Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:56

erstmal alle buchen und bezahlen
lassen und dann mal schauen wo und wie man die Touris unterbringen kann...

Dazu kam und kommt im nächsten Jahr noch das es wohl noch etwas braucht bis das Vertrauen in den Afrikanischen Urlaubsgebieten wieder hergestellt ist.
Die Türkei rechnet auch deshalb wieder mit einer erhöhten Besucherzahl.
Angebot und Nachfrage.

22

Samstag, 22. Oktober 2011, 20:16

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich finde gerade 2012 ist der Urlaub sehr günstig - im Gegensatz zu 2010! 2011 kann ich nicht heranziehen, da wir uns da ziehmlich schnell auf das SD eingeschossen haben und den weiteren Verlauf der Preispolitik nicht mehr mitverfolgt haben.

Für nächstes Jahr wären aber viele Hotels in Frage gekommen welche wirklich in einem leistbaren Rahmen gewesen wären.
Delphin Diva, Delphin Deluxe um rund 800,00 billiger
Titanic ebenfalls unter 4000 zu haben!
Das KBR, welches letztendlich unser Urlaub 2012 sein wird, hatten wir nie in der engeren Auswahl weil es immer jenseits von gut und böse war.
Könnte noch mehrere Hotels aufzählen, fakt ist: 2012 wird ein gutes Jahr :hschein: .

23

Montag, 24. Oktober 2011, 08:45

Was mich zudem sehr sehr verärgert, dass man mehr zahlt und trotzdem immer noch nicht sicher sein kann im gebuchten Hotel auch zu urlauben. :cursing:
Wieviele der Amigos haben dieses Jahr nicht das bekommen was gebucht wurde? Entweder war der Flug verschoben, das Hotel ausgebucht, das Zimmer nicht frei oder einfach aus MB ein seitl. Meerblick geworden! :Günni:
Irgendwie kommt mir das bald wie geplant vor - erstmal alle buchen und bezahlen
lassen und dann mal schauen wo und wie man die Touris unterbringen kann... :mecker:
Uns ist es bei unseren letzten 3 Türkei-Aufenthalten (Nebensaison -Juni, Juni/Juli,September) jedesmal so ergangen und wir haben kein "Schnapperangebot" gebucht, sondern richtig in die Tasche gegriffen.
Nächstes Jahr werden wir und fast mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr für die Türkei entscheiden....darum können die jetzt erhöhen wieviel und was sie wollen.. :patschi:

Tut mir leid, wenn du wirklich so schlechte Erfahrungen gemacht hast Ich hingegen habe in den letzten 4 Türkeiurlauben immer im Juli/August/September genau das bekommen was ich gebucht hatte, bis auf einen Ausnahme. Dieses Jahr hatten wir ein FZ gebucht und haben ein schönes Appartment bekommen. :dackel: Wenn ich dieses gebucht hätte, hätte es ca. 700 € mehr gekostet. :thumbsup:
Flüge wurden nie verschoben es war immer alles tip top.
Ich vermute mal ganz stark, dass es der Mehrheit genauso ergangen ist wie mir. Es sind meist nur die Unzufriedenen die ihren Unmut kundtun. Von den Zufriedenen hört man meist nicht so viel!
Wenn Überbuchung und Flugzeitverschiebung der Grund dafür sind, dass du dieses Jahr nicht mehr in die Türkei willst, dann würde ich aber an deiner Stelle bedenken, dass es kein türkeispezifisches Problem ist. Das kann dir wo anders genauso passieren. :denk:
Für reisen in die Türkei meide ich auf jeden Fall Flüge mit Sky. Da sind Verschiebungen an der Tagesordnung. Ausserdem würde ich nie ein Hane Hotel buchen, die sind überaus bekannt für Überbuchungen. :Nope:
Und bisher hat ja auch immer alles geklappt. :corräkt:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

24

Montag, 24. Oktober 2011, 09:14

Sky

Supi das du Sky eher meiden würdest ;(

Mit 1/2 Fly fliegen wir nu mit Sky hin und tuifly zurück, :ratlos:

Hoffentlich hast du unrecht :übel:

25

Montag, 24. Oktober 2011, 09:27

@Meltta
Ich würde zwar auch nicht mehr unbedingt mit der Sky fliegen wollen, ABER: wir sind gut ohne Flugverschiebung, Zwischenlandung Hin- und zurück gekommen. Und das was sich heuer die Sunexpress geleistet hat, kommt der Sky sehr nahe (dreckig, unfreundlich etc.) :D .

Meist verbergen sich leider gerade hinter den Schnäppchenangeboten Billigairlines mit utopischen Flugzeiten.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 24. Oktober 2011, 09:30

Sky

Na toll :püh:

Hab doch ganz normal pauschal über 1/2 fly gebucht,haben auch nichts geändert weil die Flugzeiten toll sind und das Reisebüro auch nichts gegen Sky auszusetzen hatte hmpf

27

Montag, 24. Oktober 2011, 09:35

Nein wirklich, es gibt bessere Airlines keine Frage. Aber für den "kurzen" Flug kann man über gewisse Sachen hinweg sehen :D .
Vorher ausgiebig Essen & Trinken und aufs WC gehen nicht vergessen - dann bist du ja ohnehin im All inclusive Urlaub! Muss dich ja nur von A - B bringen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

28

Montag, 24. Oktober 2011, 09:35

keine sorgen

mach dir einfach mal keine sorgen - sind im herbst mit corendon airlines geflogen - was man da schon alles gelesen hat ui ui ui.

fakt war dann - eine kleine verspätung - jedoch wegen dem flughafen zürich und nicht der airline - sauberer flieger - zweimal softgetränke kostenlos...... - und zum schluss - man ist in dem flieger für 3 1/2 stunden - da hällt man es auch mal wenn etwas schmutziger aus

achja wir hatten auch eine flugzeitverschiebung - der hinflug war statt um 15.00 und 10.15 und der rückflug statt um 15.15 und 16.15 - die verschiebungen können manchmal auch zu unseren gunsten sein
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 24. Oktober 2011, 09:37

Flug

Na ,egal mit welchem Flug das WC meiden wir immer. :verlegen2:

30

Montag, 24. Oktober 2011, 09:40

ich auch, aber sag das mal Kinder :pfft: .

31

Montag, 24. Oktober 2011, 09:41

Hab doch ganz normal pauschal über 1/2 fly gebucht,haben auch nichts geändert weil die Flugzeiten toll sind und das Reisebüro auch nichts gegen Sky auszusetzen hatte hmpf
Sky würde ich niemals fliegen. Ich kenen die vom Flughafen, nicht gerade vertrauenserweckend.
PAsst auch zum dem Unfall bei der LAndung in Antalya. Und zu behaupten, das Fahrwek wäre wegen des schlechten Wettes abgebrochen ist schon dreist.
Allein schlechtes Wetter dürfte niemasl dazu ausreichen. Dann würde da nämlich viel öffter passieren!!!

32

Montag, 24. Oktober 2011, 09:49

Also wegen der Sicherheit hätte ich überhaupt keine Bedenken. Mir geht es ausschließlich um die Verlässlichkeit und die ist bei Sky überhaupt nicht gegeben.
Verschiebungen der Flugzeiten, Zwischenlandungen, Ankunft an anderem Flughafen wie gebucht und Weiterfahrt mit Bus u.s.w. das muss ich alles nicht haben und bei Sky sind solche Dinge eben ganz und gar nicht ungewöhnlich sondern schon an der Tagesordnung.
@meltta
Da du ja nur hin mit Sky fliegst, bleibt dir zumindest der falsche Zielflughafen erspart, das passiert ja nur auf den Rückflügen. Ausserdem meine ich, dass in der Hochsaison die Flugzeiten etwas verlässlicher sind, da ja meist die Flüge ausgebucht und somit auch nichts zusammengelegt werden muss. Das machen die nämlich sehr gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (24. Oktober 2011, 09:56)

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

33

Montag, 24. Oktober 2011, 11:19

da hab ich bis jetzt wohl immer Glück gehabt mit unseren Flügen, nur einmal verschoben von nachmittags auf morgens früh. Mit Sky fliegen fand ich aber auch nicht schlimmer, wie alle anderen Fluggesellschaften ( Sunexpress, Germania). Bin aber auch nur 1,63 groß. brauche allso nicht so viel Platz für die Beine. Aber wenn die Preise Türkei in 2012 echt so bleiben bin ich am überlegen für November 12' doch mal Ägypten auszubrobieren und gern die 200€ p. P. mehr zu zahlen denn dann habe ich die Wetter Garantie hmpf Wie seht ihr das?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

34

Montag, 24. Oktober 2011, 11:53

Sky würde ich niemals fliegen. Ich kenen die vom Flughafen, nicht gerade vertrauenserweckend.
PAsst auch zum dem Unfall bei der LAndung in Antalya. Und zu behaupten, das Fahrwek wäre wegen des schlechten Wettes abgebrochen ist schon dreist.
Allein schlechtes Wetter dürfte niemasl dazu ausreichen. Dann würde da nämlich viel öffter passieren!!!
also ich bin generell kein freund vom fliegen, ich fahre lieber 3000km mit dem auto nach türkei.
man darf die sky aber nicht schlechter machen als sie ist. ob sie nun vertrauenserweckender da steht als eine condor, sunexpress, tuifly oder wie sie alle heissen, wer mag das von uns laien fachgerecht beurteilen? für mich stehen sie genauso da wie alle anderen. sicher die eine maschine hat mehr veschleiss in der kabine als andere, andere achten wiederum darauf mehr. aber den unfall von antalya kann man daraus keinesfalls festmachen, - zumal die maschine aus FKB kam und dort durchs groundhandling ging! da wird auch geschaut vor abflug ob alles ok ist! dass die maschine so noch heil davongekommen ist, bedarf auch dem können des piloten, und natürlich viel glück!
in einigen monaten wissen wir sicher mehr und ich bin überzeugt, sollte es technische probleme an der maschine gegeben haben, wird sich auch das luftfahrtsamt einschalten und sie genau unter die lupe nehmen! ansonsten sehe ich es so, was nach D rein und raus darf mit behördlicher genehmigung sollte sicher sein!

35

Montag, 24. Oktober 2011, 12:04

Also wegen der Sicherheit hätte ich überhaupt keine Bedenken. Mir geht es ausschließlich um die Verlässlichkeit und die ist bei Sky überhaupt nicht gegeben.
Verschiebungen der Flugzeiten, Zwischenlandungen, Ankunft an anderem Flughafen wie gebucht und Weiterfahrt mit Bus u.s.w. das muss ich alles nicht haben und bei Sky sind solche Dinge eben ganz und gar nicht ungewöhnlich sondern schon an der Tagesordnung.

Wir waren schon öfters mit Sky unterwegs. Es gab NIE eine Verspätung, ungeplante Zwischenlandung o.ä. Daher teile ich deine Aussage: Die Verlässlichkeit sei nicht gegeben .... nicht! Bei uns war Sky jedes Mal verlässlich. Über den Zustand/Verschleiss der Kabine gibt es wohl keine zwei Meinungen, der war meist nicht auf dem neuesten Stand.

Vielleicht liegt es an der Reisezeit dass ihr Pech hattet, aber lies z.B. mal hier im Forum den Thread zu Condor und der "Klagewelle" :cool:

Den Unfall sehe ich, zumindest bis gegenteiliges bewiesen/herausgefunden wurde, wie Melanie. Das hätte jedem anderen Flieger ebenso passieren können.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

36

Montag, 24. Oktober 2011, 12:13

da wird auch geschaut vor abflug ob alles ok ist!

Theorie und Praxis.

Unabhängig von der Airline gibt es starken Verbesserungsbedarf bei der deutschen Behörde:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

37

Montag, 24. Oktober 2011, 12:54

@Hobbit
Einen Condor Thread konnte ich hier im Forum gar nicht finden. Es sei denn du meinst die Sache mit dem verpäteten Punta Cana flug, aber das kann man ja wohl gar nicht vergleichen.
Ausserdem geht es mir nicht um eine Verspätung, die kann bei jeder Airline vorkommen, sondern um eine kurzfristige Änderung der Flugzeiten. Lies mal hier im Sky Thread den letzten Beitrag. Genau das meine ich. Und solche Berichte findest du im Internet nur zu genüge!
Auch wenn ihr bisher keine Verschiebungen hattet, ich werde dieses Risko bestimmt nicht eingehen, da ich eben verlässliche Flugzeiten haben möchte. Aber das ist auch der einzige Grund.
Wie ich oben schon schrieb hätte ich keinerlei Sicherheitsbedenken:

38

Montag, 24. Oktober 2011, 13:06

In dem Thread geht es nicht nur um den Punta Cana Flug.

Ich wollte dich nicht von Sky überzeugen, das soll jeder halten wie er möchte. Mir war es nur zu pauschal auf Sky bezogen. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

39

Montag, 24. Oktober 2011, 13:17

Verspätungen, Verschiebung des Fluges, etc etc , das kann bei jeder und ist auch schon bei jeder Airline vorgekommen.. egal ob ausländisch oder deutsch..

abe um zum Thema zurückzukommen.. ich vermute , das Tunesien und Ägypten nicht so in der Urlaubergunst im Moment stehen, die Türkei , anhand der guten Buchungszahlen diesen Jahres, die Gelegenheit einfach wahrnimmt um mit Preiserhöhungen zu kontern..
man wird sehen ob der gemeine Urlauber schlechthin, die Preise akzeptieren wird oder die Buchungszahlen Türkei rückläufig werden....letztendlich wenn Urlauber ausbleiben werden, muss mit Preisnachlässen -LastMinute dann- um die Gunst gebuhlt werden... Denn auch dort möchte man seine Hotels, ob teurer oder günstiger ausgelastet haben.. meine Meinung vorerst :cool:
errare humanum est ..

40

Montag, 24. Oktober 2011, 13:18

Klar, passiert so etwas nicht nur bei Sky! Bei Pauschalreisen sind ja Flugzeiten sowieso immer unverbindlich. Jedoch kommt es bei Sky viel öfters vor als bei meinen bevorzugten Airlines wie z.B. Tuifly, Condor oder Sunexpress.
Aber jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen. Über Sunexpress wird ja auch so viel schlechtes geschrieben und ich kann wirklich nur absolut positives berichten.
:bussi: