Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 921

Samstag, 7. Juli 2012, 23:09

Er wird eine Statistik vorlegen...das so ein Kranunfall eben NICHT normal ist....das ist leicht...der Rest interessiert dann vor Gericht nicht....es geht um den 01.08.12 der Rest ist Geschichte und wegen dem 01.06.12 kann ja auch keiner klagen.... :cool:

Bitte etwas sachlicher belieben...und nicht Äpfel mit Birnen mischen...der Unfall mindert die Schadensersatzpflicht... das ist nun mal so.... weil er einen sachlichen Grund für die Verzögerung liefert!
Und in wie weit das tatsächlich zu trifft....kann und wird keine Richter in D beurteilen und muss er auch nicht...er wird das Argument berücksichtigen müssen...im Zweifel......eben FÜR einen Teil der Verzögerung durch den Unfall.....

Wer will denn beweisen...das ohne Unfall alles NICHT schneller gegangen wäre??? :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. Juli 2012, 23:12)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 922

Samstag, 7. Juli 2012, 23:11

Mag sein - und wo ist dann 3 Wochen vor Eröffnung der Pool? Der müsste eigentlich da sein, wo auf den Zeitungsbildern das Baumaterial lagert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 923

Samstag, 7. Juli 2012, 23:18

Das musste da so lange lagern weil ja der Kran umgefallen war......

Durch den Schock...sind 200 Arbeiter um nächsten Tag nicht zur Arbeit gekommen....und es konnten auch keine Neuen gefunden werden und 50 haben spontan gekündigt und wegen dem schlechten Ruf der nun auf der Baustelle herrschte haben alle nur noch langsam gearbeitet..... und Neue wollten gar nicht mehr kommen...und und und.....

Herr Richter es war eine Katastrophe!Aber da könne wir ja nichts dazu das SO ein Unglück geschieht!
das war ja ALLES nicht anbzusehen und deshalb war eine fristgerechte Fertigstellung unmöglich und wir könne ja nicht für Unglücke haftbar gemacht werden...etc pp. :mööööööp:

Na den Richter möchte ich sehen...der das nicht Straf-mildernd berücksichtigt....und auch muss! :cool:

1 924

Samstag, 7. Juli 2012, 23:23

@ Theunhollie, thank you for the info concerning the Granada hotel.

We've never been there, the last 2 times we were in Mukarnas and I can say it is absolutely excellent.

@ Sina, I have just written a letter to my agency including all the details and I will bother them once again on monday. This week I'm going to find out what Alltours has to say about it and no I will not accept an opening on the 1st of august answer!!!! I'll keep you guys informed, including the alternatives which get offered.....if any!!!!

1 925

Samstag, 7. Juli 2012, 23:24

Infinity

Ich würde sagen last uns abwarten, in der nächsten woche müssen die RV die Hose runter lassen. Mal schauen welcher RV was anbietet

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 926

Samstag, 7. Juli 2012, 23:27

in der nächsten woche müssen die RV die Hose runter lassen

Warum kommst Du darauf? :denk:

Ich fürchte die meisten werden so kurzfristig als irgend möglich reagieren......

Ich denke so ca. 7-10 Tage vor Anreise.....

Gut für die die deutlich nach dem 01.08.12 anreisen....denn nach diesem Datum MUSS der RV ja eigentlich reagieren! :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 927

Samstag, 7. Juli 2012, 23:28

@ TH: Bullshit. Sorry, aber das ist reiner Bullshit. Warum waren denn nur 250 Arbeiter auf der Baustelle eines 906 - Zimmer - Hotels, welches auch 3 Wochen vor Eröffnung noch nicht so aussieht, als würde es irgendwann mal eröffnen? Und wo, bitteschön, ist der Pool, durch den jetzt eigentlich ganze Putzgeschwader flitzen müssten, bevor das Wasser eingelassen wird? Jetzt erzähl mir bitte nicht, daß da gerade der Kran oder der Bagger drin stand :Nope: Momentan geht es noch gar nicht mal um Schadensersatz - es geht darum, WO hunderte, tausende Urlaub ihren Urlaub verbringen sollen, wenn das VI nicht am 01.08. öffnet und es geht um das Verhalten verschiedener Veranstalter in dem Fall.

@ Patrick: Keep on fighting!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 928

Samstag, 7. Juli 2012, 23:46

... by the way: Ich habe heute bei Facebook in der Gruppe "Vikingen Hotels" mittlerweile zum dritten Mal den Link zu den Zeitungsberichten eingestellt und gefragt, was los ist, wie es mit der Eröffnung aussieht und wo der Pool ist. 2x wurde das schon kommentarlos gelöscht, der dritte Versuch ist noch online :crazy:

Krisen- und Eröffnungsmanagement kenne ich irgendwie anders :denk:

1 929

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:51

Ja, der Pool.... zuminders muesste schon aller wenigstens fertig gegossen sein,
auch der best deutsche Beton braucht 4 Wochen um auszuhrten..... wenn man es richtig machen will. :thumbsup:

das mit den Baustop ist auch so eine Sache.... da gibt es sicher eine gut erkärung dafür...

1 930

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:54

am besten wir beleuchten mal den Menetscher des Hotels Kamil Yaman,,, :pfft: :pfft: :pfft: :pfft: :pfft:

1 931

Sonntag, 8. Juli 2012, 06:33

... by the way: Ich habe heute bei Facebook in der Gruppe "Vikingen Hotels" mittlerweile zum dritten Mal den Link zu den Zeitungsberichten eingestellt und gefragt, was los ist, wie es mit der Eröffnung aussieht und wo der Pool ist. 2x wurde das schon kommentarlos gelöscht, der dritte Versuch ist noch online :crazy:

Krisen- und Eröffnungsmanagement kenne ich irgendwie anders :denk:

gibs auf Sina,die werden jeden nicht positiven Kommentar löschen.

Nicht umsonst haben die auch einen Deutschen Admin,welcher alles kontrolliert was da so gepostet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (8. Juli 2012, 06:34)

1 932

Sonntag, 8. Juli 2012, 07:44

Einmal Danke @Sina für tollen herzlichen Einsatz an allen Fronten und in diesem Forum.

Das wichtigste:

Egal wie die Entscheidungen von RV und RB ausfallen:

Mein Mitgefühl an die zu Schaden gekommenen Arbeiter und deren Familien.

1 933

Sonntag, 8. Juli 2012, 07:54

Sina, auch von mir mal einen Strauß :blumen:

1 934

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:16

@Sina

Auch von mir vielen Dank für Deine sehr große Einsatzbereitschaft.

@Andy1222

Das mit dem Pool ist ein sehr gewichtiger Punkt!
Ich habe gerade selbst im Garten einen Betonsockel für einen großen Ampelschirm gegossen. Aushärtungszeit bei dem SCHNELLBETON = 28 Tage!

Laut Alltours soll der doch schon fertig sein oder meinten die den kleinen aufblasbaren aus dem Angebot von O..

Und hier mal meine Ausführungen zu "Höherer Gewalt":

M.E. liegt höhere Gewalt vor bei Naturkatastrophen (Flut, Erdbeben,
Vulkanausbruch etc.) , Krieg und kriegsähnlichen Zuständen,
Terroranschlägen (man beachte offiziell herausgegebene Reisewarnungen
der Bundesregierung) , Streiks von beispielsweise Fluglotsen.

Es handelt sich also durchweg um große, unvorhersehbare, von außen
eindringende Ereignisse die zum Zeitpunkt des Vertagsabschlusses nicht
vorhersehbar gewesen sind.

Der Bauunfall ist unbetstritten nicht vorhersehbar gewesen. Aber
vergleicht man die "Wertigkeit" der höheren Gewalt so ist doch dieser
Baustellenunfall in keinster Weise mit dem aus der
Rechtsprechung entwickelten Definition zu vergleichen.

Bei dem Bauunfall kann es sich um Fahrlässigkeit, grobe Fahrlässigkeit,
Unachtsamkeit, falsche Auswahl der Erfüllungsgehilfen oder sonstwas
handeln, höhere Gewalt = nein.

So meine Meinung. Gerne lasse ich mir Urteile präsentieren, wonach ein
Bauunfall als höhere Gewalt eingestuft worden ist (gerne mit
Quellenangabe)

Ich denke mal wir werden abwarten müssen wie der RV reagiert und da
diese bestimmt mitlesen benötigen die keine Anwälte mehr, da wir hier
kostenlos ausreichend Argumentationshilfen bieten (Ironie).
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

1 935

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:26

Zwischen den beiden Gebäuden ist auf dem Unfallfoto weit und breit nichts vom Pool zu sehen.

Den wollten sie dann wohl erst nächstes Jahr bauen.

Die Tennisplätze und Rutschenanlage war ja noch garnicht auf realen Bildern zu sehen.

Das jetzt der Bau wegen des Unfalls eingestellt wird,kann ich mir nicht vorstellen.

Aber Eröffnung zum 01.08 ?????? bis unmöglich

1 936

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:50

Man kann nur spekulieren, da mir/uns Fakten fehlen.

Aber das Foto von der Unfallstelle war das bisher aussagekräftigste das ich vom VI gesehen habe, es zeigt nämlich NICHTS (Nichts von dem was da eigentlich sein sollte).
Es ist nur ein Ausschnitt, aber da hätte der Pool sein sollen und so wird es auf dem ganzen Gelände aussehen (wieder eine Spekulation). Es sind ja noch nicht mal die Rohbauarbeiten abgeschlossen!

Und ich denke die RV müssen! uns anlügen denn hinter den Kulissen wird bestimmt schon einiges mit dem Bauherren laufen. Die sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen das die vom Bauherren mitgeteilten/gemeldeten Eröffungstermine nicht eingehalten werden können- hoffe ich.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

1 937

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:52

So ist es 1kuddel :TOP:

1 938

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:16

Ja, der karnunfall ist au falle fälle nicht unübliches Erreignis, aber auf einen fall hoere gewalt ligt nicht vor, da er ja bei arbeiten eingestoerst ist. also ein unfall

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 939

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:21

......hallo andy........

a, der karnunfall ist au falle fälle nicht unübliches Erreignis, aber auf einen fall hoere gewalt ligt nicht vor, da er ja bei arbeiten eingestoerst ist. also ein unfall
...kommst du gerade vom frühschoppen? :sorry: :OT: :OT: :KSM: :ironie:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 940

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:47

Wohl nicht, ;) Sonst schreibt Andy nämlich in Englisch! :verlegen:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: