandabschnitt findet sicher auch noch ein Plätzchen :püh: .

14

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:51

@maxi

kannst du das no go, bitte etwas näher erläutern :denk: ?

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:07

das no go von maxi würde mich auch interessieren.

16

Sonntag, 30. März 2014, 08:32

Der letzte Beitrag hier liegt nun schon einige Monate zurück. In knapp 2 Wochen geht es für uns in den :urlaub: .Nun habe ich mal geschaut, wie es nach dem Winter aussieht rund ums Hotel .Es scheint noch geschlossen zu sein und wir werden möglicherweise zu den ersten Gästen nach der Winterpause gehören, zumindest ist es vorher nicht buchbar :denk: . Daher wird es zunächst keine Platzprobleme geben.

17

Samstag, 26. April 2014, 19:25

Sind seit gestern leider wieder zu Hause ;( .Ich kann nur sagen, das Hotel hat uns nicht enttäuscht. Tatsächlich hatte es bei unserer Ankunft erst wenige Tage geöffnet und deshalb waren nur etwa 50 Gäste in der Anlage. Das änderte sich aber angesichts der Osterferien in Deutschland schnell.Das Personal ist freundlich und umsichtig. Das neu zusammengestellte Animationsteam gibt sich viel Mühe und ist präsent aber nicht aufdringlich.Die gesamte Anlage ist schön bepflanzt und sauber. Die Verpflegung ist durchaus mit anderen Hotels die wir bisher besucht haben vergleichbar. Gut ,zugegeben es gibt exklusivere Anlagen diesbezüglich, aber die haben auch ihren Preis. Die Strandbar liegt etwas erhöht und bietet einen schönen Blick aufs Meer :love: .Für uns hat das Gesamtpaket gepasst und wir haben uns wohlgefühlt :urlaub1: .