Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:41

Preise Türkei Urlaub 2012

Hallo :wink2: ,

habe gestern mein Urlaub für 2012 bekommen.
Habe heute natürlich gleich mal ins Netz geguckt wie die Preise 2012 in der Türkei sind (bei H... :HC: kann man schon gucken).
Bei diesen Preisen schlackern einem ja die Beine :shock: . Die haben ja ganz schön erhöht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:59

Hallo Jasmin,

die Türkei ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und auch die Preise dort für Strom, Wasser, Lebensmittel, Benzin, etc. sind deutlich gestiegen - das zeigt sich natürlich auch an den Reisepreisen. Aber es gibt durchaus Einsparpotential. In den Preisteilen der Veranstalterkataloge findest Du nicht nur Preise, sondern auch Saisonzeiten und meist auch Angebote wie z. B. 12 = 14 (12 Tage Zahlen, 14 Tage bleiben). Manchmal kann es aufgrund der Saisonzeiten schon sehr viel ausmachen, wenn man einen Tag früher oder später in den Urlaub startet, weil dann schon eine andere, günstigere Saison ist. Es lohnt sich auch, ein wenig mit den Flughäfen zu spielen. Wenn in Niedersachsen z. B. schon Ferien sind und in Nordrhein - Westfalen noch nicht, kann es deutlich günstiger sein, nicht von Hannover, sondern z. B. von Düsseldorf oder Köln abzufliegen. Oft ist bei den Veranstaltern ja Rail & Fly inklusive und man kann mit der Bahn zum Flughafen kommen. Je nach Flugzeiten ist u. U. noch eine Hotelübernachtung in der Nähe des Abflughafens erforderlich (pauschal gesagt rund +/- € 100,-/DZ inklusive kostenlosem Parken für 14 Tage - nennt sich Park, Sleep & Fly), aber meist kann man so dennoch sparen.

Es kann sich also durchaus lohnen, sich mit dem "Kleingedruckten" in den Katalogen zu beschäftigen oder sich gemeinsam mit dem Reisebüro seines Vertrauens auf die Suche zu begeben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:19

Bei alltours liegt die durchschnittliche Preiserhöhung in deren Angeboten für die Türkei bei 3,5 Prozent für 2012.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:44

Hallo,
ja die Preiserhöhungen sind enorm, das finde ich auch. :ratlos:
Im Vergleich zu diesem Jahr hätten wir. z.B. für das Aspendos Beach für 10 Tage rund 880 Euro in der Hauptsaison bezahlt. Für 2012 sind es jetzt 1162 Euro p.P. :thumbdown:
Das setzt sich bei anderen Hotels so fort.
Das Royal Dragon lag bei knapp 1100 , jetzt bei über 1300 Euro. Da wir an die Hauptsaison gebunden sind , ist das ganz schön viel.
LG
sternchen

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:51

Wir sind zum Glück nicht an die Hauptsaison gebunden. Mein Urlaub ist auch vorgegeben, aber diesmal habe ich die Möglichkeit zu schieben. Ich dachte Mitte Mai wird es nicht so teuer sein.

Hotel Royal Dragon hab ich mich nicht mal getraut einzugeben. :ironic:

6

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:02

Hotel Royal Dragon hab ich mich nicht mal getraut einzugeben.

Hihi......
Versuchs mal , z.B. auch mit Sunis Evren Beach Resort
Delphin Diva
Spice und Spa
Voyage Sorgun
Ali Bey Resort Side und Belek .... Du schlägst lang nieder !
Die Sensimars sind noch nicht mit Preisen drin......
Lg
sternchen

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:02

hab von den Preissteigerungen heute auch gelesen, Tunesien und noch 1-2 Länder sollen etwas billiger werden..
wir müssen auch fast 200 euro pro Person für unser Hotel in der Türkei mehr bezahlen als die Jahre zuvor.. ganz schön viel und wir fliegen nicht in der Ferienzeit !! sondern können eigentlich wie wir wollen..
errare humanum est ..

8

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:17

Hihi......
Versuchs mal , z.B....

Ich habe nur 2 Hotels versucht :
Club Side Star
Roma Beach

und das war schon ein Schock :shock:

Ich glaube die Kataloge sind noch nicht raus ich werde da auch noch mal gucken obwohl die Preis meiste gleich sind wie im Netz.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:32

Tunesien und noch 1-2 Länder sollen etwas billiger werden..

Ja, Tunesien, Marokko, Ägypten... :pfft: Die müssen billiger werden, um überhaupt noch an Gäste zu kommen. Ich finde es schon ziemlich krass, zu was für Preisen bei den Discountern z. B. Ägyptenreisen verschleudert werden :shocked:

Nur: Jeder, der die Türkei kennt und in den vergangenen Jahren mehrfach bereist hat, wird wahrscheinlich in Ägypten enttäuscht vom AI sein. Die Auswahl, die es in der Türkei auf einem durchschnittlichen Hotelbuffet gibt, kann Ägypten nicht bringen (Wüste, wenig Anbaufläche für Obst & Gemüse, wenig Ertrag, etc.). Dafür hat Ägypten andere Vorzüge. Aber wer weiss schon, wie dort die Lage im nächsten Jahr ist hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:54

Ich vergleiche schon längere Zeit immer mal wieder die Preise in der Türkei und hoffe das sich die Preise noch ändern ?( . Wir sind nicht auf die Ferien angewiesen und fliegen auch nicht in der Saison. Dazu, hat man in der Türkei auch keine Wettergarantie!!! Für die Nebensaison bin ich nicht bereit soviel Geld zu bezahlen!
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:04

Meine Mutter zahlt für ihren Langzeturlaub iim Winter m gleichen Hotel fast exakt das Gleiche als im letzten Jahr, für meinen 2 Wochentrip habe ich kleine Vergleichsmöglichkeiten!

Normalerweise wäre Alltours billiger als die Konkurenz - aber diesmal waren die zu Prospektreleas schon ausgebucht!

Das es nächstes Jahr 3% teurer werden soll ..... och ja, wenns vor Ort bleibt!

12

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:18

Das Royal Dragon lag bei knapp 1100 , jetzt bei über 1300 Euro. Da wir an die Hauptsaison gebunden sind , ist das ganz schön viel.
LG
sternchen
Ja, Hotels und Reiseveranstalter wissen, dass man auf die Ferien angewiesen ist und nutzen das Schamlos aus. Stellt sich die Frage wie weit man dieses Spiel mitspielt.
Wenn zu diesen unverschämten Preisen weniger buchen, könnten die Preise sinken.
Aber in letzter Zeit werden frei Plätze oft für wirklich ein Apfel und ein Ei im OSteuropäischen Raum verschärpelt.

13

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:21

Hallo,
Hab seit gestern den ersten Sommerkatalog von
Alltours. Heut hab ich mir mal die Mühe gemacht
einige Hotels für Mai ( keine Ferien ) auszurechnen.
Jedes Hotel für 14 Tage 1000€ pro. Person.
Dabei hab ich nicht mal solche Hotels wie das Dragon
genommen. Echt der Wahnsinn. :thumbdown:

Lg

14

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:56

Ja, Hotels und Reiseveranstalter wissen, dass man auf die Ferien angewiesen ist und nutzen das Schamlos aus. Stellt sich die Frage wie weit man dieses Spiel mitspielt.
Wenn zu diesen unverschämten Preisen weniger buchen, könnten die Preise sinken.

Hallo,
Ja, aber dann können wir nicht in Urlaub fahren. hmpf Also müssen wir in den sauren Apfel beissen und uns das bestmögliche für unser Budget herausfiltern.
Das ist genau wie mit den Benzinpreisen. Wenn alle eine Woche nicht tanken würden, würden die Preise bestimmt auch fallen..... :dackel:
LG
sternchen

15

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:34

Ein Freund von mir fliegt auch 8 Wochen in die Türkei zum Langzeiturlaub.
Der Endpreis war ungefähr genau so teuer,wie davor das Jahr.
Nur haben wir diesmal 6Wochen gebucht und 2Wochen extra dazu gebucht.Dadurch wurde es günstiger.
Bei 8 Wochen in einem,wäre deutlich "Teurer" gewesen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfred10« (22. Oktober 2011, 13:35)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

16

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:29

ich wollte eigentlich, zusätzlich für September die Türkei gleich als Frühbucher buchen.. aber bei den Preisen erwarte ich, das es nächstes Jahr günstige Lastminute Angebote geben wird..
Für manche Familien werden diese Preise leider nicht bezahlbar sein, bzw sie weichen auf ein anderes Reiseland aus oder sparen noch ein Jahr weiter..

Ich bin echt gespannt wie sich das (Türkei) so weiter entwicklen wird..
errare humanum est ..

17

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:57

Wir haben für nächstes Jahr das Side Crown Palace gebucht mit 2 Erw. u. 1 Kind 12 Jahre und zahlen so ca. 2.700 € für 12 Tage. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut was wir so bezahlen müssten wenn wir in ein anderes Land reisen wollten.
Wirklich vergleichen kann man ja nicht, aber ich habe ein 4 Sterne Hotel mit AI gesucht und zwar in Mallorca, Gran Canaria, Kreta, Tunesien, Ägypten und Bulgarien welches mindestens 90 % Weiterempfehlungsrate bei HC hat.
Das einzige Land das etwas günstiger war als die Türkei war Bulgarien. Selbst Tunesien und Ägypten war vom Preis her eher noch etwas teurer. Alle anderen waren sogar sehr viel teurer!
Also selbst wenn man ein wenig mehr zahlt als vielleicht noch letztes Jahr ist es trotzdem noch alle mal günstiger als wo anders. Zumindest ist das so wenn man als Familie reist und auf die teuren Ferienzeiten angewiesen ist. :ironic:

18

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:25

SCP

Hallo Metisa!

Hast du schon gebucht?

Bekannte, mit welchen wir fliegen, haben über 12fly ab Frankfurt 2454,- Euro bezahlt (14 Tage, 2 Erw. + 1 Kind 13 J.). Diesen Preis fand ich im Internet nicht. Hat erst das Reisebüro rausgefunden.

Gruß Markus

19

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:26

FTI hat auch einige günstige Angebote online, zumindest günstiger asl bei manchen anderen Anbietern

20

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:37

Was mich zudem sehr sehr verärgert, dass man mehr zahlt und trotzdem immer noch nicht sicher sein kann im gebuchten Hotel auch zu urlauben. :cursing:
Wieviele der Amigos haben dieses Jahr nicht das bekommen was gebucht wurde? Entweder war der Flug verschoben, das Hotel ausgebucht, das Zimmer nicht frei oder einfach aus MB ein seitl. Meerblick geworden! :Günni:
Irgendwie kommt mir das bald wie geplant vor - erstmal alle buchen und bezahlen
lassen und dann mal schauen wo und wie man die Touris unterbringen kann... :mecker:
Uns ist es bei unseren letzten 3 Türkei-Aufenthalten (Nebensaison -Juni, Juni/Juli,September) jedesmal so ergangen und wir haben kein "Schnapperangebot" gebucht, sondern richtig in die Tasche gegriffen.
Nächstes Jahr werden wir und fast mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr für die Türkei entscheiden....darum können die jetzt erhöhen wieviel und was sie wollen.. :patschi: