Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 881

Samstag, 7. Juli 2012, 16:24

:sorry: aber muss sich schnecke nun rechtfertigen warum und von wo sie die Fotos gemacht hat!? :shock:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 882

Samstag, 7. Juli 2012, 16:25

Dort wird aber auch berichtet das Baustellen die nicht nahe anderer Hotels oder in Belebten Orten sin, die also außerhalb liegen , Sondergenehmigungen bekommen!
Aber trotz dieser Sondergenehmigungen hängen die hinter ihrem Zeitplane!
Die Sondergenehmigung ging wohl bis zum 01. Juni. Normalerweise ist ab 15. Mai Baustopp. Steht ebenfalls in einem der Artikel.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 883

Samstag, 7. Juli 2012, 16:25

Die Frage ist nur, ob das VI so eine Sondergenehmigung beantragt und erhalten hatte. Denn so ganz alleine steht das Ding nicht in der Pampa, direkt nebenan ist eine Ferienhaussiedlung. Das sind zwar, wenn ich richtig informiert bin, private Ferienhäuser, aber deren Bewohner sind sicherlich nicht sonderlich erfreut über die Vikingen - Baustelle.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 884

Samstag, 7. Juli 2012, 16:26

:sorry: aber muss sich schnecke nun rechtfertigen warum und von wo sie die Fotos gemacht hat!? :shock:
das ist kein problem Hobbit
aber die fotomontage ist gut hab ich noch nicht gesehen
pool mit blick auf die Autobahn
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

1 885

Samstag, 7. Juli 2012, 16:32

@schnecke:
Stimmt. Da hab ich vorher ja noch gar nicht drauf geachtet.
Das ist ja lustig. Da ist ja anscheinend wirklich das Geländer zur Autobahn im Vordergrund.
Sie Bilder sind so übrigens auf der offiziellen Vikingen Seite zu finden.
http://vikingenhotels.com/vi/

1 886

Samstag, 7. Juli 2012, 16:33

Das Vikingen Infinty

Insgesamt 69 Stimmen

64%

wird erst in 2013 öffnen (44)

28%

wird nicht am 1.8.12 eröffnen (19)

16%

wird dieses Jahr eröffnet (11)

12%

wird am 1. August 2012 unfertig eröffnet (8)

3%

öffnet fertiggestellt am 1. August 2012 (2)

So oder so, in gut 3 Wochen ist Eröffnung - keine Eröffnung - Teileröffnung - Eröffnung - keine Eröffnung - Teileröffnung...

Stimmt doch mal ab
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 887

Samstag, 7. Juli 2012, 16:33

Naja, dann wird sich ja jetzt die Presse, die sich bis jetzt eher uninteressiert gezeigt hat, dafür am Ende doch noch begeistern können. :ironie:

1 888

Samstag, 7. Juli 2012, 16:35

sorry schnecke wuste nicht das die fotos von dir kommen..ich meinte auch nur das man ,mal ein foto oben vom hügel aus machen könnte..

1 889

Samstag, 7. Juli 2012, 16:45

sorry schnecke wuste nicht das die fotos von dir kommen..ich meinte auch nur das man ,mal ein foto oben vom hügel aus machen könnte..
ja die kannst du dann machen
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

1 890

Samstag, 7. Juli 2012, 16:55

Das heißt dann wohl :Heia: VI

Hat vielleicht auch was Gutes :pfft:

1 891

Samstag, 7. Juli 2012, 16:55

also ich finde das 2 bild auf de hotelseite ja gut
die haben da ja gar nicht so viel platz
was man so alles machen kann das es schön aussieht
und auf der strasse sind ja auch fast keine autos unterwegs
lkw hab ich auch keinen gesehen und die fahren da ja ohne ende

1 892

Samstag, 7. Juli 2012, 17:44

@ Schnecke, thank you soo much for these pictures. I can't believe All tours said that the pool and the tennis courts were finished. What aload of bull!!!! I'm calling the agency on monday, and this time I won't let myself and others be fooled again.

At anyone who is having a go at Schnecke be thankful instead of angry, he made the effort, so stop accusing him of the way he has made the pictures, any human being with some common sense can see that the hotel is not finished in the slightest!!!! So if you guys want to complain, don't use Schnecke as a tool!!!!! This whole thing is a disaster, but be grateful to have some new info, that's just my 2 cents added.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 893

Samstag, 7. Juli 2012, 17:56

Patrick, just for your information: According to turkish newspapers, today a part of the construction (roof of the lobby) crashed. 2 of 250 workers got hurt and the police is involved now and it seems as if construction is stopped now. So I'm quite sure that next weeks the touroperators will wake up :flo: .

Here you find an article, you can translate is with google in english :cool:

Best would be to inform the touroperator also about these news, as we cannot be sure that they will be informed by the hotel... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 894

Samstag, 7. Juli 2012, 18:09

Das ist dann "höhere Gewalt" - da kann kein Reiseveranstalter oder Hotelier mit rechnen. ... :ironie:
Sonst hätte ja alles perfekt geklappt mit dem Terminplan, aber so.

:hschein: Eine durch einen Kran einstürzende Decke der Lobby ist keine höhere Gewalt, sondern fahrlässig. Höhere Gewalt wäre es, wenn das Ganze z. B. durch ein Erdbeben passiert wäre.

Ich gehe nicht davon aus, daß die Veranstalter vom Hotelier umgehend über die neuen Entwicklungen informiert wurden. Insofern scheint das also mal wieder Aufgabe der Gäste zu sein :denk: :pfft:

1 895

Samstag, 7. Juli 2012, 18:22

Informationspolitik gegenüber dem RB

Die Infos über den Unfall sind schon an den Ballackverein berichtet. Die kümmern sich jetzt darum den RV zu unterrichten ,weitere Massnahmen erfahre ich in in den nächsten Tagen und werde dann darüber Auskunft geben. Ich gehe mal davon aus das die RV`s (wenn Sie davon erfahren) endlich wach werden :flo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »richie7111« (7. Juli 2012, 18:24)

1 896

Samstag, 7. Juli 2012, 19:18

Dann werden nächste Woche wohl so einige von ihren Veranstaltern angerufen: "Sorry, Ihr Hotel ist gerade eingestürzt...".

Das ist dann "höhere Gewalt" - da kann kein Reiseveranstalter oder Hotelier mit rechnen. ... :ironie:
Sonst hätte ja alles perfekt geklappt mit dem Terminplan, aber so.
Es ist eine schlimme Sache, aber die wären nie bis 1.August fertig geworden ohne Einschränkungen.
Also ist es besser sie lassen sich Zeit und eröffnen erst 2013 und das mit 100% FERTIGSTELLUNG!!!

:urlaub:
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !!!

1 897

Samstag, 7. Juli 2012, 19:42

Noch zwei Familien die Vikingen geschädigt sind

Hallo,

habe mich soeben registrieren lassen. Lese schon seit einigen Wochen die veröffentlichten Beiträge hier eifrig mit.
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 16,14) und ein Pärchen haben vom 05.08.12 für zwei Wochen dieses Hotel schon im Dezember 2011
im guten Glauben gebucht, natürlich wie alle gleich gedacht haben, dass es zu unserer Reisezeit längst eröffnet hat und alles schon eingespielt ist. Naja die Realität schaut ja jetzt anders aus.

Unser RV ist GTI. Die haben sich bis heute nicht bei uns gemeldet! Ich bekomme noch nicht mal Antwort auf meine Mails.
Wir müssten jetzt die Restzahlung tätigen, wissen aber nicht ob ja oder nein. Fakt ist wir wollen unseren wohlverdienten Urlaub auch genießen und nicht auf einer Baustelle landen. Kann einer uns Rat geben was zu tun ist.

DANKE

1 898

Samstag, 7. Juli 2012, 20:35

Hallo Yelli, und :welcome: bei den Travelamigos.

Auch wenn nach dem ganzen Hin- und Her so eine Reaktion verständlich wäre, sie ist vollkommen falsch. Auf so etwas würde der Reiseveranstalter nur warten, um den Vertrag vorzeitig zu kündigen und Stornogebühren zu berechnen. Also, fristgemäß zahlen ist die einzige Möglichkeit, die späteren Ansprüche aufrechtzuhalten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 899

Samstag, 7. Juli 2012, 21:02

....ich weiss nicht, ob dich das nur richtig beurteile.........

.....aber könnte es sein, dass dieser einsturz den rv entgegen kommt oder ist es von der schuldfrage des einsturzes abhängig???

nun könnten sich die rv doch auf ein aussergewöhnliches ereignis berufen und von sich aus den vertrg kündigen. dann kämen sie um die lästigen umbuchungen herum und hätten auch noch einen trifftigen grund vorgeschoben. oder würden sich richter in diesem speziellen fall eine beurteilung anmaßen, dass das hotel eh nicht rechtzeitig fertig geworden wäre und die rv nun doch haftbar sind.

cuate, in meinen augen bist du hier der rechtsexperte im forum und ich bitte dich um deine beurteilung.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 900

Samstag, 7. Juli 2012, 21:11

Thank you Hobbit and Angie and Sina for this sad tragic news.

The workers have too much pressure and that is what causes these accidents.

Hopefully things will work out for all of us. I'm calling the agency on monday and I will confront them with the pictures and the article written in the newspaper. If I get the same reply again, I'll go absolutely ballistics. This is not rocket science!!!!

I'd like to know what the agencies and touroperators will offer you guys, so we can compare.

Hopefully you guys will share this info with me as I will do with you.

All I got so far was VQ and MAYBE Granada. Granada is a beautiful hotel, but the comments make me hesitate. I don't really find it friendly enough for kids. Another thing that bothers me is the behaviour of the russian population as they snatch all the food away, drink like animals and behave like monkeys!!! They also never heard of a queu!!! Well what have they heard of anyways???? :cheers: Yes this early in the morning........Anyway guys if you have any alternatives, please feel free to elaborate!!! Thanks. :ironic: